[Sammelthread] - Acard 9010 / Hyperdrive 5 (ehemalig Sammelbestellung)

Hi

:bigok:

Hello folks !
I'm dr_tee98 from nokytech (the french guys)

I installed XP PRO SP3 on my ACARD 9010
RAID0 on
ECC soft on
core i7 @ 3.15 Ghz

Check my YOUTUBE video where you can see all applications launch at once
while playing 3 divx showing the unlimited power of the ACARD 9010 !!!

(All Office 2003 + Photoshop CS3+ Dreamweaver CS3)
http://www.youtube.com/watch?v=MzWVakskkVE&fmt=22
:banana:

Extra : Installation of special nlite XP on virtual PC (less than 4 minutes)
But this one (iso install + virtual hard drive) store into RAMDISK soft (not Acard)

http://www.youtube.com/watch?v=6RH4keDHD2A
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow das geht ganz schön ab.

Sowas schnelles hab ich noch nicht gesehen. :banana:
 
@ dr_tee

Welcome to HWluxx :wink:

Nice performance.
You are using only one HD5 with onboard-controller and without MFT?
 
Hi, Aristo.
Was geht bei dir? Noch keine Benches mit deinen 2 HD5 gemacht?


Hier mal ein Video von mir. Sorry für die schlechte Quali.
25 Programme in knapp 8 sek. geladen.

http://www.youtube.com/watch?v=CxH0iv_dYJ4

Noch ein Screenshot, damit man besser sieht was geladen wurde




Zuerst hatte ich das Video mit Camtasia aufgenommen. Die Ladezeit ist dann allerdings etwas höher.

http://www.youtube.com/watch?v=8GJ5r99f8Es
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schafft das HD5 eig. nicht die 8GB/s die PCI-e bzw. DDR2 liefern kann?
 
weils per SATA angebunden ist, das sieht man doch auf den ersten Blick! :o
 
Die Ports schon... aber die Brückenchips dahinter nicht immer. Entweder limitiert der Chipsatz am Board oder der SATA-Chipsatz im HD5 oder beide.
 
Die Ports schon... aber die Brückenchips dahinter nicht immer. Entweder limitiert der Chipsatz am Board oder der SATA-Chipsatz im HD5 oder beide.

Mag ja sein, aber 300MB/s müsste ein einzelnes HD5 auch ohne das "interne" RAID schaffen..das tut es aber nicht..es kommt auf gerade mal 180MB/s soweit ich mich entsinnen kann
 
Schade, dass hier so wenig los ist. Unsere franz. Freunde (von der Sammelbestellung) sind ziemlich aktiv. Naja...

Hat jmd ausser HisN noch die Innentemperatur bzw. die Temp. der Module gemessen?
Irgendwie mache ich mir Gedanken um die Temp. der Akku´s :rolleyes:

Siehe "Betriebs- und Umgebungstemperatur " (und die Tabelle etwas weiter unten) http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Vielleicht werde ich die Akku´s ausserhalb der HD5´ anbringen.
 
Kaufanfragen sind außerhalb des Forums nicht gern gesehen. Klärt das doch per PM oder im MP :bigok:
 
tja man nimmt was man kriegt, ich vermute die werten Admins von FBI & Yard werden keine großen reden schwingen

ich hab meins von Hantz und da liefs gut, ändert auch nix am Produkt, was gut arbeitet

vielleicht solltest du einfach mal frei nach nuhr handeln und dich aus threads raushalten wenn du schon nichts beisteuern kannst außer meist grundlos rumzunöhlen
 
ahhh

wieso habt ihr mich vergessen

ich hätte 2 stück genommen :(

wo bekomm ich die so? :)
 
danke für die infos an snoopy

bekomme noch problemlos 2 stück :)

und da selbst die intel x25-e performance probleme hat, genauso wie alle anderen ssd auf den markt (gibt es überhaupt eine ohne probleme? ) überleg ich mir den kauf dennoch sind ja mal kurz 1400€ für 2 stück + ram + netzteil + raid controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte bei dem Wert deiner HW laut Sig. ja kein Problem sein ;)

Zu welchem Preis?
 
naja 1400€ für 32gb sind schon fett, da halte ich auch die luft an, bin kein grossverdiener, nur einer den alles zu lang dauert :d

also da ich netto preise habe rechne ich mal die mwst drauf, dann sind es

333€ das stück
23,80 das nt


ich schwanke hin und her, ich weis nicht ob sich die performance grossartig bemerkt macht gegenüber 4x 32gb Ultradrive ME, welche mit der aktuellen firmaware wohl ganz gut laufen sollen

und dann ist auch wieder die frage nach welcher ssd, x25-e oder eben die UT ME oder die pb22-j

ich fühl mich als williger käufer restlos überfordert :d
 
naja 1400€ für 32gb sind schon fett, da halte ich auch die luft an, bin kein grossverdiener, nur einer den alles zu lang dauert :d

Für das Haus in dem die Leute hocken geben die Leute 200.000€ aus, dann können sie auch für den PC vor dem sie hocken ein paar Tausender ausgeben :d:d:d
 
Das iRAM hat einen Fehler:
Es ist über SATA 1.0 angebunden :d

Hätten die das Teil nur per PCIe angebunden, das wäre was!
 
Die 8 Drives hängen an einem Controller daher über PCIe am System.
Sonst wären ja keine 800-900MB/s. möglich.

Auch wenn es nur ATA66 wäre...
Die Masse an Drives + gutem Controller ergäbe eine höllisch hoher Datenrate und sehr niedriger Zugriffszeit.

Ok, die Config ist alles andere als praktisch und klein. Ist aber nichts anderes als ein Ramsan440 oder Violin 1010 für (beide Anbindung über Fibre Channel) "Arme" :fresse:

Ich hatte damals die Idee 2 Systeme über 4Gb-Fibre Channel zu verbinden. Die Karten sind aber neu so teuer, dass sie gebraucht bei ebay noch ca. 500€ kosten (eine Karte!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon aufgespielt?
Ich habe noch nicht mal versucht ein Restore von der CF Card zu machen.lol
 
Habe einen 12cm Lüffi draufliegen.
Im Idel wird so gut wie keine Wärme mehr abgegeben.
 
Hmmm.. Der Akku ist doch früher oder später sowieso Platt.
Von meinen 3 I-Rams geht auch nur noch ein Akku, die beiden anderen verlieren ihre Daten sobald ich das Netzteil vom Strom trenne. Ist doch kein Beinbruch, wann trennt man schon mal den Rechner vom Strom?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh