[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, funktioniert der Speicher "Mushkin XP2-8000U" auf dem Board? Im Startpost steht der ja, aber ohne U, deswegen frag ich nochmal nach :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür ist bei gb die Performance scheiße und oben raus gehen sie eher selten gut

Komisch ich kann das Gegenteil sagen bzw behaupten
Wobei mir das "eigentlich" egal ist also ob DFI oder Giga
Also ein User hat mir mal seine (ok synthetisch) Werte von Everest mitgeteilt
Kann also nur darüber was sagen
Gleiche Einstellungen soweit es geht da war mein Gigabyte ca 10% !!! schneller
deshalb wohl eher die unheimlichen FSBs beim DFI .-)
Wobei ich mir gerne hier ein paar Everest Werte angucken werde sofern ich sie finde
Aber nochmal ein DFI würde mich auch reizen.....

Ich checke gerade gar nix xD War grad eben im Bios un bin total verunsichert wo ich die Spannung erhöhen soll. xD

Bei den Voltage Settings gibts alle Spannungen, die CPU Spannung ist CPU VID Special Add, da wird der Wert den du einstellt auf die VID der CPU draufgeschlagen, wenn die VID zum Beispiel 1,2000V ist und due 87,5 mV dort einstellst hast du unter Last, wenn alles gut geht, 1,2875 V (natürlich nicht ganz so genau^^).
Da muss man aber auch ausprobieren.

Gruß,
viper

PS: Wie siehts mit dem Ram aus, ist der kompatibel?

@Rams ich denke die sollten das U macht ja jetzt keine gravierenden Unterschied.

Mal noch ne frage mus ich die NB Core erhöhen =?

@Rams ich denke die sollten das U macht ja jetzt keine gravierenden Unterschied.

Mal noch ne frage mus ich die NB Core erhöhen =?

Na dann hoff ich mal dass das geht, aber vllt hat ja jemand noch ne Erfahrung.

Wie viel FSB willst du denn haben, und auf wie viel steht sie im Moment?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch ich kann das Gegenteil sagen bzw behaupten
Wobei mir das "eigentlich" egal ist also ob DFI oder Giga
Also ein User hat mir mal seine (ok synthetisch) Werte von Everest mitgeteilt
Kann also nur darüber was sagen
Gleiche Einstellungen soweit es geht da war mein Gigabyte ca 10% !!! schneller
deshalb wohl eher die unheimlichen FSBs beim DFI .-)
Wobei ich mir gerne hier ein paar Everest Werte angucken werde sofern ich sie finde
Aber nochmal ein DFI würde mich auch reizen.....

Dann zeig mal ein paar Everest Werte ...Speicherperformance

SuperPi 1M und 32 M

Am besten wo man auch die Rameinstellungen sieht ...mit Memset...etc !!!

Mich reitzt das GIGABYTE GA-EP45-UD3P ! ...hmm....wenn ich nicht auf einmal schwach werde !

Haltet mich zurück:confused::-[

Zuletzt bearbeitet:
Oder das Gigabyte GA-EP45-Extreme :drool:

Einen i7Core...nöö...noch nicht !

Aber es kommen ja keine neuen Sockel 775 Boards mehr !...oder doch ?

Scheiss neuer Sockel ! ....wenn der nicht gewesen wäre..dann wäre mit der nächsten Generation der Boards sicher FSB 520-580 mit einem Quad möglich geworden

Zuletzt bearbeitet:
Das DK X58 incl. einer i7 CPU mit nem neuen stepping welches in der nächsten zeit kommen soll :drool:
Die aktuellen werden für meinen geschmack zu warm ;)
Warte ab ... :angel:

Keiner ne Ahnung ob der Mushkin XP2-8000U auf dem Board läuft?

Edit: okay, kriege die Mushkins leider doch nicht. Kann mir jemand nen guten 800er Ram oder so empfehlen der unter Garantie (oder was man halt so sagen kann) die 1000 Mhz macht?
Sollte nicht zu teuer sein und einen schicken Heatspreader haben (zum Board passend, also möglichst schwarz, orange, oder weiß fände ich auch cool^^). Am Heatspreader solls aber nicht scheitern, wenn der Rest stimmt.

Gruß,
viper

Zuletzt bearbeitet:
Freezer die Gigabytes sind mit abstand die langsamsten Boards!

Das sind meine Werte mit FSB460 und RAM 1:1
read 9226MB/s | write 9571MB/s | copy 9474MB/s

mahaudi bei gleichen Spannung kommst du mit dem Gigabyte nicht so weit, auserdem sind sie hässlich.
Wenn du nen Gigabyte hast, rede ich auch nicht mehr mit dir. :P

Von ASUS wird noch nen 775 Board kommen Maximus Gene oder so.

Ich werde mir auch keinen i7 holen, frühstens zum Tick.

Bleib bei DFI mahaudi, evtl. gibts ja demnächst endlich mal ein gutes BIOS für Quads!

Welchen RAM hast du z.Z. und wie waren die Patriot Viper?

Freezer die Gigabytes sind mit abstand die langsamsten Boards!

Das sind meine Werte mit FSB460 und RAM 1:1
read 9226MB/s | write 9571MB/s | copy 9474MB/s

mahaudi bei gleichen Spannung kommst du mit dem Gigabyte nicht so weit, auserdem sind sie hässlich.
Wenn du nen Gigabyte hast, rede ich auch nicht mehr mit dir. :P

Von ASUS wird noch nen 775 Board kommen Maximus Gene oder so.

Ich werde mir auch keinen i7 holen, frühstens zum Tick.

Wollte keine Diskussion auslösen !!!!
MIR ist es egal ob da 8800 oder 9100 stehen...mir ging es nur darum weil es heisst die Gigas wären die langsamsten
Diese Werte habe ich mit nem Dualcore bei 496x8 beim Gigabyte UD3P
Du mit nem Quad (nehme ich an) bei 470x8,5 (also gleicher CPU Takt in etwa)
ergo.....also diese Werte
ganz grob mit 5 5 5 15 Strap 333 PL auf 10 (bissi Feintuning noch hinterher gemacht)

9200 10650 10180 57,6

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar das die Speicherbandbreite der FSB ausmacht?

Dir ist aber klar das die Speicherbandbreite der FSB ausmacht?

eijo schon dann wäre es ja mal interessant was bei Dir 496x8 bringt
Mein UD3P ist leider schon ausgebaut
Glaube trotzdem das dort ein Quad Vorteile bringt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:56 ----------

WOBEI es aber wirklich egal ist

Naja ich habe noch keinen FSB 496 geschaft, dafür habe ich im Moment einfach keine Zeit und Lust.
Zudem ist ja mein Speicher noch nicht am Limit, da würde sicher noch mehr gehen wenn ich Tweaken würden.
Das UT hat mehr Speichereinstellungen als das ganze BIOS des UD3 ist.

Naja ich habe noch keinen FSB 496 geschaft, dafür habe ich im Moment einfach keine Zeit und Lust.
Zudem ist ja mein Speicher noch nicht am Limit, da würde sicher noch mehr gehen wenn ich Tweaken würden.
Das UT hat mehr Speichereinstellungen als das ganze BIOS des UD3 ist.

Ja davon habe ich gehört :d
Ist auch OK so...im Moment kommen eh nur 3 Boards in Frage das wären das DFI
das UD3P und das Asus P5Q Deluxe

Aber jetzt wieder zum DFI :wink:

Bleib bei DFI mahaudi, evtl. gibts ja demnächst endlich mal ein gutes BIOS für Quads!

Welchen RAM hast du z.Z. und wie waren die Patriot Viper?

Alle drei Patriot Viper 4 GB Kits waren alle nicht mit Hynixs Chips !

( Das mit den Hynixs chips war bei Patriot wohl nur eine Phase:grrr:

Die bestellten 4GB OCZ FlexEx 9600 sollen endlich heute oder morgen lieferbar sein !

Warte schon 1 Monat !:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Dann waren 1200MHz wohl nicht drin, was?

1 Monat Wartezeit ist schon hart, aber scheint bei OCZ gerade bei den schnellsten Kits normal zu sein, musste damals schon 4-5 Wochen auf die Flex II warten. Die Flex II laufen bei mir auch mit 5-6-5-18 auf 1200MHz, wie die FlexEx.

Ach so, meine defekten FlexEx wurden übrigens auch nicht umgetauscht, wahrscheinlich weil sie keinen festen Liefertermin hatten und deswegen gabs die Kohle zurück.

Hätte ich nicht gedacht, haben wohl das fehlende Bauteil übersehen:p, also nochmal Glück gehabt!

Warum nimmst du nicht einfach die 1200er Reaper HPC, 4x 1GB laufen ja auf dem DK?

Zuletzt bearbeitet:
Arghh. Bekomme gerade eine kleine Krise. Habe mir heute die Arbeit angetan per USB Stick ein Biosupdate zu machen und nachdem das korrekt vollzogen wurde muss man mit F1 bestätigen. Danach hat er gebootet und ist mit Fehlercode 88 beim booten hängen geblieben. Somit hilft nur ein CMOS Clear. Gesagt getan und siehe da......jetzt bootet er noch immer nicht und vorallem ich bekomme einen undefinierbaren Fehlercode angezeigt und zwar sowas ähnliches wie 44 nur fehlen einige Zeichen bei den Leds. Biosbatterie habe ich auch schon für 5 Minuten entfernt usw... Hat jemand eine Idee? Habe auch schon probiert mit allem ausgesteckt zu booten auch kein Erfolg. Werde jetzt einen letzten Versuch unternehmen und die Biosbatterie über die Nacht draussen lassen und wenns dann auch nicht geht nehme ich an habe ich mir das Bios zerschossen (wie auch immer).

Nimm mal die Batterie raus und setze beide Jumper um. Vorher natürlich NT aus und 10sek die Power-Taste gedrückt halten.

Hat nichts geholfen. Er zeigt mir halt als Fehlercode auch nur irgendwas an (keine klar definierbaren Zahlen). Was mich so ärgert ist der Fehlercode 88 der ja eigentlich nichts aussagt..... Muss ich mir jetzt mal anschauen wo ich das Board hinschicken muss.

Dann waren 1200MHz wohl nicht drin, was?

1 Monat Wartezeit ist schon hart, aber scheint bei OCZ gerade bei den schnellsten Kits normal zu sein, musste damals schon 4-5 Wochen auf die Flex II warten. Die Flex II laufen bei mir auch mit 5-6-5-18 auf 1200MHz, wie die FlexEx.

Ach so, meine defekten FlexEx wurden übrigens auch nicht umgetauscht, wahrscheinlich weil sie keinen festen Liefertermin hatten und deswegen gabs die Kohle zurück.

Hätte ich nicht gedacht, haben wohl das fehlende Bauteil übersehen:p, also nochmal Glück gehabt!

Warum nimmst du nicht einfach die 1200er Reaper HPC, 4x 1GB laufen ja auf dem DK?

Zwischendurch hab ich ja gehofft das die Patriot Viper ...Hynixs Chips drauf hätten,....aber das war es leider nicht !

Schau mal bitte was für Chips deine OCZ Flex II drauf haben ! :rolleyes:

Ich habe jetzt so lange gewartet,...jetzt will ich auch die FlexEx haben !

4 x 1024 MB @ 1200 Mhz muss nicht immer funktionieren !

Und 4 Riegel brauchen sicher noch mehr NBv. ....das muss nicht sein !

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Hat nichts geholfen. Er zeigt mir halt als Fehlercode auch nur irgendwas an (keine klar definierbaren Zahlen). Was mich so ärgert ist der Fehlercode 88 der ja eigentlich nichts aussagt..... Muss ich mir jetzt mal anschauen wo ich das Board hinschicken muss.

Nimm mal die CPU raus,...oder mal am besten mit einer anderen CPU starten !

Wo ich von meinem E8400 auf den Q9550 gewechselt habe,...hatte ich auch den Fehlercode 88,....und der ging nur weg als ich den E8400 wieder eingebaut habe,...und danach dann erst den Q9550 !

Frag mich nicht warum,...aber es hat so funktioniert !:haha:

Oder mach noch mal ein Bios Reset,......und starte mal mit einem Ram !

Geh mal so vor : ....vielleicht hilft das auch bei dir.

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- einen Ram reinstecken und PC starten

.....wenn das nicht geht :

- ohne Rams booten
- dann PC am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT
- noch mal ohne Rams booten und am AN Schalter ausschalten (lange gedrückt halten) aber nicht am NT

- einen ( Wichtig ) Ram reinstecken und PC starten

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Fehlercode 88 ist ja jetzt leider nicht mehr das Problem da er mir einen Fehlercode anzeigt ohne Nummer (nur einzelne undefinierbare Stricherl). Habe jetzt deine Vroschläge ausprobiert nur tut sich überhaupt nichts. Werde jetzt noch einmal alles abstecken und auch die CPU ausbauen usw.. und morgen nochmals einbauen und hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh