SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man das kann doch nicht wahr sein, ich will Win7 draufbügeln aber kann es nicht weil HDDErase nicht funzt :shake:

Da steht Welcome to secure erase freeware: Completely erase your hard drive version 3.3 aber es tut sich nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann installier ohne W7, ist ja nicht so das HDDErase Vorrausetzung dafür ist :)
 
Wozu brauchst du da überhaupt HDDErase? Einfach installieren und fertig, bald (tm) kommt sowieso die Firmware, die das TRIM-Kommando von Win7 auch versteht.
 
Genau, und bis dahin kann mans ja kurz manuell ausführen, was nichtmal ne minute dauert :)
 
Ohne HDDErase installieren, format reicht ?

Hier wird doch immer geschrieben dass man die SSD löschen soll bevor man erneut OS installiert (Wegen performance einbrüche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein tolles Stück Technik.
Wenn man die SSD vernünftig nutzen will sollte man vorher:

Firmware updaten
aligned durchführen
die SSD regelmäßig mit einem extra tool trimmen
mit HDDerase regelmäßig löschen

Und irgendwann zwischen diesem ganzen Stress darf man die hardware auch mal nutzen. Vielen Dank liebe Hersteller!

tja frickler und bastler hardware eben. jetzt sogar noch sauteuer ;)
 
tja frickler und bastler hardware eben. jetzt sogar noch sauteuer ;)

Jo ist schon echt schrecklich. Ich hab vorm Einbau im Laptop Alignment gemacht und die SSD seitdem nie wieder behandelt. War schon echt nen riesen Aufwand und ziemliches gebastel. Ich glaub das hat mich 5min meines Lebens gekostet. Absolutes No-Go!

(Achtung Ironie)
 
:lol:


Ich glaub ich mach 1370 firmwareupdate drauf und dann OS
 
Ohne HDDErase installieren, format reicht ?

Hier wird doch immer geschrieben dass man die SSD löschen soll bevor man erneut OS installiert (Wegen performance einbrüche)

Das war mal vor dem TrimTool. Um ganz sicher zu gehen kann man HDDErase anwenden, doch ich komm mit dem (alten) Wiper auf die Anfangsperformance zurück, daher sinnlos.

Was du allerdings machen kannst (das sollte das gleiche bewirken wie HDDErase) : SSD formatieren, als Zweitlaufwerk anschliessen und von "Extern" das Trimtool anwenden.
 
Ja aber ich habe leider kein 32-Bit OS, deswegen konnte ich bis jetzt das Trim-tool nicht nutzen

P.S. Ich hab eh noch die alte firmware drauf :) (1275)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann wäre ein HDDErase evt. durchaus empfehlenswert...hmhm bin ich leider überfragt, denn ich hab's nie benutzt :)
 
Ja ich mach halt die neue firmware drauf, dann brauche ich mich nicht mit HDDErase rumzuquälen
 
sprich doch nicht so in Rätseln.
Wie schaut Deine Erfahrung mit der OCZ Vertex im Raid aus?
Sind Dir Daten verloren gegangen?
Wenn ja, wie hat sich das geäußert?

ciao Tom

Hab seit ca 2 wochen nen Raid0 aus 2 Vertex und bisher keinerlei daten verlust oder der gleichen, weil bei mir lediglich am Onboard Controller hängt was lediglich etwas blöd die richtige bzw beste Stripesize heraus zu finden, mit der man am meisten leistung aus derm verbund raus bekommt.
bin echt zufrieden bisher, Bench ergebnisse hab ich ja bereits gepostet.
 
Wollte grad meine UD64 updaten
habe alles penibel eingehalten
sogar extra winXP neu und ohne ahci installiert.
es kam folgende Fehlermeldung:

soll ichs nochmal probieren?
 

Anhänge

  • 2009-05-11_203728.jpg
    2009-05-11_203728.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach Übertragungsfehler aus. Mal anderes Kabel nehmen?
 
warum steht oben "update for ... FTM54..." und unten bei drive 1 FTM64 ?
 
so ein mist
jetzt wird sie als 128GB laufwerk angezeigt
sind die update-dateien wohl falsch???
RMA?
 

Anhänge

  • 2009-05-11_205136.jpg
    2009-05-11_205136.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 97
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh