Ich machs kurz und schmerzlos,
Pioneer A307R + Heco Victa 500 machen
mir echt Spaß.
Mal eine Art Review:
Pioneer A307R Vollverstärker
Ich habe den Amp für 198.90inkl bei Vienna Camera erstanden und trotz "Nicht lieferbar" war er innerhalb einer Woche aus Österreich hier, super!
Der Verstärker macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck, die metallerne Frontplatte schließt oben, unten und an der Seite bündig ab und hat keinerlei Kratzer. Der Rest des Gehäuses ist ähnlich gut verarbeitet, nicht das letzte Gammelblech was sofort eindellt, natürlich auch kein Schwermetall, aber schon recht stabiles.
--Klang--
Ich schreibe jetzt mein subjektives empfinden an den Heco.
Bei Songs wie "Enter Sandman" "A Question of Heaven" von Metallica und Iced Earth machen die Lautsprecher eine gute Figur, sowohl bei der "Direct" Funktion als auch ohne Loudness, und mit. Ich habe bisher noch nicht sehr hohe Pegel gefahren aber man hat einen druckvollen und klaren Bass meiner ansicht nach, die Lautsprecher stehen in den Raumecken und sind mit 2.5m² Oehlbachkabel mit dem Verstärker verbunden
Heco Victa 500
Ich habe das Paar + 15m Oehlbachkabel für unter 250€ bei
lostinhifi erstanden, komplett weiter zu empfehlen!
Der Karton war ne ganz schöne Nummer und wog innerhin etwas über 32kg. Meine Ausführung musste extra bestellt werden, und war dann nach ungefähr 2 Wochen lieferbar. Die Lautsprecher sind ebenfalls recht gut verarbeitet, ich hab kein Montagsmodell mit kaputten Funier und schiefen Hochtönern, deswegen kann (in der Preisklasse ohne Vergleich zu anderen Lautsprechern meinerseits) von einer durchweg guten Verarbeitung gesprochen werden, das Terminal ist nichts besonders aber auch kein Baumarktkrams, es bietet die Möglichkeit für Bi-Wiring. Die auf der Homepage genannte Pegelanpassung um +2db konnte ich nicht wiederfinden (Vergleicht zB Victa Terminal mit Metas+)
Die von Natur aus angebrachten Pucks habe ich auf Enpfehlung von Herr Lüttmann gegen die Spikes ausgewechselt. Die Spikes machen optisch ordentlich was her, Klangtechnisch warscheinlich auch, habe aber nicht mit Pucks gehört.
Verzerrungen konnte ich bisher so nicht feststellen.
Und da es ein kleines Review ist lasse ich nun ein paar Bilder sprechen
Bilder sind nicht die Besten aber man erkennt alles
MfG,
chrissi