[Kaufberatung] Vollverstärker + Lautsprecher Paar

wenn ich im MM nach diversen teilen gefragt habe und gerade wenn ich LS mit nem AVR in einem atemzug und mit .. naja ist schon ne stange geld ... erähnt habe, sind mir die verkäufer immer entgegen gekommen und haben dezent den satz: "da kann man am preis aber auch noch was machen" gucken lassen... die wollen doch auch nur verkaufen und haben nen gewissen spielraum. Aber auf den rabatt bestehen ist völlig sinnlos, der verkäufer muss schon selbst drauf kommen, dass er einem entgegenkommen sollte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@LemmeL,
Kein Problem, sag ich dir gern :p
Boxen sind die Heco Victa 500 Rosewood und Verstärker wäre der Pioneer A307R.

@Squall2010,
Nett war ich, und seine Reaktion bzw seine Antwort ließen nicht darauf schließen das er nun unbedingt weniger als 360€ für das Paar haben wollte... Ich werd die Tage nochmal hingehen und einfach nach Bundlepreis fragen, wenn er dann immernoch auf seiner Preiswolke schwebt hatter Pech^^

Bei Hirschille hab ich schon geschaut, da kostet aber der Versand 40€, das lohnt sich nicht so, aber die anderen Shops werd ich mal anschauen + anrufen!

MfG,
chrissi

Der Versand wird eigentlich immer soviel kosten, da per Spedition ausgeliefert wird, und das ist das sozusagen ein festpreis.

grüße

Hab mir jetzt mal elektrowelt24 und Hifistudio angeschaut, bei beiden kostet das Stück 149€, hifistudio schreibt aber das die keine Versandkosten berechnen, also ist das dort dann wirklich "nur" die 298€ für die Boxen zB und das wars?

Ich werd dort Morgen mal anrufen und fragen ob die auch den Pioneer Verstärker auftreiben können, auf der Homepage sind schließlich keine gelistet. Kann ich denn dann auch fragen ob die mit dem Preis runtergehen wenn ich nur die Boxen und Lautsprecherkabel zB bestellen will ?

Danke das ihr mir alle so sehr helft!

Das kannst du sicher fragen, hab ich bei lostinhifi auch geschafft ;)
Hab dann die Kabel einfach umsonst bekommen :)
Also nen versuch ist es wert ;)

@Hilikus

So reden viele Verkäufer.
Fakt ist jedoch, das bei 80% von denen, man nur mit dem Spruch "OK, dann kaufe ich halt da" kommen muss, und schon überlegen sie es sich anders. Besonders vor MM und Saturn haben die angst, da verdienen die lieber etwas weniger, als garnichts zu verdienen. Vieleicht gehörst du nicht zu den 80%, aber in der Regel ist es so.

Wichtig ist, man sollte immer nett sein.

Naja naja, ist vielleicht auch eine Sache des Produkts. Bei einer Allerweltsmarke wie Heco oder Magnat (ich will damit ausdrücklich nichts über die Qualität sagen), die auch Saturn oder MM führen, kann es eher sein, dass so ein Opening zieht.
Allerdings musst du auch mal so denken. Da kommt einer in nen Ladne gestiefelt, möchte ein Produkt und sagt dann, da und da bekommt er das aber billiger. So ein Kunde ist offensichtlich über die günstigen Preise informiert. Da fragt man sich doch, warum der nicht gleich dort einkauft, weil man mal ausschließt, dass er so gerne mir das Geld in den Rachen schieben möchte. Irgendwas muss also an der anderen Option, wo es ja so günstig ist, madig sein, sonst hätte der Kunde das dort schon längst gekauft und wär gar nicht erst zu mir in den Laden marschiert.
Also mein Rat: SPiel den Unwissenden. Mal als Beispiel:
"Ui, das ist aber mehr als ich ausgeben wollte nur für die Lautsprecher" - "tja" - "Lässt sich da noch was machen mit Ausstellungsstücken oder wenn ich den Verstärker auch gleich kaufe oder ähnlichem?" - "Nein" - "Hmm nein, es tut mir leid, aber soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben, ich werde mich dann mal anderweitig umsehen müssen (!). Wissen sie, wo es noch gute Lautsprecher gibt?" - "keine Ahnung (weil eigentlich sind wir sowieso die besten^^)" - Nun gut, der MM soll ja immer ganz gute Angebote haben und ich glaube die führen auch Heco und Pioneer"
Wenn der Affe dann immernoch nicht anspringt, würde ich auch mal frech werden^^

Aber du siehst, worauf ich hinaus will? Spiel den Unwissenden

Das hättest du mir mal so früher sagen sollen, nun kann ich das nicht mehr, das mit dem Laden ist ja fast gelaufen, aber danke das du mir so einen kleinen Dialog aufgeschrieben hast, das kann ích ja vllt bei hirsch-ille oder so am Telefon machen?

MfG,
chrissi

Na klar, wieso nicht.

"Ein Freund hat mir empfohlen, mal bei ihnen anzurufen. Er hat die gleichen Lautsprecher und die gefallen mir super. Was kosten die denn bei ihnen" usw.

Was würde ich ohne dieses Forum nur machen :d

Ich verabschiede mich für Heute... Ich bedanke mich für die echt super tollen Tipps und das ihr mir immer noch helfen wollt, echt große Klasse!

MfG,
chrissi

spiel den unwissenden aber nicht den ahnungslosen, sonst legen manche verkäufer gerne so eine Fahrrad/Autoverkäufer nummer aufs parkett :d

Sag dann ma bescheid wie's gelaufen ist, viel erfolg! ;)

Ich werd mich so gegen 2 an den Hörer hängen, bin auch mal gespannt...

Also am besten so:
"Hallo...Ich habe bei einem Freund die Heco Victa 500 gehört, die hießen so glaub ich, und er meinte ich solle mak hier anrufen..bla, ist es möglich bei Ihnen den Pioneer A307R, die Hecos und Lautsprecherkabel im Bundle zu bekommen? Was würde das kosten...?"

So ungefähr?

probiers aus. schlimmer als "die kosten XXX und haben wir nicht" wird es schon nicht werden.

Ich ruf dann mal an und versuch mein Glück ;)

Edit:
Der sehr jung klingende Mann hat gesagt das ich eine Mail an die schreiben solle, die würden dann einen Paketpreis errechnen, dann schaue ich mal was da rauskommt.

Edit:
Er hat geantwortet, er könnte mir das System für 495€ inkl anbieten... Auch nicht so das gelbe vom Ei, aber anscheinend bekomme ich das nicht billiger :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast es denn probiert? Meiner Erfahrung nach ists bei Hirschille übers Tele besser;) Habe per Mail einen Preis für einen Receiver rausgehandelt. der ganze 40 Euro über dem lag, den ich am tele bekommen habe;)

OMG, sowas gibt es doch nicht, wie lang er rummacht und kompliziert es macht, als ob er eine 10 000 € Anlage kauft und nie wieder was anderes kaufen wird. Ich habe mich hier beraten lassen, bin testen gegangen und habe die Anlage gekauft und fertig, es so komplizert zu machen und alles im Forum niederzuschreiben wäre mir schon zu dumm.

@LemmeL,
hab erst angerufen, er meinte ich solle ne Mail schreiben.

@Karnivour,
billiger ist besser, aber 495€ wären für alles schon ok, ich versuch mein Glück mal bei hifistudio.de

Radi, ich finds eher lächerlich was du für Threads fabrizierst, von meinen Threads wurde jedenfalls noch keiner geschloßen ;)

OMG, sowas gibt es doch nicht, wie lang er rummacht und kompliziert es macht, als ob er eine 10 000 € Anlage kauft und nie wieder was anderes kaufen wird. Ich habe mich hier beraten lassen, bin testen gegangen und habe die Anlage gekauft und fertig, es so komplizert zu machen und alles im Forum niederzuschreiben wäre mir schon zu dumm.

weil er einfach den besten preis will und net einfach in nen blödmarkt geht und es mitholt.

er macht das so schon genau richtig. mit dem gesparten geld kann man ja dann noch cds oder so kaufen.

Richtig...

Naja, radi6404 ziert nun meine Ignorierliste, denke da ist er uns seine Beiträge am besten aufgehoben! ;)

Ich hab grade nochmal bei lostinhifi geschaut, da kostet das Stück 133.90€, habe eine Mail geschrieben ob ich mir ein Paar zurücklegen lassen kann, wenn ja fahre ich nämlich dort hin und hole die Boxen für ~266€ das Paar, damit kann ich sehr sehr gut leben.

Ich bedanke mich nocheinmal für eure tolle Unterstützung und eure Geduld, die ihr alle mitbringt!

MfG,
chrissi

Ich konnte es mir nicht verkneifen deinen Beitrag sichtbar zumachen^^

Vista hab ich schon, das brauch ich nicht mehr, aber Victas brauch ich.
Und, wo hast du mir bitte geholfen!? Du hast mir erzählt wie toll deine Anlage is und das du voll auf Bass stehst, das hilft mir bei meiner Entscheidung zu viel wie ne Kuh aufm Mars, ehrlich.
Also, bitte bitte lass diesen Thread endlich in Ruhe, lass am besten das ganze Forum in Ruhe!
Ich will dich keinesfalls beleidigen, aber du nervst einfach nur, merkst du das?

Und nun is OT zu Ende, ich bitte darum das du hier nicht mehr postest, PN bitte auch nicht, verstehst du das ?

Sry 4 Ot...

in welcher farbe wolltest du dir die victas denn holen?
in buche?
falls ja.. schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/1-Paar-Heco-Victa-700-Standlautsprecher-Buche-B-Ware_W0QQitemZ300300152098QQcmdZViewItemQQptZDE_Lautsprecher_Martin?hash=item300300152098&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

der shop hat immer mal wieder welche, in allen farben.
kumpel von mir hat sich die 700er b-ware in schwarz gekauft.
die haben 2-3 kleinere kratzer und nen ganz leichten lackschaden. steht man 1-2 meter weg sieht man es schon nicht mehr. wenn du mit so etwas leben kannst.. dann kannst du da ein sehr gutes schnäppchen machen

Grade bei LostinHifi angerufen, haben keine, bekommen aber ~Mitte April wieder welche rein...Dann heißts wohl wieder warten....Naja, besser so als gar nicht...

Ich denke das der Thread solange zu kann oder lasst ihn in Ruhe, denn soviel neues gibts von mir nicht.

MfG,
chrissi

Der Threadersteller hat mich gebeten den Thread vorerst zu schließen, dieser Bitte komme ich nach. Bei Bedarf wird er natürlich wieder geöffnet. :wink:

Somit vorerst *close*

Auf Wunsch wieder geöffnet, bitte achtet auf den Umgangston hier !

Also ich steh mehr oder weniger vor dem gleichen Problem. Meine Wahl ist nun auf folgende Komponenten gefallen:

Receiver: Panasonic SA-HR45
Lautsprecher: 2x Heco Victa 500
Subwoofer: Heco Victa 25A

Denke das kommt ganz gut und das alles für einen relativ günstigen Preis

Ich machs kurz und schmerzlos,

Pioneer A307R + Heco Victa 500 machen mir echt Spaß.

Mal eine Art Review:

Pioneer A307R Vollverstärker
Ich habe den Amp für 198.90inkl bei Vienna Camera erstanden und trotz "Nicht lieferbar" war er innerhalb einer Woche aus Österreich hier, super!
Der Verstärker macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck, die metallerne Frontplatte schließt oben, unten und an der Seite bündig ab und hat keinerlei Kratzer. Der Rest des Gehäuses ist ähnlich gut verarbeitet, nicht das letzte Gammelblech was sofort eindellt, natürlich auch kein Schwermetall, aber schon recht stabiles.

--Klang--
Ich schreibe jetzt mein subjektives empfinden an den Heco.

Bei Songs wie "Enter Sandman" "A Question of Heaven" von Metallica und Iced Earth machen die Lautsprecher eine gute Figur, sowohl bei der "Direct" Funktion als auch ohne Loudness, und mit. Ich habe bisher noch nicht sehr hohe Pegel gefahren aber man hat einen druckvollen und klaren Bass meiner ansicht nach, die Lautsprecher stehen in den Raumecken und sind mit 2.5m² Oehlbachkabel mit dem Verstärker verbunden ;)

Heco Victa 500
Ich habe das Paar + 15m Oehlbachkabel für unter 250€ bei lostinhifi erstanden, komplett weiter zu empfehlen!

Der Karton war ne ganz schöne Nummer und wog innerhin etwas über 32kg. Meine Ausführung musste extra bestellt werden, und war dann nach ungefähr 2 Wochen lieferbar. Die Lautsprecher sind ebenfalls recht gut verarbeitet, ich hab kein Montagsmodell mit kaputten Funier und schiefen Hochtönern, deswegen kann (in der Preisklasse ohne Vergleich zu anderen Lautsprechern meinerseits) von einer durchweg guten Verarbeitung gesprochen werden, das Terminal ist nichts besonders aber auch kein Baumarktkrams, es bietet die Möglichkeit für Bi-Wiring. Die auf der Homepage genannte Pegelanpassung um +2db konnte ich nicht wiederfinden (Vergleicht zB Victa Terminal mit Metas+)
Die von Natur aus angebrachten Pucks habe ich auf Enpfehlung von Herr Lüttmann gegen die Spikes ausgewechselt. Die Spikes machen optisch ordentlich was her, Klangtechnisch warscheinlich auch, habe aber nicht mit Pucks gehört.
Verzerrungen konnte ich bisher so nicht feststellen.

Und da es ein kleines Review ist lasse ich nun ein paar Bilder sprechen :wink:

Bilder sind nicht die Besten aber man erkennt alles :wink:

MfG,
chrissi

ist das nen richtiger ausknopf am pioneer oder nur nen taster?

du hast die neuere generation (X07R) und bei meinem 405R gibts nur nen taster an der front. ausschalten per fernbedienung ist das gleiche wie vorne am Verstärker.

einen schalter würde ich viel besser finden und standby, wenn man die fernbedienung nutzt