[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ihr die Testbeichte alle gesehen habt, schreibe ich kurz paar subjektive Eindrucke.
Die Festplatte ist erfreulich leise und erzeugt keine Vibrationen, auch keine Knattergeräusche. Also intern wurde für Dämmung gesorgt. Die Reaktionszeit ist zwar auf dem Papier hoch, aber im Alltag fällt gar nicht auf. Schreib-Werte sind OK. Zwar nicht so schnell, wie bei Seagate 1,5 TB. Wo man beim Kopieren von 4 GB HD-Video Inhalt 120mb/s erreicht, kriegt man höchstens 85Mb/s auf WD. (formatiert wurde mit 64kb) Temperatur ist auch 7 Grad kühler als Seagate. Ist wohl auf 5400 (dynamisch oder nicht?) zurückzuführen.
Testweise Betriebssystem installiert. Bootzeiten sind identisch mit Seagate.
Dafür dass die nur 500 MB größer ist, bekommt man für den Preis 2x1,5 TB Seagate. Auch wenn dieser Firmware Bug exisitiert, hatte ich davon nie was mitbekommen, obwohl Seagate im 4er Raid-5 Tag und Nacht liefen, seit dem Tag des Erscheinens auf dem Markt. Und die Neuen werden eh mit der letzten Firmware ausgeliefert.

Auch wenn s absolut unwichtig für eine Festplatte ist :-) designmässig sieht die WD Hammer aus. Und fast doppelt so schwer.

Wenn ihr wollt, kann ich noch HD-Tach und Ähliches benchen.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch keine Frage, dass wir das wollen^^

Die Festplatte ist erfreulich leise und erzeugt keine Vibrationen, auch keine Knattergeräusche.
Auch wenn s absolut unwichtig für eine Festplatte ist :-) designmässig sieht die WD Hammer aus. Und fast doppelt so schwer.
Fotos wären natürlich auch super.
Welches Produktionsdatum trägt deine Platte?
Kannst du im bezug auf Lautstärke und Vibrationen Vergleiche zu anderen Platten anstellen? Hast Du eine leise Platte im Vergleich? Sowas wie eine WD10EADS oder so.

@Empath
Es war so ein extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem kleiner Teil von diesem Firmware Bug betroffen das es meines erachtens nach nicht der Rede wert war/ist. Da haben einige User und Magazine komplett überreagiert. Da ist nur etwas beim Flashen schief gegangen,.. das kann überall mal passieren. Da haben etliche Faktoren zusammenkommen müssen das man solch eine HDD erwischt hätte. Die ganzen Panikreaktionen von damals sind mir immernoch unverständlich. Hab damals in dem Panikthread auch direkt gepostet das ich nicht glaube das solch ein Problem flächendeckend existiert, da in diesem Forum so extrem viele Leute unterwegs sind und das hätte einfach auffallen müssen. Und zwar von alleine und nicht erst wenn jemand einen Thread dazu aufmacht.

Deine subjektiven Eindrücke sind mir extreeem Wichtig. Magst du ein paar Fotos posten? Und kannst du was dazu sagen wie sehr die Festplatte virbiert? Was sagen die SMART Werte zur Temperatur wenn du sie absolut ohne Luftstrom laufen lässt im Idle und unter Last?

Da ihr die Testbeichte alle gesehen habt, schreibe ich kurz paar subjektive Eindrucke.
Die Festplatte ist erfreulich leise und erzeugt keine Vibrationen, auch keine Knattergeräusche. Also intern wurde für Dämmung gesorgt. Die Reaktionszeit ist zwar auf dem Papier hoch, aber im Alltag fällt gar nicht auf. Schreib-Werte sind OK. Zwar nicht so schnell, wie bei Seagate 1,5 TB. Wo man beim Kopieren von 4 GB HD-Video Inhalt 120mb/s erreicht, kriegt man höchstens 85Mb/s auf WD. (formatiert wurde mit 64kb) Temperatur ist auch 7 Grad kühler als Seagate. Ist wohl auf 5400 (dynamisch oder nicht?) zurückzuführen.
Testweise Betriebssystem installiert. Bootzeiten sind identisch mit Seagate.
Dafür dass die nur 500 MB größer ist, bekommt man für den Preis 2x1,5 TB Seagate. Auch wenn dieser Firmware Bug exisitiert, hatte ich davon nie was mitbekommen, obwohl Seagate im 4er Raid-5 Tag und Nacht liefen, seit dem Tag des Erscheinens auf dem Markt. Und die Neuen werden eh mit der letzten Firmware ausgeliefert.

Wenn ihr wollt, kann ich noch HD-Tach und Ähliches benchen.

Eun paar HD Tune Screens,oder Werte wären nicht schlecht.:drool::drool:

Benches

Anhänge

• WD_Atto.JPG
    WD_Atto.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 149
  • WD_CrystalDiskMark.JPG
    WD_CrystalDiskMark.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 133
  • WD_HD-Tach.JPG
    WD_HD-Tach.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 166
  • WD_HD-Tune.JPG
    WD_HD-Tune.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 179
  • WD_Roadkill.JPG
    WD_Roadkill.JPG
    50 KB · Aufrufe: 127
Smart Werte

Anhänge

• WD_Smart.JPG
    WD_Smart.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 144
  • WD_Smart2.jpg
    WD_Smart2.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 130
tja, nicht schlecht, wenn sie nur nicht so völlig überteuert wäre...

weiß eigentlich zufälllig jemand wann eine My Book Home Edition von der Caviar Green geplant ist? Konnte leider nirgends was dazu finden. Diese wäre dann nämlich echt sehr interessnat als Datensicherungsspeicher

@Bäda
Wie wäre es wenn du mal bei www.wdc.com vorbei schaust?
Da ist sogar auf der Startseite ein Link ^^

Also ich hab da leider nur ne MyBook World Edition mit der 2TB Caviar green gefunden. Die MyBook Home Edition jedoch nur mit 1TB. oder seh ich den wald vor lauter bäumen nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AFAIR ist nur die Essential mit 2 TB zu haben, die Übersicht aller Produkte hat aber auch die noch nicht drin, ist nur direkt auf der Seite der Essential zu sehen.

Hmm, irgendwie krieg ich ne Warnung vonwegen Backdoor.Delf.nxm beim Programmstart...

Beweise? :P

Da jetzt die 20EADS mit 500er Platter erhältlich ist, wollte ich fragen, wie es mit der WD10EADS aussieht. Gibt es die auch schon, bzw. wie kann man sicher sein, 2 500 GB Platter zu erhalten?

Da jetzt die 20EADS mit 500er Platter erhältlich ist, wollte ich fragen, wie es mit der WD10EADS aussieht. Gibt es die auch schon, bzw. wie kann man sicher sein, 2 500 GB Platter zu erhalten?

Noch gar nicht.

Das wird wohl (orakel,orakel) noch min. 2-3 Monate (eher länger) dauern (wenn überhaupt,da ja locker 3 Plattern reinpassen und WD ja lieber 1,5 TB Platten verkaufen will,als 1TB Platten mit "nur" 2 Plattern drinn).....schätze ich mal...so wie ich WD meine zu "kennen".

Zuletzt bearbeitet:
nach wie vor bei Preisvergleich nur sehr wenige Händler, die die Platte auch haben. Ich hoffe da werden irgendwann noch welche produziert :d

nach wie vor bei Preisvergleich nur sehr wenige Händler, die die Platte auch haben. Ich hoffe da werden irgendwann noch welche produziert :d

Wiederhole ich mich eigendlich hier,wenn ich schreibe,dass K&M die letzten Tage den Termin immer weiter nach unten setzt?:fresse::fresse:;)

Jetzt,kurz nach 24 Uhr sind es nur noch 2-3 Tage,biss das Produkt bei K&M im Lager ist.:banana::banana:
...vorhin waren es noch 3-4 Tage,und vorgestern noch 4-5.

....es kann aber auch sein,dass ich vor Vorfreude bald durchdrehe.:cool::xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Kann aber auch sein, dass deren System den eingegebenen Liefertermin nur täglich ins Format "noch so und so lange" umsetzt?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh