[Sammelthread] Scythe Musashi - Update 2. September -> Bilder online!!

So habe jetzt einen Musashi @ HD4890

Montage war einfach und ging schnell - die Temps sind um 15°C im Leerlauf von ~70 auf ~55°C (Musashi Lüfter @ 12V) gesunken und die Lautstärke hat sich im Vergleich zu vorher angenehm verringert - auf 7V (?) ist das ganze noch besser :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wa nur das Problem das die Spawas teilweise deutlich wärmer wurden weswegen der Musashi bei mir rausflog.
 
ich habe mir auch überlegt den mushashi für meine 4870 zuzulegen, aber die letzten paar seiten und tempwerte lassen mich dann doch eher auf meinem accelero s1 mit 2x 120mm fans behalten

ich hab im idle 36/38 ° und unter last 55°C

besser als bei manch andrem hier mitm mushashi :f
 
kann man die lüfter vom musashi mittlerweile an ne andre LS anschliessen?

*edit* ok frage hat sich erledigt, bin im thread hier fündig geworden.

btw, kann man 120 mm fans problemlos draufbekommen? über kabelbinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar.
Lüftersteuerung abgeruppt und an die Zalman ZM-MFC1 klemmen.
So hab ich das jedenfalls gemacht.
 
Hey, hab jetzt auch den Musashi auf meiner 4850.

Hammer Ding.
Das einzige, was mich TIERISCH ankotzt, sind die übertrieben großen Drehknöpfe, die nicht durch meine Schlitze hinten am PC passe -.-

Denke mal, ich werd die Steuerung auch irgendwie an meine Rheobus Extreme klemmen^^

EDIT:
Achja, auf 700/1100 mit Lüftern im Gehäuse auf mittlerer Stärke und Steuerung auf mittel so um die 50°C mit Furmark beim Chip :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall mehr wie 5V.
Ich denke mal das es bei mir so ~7V waren. Das war mir zuviel und ich hab sie ausgetauscht.
 
cool, danke...
Ok, habs jetzt richtig drangebaut ;)

Kann das Teil jetzt uneingeschränkt empfehlen :d
 
lol....das hättest aber auch selber testen können^^
 
Ist es möglich die Lüfter auch andersrum zu montieren? So das sie aus den Lamellen raussaugen? Bzw sinnvoll. Bei mir liegt dummerweise das NT, welche auch saugt direkt unter der Graka :d
 
teste doch einfach, aber sollte nicht schlimm sein! machen vllt. 2-4°C aus!
 
Also ich find des Teil Super, gute Temps mit meiner 4770 und cooles Aussehen.(sieht natürlich ganz lustig aus, wenn der Kühler größer als die Karte ist) Das einzige was mich genervt hat, war dass man den Kühler hin und her bewegen konnte wegen den dünnen Schrauben, da müsste Scythe nachbessern. Habs jetzt selber gelöst, indem ich nen bisschen an der Backplate rumgebohrt hab und meine eigenen genommen hab.

bild165oqud.jpg
 
Du nimmst Schrauben die nen bisschen kürzer als die originalen sind und das gleiche Gewinde haben wie die dicke Seite von den originalen Schrauben.(Sollte es in jedem Baumarkt geben, falls du keine da hast) Dann musste nur noch die Löcher in der Backplate nen bisschen vergrößern damit die Schrauben durchpassen und voila der Kühler sitzt fest, ohne dass sich da was bewegt oder du ihn verschieben kannst. Kann ja später noch Bilder reinmachen, aber was willste sehen außer anderen Schrauben?^^

Muss demnächst die Heatpipe Kappen vorne ablösen, damits ins gehäuse passt...
 
und wie willste die runtergrigen ? wenn sie draufgeklebt sind ist nix mit abschrauben ^^
 
Ähm..Ich habe in Riddick temperaturen bis zu 130C°...aber nur in diesen Game, und das ohne OC!!! Is doch unnormal oder??
 
ich weiß zwar ned welche karte du hast, aber das klingt mir doch recht hoch^^
also meine 8800gt hat nach 3 std daddeln immernoch eine temp von 60° (hab auch den musashi drauf)
 
Das is auch nur bei Riddick so! Sonst is meine auch bei Molligen 60°C...sogar weniger!
 
Weiss einer ob der Musashi auf ne XFX 260 GTX draufpasst? Ich will mir einen kaufen aber ich find im NET nur wiedersprüchliche Meinungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh