SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut euch mal die Anleitung genauer an, da sieht man den Bug auch :-)

Aber warum schreib ich hier eigentlich alles doppelt und dreifach? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso wird sie dann von ssdfix hier veröffentlicht?
ich ärgere mich jetzt schwarz
gibts die original-firmware für BIX irgendwo?
 
so ein mist
jetzt wird sie als 128GB laufwerk angezeigt
sind die update-dateien wohl falsch???
RMA?

kenne ich. Du hast 2 Möglichkeiten
1. RMA:motz:
2. OCZ Firmware 1199 flashen:fire: - aber Du verlierst dann Deine Garantie

Ich habe mich für 2. entschieden und dann auf die aktuelle FW upgedated. Läuft perfekt....

Grüße
JB Kerner
 
Kann man dann nicht einfach wieder die ST Firmware flashen? Dann dürfte das eh nicht mehr nachweisbar sein zwecks Garantie.
 
Hi,

ich habe eine SSD Super talent 128GB. Die Seriennummer ist bei der Anleitung vorhanden, nur habe ich statt eine AIX eine BIX. Ist das schlimm? (In der Anleitung steht das, dass dann nicht funktioniert)

Und ist das vom 3-20-09 das aktuellste oder gibt es irgendwie ein neues?

Muss ich unter Vista64 etwas bestimmtes beachten?

Sorry, wenn diese Fragen ein wenig dämlich klingen sollten, bin nur ganz frischer SSD Besitzer, vielen Dank im Vorraus.
 
HALLO MODERATOREN!!!

DANN LÖSCHT DOCH ENDLICH DIESEN THREAD MIT DER DEFEKTEN FIRMWARE!!!

@mithri:
Ich les hier jeden Tage viel mit. Wo steht das schon 3mal???
 
Hi,

ich habe eine SSD Super talent 128GB. Die Seriennummer ist bei der Anleitung vorhanden, nur habe ich statt eine AIX eine BIX. Ist das schlimm? (In der Anleitung steht das, dass dann nicht funktioniert)

Und ist das vom 3-20-09 das aktuellste oder gibt es irgendwie ein neues?

Muss ich unter Vista64 etwas bestimmtes beachten?

Sorry, wenn diese Fragen ein wenig dämlich klingen sollten, bin nur ganz frischer SSD Besitzer, vielen Dank im Vorraus.

Letzte Seite erst beantwortet zwecks Firmware. Bissel lesen sollte man vorher schon.

Die BIX hat bereits die 1275. Deshalb wird die auch nicht aufgeführt. Bei dem neuen (inoffiziellen) 1370 Update, gibt es verschiedene Dateien für AIX und BIX.
 
Da hats ja unterschiedliche Dateien für BIX und für jede Grösse.

Sicher dass ihr auch die richtige verwendet habt? Da hats auch FTM und FTD ...

Ich weiss nicht wieso ST diese strenge Abfrage überhaupt macht. Bei OCZ kann man auch einfach flashen. Wenn das bei ST auch ginge hätten wir hier nur halb so viele Probleme.
 
HALLO MODERATOREN!!!

DANN LÖSCHT DOCH ENDLICH DIESEN THREAD MIT DER DEFEKTEN FIRMWARE!!!

Die Firmware selber ist ja nicht defekt. Da ist nur ein Tippfehler im Namen. Das sollte jedoch keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Firmware haben.
 
ist hier keiner, der schon eine ST UD64 erfolgreich auf 1370 geupdatet hat?
wo krieg ich ne OCZ Firmware 1199 her?
danke
 
so mal wieder was von mir.

ich hab letztens auf die 1370 geupdated. inclusive tippfehler in firmware....

die SSD ist jetzt wieder flott, nicht wie vorher 20mb/s write :fresse:
und wenns lahmt wird getrimmt, besser noch win7 support....

Ich hatte allerdings bisher 2 mal das problem, das mir der pc abgeschmiert ist. beim ersten mal war alles mit nem reset getan, doch eben passierte es das 2te mal. Diesmal meinte das Intel Raid bios "Device verify faild". Hab dann strom abgeschalten und mal das sata kabel neu angesteckt, und siehe da...alles geht wieder.
Hab das gelbe Gigabyte kabel jetzt durch nen rotes von Asus getauscht, eins ohne clips. Scheint wohl tatsächlich was dran zu sein an dem kabelproblem, und das obwohl der pc nichtmal berührt wurde.
 
Die Firmware selber ist ja nicht defekt. Da ist nur ein Tippfehler im Namen. Das sollte jedoch keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit der Firmware haben.

warum funktioniert dann das update nicht?
soll ich es nochmal probieren - kann ja nicht mehr kaputt gehn
 
Bei manchen scheiterts aus diversen Gründen. Übertragungsfehler wegen schlechter Kabel. Mainboards die nicht wirklich auf IDE schalten obwohl mans im BIOS einstellt(meine erste SSD durfte ich auch einschicken da Update von 1199 auf 1275 schief gelaufen).
Nochmal probieren wird nix bringen, der Flasher von ST überprüft blöderweise den Namen der Platte(im gegensatz zu OCZ) deswegen sagt der einfach Falsche Platte wenn du nochmal probierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss von ST wirklich behoben werden. Dass ein Flashen mal misslingt okay, aber dass die ganze Platte danach zerschossen wird? Kanns ja nicht sein. Vor allem wenn's bei OCZ ja trotzdem noch geht. Das find ich jetzt schon sehr nervig, da es schon lange bekannt ist...
 
wenn man 2 UD SSD hat kann mans damit auch wieder hinbiegen, bei der Überprüfung die nicht zerflashte anschließen und zum flashen dann die zerschossene... ich glaub ich wart mitm flashen bis entweder das TRIM tool ausm Beta raus ist (+64Bit OS unterstützt) oder der richtige TRIM-Befehl für UD +Win7 kommt...
 
Kann man dann nicht einfach wieder die ST Firmware flashen? Dann dürfte das eh nicht mehr nachweisbar sein zwecks Garantie.
Nicht so einfach, denn die ST Firmware läßt sich nicht mehr so einfach installieren. Man kann aber das lösen wenn man 2 gleiche Drives hat....
 
so....
Ich habe jetzt eine Supertalent Vertex 60GB mit Firmware 1.1
Das Update von der Defekten ST Firmware auf 1.1 ging problemlos.
anbei ein Screenshot - bin super zufrieden

danke nochmal dem forum!!!
 

Anhänge

  • 2009-05-11_221124.jpg
    2009-05-11_221124.jpg
    27 KB · Aufrufe: 118
Hab endlich geschafft die Platte mit HDDerase zu löschen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man aus einer anderen Quelle als vom Hersteller selber sich FW Updates runterlädt sollte man sich nicht beschweren wenn etwas schief läuft. Da trägt ja jeder selber sein Risiko wenn was schief läuft.

@tzyn: Vor vlt. 10 Seiten oder so war der Tippfehler Diskussion, da habe ich auch geschrieben das meine UD jetzt halt anders heißt aber einwandfrei funzt.
 
Was für ein tolles Stück Technik.
Wenn man die SSD vernünftig nutzen will sollte man vorher:

Firmware updaten
aligned durchführen
die SSD regelmäßig mit einem extra tool trimmen
mit HDDerase regelmäßig löschen

Und irgendwann zwischen diesem ganzen Stress darf man die hardware auch mal nutzen. Vielen Dank liebe Hersteller!
He, du hast mir meine Frage nicht beantwortet!

Ned jetzt gleich das nächste falsche Statement aufsetzen (warum falsch? s. mein vorletztes Posting).

...jetzt hab ich mich extra auf dein Intelligenzlevel herabbemüht und du würdigst es noch nichtmal. :p
 
Windows 7 rocks :love:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh