[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grakka_79jr7.jpg
 
hat wer eine 4850 inkl musashi auf dem p35 neo von msi im einsatz? laut ht4uhttp://ht4u.net/reviews/2008/scythe_...er/index10.php gibt es beim einbau komplikationen....kann das ganrich glauben...weíl wenn der musashi nicht drauf passt geht die karte wieder weg:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir für meine 9800gtx ssc auch den Musashi holen.
leider hab ich bis zum 2ten pcie slot nicht viel platz, denn da sitzt dann der Raidcontroller.

meine Frage, wieviele Slots belegt die Karte dann mit Musashi ?
2 oder 3 ?

ach und dann noch was - steige ja von ner wakü um...
d.h. ich bin absolute stille gewohnt :)
wie sieht das mit dem Musashi aus ? hört man den, oder sind die lüfter bei 8v unhörbar ?

hoffe ihr könnt mir da kurz weiterhelfen
 
mit musashi und seinen Standardlüftern sind es etwas mehr als 2 slots, aber keine drei.
Zu den Lüftern: je nachdem wie absolut die Stille mit deiner Wakü war. Wenn sie wirklich unhörbar war, dann musste wahrscheinlich auf 500rpm runtergehn, ob dann die Kühlung noch reicht, ist schwer zu sagen.
 
sorry für die fragen aber hab nich so lust den ganzen therad mal durch zu lesen.

1. wenn ich den musashi auf ne 4870 montier, sollte ich dann die rote platte vom stock kühler drauf lassen oder? soll ja angeblich das beste sein um auch die spawas zu kühlen.

2. kann ich die lüfter trotz der schon angeschlossenen steuerung trotzdem noch mit ner andern steuerung drosseln? keine lust immer hintern rechner zu klettern
 
zu 1: ja mit der roten Platte ists meiner Meinung nach am besten, außerdem ists weniger Arbeit, da du sonst noch die ganzen Kühler anbringen musst, ne Anleitung mit der roten Platte gibts hier im Thread, ich glaub auf Seite 3-5 ca.

zu 2: ja kannst du, musst die Steuerung der Graka (also die Slotblende) auf 100% drehen und kannst dann die Lüfter an ner anderen Steuerung anschließen und damit steuern oder aber du hast Lust auf basteln und lötest dir das zurecht, dass die Slotblendensteuerung ganz wegfällt ;)
 
Hallo Leute,

meine XFX 8800 GTS (G80) ist irreparabel, daher sendet man mir nun eine Foxconn 9800 GTX als Ersatz.

Gibt es bei dieser Graka irgendwas zu beachten für die Musashi-Montage? Hat jemand Temp-Erfahrungen?

Ich habe bei Scythe ein Bild zum Thema Speicherkühler gefunden, ist diese Bestückung korrekt und muss außer diesen Bausteinen nur noch der Musashi selbst auf die Karte? Dankeschön!

Bild von Scythe:
http://scythe.co.jp/images/kama/musashi/musashi-inst9800gtx.jpg
 
Hat jemand von euch den Musashi in Verbindung mit dem Asus P5Q Pro? Gibt es da irgendwelche Probleme mit SATA-Anschlüssen oder Southbridge?
 
Danke! Dann habe ich noch eine Frage: Hat jemand den Musashi im Coolermaster RC-534 verbaut? Ich habe gelesen, dass eine 4870 sich um 4cm verlängert und habe jetzt gemessen: Bei 4cm ist auf Höhe der 4870 genau der 3,5"-Schacht zu Ende. Der Musashi ist aber darunter und müsste somit passen, oder?
 
Danke! Dann habe ich noch eine Frage: Hat jemand den Musashi im Coolermaster RC-534 verbaut? Ich habe gelesen, dass eine 4870 sich um 4cm verlängert und habe jetzt gemessen: Bei 4cm ist auf Höhe der 4870 genau der 3,5"-Schacht zu Ende. Der Musashi ist aber darunter und müsste somit passen, oder?
Niemand eine Ahnung? Oder mal anders: Kann jemand den Abstand von der Graka zu den Lamellen für mich messen? Mir wäre sehr geholfen, danke!
 
Ich war mit der Geräuschentwicklung der auf dem Musashi montierten Lüfter nicht wirklich zufrieden, denn trotz Herunterregeln auf das absolute Mininum blieben sie hörbar.

Also habe ich gestern die Graka ausgebaut, die Lüfter demontiert und etwas Ursachenforschung betrieben.

Die Befestigung der Lüfter auf dem Kühlkörper mittels dieser Metallspangen erscheint mir suboptimal, die Lüfter sitzen nicht wirklich fest und vibrationsfrei, sie haben etwas Spiel und das erzeugte (zumindest bei meinem System) ein wahrnehmbares "Brummen".

Da die Lüfter aber über mehrere Befestigungsmöglichkeiten verfügen (imho, um die 100 mm Lüfter auch auf für 92 mm Lüftern vorgesehenen Einbauplätzen befestigen zu könne), habe ich ein paar der noch in meiner Bastelkiste herumliegenden Anti-Vibrationsbolts abgeschnitten und in die innen liegenden Befestigungslöcher gesteckt.

Anschließend habe ich die Lüfter wieder mit diesem Klammersystem auf dem Musashi montiert. Die Klammern sind nun zwar schwieriger zu montieren, aber mir einer Spitzzange und etwas Fingerspitzengefühl bekommt man das hin (falls man kein Grobmotoriker ist).

Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass die Lüfter nun deutlich weniger hörbar sind und mein System wieder ein bißchen leiser geworden ist. Und zur Veranschaulichung noch ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch etwas gebastelt.
Da ich nun auch wieder unter den Lukühlern bin.
Wartet nur noch auf die 9800GT:




Die Gehäuse von den 100ern sind perfekte Shrouds :d
 
@ramrod1708

Sehe ich das richtig, dass Du da zwei 80er draufmontieren willst?

Ich persönlich bin eher am überlegen, wie ich da zwei 120er Lüfter sauber befestigen kann (Kabelbinder kommen nicht in Frage!).

Scythe hatte den Musashi doch auf einer Messe in einer Variante mit zwei 120er Lüftern vorgestellt, leider habe ich seitdem nichts mehr davon gehört.
 
Nein, ich habe die original 100er ausgeschlachtet, und die 92er Silver Lightnings dann montiert. Die Kaze-JYU haben auch Bohrungen für 92mm. So hab ich dann die 92er SL nur per Entkoppler montieren können. ;)
 
Danke, hoffe morgen kommt meine Karte, dann gibts Pics in Action. Von der Kühlleistung dürfte sich das ja nix geben
 
Gefällt mir Ramrod, ich habe direkt 2x 80er drauf geknallt mir Kabelbinder, aber deine variante gefällt mir echt gut, aber ob ich dafür meine schönen 100er lüfter reflücke weiss ich noch nicht, sollte ja auch nix bringen an temps, ob nun mit den shrouds oder ohne! (oder?)
 
mhm...also unnütz! Okay dann lass ich es so wie oben zu sehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh