[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in der Versandzentrale 1 Tag überfällig
Stand: 21.03.2009 11:29 Uhr
:lol::banana:

Mindfactory hat den "ab Lager - sofort lieferbar"-Preis eben auf 244€ gedrückt! Ich denke wenn das teil endlich großflächig verfügbar ist, gehts schnell mit dm preis.

Ja,ja und heute ist der Preis dort auf 273,- geschnellt!Super wenn man merkt das die Platten weggehen wie Sau wird der Preis noch oben geregelt.... mal schnell´nen paar € mehr einsacken.;-((
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die Platte einfach noch net kaufen, wenn euch der Preis nicht zusagt .. ist doch nicht so schwer oder? :)

Wie schon oft gesagt .. die Einführungspreise für irgendwelchen Top-Modelle sind immer jenseits von Gut und Böse ..
Intels Top-CPUs liegen bei Einführung meist bei weit über 1000€, bevor der Preis dann innerhalb kurzer Zeit halbiert wird!
 
Also langsam finde ich das schon richtig witzig, war wohl eher ein Paperlaunch. Und sie haben noch Probleme mit der Herstellung. Deswegen ziehen die anderen grossen wahscheinlich auch nicht nach, weil es noch Porbs gibt.

Also ich weiß nicht was ihr alle habt... Hab meine beiden WD20EADS seit 7. März.
Dank defektem Port an meinem 3ware-Controller kann ich aber nix damit anfangen :fresse:
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt... Hab meine beiden WD20EADS seit 7. März.
Dank defektem Port an meinem 3ware-Controller kann ich aber nix damit anfangen :fresse:

Das Gewicht würde mich auch Interessieren.:)

Und wenn du schon dabei bist,kannst du uns ja auch paar Details zum Kaufpreis&Ort nenen.:fresse:
 
748 Gramm. Ohne Daten :hmm: :d

Kaufort: DiTech SCS Wien
Kaufpreis: 309 Euro pro Stück :stupid:

Danke für die Info.:)


Jetzt habe ich aber gerade gemerkt,dass mein Notizzettel mit dem Gewicht der "Neuen" (3 Plattern) 1TB EACS (16Mb) verschwunden ist.:hmm:

Hat noch jem. anderes das Gewicht notiert....vor dem Einbau.;)
 
Hab mal schnell eine gewogen, 620 Grammb (mit Daten :fresse:) aber woran erkennt man obs ne 3 Platter Version ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal schnell eine gewogen, 620 Grammb (mit Daten :fresse:) aber woran erkennt man obs ne 3 Platter Version ist

Ich hatte eine 3 und eine 4 Plattern 1TB GreenPower bis vor kurzem noch in Besitz.(EACS beides glaube ich).

Zum einem haben die "neuen" EACS eine Art vom "Mulde" auf der Unterseite,die "alten" EACS sind hingegen an dieser Stelle "voll" ausgefüllt.

Zum anderen merkt man es (per Hand) schon am Gewichtsunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... will mir ne WD10EADS holen ... ist das derzeit ein Platter-Lotto? Also kann es passieren, dass ich die mit 4, 3 oder 2 Plattern bekomme?
 
Die WD10EADS hat soweit ich mitbekommen habe 3 platter. die neueren haben bestimmt irgendwann 2...ich warte aber auf die 1,5tb mit 3 platter :)
 
1,5 TB für "günstige" 149,90 € @ Alternate !!!!Status - GRÜN!!!!

auch wenn das hier nicht zu 100% reinpasst.....

....schreibe ich es trotzdem einfach mal.;)

Aus lauter "K&M...gibt es sie,gibt es sie nicht -Warterei" (auf die 2,0 TB) habe ich eben mal eine 1,5TB WD15EADS bestellt,da ich am Mi. eh in Gießen (Linden=Alternate) vorbeifahre.

Ist nur bei MIX-Computer und Alternate verfügbar.....und ungewöhnlich günstig bei Alternate.:love:
(150 € für die 1,5TB entspricht einem Preis von 200 € für die "(un)-verfügbare" ;) 2,0TB).
....und 200 Euro für die 2,0TB ist ein Schnäppchen z.Z.:xmas:

(So wie ich kann man es sich auch "schönreden"). ;-)

Meine Glaskugel (Gespür für Preise :fresse: )hat mit eben befohlen zuzuschlagen bei der 1,5TB für 150 €.

Also Jungs&Mädels,wer noch bedarf hat,macht bestimmt kein großen Fehler mit 150 Euro.
Vilt. war es ja wieder das Richtige Gespür wie bei meiner 214€-Bestellung bei der 2,0TB.....die zwar noch nicht da ist.....aber der Preis "auch nicht mehr da ist"....wo er schoneinmal war. ;-)


P.S.
K&M-News:
Laut HP soll Sie(könnte) (2,0TB) heute bei K&M eintreffen,was zur Folge haben würde,dass ich Sie vilt. doch noch diese Woche bekommen.:hmm:


Edit:
Dann kann ich auch für euch wieder die Waage anschmeißen.
Die 1,5er hat ja zu 99,99% drei Plattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
....eben mal eine 1,5TB WD15EADS bestellt....
Edit:
Dann kann ich auch für euch wieder die Waage anschmeißen.
Die 1,5er hat ja zu 99,99% drei Plattern.
Ja! leg sie bitte auf die Waage und berichte uns vom ergebnis. Ich wüsste auch sehr gerne, ob die 3 oder 4 Platter hat. WD gibt ja den selben Stromverbrauch, gewicht und Lautsärke an; hab ich aber hier schon mal erwähnt
 
Re: 1,5 TB für "günstige" 149,90 € @ Alternate

Ich wollte gestern Abend eigentlich 2 WD10EADS bestellen. Durch Zufall hab ich dann gesehen, dass die WD15EADS bei Alternate am Lager ist und hab ebenfalls spontan zugegriffen.

Zumal die WD mit 1,5TB und die WD mit 1,0TB zumindest aktuell gleich viele Platter zu haben scheinen und auch der Preis/GB nicht wesentlich höher ist wie z.B. bei der WD20EADS.

Eintreffen wird die HDD wohl nicht vor Donnerstag, also wird Wichtik sie zuerst wiegen & testen können. :hmm: ;)
 
Habe gestern zwei WD10EADS bei Mindfactory mitbestellt (neben nem 24" Moni), mal schauen, ob ich die gewogen bekomme :fresse:
 
Wenns zu viel OT gibts wird der threadtitel eben angepasst :fresse:

Im ersten hab ich auch noch eine wenig rumgespielt :)
 
Ja! leg sie bitte auf die Waage und berichte uns vom ergebnis. Ich wüsste auch sehr gerne, ob die 3 oder 4 Platter hat. WD gibt ja den selben Stromverbrauch, gewicht und Lautsärke an; hab ich aber hier schon mal erwähnt

Ja,wird gemacht sobald ich am Mi. zurück bin.

Warum eigentlich die Waage anschmeißen?? Die Daten stehen doch alle auf der WD Homepage.

Weil,"die Wage anschmeißen" mich nur 2,5 Sek. meines Lebens kostet,und für mich keine Umstände bereitet.
P.S.
Man darf nicht auf alles verlassen, was auf irgendwelchen Hp´es im Kleingedruckten steht.;)

Ich wollte gestern Abend eigentlich 2 WD10EADS bestellen. Durch Zufall hab ich dann gesehen, dass die WD15EADS bei Alternate am Lager ist und hab ebenfalls spontan zugegriffen.

Zumal die WD mit 1,5TB und die WD mit 1,0TB zumindest aktuell gleich viele Platter zu haben scheinen und auch der Preis/GB nicht wesentlich höher ist wie z.B. bei der WD20EADS.

Eintreffen wird die HDD wohl nicht vor Donnerstag, also wird Wichtik sie zuerst wiegen & testen können. :hmm: ;)

Klar,das mache ich doch.....:)

Meine K&M-News:
"Lieferzeit in der Versandzentrale bei Vorbestellung länger als 4 Wochen".:heul:

....Naja,ab Mi. habe ich ja "Ersatz" in Form von einer 1,5er TB.
K&M darf sich also noch 1-2 Jahre Zeit lassen die Platte zu organisieren.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es die noch nicht mit 5 jahren garantiezeit gibt
waer mir irgendwie lieber.....
 
hmm war zu erwarten. War in Kölner K&M Laden. Hatten 3 Stück dort gestern :)
 
Dafür hat Mindfactory jetzt keine mehr^^
Ich bestell mir heute noch die FreeAgent, basta. Und falls bis zu deren Eintreffen nicht wirklich was passiert in Sachen Verfügbarkeit und Preis, dann schick ich den Brief tatsächlich an WD^^
 
Hab schon ... bekommste als Antwort "wir tun unser bestes und kommen bei mder Nachfrage nicht mit Produktion nach"
 
Per Mail oder Post?
Und mit Rechnung über eine Platte von nem Fremdhersteller oder ohne?^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh