[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Ja aber ab 7.4 oder 7.6 gings doch nichtmehr oder? Also ich hab jetzt die aktuelle Version am laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mag sein, das ist schon 1,5 Jahre her, dass ich x64 benutzt habe. :)
Wenns ab 7.4/7.6 nicht mehr lief und jetzt wieder geht, dann muss ja doch irgendwas geändert worden sein oder bei dir ist ein Wunder geschehen. :d
 
Ja vllt liegts an diesem ominösen Patch, das will ich halt rausfinden. Dh wenn jemand mit XP x64 SP1 es nicht installieren kann dann hat sich ja vllt auf Microsoftseite was getan, in Bezug auf diesen Patch.

Ich hab hier mit jemand aus dem Forum auch schon ewig rumprobiert es zum laufen zu bekommen, was nicht ging. http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10348082&postcount=119 war im Oktober also noch nich so lange, da gings anscheinend noch nich.
 
hallo leute,

hab folgendes problem. ich hab hier folgende situation:

1 htpc - vista 32 bit -> dort wird meine musik zentral mit itunes gehalten
1PC - windows XP -> hat itunes installiert und soll nun auf htpc-mediathek zugreifen.
1MAC - Leopard -> itunes installiert, soll auch auf mediathek vom htpc zugreifen
1lapi - windows XP -> itunes drauf -> soll auch auf htpc zugreifen

neue musik kommt eigentlich immer vom 1. PC drauf.
ich hab das jetzt mal testweise so gemacht, dass ich beim htpc itunes eigenrichtet habe. nun bei meinem 1. pc den HTPC ordner mit der musik angegeben.

hat soweit auch funktioniert. nun hab ich aber neue musik in itunes gezogen. diese wird dann auch direkt auf den htpc gespeichert. auf dem PC sehe ich die neue musik in itunes. beim htpc leider nicht.
wie bekomme ich es hin, dass sobald neue musik vorhanden ist, auch das itunes vom HTPC aktualisiert wird. sind dort nun unterschiedliche libaries angelegt?!
 
Mit welchen PC hast du die Lieder runtergeladen, und hast du sie direkt über iTunes geladen?
 
die musik kommt eigentlich nur vom 1. PC. ICh schätze ich muss wohl sobald ein pc etwas in der libary ändert immer auf Datei->Ordner zur Mediathek hinzufügen und dann den zentralen musik ordner auswählen. dann werden die lieder aktualisiert...
 
Wenn du jede Library aktuell haben möchtest, müsste bei jedem iTunes Musik Ordner verwalten & überwachen an sein. Bin aber nicht sicher, ob dann aber wirklich die Library aktualisiert wird, wenn man ein Lied nur in den Ordner kopiert, ohne es in iTunes hinzuzufügen. Wenn nicht, dann musst du immer bei jedem iTunes die Lieder hinzufügen, da wie gesagt jedes iTunes seine eigene Library hat (kann man auch nicht ändern).
 
Hi grüße euch, habe ein Problem mit den Cover`n.
Auf meinen Itunes werden sie links unten Angezeigt aber bei meinem Touch jedoch nicht alle.

*Help*
 
Sind die Cover im Tag oder über den Store geladen? Wenns über den Store geladen wurde einfach mal entfernen und noch mal laden... sollte es dann immer noch nicht gehen, Cover vom Store in den Tag einfügen.
 
Habe die Cover die ich nicht hatte in den tag gezogen.
Komisch ist nur das es bei ein paar Funktioniert aber eben nicht bei allen!
Auflösung/Größe ist ja überall das gleiche also daran kann ess nicht liegen!?
 
Also wenn die Covers alle im Tag sind, dann stell den iPod mal wiederher, so dass alles komplett neu raufgeladen wird und probier dann noch mal.
 
Ich hab itunes 8 auf meinem PC installiert. itunes hat es geschafft das Vista nicht mehr bootet. Es ist ist Vista 64bit und itunes ist auch die 64bit Version. Dank der Systemwiederherstellung läuft der Pc jetzt wenigstens wieder, aber ich hab kein itunes mehr drauf :fresse:
Wie bekomm ich itunes unter Vista 64 zum laufen?

mfg webghost
 
Servus

wie lade ich Cover über den iTunes Store?
Kann dich dort auch Cover von Songs laden, die nicht im iTunes Store gekauft wurden?
 
Wenn du einen Store Account hast, kannst du einfach ein Lied/Album anwählen und dann Rechtsklick -> CD-Cover laden anklicken. Dann läd er das Cover, sofern im Store vorhanden sowie Interpret und Album Name korrekt sind (wie im Store). Die Songs müssen nicht im Store gekauft sein.
 
Hi

Kurze frage, meine Musik ist auf einer externen HDD. Wenn ich die Musik von der HDD zu iTunes rüber ziehe wird die Musik dann auf die HDD vom PC kopiert oder wird sie beim syncen mit dem iPod direkt von der externen kopiert?
 
Das kannst du selbst bestimmen... Einstellungen -> Erweitert -> "Beim Hinzufügen Zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musikordner kopieren".

Wenn's nicht an ist, hast du die Musik in der Mediathek, aber sie wird von der externen Platte abgespielt, oder auf den iPod kopiert.
 
Hallo zusammen :wink:

Ich benutze Windows 7 32-Bit und wollte iTunes installieren, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass der Windows-Installer nicht mehr funktioniert. Ich habe die Setup.exe auch schon im Kompatiblitäts-Modus ausgeührt, was allerdings nichts brachte. Bei Google konnte ich zu meinem Problem leider auch nichts finden. Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag, oder läuft iTunes unter Windows 7 nicht?

Gruss Play
 
hi

wenn es nach yahoo answers geht, scheint es zu funktionieren.
wie verlässlich dies jedoch ist, kann dir niemand sagen
 
Hallo, ich bräuchte auch mal kurz Hilfe. Mein Problem is folgendes: Ich hab ein Album auf meinem PC, bei dem die ID-Tags überhaupt nich stimmen. Ich hab dieses Album dann mal in iTunes gemacht über "Datei->Datei zur Mediathek hinzufügen" und dann die ID-Tags bearbeitet (Name, Interpret, Cover dazu etc.)
In der iTunes Mediathek sieht das auch gelungen aus, aber bei den Titeln, die auf der Festplatte liegen, haben sich die Tags nicht verändert! Geht das mit iTunes überhaupt oder soll ich ein anderes Programm nehmen (wenn ja, mit welchem kann man noch den Dateien Bildern hinzufügen?)
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke
 
Wenn du den Musikordner von iTunes verwalten lässt, dann werden die Dateinamen angepasst, sonst nicht. Ich tagge immer alles vorher, ändere die Dateinamen und importiere es dann in iTunes.

Für Windows würde ich Mp3Tag nehmen, beim Mac kannst du z.B. triTag oder Simple Tagger nehmen.
 
wie hast du den Tag in itunes geändert? rechte maustaste auf den titel dann informationen und dann die registerkarte informationen ! du verwechelst den ID Tag nicht mit dem Dateinamen ? Ansonsten kannste auch die Tags mit dem Programm Mp3Tag ändern gibts kostenlos http://www.mp3tag.de/
da kann man auch bilder mit einfügen dies kann man auch unter itunes rechte maustaste auf den titel dann cover und dann hinzufügen.

ob man auch den datei namen unter Itunes verändern kann das weiss ich jetzt leider nicht aber mit dem programm was ich dir oben genannt hab geht das auch. nur wie das musste selber rausfinden da kann ich dir leider nicht weiterhelfen


Wenn du den Musikordner von iTunes verwalten lässt, dann werden die Dateinamen angepasst, sonst nicht.


war jemand schneller da kam ich gar net drauf. das ist mir noch nie aufgefallen das itunes auch die dateien namen anpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antworten!
Werde eure Vorschläge mal ausprobieren, ma guggn obs funktioniert.
Vielen Dank nochmal :)
 
Kurze frage, ich habe hier einen Ordner mit versiedenen Lieden von unterschiedlichen Künstlern. Wenn ich den Ordner in die Mediathek Musik verschiebe wird der ordner in die einzelnen Künstler aufgeteilt, wie kireg ich das hin das er die Datei original als 1 Ordner reinlegt?
 
Gib einfach einen Album Interpreten an oder aktiviere Compilation (dazu in den Einstellungen noch "Compilations in der Übersicht gruppieren" aktivieren), falls es nen Sampler ist. Wenn er das auf der Festplatte im Musik Ordner aufteilt, nachdem du es in die Mediathek gezogen hast, stell einfach "Musik Order verwalten" in den Einstellungen aus.
 
Danke, aber geht immer noch nicht, sobald ich den Ordner in die Mediathek ziehe werden die einzelnen Künstler in einen einzelnen ordner gesteckt. Ist irgendwie blöd, in dem Ordner sind eigentlich nur die ganzen gemischen Lieder.
 
Beim hinzufügen die Dateien in den Musik-Ordner kopieren muss auch aus. Wenn du das und Musik Ordner verwalten aus hast, wird nichts geändert und die Dateien bleiben dort, wo der Ordner ist. So sollte es zumindest sein und ist es bei mir...
 
Hab grad nochmal alles gecheckt, wie du es gesagt hast eingestellt. Aber es ändert sich leider immer noch nix. Ist jetzt dann auch egal, muß ich halt so damit leben.;)
 
Lieder markieren, Rechtsklick "Information"
Ganz rechts letzte Sparte, dort nen Haken bei "Teil einer Complilation" und dahinter "Ja" auswählen.

Das klappt auf jeden Fall, dann wird ein neuer Ordner "Compilations" von iTunes erstellt und dort die Alben hinverschoben, grad getestet das funktioniert.

LG Nostal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh