4870x2 WaKü Thread!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja innen würde es mich nicht so arg stören aber so wie ich es erkennen kann ist auf dem 4 Bild von links ein sehr ausgeprägte Oberflächenbeschädigung zu sehen

Hab heute meinen Heatkiller X2 erhalten(gebraucht 51€ inkl. Versand^^) und er gefällt mir sehr gut und sehr sauber verarbeitet, wie mein Mo_Ra von Watercool auch die Firma gefällt mir sehr schöne Produckte, und wenn ich den Montagesatz erhalten habe darf die 4870X2 zeigen wie stark Ihr Kong Fu ist mit hilfe der Voltage Factory.

Naja innen würde es mich nicht so arg stören aber so wie ich es erkennen kann ist auf dem 4 Bild von links ein sehr ausgeprägte Oberflächenbeschädigung zu sehen

...sowas passiert wenn man mit den Fingernägeln die Folie in die das Teil eingehüllt ist aufknibbeln will ;)

Einmal drüber polieren u es ist weg! ...davon abgesehen kommt bei mir eh ne Alublende drauf ;)

Sagtmal würde es mehr bringen wenn ich auf der Rückseite der Grafikkarte statt der Original Plate Passive Kühler drauf packe um den VRam zu kühlen ??

Tut zwar nicht not da meine Karte absolut Super Kühl ist, aber ihr kennt das ja mann will immer das Optimum :fresse:

Enzotech Ramkühler

Meint ihr ich ich könnte die Passiv Kühler samt Wakü im Lohnsteuer Jahresausgleich als zusätzliche Belastung oder Ausgaben für Arbeitsmaterial auflisten :d Hehehehe

Wann ist den der Lohnsteuer wirwar überhaupt muss doch demnächst wieder soweit sein...

BTT:

@ Ruessl

Du hast den Mora ja auch, mit wieviel RPM befeuerst du den ?? Ich lass meinen Mora mit 9 x 500 RPM laufen und habe etwas kühlere GPU Temps als du, nur deine Spawa Temps sind um 2°C Kühler als meine :d wie ich aus dem Grak OC bereich entnehmen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
So ich lass mal gerade meinen Mora mit 9x1200 RPm drehen. Mal sehen wie meine GPU Temps aussehen.

so nach 5 min. sehen die Temps so aus.

unbenannt1unm.jpg

Irgendwie etwas warm finde ich o_0

Was denkt ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Mein XSPC Razor 4870 X2 (Acetal) ist jetzt da und ich möchte ihn verbauen.

nun meine Fragen:

Hat mir wer ein Bild, wie das bei Ihm ausschaut?
Was habt ihr auf die Rückseite gebaut (auf rams= einfach das blech gelassen oder was?
gibts ne Anleitung dafür?

und wer kann mir was zu seinen Temps sagen?

Danke für die Hilfe :d

War da keine anleitung dabei? Kann dir leiter nicht helfen habe den von WC und weiß nicht also beim WC habe ich die Orginal Backplate mit verwendet ;)

Gibts eigentlich auch nen Kühler, der mir den Nachbarslot nicht blockiert? Das sieht der Reihe nach nur allzu oft ein klen wenig eng aus. Bei runden 1,9 cm Platz bis zur nächsten Karte eine mit 19 mm einzubauen ...

wird schon klappen, denk ich. meiner is z.B. superflach, muss mal schaun ob noch was drunter gehen würde. andererseits, haste ja die 2slot Slotblende^^

lustiger Vergleich:
meine beiden 4870x2, die ich hatte:

1ste 4870x2

2te 4870x2

HI
Falls jemand nen Aquacomputer WAKÜ Braucht bei mir melden ist ein par monate alt genauer gesagt vom Oktober.
94€+versand hab ich bezahlt!
Meldet euch einfach!

@cypher_botox
Ja meinen!

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich auch nen Kühler, der mir den Nachbarslot nicht blockiert? Das sieht der Reihe nach nur allzu oft ein klen wenig eng aus. Bei runden 1,9 cm Platz bis zur nächsten Karte eine mit 19 mm einzubauen ...

welchen meinst du, den direkt daneben..das wird sicher immer eng!

Falls jemand nen Heatkiller oder nen EK zu verkaufen hat, einfach bei mir melden!

Ist die Gainward 4870X2 Golden Sample GLH nach Referenz?
Der 3 Slotkühler ist es zwar nicht, aber bei der Platine kann man ja nie wissen...

Afaik ist keine der Karten mit 3 Slot Kühler nach Referenzdesign (die Asus ist es auch nicht), und Gainward kocht eh sehr gerne ein eigenes Süppchen, weshalb ich da äußerst skeptisch wäre.

Afaik ist keine der Karten mit 3 Slot Kühler nach Referenzdesign (die Asus ist es auch nicht), und Gainward kocht eh sehr gerne ein eigenes Süppchen, weshalb ich da äußerst skeptisch wäre.

So ein Mist...dann werd ich wohl doch ne Referenzkarte nehmen müssen um die auf Wakü umbauen zu können.
BIn mal gespannt ob zumindest per Bios die Taktraten der GLH zu erreichen sind...

ich weiss nicht wie hoch die GHL taktet aber 850/950 sollten immer drin sein mit einer vernünftigen wakü.

hab das nicht weiter verfolgt aber als ich mit der wakü/X2/oc anfing haben eigentlich alle die850 gepackt die besten lagen bei 880gpu ohne volt mod. mitlerweile kann man doch auch mit softwar die v-gpu hochziehen meine ich gelesen zu haben..wer nur mit dem ccc arbeitet bleibt eh bei 800 hängen..

Beim Aquagrafx kannst den Nachbarslot nutzen, steht zumindest in der Beschreibung auf der HP. Für die 4870x2 gibts da auch die passende 1Slot-Blende.

Ich habe nur keine Ahnung, was bei dem Kühler dann im Rahmen einer CF-Lösung geht, da wirds wohl auf die Kartenlänge ankommen, die Du in den Nachbarslot stecken willst.

WLP anstatt Pads

sers @ll
habe mal heute die Kühlflüssigkeit erneuert & gleich die Pads gegen die Arctic Ceramic getauscht. Da der "Kühlerzipfel" für die GPU-VRM2 nicht so richtig aufsitzt, habe Ich dem minimal gebogen & siehe da:
GPU-VRM1: idle 22°, load 36°
GPU-VRM2: idle 31°, load 48°

:drool:

Frage nur, ob bei euch der Unterschied zwischen DispIO & MemIO load auch so groß 10° bis 14° ist :rolleyes:

GHL ist referenzbau :)
einzigste unterschied:stromanschlüsse sind gebogen
sonst 100% identische platinebau

861 schafft unter luft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh