[Projekt] Papercut: Lian Li PC A-77 ---> Es werde Licht und es ward Licht

Erstmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare, hilft einem direkt weiter zu arbeiten, deshalb habt ihr auch verdient zu sehen wie weit ich bin. Die Zielgerade ist erreicht und sollte heute vielleicht schon durchbrochen werden boesetom (vielleicht auch mit Kopfeinsatz :d)

Erstmal beide Laufwerke im unteren Teil montiert:


Den Radiator auf beiden Seiten bestückt:



Schrauben werden noch getautscht, da die die ich hier hatte nicht lang genug waren sieht aber eigentlihc für eine Übergangslösung ganz ansprechend aus, finde ich zumindest.

Einige Schrauben weiter, nahezu fertig im Außenzustand:




Heute gehts es dann weiter, erstmal wach werden nach der gelungenen Vorabifete gestern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tauscht du das Shoggy noch? Bestell doch einfach weißen Schaumstoff, entkoppelt genau so gut. Das Orange passt imo gar nicht :wink:

Das Fenster sieht sehr, sehr gut aus. Und auch die Front: Megaclean! Ich kann es nur nochmal sagen - Super! Selten so ein detailverbliebtes Gehäuse gesehen.
 
Verdammt schönes Gehäuse! :)
Alles sehr schön ordentlich verarbeitet. Vorallem gefällt mir die Seiten an schönsten :)
Weiter so! ;)
 
hey mal ne frage und zwar:

Du hast dein gehäuse verschraubt oder? Woher oder was für schrauben hast du da verwendet?

edit. hat sich erledigt habe den thread gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
super gearbeitet, geschmacklich auch schön, aber imo schon zu viel schwarz dran :p
naja, über geschmack wollen wir hier nicht streiten, ich habe aber eine frage:
wenn ich das richtig sehe hast du schwarze nieten verwandt. wo hast du die her oder hast du die selber mit edding angemalt? weil ich entweder weiße oder schwarze brauche, aber silberne will ich nicht ;)

mfg, chuky
 
Hey TWCL,

das abgedunkelte Window ist der hammer, und der Zwischenboden erst. Alles so end schön. :hail:
Einzig was in meinen Augen stört ist die Leiste mit den Blugin-Tastern da wäre es wünschenswert gewessen wenn du sie so auf den Deckel montiert hättest.

Grüß
 
Hi TWCL :wink:

Ich hab gerade durch deine 3 Bilder im "Zeigt eure Cases Thread" hierher gefunden.
Jetzt sehe ich, dass du der mit dem orangen Mystique bist. :) Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern, denn das gefiel mir schon immer...
Mit wenigen Änderungen (Farbwahl) schaffst du es, das Gehäuse komplett anders wirken zu lassen.
Bei diesem Projekt hier ist das wieder genauso.
Das Gehäuse ist wunderbar clean, die Farbwahl gigantisch gut und es erinnert mich n bissl an polierte Strumtruppler. :d Ich steh drauf!
Die Rückansicht ist ebenfalls hammer!
Hab somit gerade mein neues Lieblingsprojekt gefunden und werd das hier auf jeden Fall im Auge behalten.

Mach weiter so! :)
 
Vielen Dank für die vielen und super netten Kommentare.

Iwie muss bei jedem Zusammenbau irgendwann das Glück aufhören :shake:
Beginnend mit dem Schlauch, der einfach nur grausame Biegeradien erreicht, sogar Gardena Schlauch war knicksicherer. Also doch wieder als Zwischenlösung, den 11/8er Tygon.

Der Supergau kam dann aber am Sonntagabend. Aquaero läuft, Pumpe läuft, knapp 115l/Stunde meldet der DFM, auf einmal riecht es verschmorrt und das Display des Aquaero hatte sich verabschiedet. :motz: Der Temperaturfühler möchte anscheinend auch nicht so wie ich möchte, geht auch bald zurück.

Nach all den Rückschlägen, war meine Stimmung auf dem tiefsten Stand seit Monaten und den Rechner hätte ich fast weggehauen. :shot:

Naja wieder berappelt und versucht das Beste draus zu machen:




Die erste große Etappe ist geschafft und die vielen verbleibenden Arbeiten werde wohl über die nächsten Wochen und Monate erledigt. Erstmal muss hat mein Abitur Vorfahrt.

@ Mr. Speed: Hätte die Bulgintaster auch gerne im Deckel direkt verbaut. Ist leider aber nicht möglich ohne einen komplett neuen Deckel herzustellen. Da es sich um ein nur 1mm dickes Blech handelt, ist es nahezu unmöglich, so etwas ohne Verzug zu schweissen. Da habe ich lieber diese Variante genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, leider schaue ich jetzt zum erstenmal hier rein... Sieht ja geil aus :wink:
 
respekt!
super sauber gearbeitet mit liebe zum detail ;)
kannst du mal mehr fotos von dem window machen und evtl per pm schreiben was das für plexi ist und wo du es her hast ?
ich suche schon lange nach gefärbtem plexi was trotzdem durchsichtig ist...
Vielen Dank und mach weiter so!
 
Nach fast genau einem Monat, erhebe ich den Thread mal aus der Versenkung:

Ein paar Teile, die die großen Probleme beheben sollen:

Neuer Deckel, danke an den User Jorel:


Paar Kleinteile, die doch wesentliche Akzente setzen sollen:


Neuer Schlauch (Koolance 16/13er direkt aus den U.S.A.):
 
Hehe,
endlich geht es hier auch wieder weiter ;)

Und schöner Schlauch, aber hat hoffentlich kein fluoreszierenden Pigmente, also das er unter UV dann nicht aufeinmal Violet leuchtet?

Grüß
 
sehr schönes projekt :-) farbwahl ist einfach klasse... hoffe du kommst voran...

bilder sind auch immer willkommen ;)

greetz
 
Möchte nur vermerken, dass das Projekt noch am Leben ist aber grade aufgrund meines Abiturs still steht.





Habe mich nach langem überlegen dazu entschieden auf Perfect Seal Tüllen mit weißem DD Schlauch und schwarzen Federbandschellen umzusteigen. Hat alles keinen Sinn mit 16/13er Schlauch. Lieber große Auswahl beim 16/10er.

Weiterhin wird bald vermutlich Ende Mai alles gesleevt, richtig verlegt, weißer Schaumstoff anstelle des orangen verwendet, die Knöpfe des Aquaero geschwärzt, der Fillport ebenfalls und dann sollte es langsam fertig werden.

Danke euch nochmals für eure Unterstützung und hofft mit mir, dass es bis zum Sommer fertig wird. Gibt vielleicht dann auch wieder neue Hardware inkl neuer Kühler.

Gruß TWCL
 
Als Abwechslung mal ein bisschen gebastelt:



Nicht allzuviel, aber wichtiges Detail. Werde morgen noch drei Widerstände kaufen und einbinden, damit ich jeweils 3 Lüfter an einen Kanal des Aquaero klemmen kann.
 
So langsam kommt das Ganze wieder ins Rollen:

Erstmal prüfen, warum der Durchfluss so schlecht war:


Funzt ja wieder super:


Upps, der DFM hat wohl eine Macke :fresse::


Meine Kühler vom vernickeln zurück:



Einmal "gebackener" Radiator:


Hab für das Vernickeln der Teile (Bodenplatten waren es bereits) 10€ bezahlt. 2€/ Teil ist wohl klasse, vorallem weil die Qualität stimmt. Vielleicht mach ich im Sommer auch mal eine Sammelaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das vernickelt? Ich dachte das ist versilbert o_O
Normalerweise sieht das Nickel immer ganz anderst aus oder der Vernickler hat eine dickere Schicht aufgetragen
 
Warum ist der Radi im backofen!? XD
das hab ich ja noch nie gesehen :P
Also Mobos etc. ja klar wegen wasserschaden...
bitte kläre mich auf

Sonst nettes Porjekt :)

labello
 
Ja ist vernickelt, Schicht ist ca. 15 μmeter dick, schaut vielleicht so nach Silber aus, weil die Teile alle vorher schon auf Hochglanz poliert waren.

Radi war im Backofen, aus dem gleichen Grund wie Mobos etc. Hatte ihn ausgespült, wobei ein bisschen Wasser zwischen die Lamellen gekommen ist. Hab ihn dann komplett gereinigt (Staub etc.) und zum schnellen trocknen innen Backofen gepackt.
 
*BlingBling* alter! Sieht echt gut aus.

Wozu hast du den Radi gebacken?
[180°C 10min Goldbraun]
 
Mich hats wieder gepackt. Nachdem der Großteil vom Abi fertig ist, gehts jetzt richtig voran.

Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass an bestimmten Stellen Öffnungen fehlten umd das Gehäuse richtig zu verkabeln, ohne das irgendwas sichtbar ist oder eingeklemmt werden muss.

Also lief heute mal der Senker heiß, iwie ein bissle unorthodox so zu bohren :fresse::

Laufwerksblech:


Es fehlten einfach Bohrungen für die Lüfter, die Taster, da das Aquaero den größten Teil der originalen Aussparung verdeckt.

Und der gute alte Zwischenboden:


Auch das gleiche Problem, und weiterhin passten an der unteren Seite des Mainboards keine USB- Kabel durch, vorallem aber auch Sata nur unter Druck und wenn alles gesleevt wird (vielleicht nächste Woche :drool:) erst Recht nicht.

Nur nebenbei:


Alles Weiß? Iwie fällt das aufm schwarzen Zwischenboden gar nicht auf.
Teile gehen dann am Donnerstag wieder zum Pulverbeschichten, brauche noch einen Stufenbohrer um ein großes Loch zu bohren.

Hoffe es gefällt euch.
 
Kleinigkeiten:

Neue Dämmungen:

Pumpe:


Festplatte:


Und was vom Lackierer abgeholt:


Ruf nachher nochmal beim Pulverbeschichter an um nachzufragen, ob die anderen Teile vielleicht schon fertig sind.
 
Gestern Zusammenbau Marathon gestartet, waren am Ende 6,5 Stunden und alles noch nicht ganz fertig:

Alle Lüfterkabel kürzen, crimpen und schön verlegen (von den anderen kein Foto):


Dann alle Molex Stromkabel gekürzt, gecrimpt und verlegt (was eine langwierige Arbeit):



Festplatte an ihre "Schienen" geschraubt, auf ihrem Sandwich ist selbst die Raptor fast unhörbar, viel besser als mitm Obi- Zeug:


Die letzten Schritte von gestern Abend:


Das wärs dann wieder erstmal, Verschlauchung ist nur Übergangsweise, da bald eine größere Aquatuning Bestellung ansteht:
bestellung0wlv.jpg


Dazu kommt dann weißer DD Schlauch und Feser Black Mischung.
Dann steht noch eine neue Seitenscheibe an, so wie bei Jorel :d, neues Displayglas vom Aquaero, dass jetzige passt nicht 100%, und dann irgendwann auch noch die Gravuren, wahrscheinlich aber später, da vielleicht mal neue Hardware kommt.

Und natürlich vorher noch Sleeve, Schwarz/ Weiß. (weiß nur als Akzente)

Jetzt will ich aber mal Kommentare sehen :fire: sonst mach ich nicht weiter :asthanos:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh