SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der neuen FW für die ST gibt es immer noch nichts, oder?

Hat jmd auf seiner Vertex WIN7 RC laufen?
Funktioniert TRIM wie es soll?

Bin grad am installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der neuen FW für die ST gibt es immer noch nichts, oder?

Hat jmd auf seiner Vertex WIN7 RC laufen?
Funktioniert TRIM wie es soll?

Bin grad am installieren.

Wie du oben siehst hab ich das gerade auf ner UD ausprobiert. Sollte also für die Vertex in gleichem Maße gelten. Also Trim nur über Wiper im Moment...Aber das reicht auch vollkommen imho...
 
Geht TRIM doch nicht unter RC?

btw: Mit HDDerase hat man die Perf. ab Werk - mit Wiper nicht.
D.h. mit HDDerase ist die Datenrate bei HDtune fast wie ein Strich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Laut einem Blog Eintrag von MS geht Trim unter Win7 RC1. Da die Implementierung von Indilinx leider falsch ist, lässt sich das aber nicht testen oder überprüfen. Zumal das Feature TRIM in RC1 schlecht bis gar nicht dokumentiert ist.
 
Irgendwo stand doch, dass das TRIM wies in die Betriebssysteme reinsoll noch gar nicht fertig spezifiziert wurde? Oder ist es das mittlerweile?
 
Kurzes OT

Viele suchen hier doch immer passende adapter um ihre SSD´s in nen 3,5" schacht bauen zu können
Ich hab die lösung für euch und das ganze sogar noch recht günstig.
2,90€ und ihr könnt sogar 2 SSD´s verbauen.

Guckst du hier ;)
 
D.h. mit HDDerase ist die Datenrate bei HDtune fast wie ein Strich.

Das kann m. M. n. nur dann der Fall sein, wenn sich zum Testzeitpunkt absolut keine Daten auf der SSD befinden. Sobald Blöcke mit Daten belegt sind, reduziert sich für diesen Bereich die seq. Leserate um etwa 20 %.

Gruß
 
Kurzes OT

Viele suchen hier doch immer passende adapter um ihre SSD´s in nen 3,5" schacht bauen zu können
Ich hab die lösung für euch und das ganze sogar noch recht günstig.
2,90€ und ihr könnt sogar 2 SSD´s verbauen.

Guckst du hier ;)

Hab auch schonmal überlegt, ob ichs empfehle. Ich habs hier, ist auch ok soweit, Bohrungen musste man selber reinschrauben und 4€ (hab ich incl Versand bezahlt) ist schon teuer fürn tück Plastik. Aber wahrscheinlich noch besser als diese Metallrahmen.
 
@welt

Wo hast du denn für 4 € inkl. gekauft?
 
ich finds im vergleich zu den metal bügeln jedenfalls recht interessant.
die metall dinger empfinde ich als extrem provisorische lösung, zumindest siehts optisch provisorisch aus, da kommt der Rahmen irgendwie schon besser.

Egal, wollts nur mal kurz verlinken weil immer wieder die frage nach sowas aufkommt.
Back 2 topic ;)
 
sry, aber iwie hab ich nix gefunden: wie setzt man den wiper ein?! (win xp pro sp3, 32bit, vertex64gb mit 1370fw).... also, über kommandozeile oder so!?
 
sry, aber iwie hab ich nix gefunden: wie setzt man den wiper ein?! (win xp pro sp3, 32bit, vertex64gb mit 1370fw).... also, über kommandozeile oder so!?

wiper exe doppelklicken und mit y bestätigen.
beim älteren wiper brauchst nichtmal die bestätigung einfach doppelklicken und fertsch
 
da kommt:



edit: ich versuchs ma mit ner neueren version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Meine ST 128GB. ICH10R IDE



Füllstand 70,5%
 
Zuletzt bearbeitet:
neuste version geht ebenfalls nicht ...angeblich könnte es auf keiner partition ausgeführt werden :-( das dort erwähnte hotfix für XP hab ich geladen, musste aber net installiert werden (weil mein win so aktuell war)! oh mann ... :(

Edit: also diese beiden hier gehen nicht:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=55454

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt die "alte" Wiper auch besser und ohne Verlust von freiem Speicher.

Hier der Link

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/attachment.php?attachmentid=9509&d=1239312220

Nicht wundern wegen der Fehlermeldung am anfang.

habe den "alten" wiper gerade auch mal getestet

im ahci win7rc 64bit geht der auch bei mir schneller, soweit soschlecht

wollte dann rebooten....da gings los...explorer chrash..fast jede anwendung ist beim versuch zu starten gecrasht, ok resett knopf gedrückt.......win startet nichrt mehr ....toll...also hab ich eben neuinstalliert

ich kotze ganz schön ab, hoffe wiper kommt bald als x64

regards
 
Meine supertalent vertex will leider die neue firmware nicht hat da jemand eine lösung und nein ich habe keine 2 te ultradrive nur noch ne masterditve mx
 
Supertalent Vertex???

@Nimoy.. es wird immer wieder gewarnt die wiper.exe (die alte wie auch die neue) unter XP64/Vista64 zu verwenden, sorry aber da bist echt selber schuld.

@Crow... ohne die Firmware 1370 (1.10) funktionierts halt auch nicht, sollte doch mittlerweile auch bekannt sein... lest euch doch einfach mal ein wenig ein bevor ihr irgendwas grob fahrlässiges macht
 
ja ... aber ich hab ja die neuste und trotzdem klappen beide versionen nicht :( *heul*
 
Supertalent Vertex???

@Nimoy.. es wird immer wieder gewarnt die wiper.exe (die alte wie auch die neue) unter XP64/Vista64 zu verwenden, sorry aber da bist echt selber schuld.

@Crow... ohne die Firmware 1370 (1.10) funktionierts halt auch nicht, sollte doch mittlerweile auch bekannt sein... lest euch doch einfach mal ein wenig ein bevor ihr irgendwas grob fahrlässiges macht

moahh jaaa war mir bewußt, trotzdem ärgerlich

ändert nix daran das langsam mal ne x64 released werden kann

regards
 
Die wirds früher oder später sicher auch geben. Solange reicht es doch, sich ne Windows BartPE Stick/Disk zu machen, da nen 32bit Windows draufzuhaun und das da kurz auszuführen. Neu booten, fertig.
 
Kann das mal auf die start seite (eröffnungs Post) geschrieben werden.
Die aktuellen versionen vom TrimTool (wiper.exe) funtionieren nicht:

- Unter XP 64-Bit / Vista-64 Bit (unter vorbehalt unter Win7 64-Bit auf eigene Gefahr)
- wenn im Bios auf RAID gestellt ist, egal ob die Vertex / UD in nem Raid verbund läuft oder nicht (geht also nur unter IDE oder AHCI)
ich vermute mal es funktioniert somit auch nicht wenns an ner Hardware Raid karte hängt, kann ich aber nicht 100% sagen da ich keinen Hardware Raid Controller hab
- Funktioniert so oder so erst ab Firmware 1370 (1.10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh