[Projekt] Papercut: Lian Li PC A-77 ---> Es werde Licht und es ward Licht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht echt super aus, vor allem der zwischenboden und der deckel. Das case an sich natürlich auch :d
 
Update

Nachdem es wieder länger still war geht es jetzt in großen Schritten weiter: (manchmal hatte ich auch keine Lust auf Updates :p)

Im Detail die Lüfterbefestigung (nichts spannendes aber doch sehr wichtig):


Nachgeschoben die Detailaufnahmen der Lwblech Montage:


Und nun zur wirklichen Arbeit:

Der Patient:


Das Werkzeug (leider nur ausgeliehen :():


Große Öffnung (für später vier Taster und einen Fillport, auf einem Blech montiert):


Drei mysteriöse Löcher:


Morgen werden dann die restlichen Löcher gesägt und auch vielleicht schon mitm Motherboardtray und dem Seitenteil angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst ne aquaero unterm dach???

aber sonst geile arbeit

RESPEKT!!!
 
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag:

Was man anfängt beendet man auch:


Damit die Säge auch wirklich heiß läuft dürfte sie sich gleich weiter anfreunden mit Alu:
Erstmal drei Öffnungen für alle möglichen Netzteilkabel:


Und zwei große für Kabel wie den ATX Hauptstrang und Laufwerke:


Heute hab ich dann auch gleich noch meine Liebe für Rapsöl beim Bohren endeckt :lol
 
nice work!!!

ich weiß, rapsöl in heiß riecht so schön, da kriegt man gleich hunger^^

eine frage aber: warum schneidet ihr immer so viele öffnungen in den tray??

eigentlich legt man die kabel doch zwischen tray und rückwand und nicht zwischen mobo und tray oder??? da is doch gar kein platz!
 
Ja schon, aber erst hinter das Mainboard und dann durch die Löcher hinter den Tray, da der Tray meistens breiter ist als das Mainboard.
 
Speedday hats schon super erklärt.

Zum eigentlichen (ja Fotos sind scheisse keine richtigen Lichtverhältnisse), ein letztes weiteres Loch und ein bissle gefeilt und ohne Greppfetzen :d:




Habe leider nicht so viel geschafft wie ich eigentlich wollte, dann muss dass Seitenteil halt noch warten. Dürfte aber noch ein bissle dauern, da Schulstress wieder losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, also nt--->zwischen tray und rückwand--->durch löcher hinters board---->stück hinterm board her---->und dann hinterm board raus und ab inn anschluss... oder???
 
In etwa, aber nicht stück hinterm Board, sondern knapp neben dem Board kann morgen mal ein Foto machen wo man sieht, wo das Board später endet. Man soll ja auch was vom späteren Sleeve sehen.
 
Update : Window

Am Wochenende die letzte "große" Arbeit vollendet:

Ein Window musste her, also erstmal wieder special Greppband:


Ausgetüftelte Führungsschiene :d:


Der erste Schnitt:


Fast Fertig:


Und Voila:


Somit sind dann auch nahezu alle großen Arbeiten fertiggestellt und es sollte bald an die Fertigstellung der Vormontage gehen, was so viel heißt, wie viel feilen und schleifen. :bigok:

Farbgebung steht auch schon relativ lange fest und Weiß/ Schwarz wird es werden. (War schon beim Mystique angedacht gewesen)

Project wird relativ spät nun auch den Titel: "Papercut" zieren.

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt und vielleicht noch Vorschläge habt.

Bzw.: Welches Lian Li Case hat Schlauchdurchführungen im Deckel? Mir fällt nicht ein welches, und hat vielleciht jemand die Verschlüssen übrig, oder wo könnte man die bekommen? (Pc-Cooling?)
 
Hallo TWCL Superarbeit,
Kannst du für mich mal nachmessen den Abstand zwischen Lüfter löchern von zwei Lüfter ,15 oder 17 Mm. von neues PC-A70 Deckel.
Trennung von Innenraum mach Ich jetzt auch Superidee.
Danke
 
Es weihnachtet sehr ...

Nachdem es in den letzten Wochen relativ still gewesen ist (Vorabistress ;() sollte es langsam wieder vorwärts gehen.

Ein kleiner Teaser als Vorgeschmack:
dsc_0172ukh3.jpg


Die größten Schritte in Richtung Fertigstellung der Vormontage sollten dann auch über Sylvester geschehen.
 
Heute mal fleißig fotografiertt:

Einige Kleinteile, die sich in den letzten Wochen und Monaten angesammelt haben:






Letzten Arbeiten am Deckel abgeschlossen:

Erstmal angezeichnet was noch weg muss:



Passt auf Anhieb:


Und so siehts fertig aus:


Damit das Wasser auch schön cool bleibt:


Bei der Gelegenheit erstmal gereinigt:
 
:love:

der Aquaero im Dach einfach nur göttlich !!!!

Aber dazu noch dieses kleine aber feine Teil : Link zum Glück
Damit würde das Display dann Bündig mit dem Deckel abschließen und wäre damit PERFEKT :hail:

Gruß
 
fhantastic du bist mein Held des Tages, genau sowas habe ich gesucht. :)

Abstand wird später noch ein bissle erweitert, da die Taster zu weit rausgucken.

Aber die Blende wird dann bald geordert.

Danke dir nochmal.
 
bedank dich bei Mr.Spock den Link hat er irgendwo gepostet heute :d

Aber so ein Tolles Projekt muss irgendwie unterstützt werden sei es auch nur durch son olles stück plastik :d
 
Mal wieder ein kleines Update:

Material fürs Window:



Und dank eines netten Tipps sitzt das Aquaero nun bündig hinter dem Deckel inkl. blauer Folie:





Mit dem Window bin ich mir noch nicht ganz sicher vielleicht hol ich mir noch ein Scheibe aus Glas aber das schwaz spiegelnde gefällt mir auch sehr gut.
Anfang nächster Woche werden dann auch die letzten Teile fertig sein und dann kann es zum Pulvern gehen.
 
Letzte Update vorm Pulvern

Mal wieder ein Update, vermutlich das letzte vorm Pulvern:

Endlich die letzten Teile bekommen:




Die Anschlussbatterie für den Deckel:


Abdeckung fürs Netzteil:


Im Vergleich zum Original:


Nachdem sich sicherlich einige gewundert werden haben, wozu der Ausschnitt im Zwischenboden da ist:


Morgen hab ich wunderschön Schulfrei was heißt, dass ich vielleicht schon alle Teile zum Pulvern bringen kann. Farben stehen nun auch fest:
RAL 9016 und RAL 9005

Oder gibt es ein noch besseres Weiß?
Denke das ich noch ca. 2 Wochen für die 1. Fertigstellung brauche und danach gehts dann an die Kleinigkeiten, wie Sleeven und Beleuchtung, das dürfte aber wohl noch was dauern.
 
Das weisseste Weiss das ich kenne ist RAL 9003. Hat sogar einen leichten metalliceffekt. Weisste? :)
 
Mystique steht ja noch immer direkt neben mir und wird vielleicht irgendwann nochmal überarbeitet aber irgendwann vielleicht in einem oder zwei Jahren.

@LeChuck danke für den Tipp, kann in der RAL Tabelle leider keine großen Unterschiede ausmachen bzgl. der weißen Farben. (Merkt man wieder die schrecklichen TN Panels)
 
Ich weiss es weil ich den Unterschied schon öfters in Natura gesehen habe. RAL 9003 kommt richtig gut.
 
Super. Dann kann ich mir morgen auch sicher sein mit den beiden Farben.

---> Größtenteils: RAL 9003 Kleinteile: RAL 9005 (ja das Gute alte Schwarz gehört iwie dazu)

Freu mich schon auf die tolle Arbeit alle Gewinde zu verschließen, sind ja bei Lian Li so wenige. Gewindestangen sollten wohl ich die preiswerteste Lösung darstellen oder?
 
Super. Dann kann ich mir morgen auch sicher sein mit den beiden Farben.

---> Größtenteils: RAL 9003 Kleinteile: RAL 9005 (ja das Gute alte Schwarz gehört iwie dazu)

Freu mich schon auf die tolle Arbeit alle Gewinde zu verschließen, sind ja bei Lian Li so wenige. Gewindestangen sollten wohl ich die preiswerteste Lösung darstellen oder?

Warum nicht einfach ein paar Schrauben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh