[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nochmal zu meinem Problem mit den ID-Tags. Habs mit iTunes net ganz so hinbekommen, hab aber ne super Lösung für Leute mit dem gleichen Problem!
Bei dem Musikplayer Aimp(2) sind noch Zusatzprogramme dabei; mit einem kann man die ID-Tags ändern und auch ganz leicht Bilder einfügen! Den Dateinamen kann man dabei übrigens auch gleich ändern!
Also wem es hilft:wink:Trotzdem danke für die Hilfe!
 
hi,


und zwar hab ich folgendes Problem, ich habe meinen PC formatiert und hab eben Itunes installiert, nur finde ich jetzt meine gekauften songs im Apple store nicht mehr !


wie kann ich die zurückholen ??


Eizzi
 
Naja wenn du dir die nicht rausgesichert hast, haste wohl Pech wenn du nicht mehr weißt welche es waren... Wenn du es allerdings doch noch weißt, kannst du dir die einfach wieder runterladen, das kosstet dann auch nix.
 
Wenn ich mich nicht komplett irre, ist dies bei Musik nicht so, sondern gilt nur für Apps.
 
Das mit dem kostenlosen noch einmal laden gilt nur für Apps, deswegen fordert einen iTunes auch immer mal wieder zum Backup der gekauften Lieder auf. Allerdings kann man wohl eine freundliche Anfrage an den Support stellen, und dann darf man seine gekauften Titel ausnahmsweise noch einmal runter laden.
 
Ich glaube nicht, dass der Support da was reissen kann.
Wie soll das denn gehen? Sollen die ihm Guthaben gutschreiben für seinen Account?

Würde mich interessieren wie es ausgeht.
Kannst ja mal dann posten.


EDIT: habe was gefunden:

"Mir ist ähnliches wie dem Threadverfasser passiert. Beim Aufsetzen des Leoparden wurde ein frisch beim iTunes gekaufter Song unwiderruflich gelöscht: noch nicht gesichert, noch nicht mit iPod synchronisiert.
Ich habe eine Mail unter der bereits erwähnten Adresse (http://www.apple.com/de/support/itunes/store/lostmusic/) geschrieben um zu erfragen ob sich verlorene bzw. gelöschte Songs reloaden lassen. Nach drei Tagen kam von
iTunes Customer Support eine Antwort, bei der Anleitung zur Nachverfolgung bereits gekauften Song beschrieben wird (zu finden in der iTunes Einkaufstatistik).
Nach konkreter Mitteilung der Bestellnummer des betroffenen Songs an iTunes Support wurde mir dann der Song wieder in meinem iTunes-Account zum Download eingestellt; unter "Store", dann "Nach gekauften Artikeln suchen..." und dann erfolgt der Download automatisch"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, noch ein Problem mit iTunes. Ich hab ein Album, hab das passende Cover gefunden, wenn ich auf Information klicke und das Bild in den Bereich Cover ziehe und auf Ok klicke wirds es trotzdem nicht als Cover angezeigt, bei den anderen funzt des nur bei dem nicht.
Woran könnte das liegen?
 
Du hast aber bestimmt Winamp drauf, probiers doch mal mit dem, is nich sonderlich schwierig.
Lied bzw. Album in die Playlist, dann alle Lieder markieren->Rechtsklick->Titelinformationen anzeigen->Reiter Album Cover->Cover laden->Cover auswählen->Cover einfügen->Fertig.
 
hi


wie mache ich eigtl eine sicherung meiner Itunes lieder wenn ich jetzt von meinem jetztigen PC auf nen Mac umsteige, muss ich da nur den Itunes Ordner der unter Benutzer drin ist sichern, oder wie geht das genau ?
 
ich kann nicht wie bei meinem ipod nano lieder draufziehen ?
aber mein shuffle nimmt die nur über itunes mediathek ? warum ?



vll. weil die option... musik manuell verwalten fehlt ?
 
wo kannst du keine lieder drauf ziehen ? auf den shuffle ? oder auch auf den nano?
 
Habe mit iTunes seit neusten Probleme :-( Mit einmal waren neuere Musikstücke die ich logischerweise über den iTunes Shop gekauft habe weg, waren weder in der Liste noch auf der Platte!

Also wollte ich die neu runterladen, da sagt mir iTunes das ich schon alle Stücke gesaugt habe. Wenn ich die über den Shop auswähle kommt nur die Meldung ob ich die Stücke ein zweites mal kaufen möchte. Unter Rechnungen sind sie auch noch vermerkt.

Kurz rum, wie bekomme ich die Musikstücke wieder und wie können die einfach gelöscht werden, hat ja nur die neuen betroffen? Habe heute extra deswegen auch auf die neue iTunes Version geupdatet, ohne Erfolg.

Früher hat der doch sobald die nicht mehr im iTunes standen, neu geladen, aber wieso jetzt nicht mehr :stupid:
 
also versteh ich das jetzt richtig du kannst bei deinem shuffle nur lieder die du in der mediathek hast drauf ziehen ? was war den beim nano anders ? wie haste da denn lieder auf das ding gekriegt.
 
genau...
bei nano kann ich auch lieder vom desktop ziehen (muss halt ´nur mp3 sein)
 
Vielen Dank an die Schrauber des Forums, eine wirlich tolle Unterstützung!!!
Habe gerade aktuell ein Problem in Itunes:
Wenn ich Itunes öffne, dann sehe ich nur die obere Menüleiste. Das Programm im Detail wird nicht angezeigt, das heisst ich kann weder Wiedergabelisten erstellen oder bearbeiten, noch Songs abspielen, da geht nichts mehr!!
Bitte gebt mir Support, meine Emailadresse lautet Roots.queen.ja@*****.com
Vielen herzlichen Dank im voraus!!
 
g[oogle-]mail ist hier wegen markenrechtlichen Problemen aufm Index.

Nutzt hier jemand iTunes um seine Musik zu importieren und kann mal nachgucken ob bei ihm iTunes in den ID3-Tags Schindluder bei Umlauten treibt?

20090318-xsnapw3wwtwfd8m71fim3w2fgd.jpg
 
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei iTunes ein Album vorbestellt, welches heute am 20.03. erscheinen sollte. Da ich das Album vorher schon bei Amazon in der normalen Version schon vorbestellt hatte, es bei iTunes aber die erweiterte Version mit einer zweiten CD von Live-Versionen für 9,99€ gab, hab ich bei Amazon storniert und halt bei iTunes vorbestellt.

Heute ist das Album dann erschienen, aber leider gibt es im iTunes Store diese extra Version mit den Live-Lieder gar nicht mehr, jedenfalls aktuell nicht.
Und wenn ich bei meinen Vorbestellungen gucke dann steht dort nur "voraussichtliches Veröffentlichungsdatum: 20.März 2009" und dahinter nen Button zum stornieren.

Ich hab mich schon die ganze Tage gefreut für 9,99€ diese Version zu bekommen und wollte sie gleich heute morgen downloaden und jetzt passiert gar nichts.
Die Version gibts nicht mehr, stattdessen kosten die Normale Version wo über 10 Live-Lieder fehlen auch 9,99€.

Hab echt sooo nen Hals... *grummel*

Was nun? Wofür gibts denn die Vorbestellungen, wenn ich das Album nicht am Veröffentlichungstermin bekomme....
 
Hallo iTunes Profis. :d

Kann man auf OS X 2 Bibliotheken machen, zwischen denen man wechseln kann?
 
Sowohl beim Mac: Alt-Taste beim Start von iTunes gedrückt halten, als auch unter Windows (Shift-Taste gedrückt halten).
 
Habe gerade itunes gestartet, wollte eigentlich gerade einen neuen Song kaufen - aber dann ist mir die Kinnlade runtergeklappt. 1,29 wollen die jetzt für die "Top" Lieder haben. Das ist eine 30%ige Preiserhöhung, die haben doch nich mehr alle an der Waffel.

Damit hat sich für mich der Online Musikkauf erledigt, das bin ich nicht mehr bereit auszugeben. Und da wundert sich die Musikindustrie dass die Verkaufszahlen zurückgehen, in der weltweiten Rezession die letzten Leute ausquetschen, die ihre Musik noch legal runtergeladen haben.

Oh Mann, arme Welt.
 
jab...die spinnen langsam...was bringt mir bessere qualität

naja ich geh lieber in einen plattenlade..kann man:

1. nette leute kennen lernen
2. cds/vinyls/SACD und co kaufen
3. bestellen auch mal was und sind nett die leute dort
4. persöhnliche beratung/hilfe
5. speziel edition gibts dort inkl schöner verpackung und div gimmicks

naja das bietet mir itunes garnicht....
benutzt iTunes eh nur um tracks die ich schnell brauch...zukaufen :)

fazit:
ich glaub ich kauf mir leiber CDs:bigok:
auch das herunter laden..auf nicht legalem weg ist scheiße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh