Ich denke selten negativ,vilt ist das mein Problem.
Keine Sorge, das übernehme ich für dich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich denke selten negativ,vilt ist das mein Problem.
Dafür dass die nur 500 MB größer ist, bekommt man für den Preis 2x1,5 TB Seagate.
Wenn ihr wollt, kann ich noch HD-Tach und Ähliches benchen.
Fotos wären natürlich auch super.Die Festplatte ist erfreulich leise und erzeugt keine Vibrationen, auch keine Knattergeräusche.
Auch wenn s absolut unwichtig für eine Festplatte ist designmässig sieht die WD Hammer aus. Und fast doppelt so schwer.
Da ihr die Testbeichte alle gesehen habt, schreibe ich kurz paar subjektive Eindrucke.
Die Festplatte ist erfreulich leise und erzeugt keine Vibrationen, auch keine Knattergeräusche. Also intern wurde für Dämmung gesorgt. Die Reaktionszeit ist zwar auf dem Papier hoch, aber im Alltag fällt gar nicht auf. Schreib-Werte sind OK. Zwar nicht so schnell, wie bei Seagate 1,5 TB. Wo man beim Kopieren von 4 GB HD-Video Inhalt 120mb/s erreicht, kriegt man höchstens 85Mb/s auf WD. (formatiert wurde mit 64kb) Temperatur ist auch 7 Grad kühler als Seagate. Ist wohl auf 5400 (dynamisch oder nicht?) zurückzuführen.
Testweise Betriebssystem installiert. Bootzeiten sind identisch mit Seagate.
Dafür dass die nur 500 MB größer ist, bekommt man für den Preis 2x1,5 TB Seagate. Auch wenn dieser Firmware Bug exisitiert, hatte ich davon nie was mitbekommen, obwohl Seagate im 4er Raid-5 Tag und Nacht liefen, seit dem Tag des Erscheinens auf dem Markt. Und die Neuen werden eh mit der letzten Firmware ausgeliefert.
Auch wenn s absolut unwichtig für eine Festplatte ist designmässig sieht die WD Hammer aus. Und fast doppelt so schwer.
Wenn ihr wollt, kann ich noch HD-Tach und Ähliches benchen.
Smart Werte
@Bäda
Wie wäre es wenn du mal bei www.wdc.com vorbei schaust?
Da ist sogar auf der Startseite ein Link ^^
Damit. Aber mss berücksichtigen, dass 6 HDDs nebeneinander laufen.39°C? wie kühlst du das Ding?
@Empath: welche software (oben im bild) ist das, die dir da die smart werte ausliest?
Müsste "Hard Disk Sentinel" sein: http://www.hdsentinel.com/
Müsste "Hard Disk Sentinel" sein: http://www.hdsentinel.com/
Da jetzt die 20EADS mit 500er Platter erhältlich ist, wollte ich fragen, wie es mit der WD10EADS aussieht. Gibt es die auch schon, bzw. wie kann man sicher sein, 2 500 GB Platter zu erhalten?
nach wie vor bei Preisvergleich nur sehr wenige Händler, die die Platte auch haben. Ich hoffe da werden irgendwann noch welche produziert