4870x2 WaKü Thread!

Bitte poste unbedingt die Temps des XPSC.
Der ist sehr günstig und sieht ganz ok aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wenns schon einer gefragt hab, aber wüsste gerne mal, ob vielleicht jemand von euch mir helfen könnte.

Ich hab die Tri-Slot Variante der X2 von Gainward (die hier)

Dazu habe ich mir den Koolance-Block gekauft (jenen)

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
So wie ich bisher gesehen habe ist der Einbau bei der normalen Version recht Problemlos.
Muss ich bei dieser hier irgenwas beachten? :confused:

Und wie entferne ich am besten die 3. Slotblende bzw. womit (einfach wegdremeln)? :confused:

Sorry wenns schon einer gefragt hab, aber wüsste gerne mal, ob vielleicht jemand von euch mir helfen könnte.

Und wie entferne ich am besten die 3. Slotblende bzw. womit (einfach wegdremeln)? :confused:

...guckst du mal da: http://www.aquatuning.de/product_in...nde-f-r-ATI-4870--4870-X2--3870-X2--3870.html

Wenn du wegdremelst kannste auch gleich dein Kassenzettel in Müll schmeissen, weil nämlich nix mehr Garantie ;)

Bitte poste unbedingt die Temps des XPSC.
Der ist sehr günstig und sieht ganz ok aus.

...ich schätze das wird der beste aller Kühler sein, weil er innen am feinsten ausgearbeitet ist ;)

So wie hier sehen die Finnen bei dem X2 Kühler aus:

Dauert aber mit den Ergebnissen weil die Wakü komplett neu ausgearbeitet wird nächste Woche u ich auch noch ne alu Backplate für die Karte fräse wegen dem Ram auf der Rückseite!

Zuletzt bearbeitet:
...guckst du mal da: http://www.aquatuning.de/product_in...nde-f-r-ATI-4870--4870-X2--3870-X2--3870.html

Wenn du wegdremelst kannste auch gleich dein Kassenzettel in Müll schmeissen, weil nämlich nix mehr Garantie ;)

Hrm...
Ich weiß ist nett gemeint, aber irgendwie ist dein "Tipp" nicht so hilfreich, weil:

1. Wenn ich auf Wakü umbaue hab ich eh keine Garantie mehr. " ;) "
und 2. Hast du mindestens 50% meines Posts nicht gelesen, sonst wüsstest du dass die Blende da nix bringt, weil meine Karte mehr Anschlüsse hat als 2x DVI, also keine "Standartausführung", deshalb frag ich doch überhaupt erst. :rolleyes:

Oh, ja stimmt, die hat auch auf dem 2. Slot Anschlüsse.

Daher würd ichs so lassen.
Sieht vielleicht bescheuert aus wenn weg gedremelt.

Zu Garantie mit Wasserkühlern:

Theorethisch ist die Garantie flöten, aber wer merkt denn ob einer drauf war?
Ich habe zwar noch nie eine geschrottet, aber ab und zu gäbe es sogar etwas wie "Kulanz".

Aber, das ist dann wirklich die Ausnahme.

Oh, ja stimmt, die hat auch auf dem 2. Slot Anschlüsse.

Daher würd ichs so lassen.
Sieht vielleicht bescheuert aus wenn weg gedremelt.

Zu Garantie mit Wasserkühlern:

Theorethisch ist die Garantie flöten, aber wer merkt denn ob einer drauf war?
Ich habe zwar noch nie eine geschrottet, aber ab und zu gäbe es sogar etwas wie "Kulanz".

Aber, das ist dann wirklich die Ausnahme.

Ich werds auch erstmal so lassen, aber vielleicht dachte ich irgendwann an eine zweite Karte, in dem Fall gehts aber nicht wegen den 3 Slots.
Da der nicht mehr benötigt wird mit Wakü dachte da gäbs irgendeine Möglichkeit aber scheinbar hat kaum einer diese Ausführung.

Wegen der Garantie:

Ist doch auch eigentlich sowieso Sinnlos, wenn die Karte ein halbes Jahr ist könnten die normal eh nen Beweis verlangen, dass es am Gerät und nicht am Anwender lag, also muss man da wohl generell auf Kulanz hoffen.

Meine x2 ist auch heute mittag noch gekommen SAU GEIL :d gerade am cod4 zocken leider noch kein crysis da :( aber geil und 56€ für den watercooler kühler nice ;) hätte ich auch gerne :d

Und wie ist sie :d

Sau geil oder, wenn nun noch die Treiber etwas Optimiert werden würden, dann kann sie sogar die GTX295 in Auflösungen jenseit der 1920x1200 AA/AF nicht einholen :) Für kleinere Auflösungen unterhalb 1920x1200 ist die neue GTX295 wiederum unschlagbar...

Aber wayne interessierts, wer 300 € und mehr für ne Graka ausgibt der Zockt auch nicht auf Popeligen 1680x1050 e.t.c denke ich :d

Zuletzt bearbeitet:

Sau geil oder, wenn nun noch die Treiber etwas Optimiert werden würden, dann kann sie sogar die GTX295 in Auflösungen jenseit der 1920x1200 AA/AF nicht einholen :) Für kleinere Auflösungen unterhalb 1920x1200 ist die neue GTX295 wiederum unschlagbar...

Aber wayne interessierts, wer 300 € und mehr für ne Graka ausgibt der Zockt auch nicht auf Popeligen 1680x1050 e.t.c denke ich :d

Sollen lieber, wie Nvidia im letzten Geforce-Treiber zumindest schon ansatzweise getan hat, die Microruckler angehen, die sind nämlich was einem bei richtig hohen Auflösungen und Grafikeinstellungen den Spielspaß richtig verhageln können. Zwei meiner Freunde sind richtig gehend genervt und spielen deshalb mittlerweile mit verminderten Qualitätseinstellungen.

Insgesamt ist die X2 aber natürlich derzeit wirklich eine Topkarte, Preis/Leistung ist phänomenal. :bigok:

Falsch gedacht. Aber jemandem, der 350 Öcken für ne Karte ausgibt, ist es schnurz, ob ne 295 noch 5 Frames mehr schafft unterhalb von 1920x1200 oder nicht, weil sowieso alles flüssig läuft.

Ich spiel auch nur 1680x1050 und bei F.E.A.R 2 habe ich zwar 50fps+ aber so super läuft es noch net aber denk mal es liegt an der demo *HOFFE*

Scheint ja doch einige zu geben die einfach Karten nach ihrem Namen kaufen und nicht die Leistung für die jeweilgen Auflösungen vergleichen in der sie spielen. Ob Nvidia oder ATI ist für mich auf jedenfall immer erst nebensächlich. Die Karte die mir persönlich die meisten FPS in der Auflöung und Qualitätseinstellungen bringt die ich bevorzuge wird auch gekauft.

Und ob 5 FPS mehr oder weniger ist schon entscheident. Bei solch hohen Aulösungen...

Hmm hab einen Heatkiller für die 4870x2 bei Ebay ersteigert jetzt schreibt er mir er könne die Schrauben nicht finden(Komisch ist Ihm warscheinlich zu wenig gewesen) und bietet mir an vom Kauf zurückzutreten an werde mal fragen ob er mir vür einen Preisnachlass von 6€ den Kühler überlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde preisnachlass raushandeln und ihn nehmen schrauben können nicht die welt kosten und nehme auch nicht an das es spezielle schrauben sind kann es dir leider erst in ein paar tagen sagen wenn er da ist ;)

Habe bei Watercool angerufen der meine 6€ der Ganze Montagesatz Schrauben und Währmeleitpads, plus Versand 2,5€ bei Vorkasse.

Mal sehen was er Antwortet, hoffentlich mach er es wenn nicht kann ich mir Denken das Ihm der Preis zu wenig waren 56€ Inklusive Versand dann währen es nur noch 51€

Up: Er ist darauf eingegangen, er schickt das Geld mit dem Kühler mit mal sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
wünsch dir viel glück ;) kann es kaum erwarten hoffe die bank beeilt sich das mein geld schnell bei AT und mein zeug schnell bei mir und dan noch die arbeit ohe je ganzen wärmeleitpads kleinschneiden :/

Scheint ja doch einige zu geben die einfach Karten nach ihrem Namen kaufen und nicht die Leistung für die jeweilgen Auflösungen vergleichen in der sie spielen. Ob Nvidia oder ATI ist für mich auf jedenfall immer erst nebensächlich. Die Karte die mir persönlich die meisten FPS in der Auflöung und Qualitätseinstellungen bringt die ich bevorzuge wird auch gekauft.

Da blendet Dich der "Schein" wohl so stark, dass er trügt. ;)

Vielleicht kaufe ich ja auch nach Treibersupport oder nach Produktionsstandort - es bleibt jedenfalls die Frage, wie Du zu obiger Spekulation kommst. Vielleicht habe ich meine 4870X2 zusammen mit WaKü-Körper auch einfach deswegen gekauft, weil es kein preislich vergleichbares Konkurrenzprodukt gab. In meinem Fall sind das 350€ inkl. für Karte+Waterblock, beides 14 Tage alt.

Ich habe zumindest keine 295er inkl. WaKü-Block zu gleichem bzw. gesetzt an dem Mehr an Leistung entsprechend höheren Preis finden können.

Ist übrigens meine erste ATI, seit den ersten TNT-Karten hatte ich ausschließlich nVidia.

Und ob 5 FPS mehr oder weniger ist schon entscheident. Bei solch hohen Aulösungen...

Echt? Also wenn die Karte bei meiner Auflösung 150 fps liefert, sind mir 5fps mehr oder weniger echt schnurz und wenn sie das bei 2500x1600 immer noch mit 80-100fps schafft ebenso, zumal mein TFT derart viel unterschiedliche fps nicht darstellen kann und ob ich einen Mindestwert von 50 oder 55fps habe, ist mir auch ziemlich egal.

Wer natürlich in der Lage ist zu sagen "hey, ich kaufe es neu und zahl dann für die 295 + Waterblock in der Summe nochmal 200€ mehr" - jeder wie er will und kann. Ich kauf für das Geld lieber irgendwann eine zweite 4870X2 dazu und denk mir meinen Teil über eine einzelne 295.

Vielleicht lags aber auch einfach nur daran, dass mein Board zwar CF kann, aber kein SLI und ich mit einer ATI-Karte von Anfang an die Option habe später ohne Umrüstverkauf eine zweite Karte dazustecken zu können.

Gut - hier der wahre Grund: Es lag nicht nur am Preis. Es lag auch daran, dass ich eine 4870X2 mit WaKü-Block in einem Slot nutzen kann, was bei einer 295 schlicht unmöglich ist, für mich aber letztlich sogar mit ausschlaggebend. Und da bis auf ein geringes Mehr an Leistung hier die Nachteile einfach zu stark überwogen haben, habe ich mich in der Abwägung dann für die 4870X2 entschieden. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele... hab heut das meiste von dem WaKü Zeugs gekriegt, der XSPC war auch dabei u was soll ich sagen?! ...bombige Verarbeitung, saubere Zubehörbeilage u laut Einbauanleitung einfach zu montieren ;)

Jetzt muss ich nur noch mit der Backplate fertig werden, wobei ich sagen muss, die originale ist ja mal voll der Witz, die ist ja an einigen Stellen nicht mal´n Millimeter dick!?! ...und die lag auch nicht richtig auf den Ram´s auf :stupid:

Aber OK hab ja noch paar Tage Zeit bis die Boardkühler kommen, solang beschäftige ich mich mal mit der Herstellung von ner vernünftigen Backplate :asthanos:

Bilder stell ich nachher noch ein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh