[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der 333er Strap vs 400er macht nicht soviel aus wie du denkst. 652 Bootup war heut Morgen Spitzenwert mit 333er Strap ;) bin jetzt was essen und dann lang lang am testen :)

Und wenn es nur + FSB 10 mehr wären,...dann könnte ich mal meinen Quad mal über 4,4 Ghz. testen !:drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie scheint der Ram doch defekt zu sein... Nach nem restart bootet das Board nicht mehr (Fehlercode 75, bleibt also bei diesem Bild stehen. Hatte ich schonmal, da hats was gebracht, die Rams rauszunehmen und wieder rein zu tun). Nun ging auch das nicht, also CMOS Clear. Nix. DVD-Laufwerk abgezogen (Handbuch), hab mir schon sowas gedacht, da das Laufwerk unter Win nicht immer erkannt wird. Dann Bios neu eingestellt, plötzlich C1 Fehler. Dann "CMOS Checksum Error" mit nem ganz extrem kranken Ton vom Board, nicht so der normale Pieps, sondern viel heller und lauter, und andauernd. Nach restart das gleiche, CMOS Clear, jetzt läufts, aber nur mit einem Riegel :stupid:

Hatte jemand von euch sowas ähnliches schonmal, und weiß wie es zu lösen ist? Also das mit dem Laufwerk, mit dem C1 Error, dem komischen Ton, und so weiter und so fort?
Kann das mit dem Laufwerk auch am Kabel liegen?


Gruß,
der genervte viper ;)
 
Hat jemand hier einen LCD über HDMI an z.B. GTX 285 angeschlossen, so das auch der Sound übertragen wird?
 
Jedenfalls scheint GB etwas besser zu machen bei dem P45! Da müsste DFI noch was tun, den Optik allein reicht nicht jedem.
 
Hat jemand hier einen LCD über HDMI an z.B. GTX 285 angeschlossen, so das auch der Sound übertragen wird?

Ich habe meine 280 GTX über HDMI an meinen 32" LCD angeschlossen + Ton über SPDIF ! ( Adapterkabel der in die Grafikkarte geht )

Hab da einen Mod gemacht,...funktioniert wunderbar ! ( Weil keine Pins auf dem DK Board sind um das Adapterkabel SPDIF/GND direkt anzuschliessen )

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=11352702&postcount=191

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:28 ----------

Hat Gigabyte nicht an den Chipsatztimings einwenig gefummelt?!

Genau das bewirkt ja auch zB. der 400 Strap ....( wenn er mal richtig gehen würde )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte mal das 725er Bios uppen? Ich find das nirgends :(


Wie heisst die Biosdatei ?

Ich hab hier :

D45PDC29

D45PDA03

Und das zwischen-Bios das es nicht runter zu laden gibt : D45PD901

Ist das D45PDC29 vom 2008-12-29 jetzt Offiziel ? .....weil es auf der DFI Seite bei den normalen Biosversionen steht !

Es war doch noch vor kurzem ein Beta Bios ,oder nicht ?


http://eu.dfi.com.tw/portal/CM/cmpr...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=527
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn erwaret? Das Bios soll ja nur etwas besser mit 16GB laufen.

@mahaudi: ist doch das selbe Bios, nur jetzt eben Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs überlesen thx für den Link :) Ich hab mir von dem garnichts erwartet..wollte nurmal auf 1M Bug checken :fresse:
 
Hallo zusammen, ich hätte da mal 'ne dringende Frage!

Ein Kumpel von mir hat einen relativ neuen Rechner. Verbaut sind:

E8400
DFI LP DK P45-T2RS (nicht Plus)
Powercolor HD4870 PCS+1024MB
4GB A-Data DDR2-800
750 GB Samsung F1
irgendein SATA DVD-Brenner
Corsair HX520W

Soweit läuft erstmal alles sauber, blos verliert die Kiste ab und zu sämtliche BIOS-Einstellungen und weigert sich zu booten. D.h. er will den Rechner starten und statt sauber durchzubooten, bekommt er sofort die Meldung die Ihn entweder mit Fail-Safe Defaults booten, oder ins BIOS gehen lässt.

Im BIOS sind zwei Profile hinterlegt, eins mit standard Einstellungen (nur geänderte Bootreihenfolge, kein Full-Screen Logo, etc...) und eins mit leichtem OC (CPU@3,6 GHz, also 400FSB). Verwendet wird im Moment nur das Standard-Profil!

Wenn dieser Fehler Auftritt und er ins Bios geht um das Standard-Profil zu laden, wiederholt sich der ganze Spass so ca. 4-6 Mal (also wieder Bootweigerung, BIOS oder Fail-Safe), bis er dann irgendwann plötzlich sauber mit dem hinterlegten Profil bootet und läuft.

Das ganze "Drama" wiederholt sich dann irgendwann - egal ob Kaltstart, oder Neustart aus dem laufenden Betrieb.

Hat irgendjemand 'ne Ahnung was da los sein könnte?
Dank und Gruß!
 
Da muss irgendeine Einstellung nicht passen - vorzugsweise Ram-Settings oder Spannungen. Ist die richtige VDimm eingestellt? Die richtigen Timings?

Ansonsten mal beide Cmos-Jumper setzen, Batterie rausnehmen und die Kontakte entstromen (bspw. mit dem Batterierand). Dannach dürfte das Bios komplett leergefegt sein und Default laden.
 
Da muss irgendeine Einstellung nicht passen - vorzugsweise Ram-Settings oder Spannungen. Ist die richtige VDimm eingestellt? Die richtigen Timings?

Ansonsten mal beide Cmos-Jumper setzen, Batterie rausnehmen und die Kontakte entstromen (bspw. mit dem Batterierand). Dannach dürfte das Bios komplett leergefegt sein und Default laden.

OK, das ist schonmal ein Ansatz. Die RAM-Geschichten müssten eigentlich halbwegs sitzen: 5-5-5-15, Subtimings Auto, VDimm 1,9-2V und 800MHz. Muss ich mir allerdings nochmal ansehen.
 
OK, das ist schonmal ein Ansatz. Die RAM-Geschichten müssten eigentlich halbwegs sitzen: 5-5-5-15, Subtimings Auto, VDimm 1,9-2V und 800MHz. Muss ich mir allerdings nochmal ansehen.

Welches Performance Lvl ist denn eingestellt? Grundsätzlich empfiehlt es sich die von DFI genannten Einstellungen zu verwenden. Diese findest du im OC-Guide, wobei ich momentan keine Ahnung habe wo du den findest. Vermutlich aber auf der DFI Webseite unter "handbücher" oder so.
 
Welches Performance Lvl ist denn eingestellt?

Hmm, im Zweifelsfall AUTO...
Ich werd' mit das Ding nochmal zur Brust nehmen und alle Einstellungen dokumentieren. Die A-DATAs sind auch nur Überbrückungsram - das OCZ DDR2-1066 Kit, was ursprünglich drin war, hat neben dem beschriebenen Phänomen noch zusätzlich massig Bluescreens (IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL) produziert.
 
Wenn es ein guter Q9650 ist ....locker über 4000 Mhz !

Kommt drauf an wie deine Kühlung ist ( Wasser oder Luft ) 4200 Mhz ....und noch mehr !

Also gib mal Gas mit deinem System,....warum hast du einen Q9650 + DDR3 Ram`s !:rolleyes:
 
lol der erste ocen versuch war ja mal glatt fürn rsch durfte das ganze cmos per jumpr zurücksetzen lag wohl an den Rams wenn ich nen C1 Fehler bekomme. Und Vcore war wohl auch zu wenig dabei. Kann mir mal jemand schützen hilfe geben was soll ich mal anfangs ausprobieren. =)
 
lol der erste ocen versuch war ja mal glatt fürn rsch durfte das ganze cmos per jumpr zurücksetzen lag wohl an den Rams wenn ich nen C1 Fehler bekomme. Und Vcore war wohl auch zu wenig dabei. Kann mir mal jemand schützen hilfe geben was soll ich mal anfangs ausprobieren. =)

Schau mal hier ,...das war bei mir sehr hilfreich für den Anfang !

Später wenn mal alles Stabil ist,....geht mit der Spannung weiter runter .

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=8079

Wichtig für zum testen den PL erst mal hoch

FSB 500 ....NB @ ~ 1,34-1,40v.

FSB 475 ...NB @ ~ +/- 1,25 V.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay der hat aber DDR2 un ICh DDR3 1333, vllt. sollte ich einfach mal wie er die VCore auf 1.25V stellen denn die 3600MHZ hab ich auch ausprobiert, aber mit 1.10V .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh