[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Du kannst Ordner anlegen und dort dann jeweils Wiedergabelisten reinpacken... aber Zu- und Aufklappen von Wiedergabelisten geht nicht, bei Ordnern geht es aber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte mal wissen, ob es eigentlich noch die cokefridge aktion gibt, dass man it den codes von der flasche dann itunes-songs bekommt?
 
ja gibt es.

Andere Frage:
Wie kann man bei Itunes ohne KK bezahlen?? Möchte OS3 für den Touch laden, habe aber keine KK
 
hol dir eine itunes 15€ karte aus dem mediamarkt oder saturn.
 
Oder Per CLick&Buy, da geht es dann mit Bankeinzug.
 
Moin Jungs...

folgendes Problem:

Ich höre des öfteren den Techno4ever Live-Stream und seit ein paar Monaten nur noch den AAC-Stream aufgrund von besserer Qualität bei weniger Datenrate ;)

Eigentlich war mir soweit bekannt, dass das aac-Format der Standard von Apple/Ipod ist, oder etwa nicht ?

Jedenfalls kann ich die .aac Mitschnitte von o.g. Stream nichtmal in Itunes öffnen, der blendet die gar nicht ein.

Somit bekomme ich die nicht auf meinen Ipod Touch :shake:


Außerdem bin ich entweder zu blind, blöd oder irgendwas anderes, um einen gut funktionierenden aac->mp3 konverter zu finden, der nach möglichkeit freeware ist.

Alle Schneidprogramme/Converter wollen/können die .aac nichtmal öffnen und spucken dort bereits Fehler aus und brechen den Vorgang ab.

einzig der Aimersoft aac to mp3 Converter macht das gut, aber die Testversion macht nur die erste Minute und das Teil soll 20€ kosten :stupid:

mfg
foxxx :wink:


€: Konverter hab ich nun endlich gefunden: Format Factory 1.90 kann sehr viele Formate, unter anderem auch AAC
zwar hat das Programm etwas qualitätsverlust, aber es tut es zumindest schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir spielt itunes keine acc radio streams ab..auch ogg-vorbis funktiniert nicht, nur .mp3.

getestet mit allen möglichen technobase.fm radios.

muss man da irgendwas umstellen?

mfg
 
Huhu,
Ich hab n Problem mit der Musikwiedergabe durch Itunes.
Und zwar wenn ich dann am PC darüber musik höre und währenddessen surfe oder ähnlich belastendes mit dem PC mache ruckelt die Wiedergabe bei Itunes.
Gibts da irgend n weg das abzuschaffen?
Google konnte mir da nicht helfen.
 
Außerdem bin ich entweder zu blind, blöd oder irgendwas anderes, um einen gut funktionierenden aac->mp3 konverter zu finden, der nach möglichkeit freeware ist.

warum nimmste nicht itunes zum umwandeln? rechte maustaste auf den titel und dann convert to mp3!
 
Hey, ich habe folgendes Problem.

Ich habe iTunes auf 2 Rechner laufen. Kann mein iPhone aber nur auf einem der beiden mit Musik versorgen. Beide Rechner sind für meinen iTunes Account aktiviert.

Ich bin der Meinung, dass dies bei meinem iPod funktioniert hat. Nur mit dem iPhone nicht.
 
das müsste problemlos gehen :hmm: wenn du auf beiden die gleiche Musik Lib. hast auf die dein iPhone immer synced geht das ohne Probs. Schilder ma wie es bei einem der Rechner "nicht geht". Also was für ein fehler auftritt.
 
Das mit der gleichen Lib könnte schon das Problem sein. Auf dem 2. Rechner ist nämlich nichts drauf. Wenn das iPhone angeschlossen ist wird es richtig angezeigt. Allerdings ist die Musik aus dem iPhone ausgegraut. Wenn man sachen raufkopieren will passiert einfach nichts.
Auf meinem Rechner zuhause ist die Musik nicht gesynct, sonder auf Manuell verwalten gestellt. Wenn ich die Option auf dem 2. Rechner aktivieren will, will er die Lib erstmal löschen und dann neu erstellen. Das hab ich auch schonmal gemacht, mit dem ergebniss das ich es dann zuhause nicht mehr verwalten konnte.
 
Moin!

Und zwar will ich mir über iTunes ein paar Tracks kaufen.

Nun die Frage kann ich diese Mp3's dann auch ohne iTunes hören/verwalten? Da ich gelesen habe dass diese Tracks einen Kopierschutz besitzen (DRM?) und ich Software Dj bin und da echt keine lust hab mir da was zu kaufen und später kann ich es dann nicht verwenden. :p
 
Auf dem 2. Rechner ist nämlich nichts drauf.

was is dann dein Problem? :d

genau darum gehts bei itunes ja, vorhandene Musik zu syncen, und wenn nix da is kannst auch nur den Akku laden. Logisch oder ;)

du musst also auf beiden immer zwingen die selbe Musik haben, bzw des selbe Library File ("Eigene Musik" Ordner checken!)
 
Aber wo ich schonmal hier bin kann ich ja auch mal um Hile fragen. Bei mir hab ich das Problem das Itunes für ein Album mehrere Ordner anlegt. Auf dem iPod isses dann nur ein Ordner wie es sein soll aber in iTunes nervt es mich (siehe Bild). Hat jemand ne Lösung dafür? ID3 tags versuche ich immer schon anzugleichen aber anscheinend hilft das nix :confused:
unbenannta6si.jpg
 
@lordsirius: vll waers ne Hilfe, wenn du Musik manuell verwalten beim iPhone einstellst. Dann koennest du auch die Musik vom gerast am anderen Rechner abspielen
 
Wie macht ihr das wenn ihr neue MP3's einpflegen wollt ? hab ihr nen extra Ordner wo ihr die neuen MP3's hin kopiert und dann später in die Bibliothek einfügt oder wie geht das ?

Also ich fang am besten mal von vorne an. Ich hatte vor ITunes ne Ordner Struktur alla Rock\Elektro\Hörspiel und darunter noch ein paar Verzweigungen Beatport\Beatport Neu\Klassiker usw. Ich bekomm hoffentlich die Tage mein Iphone wollte vorher aber schon alles vorbereiten.
Ich hab ITunes installiert und es so eingestellet das der Ordner Musik auf LW E: halt der Standart ist. Nun hab ich halt sehr viele kleine Ordner da im BEreich Elekro halt wenig mit ganzen Alben gearbeitet wird.
Kann ich die alte Ordner Struktur beibehalten und alles trotzdem mit Itunes verwalten ? macht ITunes dann überhaupt noch Sinn ?

Ich sortiere in ITunes halt nach Bereiche allerdings muss ich mich dann immer noch durch die anderen Bereiche scrollen wenn ich z.b. nur House Lieder hören möchte. Find ich bis jetzt nicht so praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man machen wenn MP3's sind verwaltet werden ? ich hab hier zwei gekaufte von Beatport die einfach nicht rein wollen :d
 
@ Cowboy: Um ehrlixch zu sein kann ich deinem anliegen nicht so recht folgen aber als iPod Besitzer weiss ich das der iPod sowieso die Musik auf deinem iPhone nach verschiedenen Gesichtspunkten ordnetr so das du auswählen kannst ob du Musik bestimmter Interpreten suchen kannst, verschiedene Alben, genres, etc. Oder ging es dir um die generelle Verwaltung in iTunes? Die lässt sich ja abschalten :)

und zu der Sache das sie nicht übernommen werden. Bei mir half damals die entsprechenden MP3s mit einem Wandler Programm nochmals in das MP3 Format zu wandeln. Klingt doof, isses auch, hat bei mir aber geholfen, weiss nich was da bei iTunes falsch läuft :stupid:
 
Hallo,

gibts eine Möglichkeit den Pfad zu den Mobile Apps in einem Wisch für alle Apps zu ändern? Den Pfad zu den Liedern kann man ja per XML ändern, aber bei den Apps geht das nicht. Habe über 60 Apps und muss den Pfad ändern, manuell dauert das ja ewig :-/

ciao
Zero2Cool
 
Dann warte auf iTunes 9, angeblich soll dort App-Management integriert sein.
 
Gibts ne Möglichkeit das ich mir ganze Genres ausblende lasse ? Ich hab viel Rock drin was ich allerdings nicht mehr oft höre und würd das ganz gern nur bei bedarf anzeigen lassen.
 
Ich hab das Problem, das Alben auf meinem Iphone 3GS teilweise doppelt angezeigt werden. Aufm Ipod hab ich dieses Problem komischerweise nicht :hmm:
 
Nach drei Wochen ITunes muss ich sagen das das Programm für mich der größte Reinfall überhaupt ist. Gestern wieder MP3's über Beatport gekauft und wieder einmal werden einige nicht zur Bibliothek hinzugefügt. Egal ob ich sie umbenenne oder was was ich anstelle, die MP3's werden nicht importiert.
Kompletter Reinfall.

Edit:
Nachdem ich die MP§ in ein OGG konvertiert habe und dann wieder zurück ging es jetzt. War jetzt aber schon das dritte mal das mir das passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn würde ich sie zumindest in .wav konvertieren und dann wieder als mp3, dann ist der Qualitätsverlust wenigstens minimal gehalten. Wenn der Platz ausreicht, kannst du auch in Apple Lossless konvertieren, dann gibt es keinen Verlust. Ich hab hier auch nen paar Files von beatport und keine Probleme. Hast du beatport zu dem Problem mal eine Mail geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh