[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*s!x*

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
3.490
Da der HIFI & Heimkino Foto *Sammeltread* so gut wie voll ist, startet hier der HIFI & Heimkino Foto *Sammeltread* Teil 2.
Die Regeln bleiben selbstverständlich die selben.

Regeln:

  1. Grafik NICHT größer als 900 x 900 px!
  2. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet.
  3. Das direkte Verlinken von Grafiken auf fremde Server, sogenannte Hotlinks, ist nicht gestattet.
  4. Bitte zu jedem Bild posten was für Komponenten ihr verwendet, damit Fragen überflüssig werden.
  5. Kein Spam!
  6. Spaß haben

Bei dieser "Neueröffnung" würde ich gerne eine Liste hinzufügen, die zur Übersicht da sein soll, damit man mit einem schnellen Blick sehen kann, wer was in seinem Wohnzimmer/Heimkino stehen hat.
Daher werde ich diese Liste immer wieder aktualisieren.
Um in die Liste aufgenommen zu werden, einfach folgendes machen:
Einen Post machen, mit Bildern eures Heimkinos, sowie Die vorhandeten Geräte dazu schreiben.
Wenn das so nicht vorhanden ist, werde ich es nicht in die Liste aufnehmen, da ich nicht weiß, was ihr jetzt in die Liste wollt und was nicht, da ihr natürlich weiterhin fleisig einfach bilder posten könnt ;)

A:
anthrax1101
B:
Badrig
BlackHawks12
C:
CeeS
chrissi1106
Cobain
*°°°caPone°°°*
D:
deepsilver
Deathcrush
E:
EagleEye
F:
G:
H:
havoc16
I:
J:
JackderBauer
J²K
K:
L:
Losmile
LemmeL
M:
maulwurf8
moko81
Maddin25
N:
nofear
O:
Odi waN
P:
Q:
R:
S:
Scharrlatan
schr3ck87
*sundek*
StarGeneral
SOliverr
shaqiiii
T:
TequilaSunrise
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann könnt ihr mir gleich mal eure Meinungen sagen :d
Kann mich nicht entscheiden, ob lieber mit oder ohne Abdeckung. Soundtechnisch höre ich irgendwie keinen Unterschied, kann das sein? Oder sollte das ohne Abdeckungen auch anders klingen? Irgendwie sieht das so aggressiv aus ohne ^^

20505-002.JPG


58041-008.JPG


Und was haltet ihr von diesem Rack hier?

http://www.maxstore.de/Design-TV-RackTV-TischFernsehtisch-Schwarzglas-Optik-39979.html

Meint ihr das würde gut reinpassen? Dieser Ikea Couch Tisch ist ja einfach nur schlecht, der biegt sich bei dem bischn Gewicht schon durch ^^
 
Ohne Abdeckungen "springen" einem die LS eher ins Auge. Mit Abdeckungen fügen sie sich dezenter in die Umgebung ein. Ich habe bei meinen Celan auch die Abdeckungen drauf.
 
Mein Heimkino

Ich möchte mich gern mal in die Liste eintragen lassen. :wink:

Hardware schrieb:
TV: Toshiba 37XV505D
Beamer: Panasonic PT-AX200E
Leinwand: mit Alpinaweiß gestrichene Wand (inkl. schwarzem Rahmen)
AVR: Yamaha RX-V463B
Boxen: Teufel Kompakt 30
Bluray-Player: Panasonic DMP-BD35
DVD-Player: Pioneer DV-410V
Kabel: alles von Oehlbach oder Clicktronic

Bilder schrieb:

Das TV-Board


Couchecke


Die selfmade Leinwand für unter 10€ :d




Meine kleine Beamer-Schrägen-Halterung
 
Also ich finde es ohne Abdeckung besser, finde ich sieht besser aus "nicht so langweilig" ;)

Wurde hinzugefügt :)

Grüße
 
Ich find die Canton ohne Abdeckung auch besser,weil sonst würd ich die ja nicht abhaben :p

Ich mach die Tage,wenns mal hell ist,ein paar Bildchen für die Liste :d
 
@ Deepsilver

Hast du die Leinwand bzw. Wand mit Alpina weiss oder so gestrichen und nur den DC Fix rundrum geklebt ?

Übrigens elegant gelöst mit der Beamerhalterung, im Ernst ;)
 
Wurd hinzugefügt :)
Und klar zählt das ;)
 
ich hoffe, dass ich morgen die Uher anlage abholen kann, dann gibts schöne pics davon, weil die wohl den v5000 ablösen wird. hat auch noch nen gutes stück mehr power als der v5000 ^^
 
Mehr Power hört sich immer so witzig an, ich dachte alle Verstärker haben genug Power für extreme Lautstärken, wenn ich bei meinem Denon (2 * 65 Watt) auf 40 % drehe bekomme ich die Bassschläge im magen mit, wenn ich auf meinem Balkon oder im anderen Zimmer bin, aber entweder bist du extreme Lautstärken gewöhnt oder die grundig Teile sind 2 * 25 Watt.
 
der grundig reicht dicke für ALLES (abgesehen von 1 bis 2ohm lautsprechern ;))

der grundig hat 2x 120w sinus (an 4ohm). die uher endstufe hat ca. 2x 280w sinus an 4ohm. geht mir in erster linie um die optik. hab zwar auch noch tuner, tapedeck usw. von der grundig 100er serie (wie mein v5000), mir gefällt aber die optik von der uher anlage mit den holzseitenteilen usw. einfach viel besser.

hatte früher nen nad 906 mit 6x 25w. der hat softclipping und da hab ich gemerkt, wenn er seine grenzen erreicht hat. nen tick mehr leistung hätte da schon gereicht

AntiOT kommt gleich, muss erstma bild machen gehen :d
edit: hier das antiOT


alte Uher StudioLautsprecher
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in die Liste will ;)

Zwar nicht so high End wie bei manch anderem aber es ist gemütlich:



TV: LG PG200R 42" Plasma
DVD 5.1 Receiver: LG HT953-TV
Boxen: LG HT953-TV
Musik: Ipod 30gb an der LG HT953TV
Bluray: Über den Office PC per HDMI am LG HT953TV

Gruß
 
silberne boxen sehen irgendwie immer billig aus :/
 
Mein Heimkino

Hier mal meins:

TV: Panasonic 42PX80
AVR: Onkyo STR-576
Boxen: Heco Victa 500/300/100
Subwoofer: Teufel Concept R
Konsole/Bluray-Player: Playstation 3
DVD/HDD-Recorder: LG RH277
TV Receiver: Nokia D-Box 2
Fernbedienung: Logitech Harmony 555
Kabel: Clicktronic











Gute Nacht!
 
Ich hoffe niemanden zu kränken, aber ihr stellt alle Schränke und Regalle direkt neben die Boxen, sodass sie seitlich nicht frei sind und nicht eigenständig klingen können, so könnt ihr nicht das maximale eurer Boxen rausholen, als mein Verstärker direkt neben der Box Stand, kam die Musik viel flacher rüber, jetzt stehen beide frei und es kommt tiefgeifender rüber. Genau so ist es mit einem Fernseher, meine Eltern haben mal versuchsweise den Fernseher in ein Regall reingestellt, bei dem überall Seitenwäde anderer Schränke waren und es hat sich extrem komisch angehört. Ich glaube, Boxen sollten 30 cm rechts und links nichts haben. Sonst sieht es sehr gut bei dir aus, anthrax1101!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast du Recht, auch wenn es nichts mit "eigenständig klingen" zu tun hat.
Bei einer möglichst wandfernen Aufstellung geht es darum, das die Reflexionen so spät wie möglich am Hörplatz ankommen und ihren Einfluß auf die Ortung verlieren.
Der Sinn eines grossen Abstand, insbesondere zu den Seitenwänden (ideal mindestens 70 - 80cm), liegt darin, die Laufzeit des von den Seitenwänden reflektierten indirekten Schalls zu verlängern.
Wird der seitlich abgestrahlte Anteil zu stark an der Wand reflektiert und erreicht den Hörer zu kurz nach dem Direktschall des Lautsprechers, ordnet das Gehör den reflektierten Anteil dem Musiksignal zu.
Stehen Lautsprecher mit der Rückseite zu nah an der Wand, kommt es eher zu stehenden Wellen, die den den Baß verstärken/anheben, aber ihn auch unpräziser machen.

Ist halt in einem Raum, der in erster Linie als Wohnzimmer dient nicht immer so kompromisslos realisierbar mit wandferner Aufstellung, so das man sich wenigstens mit Abdämpfung des reflektierten Schalls behelfen sollte.
Zusätzlich zu wandferner Aufstellung, hilft es auch den Abstand zu den Lautsprechern zu verringern, so 1,75m sollten es aber schon sein, damit verkürzt man den Weg des Direktschalls zum Ohr.
Ein eher kleines Sterodreieck eignet sich auch sowieso sehr gut für die Sehabstandserfordernisse von Blu-ray/1080p und mittelgrossen FlatTV`s.
Bei einem sehr grossen Stereodreieck, hat man halt eher das Problem, das Reflexionen zu zeitnah mit dem Direktschall am Hörplatz eintreffen.

Ohne das jetzt böse zu meinen, machst du dich in meinen Augen schon etwas lächerlich.
Auf der einen Seite willst du hier anderen Usern erklären, was sie bei der Aufstellung falsch machen und wie sie "das Maximale" aus ihren Lautsprechern herausholen, deine eigene Lautsprecheraufstellung steht aber im völligen Gegensatz dazu.
Du baust deine Magnats ohne Stereodreieck, auf dem Schreibtisch, wie Kophörer rechts und links von dir auf, missachtet alle Grundregeln einer guten Lautsprecheraufstellung und willst anderen Leuten wenn auch gut gemeinte Ratschläge erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kudd3l: Du sprichst mir aus der Seele und das in allen Belangen deines Posts.
Wohnaum ist halt nicht gleich Studio und Hifi stellt halt immer noch einen guten Kompromiss zwischen beste Hörqualität und gemütlichem Wohnraum dar.
zu Radi sei noch gesagt: Frequenzen runter regeln bringt mitunter mehr, als dauernt etwas hochziehen, da stößt man schnell an seine Grenzen.
@ Topic: meine derzeitige Baustelle
1680_3834303266326535.jpg


@ Scharlatan: warum hab ich das Gefühl, das Uher bei den Boxen im Bassbereich da auf " Isophon "gesetzt hat. Kann mich auch täuschen, sehen aber so aus, als kämen sie aus der deutschen Lautsprecher - Schmiede :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Leinwand bzw. Wand mit Alpina weiss oder so gestrichen und nur den DC Fix rundrum geklebt ?

Die Wand war grün gestrichen, habe die Fläche kurz etwas mit Schleifpapier geglättet und dann 3 Schichten Alpinaweiß aufgetragen. den Rahmen gabs dann mit Abdeckfarbe. :)

Hier nochmal ein Bild:


Übrigens elegant gelöst mit der Beamerhalterung, im Ernst ;)

Also erstmal haben alle die es gesehen haben gelacht, bei näherer Betrachtung fanden sie es dann trozdem alle gut. :asthanos:
 
Im Prinzip hast du Recht, auch wenn es nichts mit "eigenständig klingen" zu tun hat.
Bei einer möglichst wandfernen Aufstellung geht es darum, das die Reflexionen so spät wie möglich am Hörplatz ankommen und ihren Einfluß auf die Ortung verlieren.
Der Sinn eines grossen Abstand, insbesondere zu den Seitenwänden (ideal mindestens 70 - 80cm), liegt darin, die Laufzeit des von den Seitenwänden reflektierten indirekten Schalls zu verlängern.
Wird der seitlich abgestrahlte Anteil zu stark an der Wand reflektiert und erreicht den Hörer zu kurz nach dem Direktschall des Lautsprechers, ordnet das Gehör den reflektierten Anteil dem Musiksignal zu.
Stehen Lautsprecher mit der Rückseite zu nah an der Wand, kommt es eher zu stehenden Wellen, die den den Baß verstärken/anheben, aber ihn auch unpräziser machen.

Ist halt in einem Raum, der in erster Linie als Wohnzimmer dient nicht immer so kompromisslos realisierbar mit wandferner Aufstellung, so das man sich wenigstens mit Abdämpfung des reflektierten Schalls behelfen sollte.
Zusätzlich zu wandferner Aufstellung, hilft es auch den Abstand zu den Lautsprechern zu verringern, so 1,75m sollten es aber schon sein, damit verkürzt man den Weg des Direktschalls zum Ohr.
Ein eher kleines Sterodreieck eignet sich auch sowieso sehr gut für die Sehabstandserfordernisse von Blu-ray/1080p und mittelgrossen FlatTV`s.
Bei einem sehr grossen Stereodreieck, hat man halt eher das Problem, das Reflexionen zu zeitnah mit dem Direktschall am Hörplatz eintreffen.

Ohne das jetzt böse zu meinen, machst du dich in meinen Augen schon etwas lächerlich.
Auf der einen Seite willst du hier anderen Usern erklären, was sie bei der Aufstellung falsch machen und wie sie "das Maximale" aus ihren Lautsprechern herausholen, deine eigene Lautsprecheraufstellung steht aber im völligen Gegensatz dazu.
Du baust deine Magnats ohne Stereodreieck, auf dem Schreibtisch, wie Kophörer rechts und links von dir auf, missachtet alle Grundregeln einer guten Lautsprecheraufstellung und willst anderen Leuten wenn auch gut gemeinte Ratschläge erteilen.

Aus extremer Platznot habe ich die Boxen wie Kopfhörer aufgestellt, das man dadurch kein Stereo hat ist Schwachsinn, über Kopfhörer hat man auch Stereo. Allerdings steht rechts und links nichts, was Reflektionen verursachen könnte.
 
@anthrax1101: Wurde hinzugefügt :)

Aus extremer Platznot habe ich die Boxen wie Kopfhörer aufgestellt

Und genau da sprichst du es an!
Was meinst du warum die Leute hier ihre Boxen genau so aufstellen müssen, und starke reflektionen in kauf zu nehmen?
Genau Aus Platznot....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Losmile

Mich würd ja mal interessieren wie die Anlage im Vergleich zu meiner klingt. Klar würd sie nicht mithalten können, aber wie groß der Unterschied wirklich ist würde mich interessieren.
Aber sonst ganz schicke Bude, fügt sich gut ein die Anlage....oder das Zimmer in die Anlage? ;)

@anthrax1101

Warum stellst den Center nicht aufs Rack und da den Flat drauf? Strahlt ja total auf die Racksäulen und die Stimmen wären mir zu tief so...

Ich trag mich dann auch mal ein, wenns schon alle anderen machen :p

TV: Philips 37PFL5603D/10 (Vadders 0815 Teil von Shell CLUBSMART...)
AVR: Onkyo TX-SR505E in Silber
Boxen: Nubert Nubox (nuBox 481, nuBox CS-411, nuBox 311, nuBox AW-441)
DVD-Player: Pioneer DV-600V
Kabel: Vorne 2,5²mm nuCable Studioline, echt super geiles Kabel. Super feine Adern, sehr flexibel und im schicken dunkelbraun :), Hinten standard 2,5²mm Kabel.

cu7cmdu9.jpg


zb6brec4.jpg


l68rjwno.jpg


hvzvc8dx.jpg


udrwtefg.jpg


4rsy4emc.jpg


Gruß
CeeS
 
Habe ich hinzugefügt ;)
Ich mache gleich auch mal nen paar Fotos :P
Grüße
 
@Losmile

Mich würd ja mal interessieren wie die Anlage im Vergleich zu meiner klingt. Klar würd sie nicht mithalten können, aber wie groß der Unterschied wirklich ist würde mich interessieren.
Aber sonst ganz schicke Bude, fügt sich gut ein die Anlage....oder das Zimmer in die Anlage? ;)

Würd auch sagen wäre mal interessant, Ich wollt ja mir auch selber ein set zusammenstellen aus Heco Victas 500er vorn 300er hinten, netten sub, center und nem seperaten Receiver und DVD Player, aber die Frauen halt. Also ich bin recht zufreiden, für mich und meine Frau reicht es aus, und schick ist se einfach schon.

Und meine Frau würde sagen, die Anlage passt sich gut dem Wohnzimmer an. Jeder setzt da halt andere Schwerpunkte ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reihe ich mich auch mal ein:d

TV: Samsung LE37m86bd
AVR: Onkyo 806
LS: Heco Celan 800
Sub: Heco Celan Sub 38A
Zuspieler: PS3, Toshiba HD EP30 und MacBook Pro

img0104hh2.jpg


img0105sx1.jpg
 
Ich mach mit :d

Hardware:
TV: Panasonic TH-42PZ70EA
Receiver: Sagem DBox 2 (DVB-S)
Verstärker: Telefunken HA 870
Lausprecher: ASW Genius 120
Playstation 3

img_1414l9j3.jpg

img_1397h99u.jpg

img_1398caso.jpg

img_1448q04l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte auch mal mit in die Liste aufnehmen, danke! ;)

Yamaha RX-V657

CIMG2156.jpg


Yamaha AX-497 (zu sehen auch noch das ABL Modul für die nuBox380)

CIMG2155.jpg


Yamaha CDX-497 & Topfield TF7700HSCI + 80Gb Hdd zum aufnehmen

CIMG2157.jpg


ATM Modul für die nuLine82

CIMG2158.jpg


LG 32LX1R 32"

CIMG2160.jpg


Mitsubishi HC-5500

CIMG2161.jpg


nuBox380

CIMG2164.jpg


nuLine CS-150

CIMG2140.jpg


nuLine 82

CIMG2139.jpg


Ein paar Film impressionen (Blu Ray):

CIMG2176.jpg


CIMG2171.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh