[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann aber auch sein, dass deren System den eingegebenen Liefertermin nur täglich ins Format "noch so und so lange" umsetzt?^^

NIEMALS!!!;)
Das was das K&M-system anzeigt ist die reine Wahrheit,und nichts anderes.:drool::love::hail:

...ihr werdet sehen,dass ich allerspätestens Mo. gegen 14 uhr die Platte z.H habe.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, da sitzt ein Depp dran, der minütlich neue Trackinginformationen von DHL & Co. eingibt :fresse:
 
Die 1,5 TB WD15EADS scheint auch langsam verfügbar zu sein:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/?cat=hde7s&xf=958_1500
Und Preis/Leistung scheint bei dieser Platte wesentlich besser zu sein, als bei der 2 TB Variante.
Ist nur die Frage, ob die HDD 3 oder 4 Platter hat
Auf dem Bild sieht man 3 Platter und so ist das dann meistens auch. Ich hab allerdings einen Händler gefragt und dieser versicherte mir 500GB Platter. Ich für meinen Teil werd mir auf jeden Fall die Tage eine 1.5TB Version ordern. Wenn die Preise auf 150€ inkl. fallen (und momentan fallen die bei der 1.5TB Version jeden Tag) schlag ich zu :) Zeit meine alte Samsung F1 750GB in Rente zu schicken.
 
Auf dem Bild sieht man 3 Platter und so ist das dann meistens auch. Ich hab allerdings einen Händler gefragt und dieser versicherte mir 500GB Platter.
Auf dem Bild sind 4 Platter abgebildet, und das sagt meiner Meinung nach gar nix aus :(

Die Angaben des Gewichts und der Leistungsaufnahme sprechen beide dafür, das die 20EADS und die 15EADS gleicht bestückt sind, also 4 Platter. Leider
 
Auf dem Bild sind 4 Platter abgebildet, und das sagt meiner Meinung nach gar nix aus :(

Die Angaben des Gewichts und der Leistungsaufnahme sprechen beide dafür, das die 20EADS und die 15EADS gleicht bestückt sind, also 4 Platter. Leider

das ergibt meiner meinung nach nicht viel sinn, da wd (meins wissens nach) keine 375gb platter im sortiment hat!

eine 375gb platte gibt es von wd nicht, nur 320er, und die haben die 333gb platter der aktuellen/alten eads serie.
und die 750gb platte (7500aaks) hat vier von den alten 188er plattern verbaut.

bin also überzeigt das die 15eads über 3x 500er platter verfügt ;)
 
das ergibt meiner meinung nach nicht viel sinn, da wd (meins wissens nach) keine 375gb platter im sortiment hat!

eine 375gb platte gibt es von wd nicht, nur 320er, und die haben die 333gb platter der aktuellen/alten eads serie.
und die 750gb platte (7500aaks) hat vier von den alten 188er plattern verbaut.

bin also überzeigt das die 15eads über 3x 500er platter verfügt ;)

Der Meinung bin ich auch.:)

Die 1,5TB von WD hat 3 Plattern mit je 500GB.
Die 2,0TB von WD hat 4 Plattern mit je 500GB.

Alles andere ergibt keinen Sinn.
Warum sollte man alte Plattern in ein ganz neues Modell einbauen?



EDIT:
K&M-News:
"Trifft voraussichtlich morgen oder übermorgen in der Versandzentrale ein".:love::love::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Trifft voraussichtlich morgen oder übermorgen in der Versandzentrale ein".:love::love::drool:

Können die sich sonst wo hinstecken! 300€, ja ne ist klar :stupid:

Mir sind selbst 160€ inkl. für die 1500GB noch zu viel, die Seagate gibts 30€ billiger. Wie gehabt, ab 150€ ist sie mein :) Die 2TB Version ist momentan im P/L ungenügend. Aber denke die Preise werden in den Keller fallen wenn die erstmal überall vorrätig ist. Aber bis dahin ist der Preis :kotz:
 
@Mutio er hat noch zu dem alten Preis von 215 bestellt.
 
@Mutio er hat noch zu dem alten Preis von 215 bestellt.

Naja, auch das ist mir noch zu viel, betrachtet man den Preis der 1500Gb Version. Aber wie gehabt, die 2TB Version wird sicherlich noch drastisch im Preis sinken - abwarten und Tee trinken lautet hier die Devise :)
 
so denke ich auch... ab 160 - 170 Euro schlage ich auch zu... ist dann in etwa der Preis für 2x 1GB WD Green.
 
so denke ich auch... ab 160 - 170 Euro schlage ich auch zu... ist dann in etwa der Preis für 2x 1GB WD Green.

he,he,
Bei 160-170 Euro habe ich dann wohl schon das dritte und vierte mal zugeschlagen.....was man dann aber zeitlich bei X-mas 2009 einordnen sollte.


Eine 2,0 TB Platte müsste dann bei 200Euro stehen,wenn gleichzeitig die 1,5 TB-Platte noch 150 Euro kostet,damit ein preisliches "Gleichgewicht" zwischen der 1,5er und der 2,0er Version hergestellt ist.

200 Euro für die große und 150 euro für die kleine wären fair,aber was z.Z. abgeht (270-300 Euro) ist null gerechtfertigt.:stupid:

EDIT:
Tägliche K&M-News ;-)

"Trifft voraussichtlich heute oder morgen in der Versandzentrale ein.":fresse::love:

EDIT 2:

K&M hat eben eine autom. generierte E.mail an mich versand.
In der heißt es,dass die Platte heute oder morgen bei K&M eintrift und mein Auftrag sofort ausgeführt (ausgeliefert) wird.
.....klingt ja schonmal gut.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nich was ihr euch alle aufregt... die ersten chargen der 500gb/platter scheiben sowie die zugehörigen köpfe haben sicher noch 'nen relativ hohen ausschuß im gegensatz zu den offenbar gut eingelaufenen 333GB technik - allein das schon ein guter grund für 'nen höheren preis pro kapazität. dazu wird wohl auch die fertigung der mechanischen komponenten erst langsam hochgefahren, während man die produktionstoleranzen langsam kennen und auszunutzen lernt.
schließlich neben den greenpower-qualitäten das alleinstellungsmerkmal 2TB - mal ehrlich, wer hätte da mit gesundem verstand mit auch nur halbwegs identischem preis pro GB gerechnet?!?
is doch immer so - wer's letzte qäntchen leistung will hat dafür doch schon immer überproportional mehr bezahlt. und alle andern finden in den schön preiswerten 1TB EACS/EADS ganz hervorragende und zuverlässige speicherplatten.
und wem die nicht reichen - der soll sich erstmal seine hunderten gesaugten filme anschaun, anstatt vollends seinem archaischen Jagdtrieb zu verfallen und stupide wie besessen zu bunkern ;-)

bitte nich schimpfen, is nicht böse gemeint :-)

viele grüße & gute nacht!
huch
 
natürlich wird's noch dauern, bis der Preis in der Region "kaufbar" angekommen ist. Ist doch keine Frage. Nur die 300€, die der Versender aus Linden haben will, sind jenseits von gut und böse. Da bekomm ich ja dreieinhalb von den 1TBlern dafür.
 
naja, zumindest was die 500GB-Platter angeht kann ich nicht zustimmen. Immerhin bekommt man ja z.B. die F2 EcoGreen 1TB ja auch zu den gleichen Preisen wie andere 1TB-Platten
 
"huch" ist der einzigste der es auf den punkt bringt!
der junge hat vollkommen recht! was manche hier erwarten ist ernsthaft utopisch und abartig weltfremd.

@Black Lion
Kauf du den Samsung Crap. I stay with Western Digital... and i know why!
Bitte im "Wir haben die F2 EcoGreen schon und warten nicht mehr auf die WD20EADS" Thread melden. :p
 
"huch" ist der einzigste der es auf den punkt bringt!
der junge hat vollkommen recht! was manche hier erwarten ist ernsthaft utopisch und abartig weltfremd.

Wir werden sehen... :)
Auf alle Fälle sind 200 Euro eine magische Grenze... und da werden wir ziemlich schnell mit der 2 TB drunter liegen... das ist meine Meinung...
 
@Black Lion
Kauf du den Samsung Crap. I stay with Western Digital... and i know why!
Bitte im "Wir haben die F2 EcoGreen schon und warten nicht mehr auf die WD20EADS" Thread melden. :p

Junge, wer hat dir denn in den Schritt getreten? Wenn jemand behauptet, der höhere Preis für die WD20EADS würd u.a. daraus resultieren, dass die Ausbeute bei 500GB-Plattern momentan noch nicht so hoch ist und ich argumentiere, dass es bereits Platten mit 500GB-Plattern gibt, die sich preislich auf dem gleichen Niveau wie andere HDDs befinden, dann ist das wohl absolut legitim.
 
So die 1,5TB wird schon ab 140 Euro gelistet... langsam geht es los...
Nix mit Xmas2009. :xmas:
 
Wenn die 1TB 40€ kostet, lohnt sich die 2TB für 120€ aber auch wieder nicht. ;)
 
So die 1,5TB wird schon ab 140 Euro gelistet... langsam geht es los...
Nix mit Xmas2009. :xmas:

Damit war aber die 2,0 Variante gemeint.

1,5 ist für mich leider keine Option,weils kein wirklicher "Quantensprung" ist.(was sind schon 931 GB + 465 GB :fresse:;) ).


Aber der Preis der 1,5er hat seinen Reiz muss ich ja zugeben.:xmas:
 
EDIT:
Tägliche K&M-News ;-)

"Trifft voraussichtlich heute oder morgen in der Versandzentrale ein.":fresse::love:

EDIT 2:

K&M hat eben eine autom. generierte E.mail an mich versand.
In der heißt es,dass die Platte heute oder morgen bei K&M eintrift und mein Auftrag sofort ausgeführt (ausgeliefert) wird.
.....klingt ja schonmal gut.:banana:

in der Versandzentrale 1 Tag überfällig
Stand: 21.03.2009 11:29 Uhr
:lol::banana:

Mindfactory hat den "ab Lager - sofort lieferbar"-Preis eben auf 244€ gedrückt! Ich denke wenn das teil endlich großflächig verfügbar ist, gehts schnell mit dm preis.

Könnte bitte einer der 2TB besitzer die Platte mal auf eine Küchenwaage legen, falls vorhanden? Das macht es einfacher, die Platterzahl der 1,5TB einzuordnen, wenn ich oder jemand anderes demnächst eine bestellt
Wäre super; danke im vorraus
 
in der Versandzentrale 1 Tag überfällig
Stand: 21.03.2009 11:29 Uhr
:lol::banana:

Mindfactory hat den "ab Lager - sofort lieferbar"-Preis eben auf 244€ gedrückt! Ich denke wenn das teil endlich großflächig verfügbar ist, gehts schnell mit dm preis.

Könnte bitte einer der 2TB besitzer die Platte mal auf eine Küchenwaage legen, falls vorhanden? Das macht es einfacher, die Platterzahl der 1,5TB einzuordnen, wenn ich oder jemand anderes demnächst eine bestellt
Wäre super; danke im vorraus

....echt üble Geschichte...habe es gerade auch per E-mail erfahren.....:heul:

"Leider ist das Produkt
3.5" WD GP 2000GB WD20EADS 5400-7200U/m,
schon länger vom Hersteller angekündigt worden, jedoch wurden
die Liefertermine bisher nicht eingehalten.

Aktuell haben wir keinen neuen Liefertermin.

Wir bitten Sie uns mitzuteilen, sollten Sie kein Interesse
mehr an diesem Artikel haben. Wir werden diesen dann stornieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr K&M Team".


......Ich warte,habe ja Zeit.....dann darft der Preis ja auch noch fallen....:)
 
Also langsam finde ich das schon richtig witzig, war wohl eher ein Paperlaunch. Und sie haben noch Probleme mit der Herstellung. Deswegen ziehen die anderen grossen wahscheinlich auch nicht nach, weil es noch Porbs gibt.
 
Seagate hat aber bereits 500 GB / Platter...und haben die Lieferschwierigkeiten? Oder schlagen die n Viertel auf den Preis drauf, weil sie Platter mit tollen hohe Datendichten verbaut haben?

Ich werd mich jetzt mal dran machen, den Jungs von WD was zu texten. Hab die nächsten Tage unerwartet viel Freizeit und spiel ziemlich mit dem Gedanken, mir für die Zeit die Freeagent zu holen, damit ich meine Daten endlich auf ne Platte mit intaktem Dateisystem sichern kann ;)

Macht jetzt eigentlich sonst noch jemand mit bei der Bäh-WD-so-nicht-Aktion? :fresse:
 
Ich muss zugeben mich hat die 2 TB WD auch sehr gereizt.
Und zwar als externe Festplatte zur Datensicherung.

Aber dem Beitrag von Huch stimme ich zu.

Ich werde mir demnächst eine 1TB Platte kaufen weil das PL Verhöltnis einfach viel besser ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh