[Sammelthread] HIFI & Heimkino Foto [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


ich komm selbst mit ohrschutz nicht weit über 10W raus! lol

große studiolautsprecher, leider vom vorbesitzer völlig verheizt :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@anthrax1101: Wurde hinzugefügt :)

Grüße

Danke!

Ich hoffe niemanden zu kränken, ... Sonst sieht es sehr gut bei dir aus, anthrax1101!
Mich kränkst du nicht, kein Problem. Ansonsten Danke.

Ist halt in einem Raum, der in erster Linie als Wohnzimmer dient nicht immer so kompromisslos realisierbar mit wandferner Aufstellung, so das man sich wenigstens mit Abdämpfung des reflektierten Schalls behelfen sollte.
Zusätzlich zu wandferner Aufstellung, hilft es auch den Abstand zu den Lautsprechern zu verringern, so 1,75m sollten es aber schon sein, damit verkürzt man den Weg des Direktschalls zum Ohr.
Ein eher kleines Sterodreieck eignet sich auch sowieso sehr gut für die Sehabstandserfordernisse von Blu-ray/1080p und mittelgrossen FlatTV`s.
Bei einem sehr grossen Stereodreieck, hat man halt eher das Problem, das Reflexionen zu zeitnah mit dem Direktschall am Hörplatz eintreffen.

Ja, so ist es nunmal. Da kann man sicher noch optimieren, aber ich bin auch soweit zufrieden. Die TV Tische sind nicht so das wahre, aber bleiben auch erstmal so.

@anthrax1101

Warum stellst den Center nicht aufs Rack und da den Flat drauf? Strahlt ja total auf die Racksäulen und die Stimmen wären mir zu tief so...
Ich mag das nicht, wenn der TV so hochgebockt ist. Er wäre dann auch noch höher, als er so schon ist. Das ist aus Ergonomiegründen nicht so gut.
Aber wieso sollten das etwas an der Tonlage ändern? Oder meintest du das örtlich? Da machen die 20cm den Kohl bestimmt nicht fett.
 
Ich mag das nicht, wenn der TV so hochgebockt ist. Er wäre dann auch noch höher, als er so schon ist. Das ist aus Ergonomiegründen nicht so gut.
Aber wieso sollten das etwas an der Tonlage ändern? Oder meintest du das örtlich? Da machen die 20cm den Kohl bestimmt nicht fett.

Zitierst du dich immer selber? ;)
Ne ich mein das örtliche. Also bei mir kann ich das ziemlich genau von der Höhe her orten und da stört mich halt etwas, dass die Stimmen net auf Augenhhöhe sind.
 
@Scharrlatan,
reine Neugier, was sind das für Boxen (Modell usw) und was wiegen die?

MfG,
chrissi

uher studiolautsprecher, gewicht kann ich morgen gucken, heb die aber ohne probleme hoch (also <25kg)
so ma gewogen :fresse:

25,2kg laut waage.

alle chassis sind von nokia made in west germany

Werte: Impedanz : 8 Ohm, Nennleistung: 200 Watt, Musikleistung: 300 Watt.

werd ich wohl als partyboxen zum richtig verheizen hinstellen

AntiOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Google die Teile mal...Die sehen..."interessant" aus^^

entweder der vorbesitzer hat die völlig gekillt oder die frequenzweichen sind müll.

aus den tieftönern kommt alles von 30hz bis 2000hz, mitteltöner funktioniert keiner mehr, hochtöner nur auf einer seite. frequenzweiche sieht aber unverbastelt aus.
 
Cool, der High-End Quelle und Otto Style der 80er lebt ! :d

Mit dem Holz sehen die ja fast aus wie die alte Grundig High - End Serie, wie sind die Komponenten denn klanglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären diese hässlichen Holzseiten nicht, wäre die UHER Endstufe ein richtiges Prachtstück, vor allem natürlich mit der analogen Leistungsanzeige. Sehr hübsch, aber diese Holzapplikation geht überhaupt nicht imho, auch wenn sie dir gefällt; ich weiß ich weiß ;)
 
Wären diese hässlichen Holzseiten nicht, wäre die UHER Endstufe ein richtiges Prachtstück, vor allem natürlich mit der analogen Leistungsanzeige. Sehr hübsch, aber diese Holzapplikation geht überhaupt nicht imho, auch wenn sie dir gefällt; ich weiß ich weiß ;)

gefällt mir eigentlich :fresse: kann man aber auch abmachen. die reference teile mit den holzseitenteilen sind mehr wert als die standard uher endstufen und verstärker.

Cool, der High-End Quelle und Otto Style der 80er lebt ! :d

Mit dem Holz sehen die ja fast aus wie die alte Grundig High - End Serie, wie sind die Komponenten denn klanglich ?

ich bin mir nicht sicher, ob diese anlage von otto ist. die uher geräte aus der zeit stammen von harman. klanglich gefällt sie mir besser als meine alten grundig high-end geräte ;) (keine fine-arts sondern 100er serie)

hab auch desletzt gesehen, dass man die kleineren grundig finearts endstufen (mit immerhin stattlichen 2x 150w sinus an 8ohm) schon für ~80-90€ bekommt.

btw. mit quelle usw. die anlage hat echte 2x 300w sinus an 4 ohm. da is nix geschönt oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
b7ikaopzmjiy6kwdz.jpg

b7ikaq30507n17qif.jpg

b7ikascqyi2xv02d3.jpg


aiwa highend :d
alles vorne is aus alu und das ding is echt schwer

leider nen paar kratzer. werd den wohl wieder verkaufen.
is sogar auftrennbar für equalizer etc.
 
@Scharrlatan,
du sagst der wiegt ganz schön was, was bringt er denn so auf die Wage? Mich interessiert sowas weil ich mich mit der Materie richtig vertiefen möchte, deswegen frage ich ;)

MfG,
chrissi
 
Geiler Boxenständer :fresse:
Da hätte ich angst das mir die Box entgegenkommt :d

grüße
 
@Don Quijote: Sieht ganz gemütlich aus. Allerdings dachte ich, dass Röhrenmonitore mittlerweile "ausgestorben" wären. Hat das einen bestimmten Grund bei dir?
 

sehr schön, stereo mit 4 grundig m800 :d

ich lieb die monitor boxen von grundig. hab ja auch zwei paar von den SM2000 hier, den großen Standmonitoren. Soviel tiefgang hatte bisher keine andere box bei mir. war auch am überlegen, mir in meine wohnung 4 m800 zu stellen.

@Scharrlatan,
du sagst der wiegt ganz schön was, was bringt er denn so auf die Wage? Mich interessiert sowas weil ich mich mit der Materie richtig vertiefen möchte, deswegen frage ich ;)

mit ziemlich schwer hab ich wohl nen bisschen übertrieben :fresse:

wiegt nur ca. 8kg, kühlkörper usw. scheinen aus alu zu sein

edit: das sind doch sogar M1500? oder

die mit dem 25er bass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh