[Projekt] Papercut: Lian Li PC A-77 ---> Es werde Licht und es ward Licht

Warum nicht einfach ein paar Schrauben?

Die M3 Schrauben die ich noch hier habe sind leider alle zu kurz da nur max. 6mm und OBI verlangt wieder gesalzene Preise für etwas längere M3 Schrauben (und aufm Land gibt es leider keine Auswahl), da dachte ich Gewindstangen wären preiswerter, oder haben die beim Entfernen Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey TWCL,

schaut einfach nur geil aus. :love:

Kannst du mir sagen wenn du das Plexi fürs Aquaero betellt hast?, It Überall nicht lieferbar. :grrr:

Und der den Link dazu raus rausgegraben hatte, war ich und der stand zuerst im Lian Li Thread :fresse:

Grüß

sc_0246vegh.jpg[/img][/url]

Und dank eines netten Tipps sitzt das Aquaero nun bündig hinter dem Deckel inkl. blauer Folie:

Hey TWCL,

schaut einfach nur geil aus. :love:

Kannst du mir sagen wenn du das Plexi fürs Aquaero betellt hast?, It Überall nicht lieferbar. :grrr:

Und der den Link dazu raus rausgegraben hatte, war ich und der stand zuerst im Lian Li Thread :fresse:

Grüß

Dann gilt selbstverstädlich dir der Dank.

Mmhh ich hatte meins bei Aquacomputer direkt im Shop geordert, aber die habens ja nicht mehr auf Lager. Bei Aquatuning soll es morgen wieder lieferbar sein, würde es am Besten dort versuchen.

Es gibt immer ein letztes Mal

War wohl heute doch noch nicht soweit, da die letzten Arbeiten wesentlich zeitaufwändiger waren als vermutet ;)

Mal alle Teile zusammengelegt: (ala Autbild Dauertest)

Auf den Bildern fehlen leider ein paar Kleinteile wie z.B die Laufwerksgehäuse und die verschiedenen Slotblenden, die gehen aber auch mit zum Pulvern. War heute bereits kurz im Betrieb zum beschichten gewesen und eins muss ich sagen: WOW! Nichts mit kleiner Firma oder so, sondern wirkliche Industriegröße mit Teilen von 20x10m Größe. Daher auch alles maschinell was wohl super aussehen wird wenns fertig ist.

Wie sieht es eigentlich mit dem Verschliessen von Gewinden aus? Die machen das leider nicht, da sie auf andere Arten spezialisiert sind. LeChuck hatte mal geschrieben, dass wenn man nach dem beschichten eine Schraube reindreht, das Pulver sich sofort löst. Wie sieht es aus mit Schrauben? Bündig auf einer Seite und abstehend auf der Anderen, oder auf beiden abstehend. Wäre dankbar für jeden Tipp.

schrauben einfach soweit eindrehen das sie auf der anderen seite nen kleines stück rausschauen etwa 1mm ;) reicht vollkommen

mit was hast du den ausschnit fürs aquaero gemacht?sieht sehr gut aus.

bin schon gespannt wie es weiter geht.

Letzte Woche Donnerstag sind die Teile vom Pulvern zurückgekommen. Leider nicht alle, da es bei den Laufwerken kleine Probleme gab (wird aber bis Mittwoch korrigiert)

Zur Qualität: Ein einziger Traum zu einem einem super Preis. Für knapp 88 Teile habe ich 100€ gezahlt und das zweifarbig. Alle Teile sind maschinell gepulvert in matt, daher nahezu keine Orangenhaut. (Geringer als bei einer herkömmlichen Lackierung)
Bei Interesse poste ich gerne die Adresse, kommt auch noch innen Pulverthread, aber erst später. Nochmal vielen Dank an alle die mir bei Fragen bzgl. der Pulverbeschichtung mit Rat und Tat zur Hilfe gestanden haben. Insbesondere LeChuck.

Erste Impressionen:

Schonmal ein bissle was montiert:

Und dann nochmal ein bissle Material: (Der 250er Magicool AGB wird noch mit EK Tops bestückt, steht dann als 150er zu Verkauf)

(Es kommt noch schwarzer Schlauch, werde dann entscheiden, welcher besser ausschaut)

Ist das so richtig? (Irgendwie bin ich noch ein bissle müde)

Bilder leider noch ein bissle rar, da ich nach meinem Londontrip noch nicht wieder ganz dabei bin ;)

Warte eigentlich nur noch auf meine Schrauben ich hoffe L4M4 schafft das schnell. :)

Naja haut rein.

Gruß TWCL

mit was hast du den ausschnit fürs aquaero gemacht?sieht sehr gut aus.

bin schon gespannt wie es weiter geht.

Alle Auschnitte mithilfe einer Dekupiersäge, bis auf das Seitenteil, das mit einer Hubsäge.

Damit es ja nicht zum Stillstand kommt, direkt ein neues Update:

Erstmal ein schönes Sandwich für die Laing gebaut:

Steahltmod noch einmal überarbeitet:

Schrauben und Muttern für die AGBhalter lackiert (Bilder montiert gibts morgen):

Langsam daran die Front zu montieren: (Einzige Stelle wo ich silberne Schrauben verwenden werde:

Lian Li Steuerung wieder zusammen gebaut:

Abstand durchs Pulvern zu gering, daher ein bislle isolieren:

Und dann montiert:

Wie war das nochmal mit dem Chaos und dem Genie?:

Leider geht es wohl morgen nicht wirklich weiter, da L4M4 wie vom Erdboden verschluckt ist. :motz:

Ich brauche unbedingt schwarze Schrauben, wäre um jede Hilfe so dankbar.

Gruß TWCL

sehr schöne bilder, auch die weiße steuerung spricht mich optisch an;)

weiter so;) is ja net mehr viel

Naja langsam ernährt sich das Eichhörnchen:

Kleine Anpassungen, aufgrund der Pulverbeschichtung:

Der erste Streich und der zweite folgt sogleich:

Ich entschuldige die grausamen Fingerabdrücke. :ups
Morgen wird wohl so gut wie gar nichts passieren und danach kommt wieder das Schraubenproblem, habe keine Lust in Österreich für 50€ Schrauben zu kaufen.

Lackiert kommt nicht in Frage, da mir Lack einfach nicht bei Schraubengefällt, da er einfach nicht widerstandsfähig genug ist.

Langsam, aber sehr ordentlich. Sieht wirklich genial aus :)

Nachdem ich heute vergeblich bis um 16:00 Uhr auf den Postboten gewartet habe. Kam dann doch spät hatte aber keine Schrauben :cry:
Was ist eigentlich bei der Post los? Donnerstag Nachmittag verschickt worden und heute noch nicht da. Früher war alles nach einem Tag da. (zu 98%)

Hab mich dann mal an die Lüfter gesetzt:

Damit ich später die Schrauben einfacher montieren kann und eine LED Belechtung möglich ist.

Dementsprechend sah auch die "Werkbank" aus:

Werde die Lüfter morgen nochmals nachbearbeiten und Flächen fein schleifen und ein bissle Politur draufklatschen.

Meine größte Hoffnung ist nun, dass am Montag endlich die Schrauben kommen. Sowas kann echt aufregen.

tolle arbeit!

hab nur noch ne frage: von wo hast du deine schrauben bestellt (ich nehme an du wartest auf schwarze m3 schrauben...)

außerdem wollt ich fragen mit was du die Löcher im tray gesägt hast und das seitenteil (ich nehm an ne normale stichsäge mit extra feinem blatt beim seitenteil, aber das tray is deutlich interessanter :love:)

tolle arbeit und super qualität beim pulverbeschichten, mein case (A10 oder G70) mach ich alle nicht silbernen gebürsteten alu teile weiß und die schwarzen lass ich original (beim A10 muss man dann die front zerlegen damit man den silbernen teil beschichten lassen kann)

PS: hast ne pn wegen deinem VK von den übrigen teilen (oder nen post im thread, whatever)

muss mich noch entscheiden ob ich mein G70 modde und behalte (hab extra für ungefähr 50€ neues mobo tray + deckel bei pc-cooling bestellt, sollte angeblich mitte märz kommen) oder das A10 (beide haben ihre vor und nachteile)

tolle arbeit!

hab nur noch ne frage: von wo hast du deine schrauben bestellt (ich nehme an du wartest auf schwarze m3 schrauben...)

außerdem wollt ich fragen mit was du die Löcher im tray gesägt hast und das seitenteil (ich nehm an ne normale stichsäge mit extra feinem blatt beim seitenteil, aber das tray is deutlich interessanter :love:)

tolle arbeit und super qualität beim pulverbeschichten, mein case (A10 oder G70) mach ich alle nicht silbernen gebürsteten alu teile weiß und die schwarzen lass ich original (beim A10 muss man dann die front zerlegen damit man den silbernen teil beschichten lassen kann)

PS: hast ne pn wegen deinem VK von den übrigen teilen (oder nen post im thread, whatever)

muss mich noch entscheiden ob ich mein G70 modde und behalte (hab extra für ungefähr 50€ neues mobo tray + deckel bei pc-cooling bestellt, sollte angeblich mitte märz kommen) oder das A10 (beide haben ihre vor und nachteile)

Schrauben kommen vom User L4M4, zumindest sollte sie das, warte aber nun schon seit Freitag auf die Post. (Donnerstag Nachmittag losgeschickt)

Löcher sind mit einer "billigen" Dekupiersäge gemacht, das Große im Seitenteil mit einer Stichsäge, sieht man auch in einem Post.

PN von mir ist schon raus.

Freut mich das dir das Projekt so geflällt, mach doch beide Lian Li´s fit :), viel Arbeit aber dann wirds gut.

Gruß TWCL

Schrauben kommen vom User L4M4, zumindest sollte sie das, warte aber nun schon seit Freitag auf die Post. (Donnerstag Nachmittag losgeschickt)

Löcher sind mit einer "billigen" Dekupiersäge gemacht, das Große im Seitenteil mit einer Stichsäge, sieht man auch in einem Post.

PN von mir ist schon raus.

Freut mich das dir das Projekt so geflällt, mach doch beide Lian Li´s fit :), viel Arbeit aber dann wirds gut.

Gruß TWCL

achso ne elektrische laubsäge?

haben wir eine von proxxon im keller, hatte kein plan dass man damit so schöne löcher machen kann :love:

das mit den gehäusen is so ne sache, ich will schließlich 2 wakü kreisläufe unterbringen und zwar so dass beide immer frische luft bekommen was ohne riesen umbauarbeiten nur im A10 möglich ist, beim G70 müsste man das volle programm machen (mainboard nach oben versetzen, 2 trennbleche aus metall um nt, radis USW. abzutrennen, vielleicht sogar mainboard invertieren) = riesenprojekt was dementsprechend mehr kostet und nicht sooo viele vorteile gegenüber dem A10 hat außer dass es dann schwerer ist und teurer in der umsetzung

PS: das mit dem deckel hat sich erledigt da ich die taster doch in der front haben will (leichter zu erreichen bei der position des pcs)

wo hast du eigentlich deine gelaserten teile machen lassen und wie viel kosten die (vor allem die netzteilblende ist genial!)

achso ne elektrische laubsäge?

haben wir eine von proxxon im keller, hatte kein plan dass man damit so schöne löcher machen kann :love:

das mit den gehäusen is so ne sache, ich will schließlich 2 wakü kreisläufe unterbringen und zwar so dass beide immer frische luft bekommen was ohne riesen umbauarbeiten nur im A10 möglich ist, beim G70 müsste man das volle programm machen (mainboard nach oben versetzen, 2 trennbleche aus metall um nt, radis USW. abzutrennen, vielleicht sogar mainboard invertieren) = riesenprojekt was dementsprechend mehr kostet und nicht sooo viele vorteile gegenüber dem A10 hat außer dass es dann schwerer ist und teurer in der umsetzung

PS: das mit dem deckel hat sich erledigt da ich die taster doch in der front haben will (leichter zu erreichen bei der position des pcs)

wo hast du eigentlich deine gelaserten teile machen lassen und wie viel kosten die (vor allem die netzteilblende ist genial!)

Mit so einer Proxxon kriegste mit entsprechendem Metallblatt saubere Ausschnitte hin. Feilen ist natürlich Pflicht, aber halt dementsprechend wenig.

Mmh echt viel Arbeit die du mit dem 70er hättest. Kannst ja erst das A10 machen und das 70er in aller Rühe und je nach Lust und Laune.

Gelaserten Teile stammen von http://www.promatec-gmbh.de/ sind halt direkt vor Ort anzutreffen und machen immer sehr gute Preise. Netzteilblende kostet so ca. 15€ plus Mwst. Je nachdem ob als Dxf. (sprich komplett eingegeben für Schnitt) oder einfache Konstruktionszeichnung, dann halt etwas teurer.

Gruß TWCL (kommt vielleicht nachher noch ein Update)

Da denkt man einmal heute kommen sicher die Schrauben und breitet alles schön aus:

War dann aber wohl nix und bis heute leider auch noch nicht. Ich hab echt so einen Hals :cursing:

Ein bissle Lötarbeit wurde aber schonmal erledigt:

Ich würde so gerne das Case zusammenbauen, Pustekuchen, es klappt iwie grad wieder nichts. Morgen werde ich wohl wieder vergeblich warten und aus Frust schonmal den Radiator mittels Cillit Bang reinigen.

Gruß TWCL

P.S: Hoffe der Doppelpost ist nicht schlimm.

Das lange Warten hat endlich ein Ende:

Muss gleich noch zum Sportunterricht aber heute Abend dürfte es wohl so richtig fetzen und ich hoffe ich schaffe es noch erste Bilder zu posten. Das was ich bisher zusammengebaut habe sieht einfach traumhaft aus.

Gruß TWCL

Gott sei dank sind die Teile jetzt mal gekommen...
viel spaß beim basteln!!!

Ein bisschen was habe ich heute noch geschafft, keine Bilder vom aktuellen Zustand, da ich ein bissle zu erschöpft war um noch ein letztes Bild zu schiessen. :roll:

Ich hoffe es gefällt:

Morgen sollte es dann weitergehen, je nachdem was mein zeitlicher Plan zulässt.

Gruß TWCL

Langsam aber sicher geht der Zusammenbau weiter:

Bin wie schon gestern schon ein ganzes Eck weiter, aber der Zusammenbau war wichtiger als so "unbedeutende" Fotos. Hoffe die Bilder gefallen.

Was noch aussteht:

1. Laufwerke montieren
    2. etliche Schrauben eindrehen
    3. Den Deckel inkl. Radiator und Aquaero zusammenbauen
    4. Kleinigkeiten nicht zu gering in der Menge
    5. Komplette Hardware vom Mystique rüberschaffen
    6. Wasserkühlung umbauen
    7. etc. Ich will euch ja nicht langweilen

Vielleicht schaff ich einen Großteil schon morgen, wird aber knapp wegen dem anstehenden Wochende (Vorabifeier, Valentinstag am Samstag)

Gruß TWCL

Das sieht aber echt sehr, sehr lecker aus. Großes Lob meinerseits. Neuer, frischer Look, der noch nicht so abgelutscht ist. Und die Midplate ist einfach sehr, sehr lecker :wink:

Sieht klasse aus. Schöner Kontrast und sauber gearbeitet. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh