[Übersicht] Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin erstma,

mein richtiger Name ist Florian und ich schraube mit meinen 18 Jahren seit mittlerweile 6 Jahren an PC's.
Habe auch schon ein paar Moddingaktionen hinter mir und bin in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis der Arsch für alles (ich sage es jetzt mal so :fresse: ), was Computer angeht.

Mittlerweile habe ich über 20 PCs zusammengebaut u.A. auch für die TU Braunschweig, da mein Onkel dort arbeitet, und auch für den Marienstift Braunschweig, da meine Tante dort arbeitet :d

Repariert habe ich zwar erst um die 3 Rechner, also Fehleranalyse, aber immerhin.

Windows ist kein Problem, auch Windows Server ist möglich. Mit Linux kann ich auch umgehen, zwar nicht wie ein Profi, aber die grundlegenden Dinge kriege ich hin.

Bin technisch eigentlich immer auf dem neuesten Stand, da ich auf vielen Websites (HWLuxx, PCGH, CB, etc.) unterwegs bin.

Ich hoffe ich erfülle die Kriterien "Der Liste" und werde aufgenommen ;)

Bad Harzburg (nahe Goslar) und nähere Umgebung (20-30km) - 38667 - MSN, ICQ, PN - BurstDragon - Serviceleistung: Z+R

mfg Burst

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich für den bayerischen Wald melden.
Ergo so Landkreise Regen + Deggendorf.

Regen/Deggendorf - 94*** - PN, ICQ - Cerubis - Serviceleistungen: Z

Zu mir:
Ich heisse Laura, bin 19 Jahre alt und wohne hier im boarischen Woid. Habe schon von klein auf mich mit Computern beschäftigt (Ab 6 Jahren ungefähr), der Zusammenbau fing aber erst mit ungefähr 14-15 Jahren an.
Erfahrung im Zusammenbau hab ich mir vor allen Dingen durch mein derzeitiges Praktikum angesammelt, das ich bei einem PC-Hersteller hier in der Region ableiste. (Die Geräte sind Industrierechner und werden für z.b. den Medizin- oder Lebensmittelbereich, aber auch kompakte mobile Geräte, etc. hergestellt)
Im Rahmen des Praktikums durfte ich schon kräftig zusammenschrauben, Wärmeleitpaste verteilen, Qualitätssicherung durchführen und die Dinger auch wieder zerlegen.
Ansonsten kommt natürlich noch die private Erfahrung dazu.

Bei Fehlern kann ich eingeschränkt helfen. Eingeschränkt aus dem Grund, dass ich hier nicht sehr viel Austauschmaterial zur Verfügung habe und mich mit anderen Betriebssystem wie Linux/Unix/etc. noch nicht genauer beschäftigt habe. Kleinigkeiten kann ich aber bestimmt lösen.

Auf dem neusten Stand bin ich durch Bekannte, aber auch durch das aktive oder passive schreiben/lesen im Luxx und anderen Hardwareseiten.

Gruß
Cerub/Laura

Update

An alle Bewerber: Bitte eure Einträge auf Korrektheit überprüfen.

bastel an pc's seit mehr als 6 Jahren, habe offt für bekannte rechner zusammen gebaut
also meine daten

Schieder/NRW -32816 (umkreis von 30min anfahrtsweg) - ICQ, PN - zirrka - Serviceleistung: Z

bastel an pc's seit mehr als 6 Jahren, habe offt für bekannte rechner zusammen gebaut
also meine daten

Schieder/NRW -32816 (umkreis von 30min anfahrtsweg) - ICQ, PN - zirrka - Serviceleistung: Z

Bitte andere Werbungen ansehen.
Deine ist aktuell zu kurz und gibt nicht genug Infos über dich wieder.

DaREEF Realname André. 35 Jahre. PC Kenntnisse seit 1998, Laptophobby-schrauberei seit 2005.
Erfahrungen Laptopbereich/Netbookbereich/Tabletpc:
Hilfe bei Displaytausch/Wechsel Komponenten (Inverter etc), HDD,DVD,RAM, CPU Tausch, Gehäusetausch, Mainboardtausch (in Einzelfällen), Aufrüstung. Hilfe bei Ersatzteile und Treibersuche. Hilfe bei Neuinstallation von Vista/XP. WLAN Einstellungen. Keine Lötarbeiten. Tastaturwechsel, Tastenreparaturen. Beratungen bzgl. Reperaturmöglichkeiten und Fehlersuche. Beratung Notebook RMA über Sony (Abwicklung/Kontaktaufnahme). Habe bereits unzählige Notebooks reaktiviert, Displays getauscht. Books "geschlachtet" oder zusammengebaut.

Bad Salzuflen/Herford/Bielefeld - 3210X-33602 -32052 ICQ, PN - dareef - Serviceleistung: Z+R Notebooks

Trinke gerne Senseo Sevilla, Rio ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm grad langeweile deshalb auch mal:

Köln - 51109 - ICQ, PN - Zec - Serviceleistung Z + R auch Notebooks

Ich bin 26 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker Systemintegration
Ich arbeite in einem Systemhaus als "Techniker" und habe alleine dadurch schon tagtäglich mehr als genug mit hauptsächlich Serversystemem zu tun. Rechner habe ich schon mehrere hundert repariert/zusammengebaut. Privat und im Freundeskreis baue ich auch fast jeden Rechner zusammen und bin meist die Anlaufstelle wenn es im Großbereich PC irgendwelche Fragen oder Probleme gibt. Auch bei Notebooks kann ich Unterstützung leisten. Netzwerke, Storage etc sind mir auch (absolut) keine Fremdbegriffe.

Dann Melde ich mich auch mal !

Ich bin der Maurice 26 Jahre alt und Komme aus dem Wunderschönen Marl, Kreis Recklinghausen. Ich bin Gelernter EGS´ler Electronicer für Geräte und Systeme .
Mein Hobby ist es nun schon seit 6jahren an PC´s Rum zu Schrauben und ich habe immernoch spaß an der sache.Ich habe auch schon einiges an Rechnern zusammen gestellt und ätliches an Hardware verbaut, Wie bei allen hier in der Liste bin ich im bekantekreis der der grufen wird wenn nix mehr geht oder was neues Her muß.

Ich denke mehr gibt es zu mir nicht zu schreiben ...:bigok:

Marl - 45772 - ICQ, PN - <a href="http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=105279">Ladysman217</a> - Serviceleistung Z + R

Zuletzt bearbeitet:
Um die Liste weiter zu ergänzen:

Ich heiße Markus, bin 22 Jahre alt und studiere derzeit Umwelttechnik & Dienstleistung an der Fachhochschule Wiesbaden. Meine Hobbys sind Basteln am PC (besonders für Silent PCs) und Handball. Erfahrung von ca. 7 Jahren mit Zusammenbau von Hardware (bisher noch nichts dabei kaputt gemacht ;) ). Ich erledige den kompletten Zusammenbau und helfe gerne auch bei der Auswahl der Komponenten oder suche diese für euch raus, wenn ihr mir sagt, was ihr ausgeben wollt, was ihr damit macht und welche Sonderwünsche es gibt :) Habe Erfahrung durch Zusammenbau von ca. 25-30 PCs und bin meist erste Anlaufstelle bei Problemen mit Viren, Hardware, Software, etc. Die Softwareinstallation und OS-Installation kann ich auf Wunsch auch erledigen.

Groß-Gerau - 64521 - ICQ (126586790), PN oder auch E-Mail (warmmilchtrinker@gmx.de) - Milchtrinker - Serviceleistung: Z+R

naja dann melde ich mich auch mal an auch wenns sicherlich umsonst ist da sich eh niemand melden wird ^^

Kurtatsch ( Südtirol ) 39040 Forum PN KlausW Z+R

Bin 22 jahre alt heiße eben Klaus ^^ und habe Erfahrung am PC "werkeln" Seitdem ich 13 bin. Von Beruf Elektrotechniker.
Systeme habe ich schon etliche Zusammengebaut Wasserkühlung nur 1 mal weshalb ich das lieber weglasse.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich mach mal Werbung für Gahmuret. Er hat damals meinen Pc zusammengestellt, und jetzt gerade ein Ram Problem behoben, das Ganze kombiniert mit prompter Verfügbarkeit und Effizienz. Danke!!

Cooler Thread, danke!

Frankfurt am Main, aber auch Hanau ist bedingt möglich - 60xxx - ICQ, PM - RAMROD1708 - Serviceleistung: Z+R, Montage von Wasserkühlung

Bitte updaten!

Zuletzt bearbeitet:
*auch mal meld*

Ich höre auf den Namen Jonas, bin 20 Jahre alt und bin gerne behilflich bei Problemen und Co. im Kreis Mettmann oder Umgebung (Düsseldorf, Wuppertal, etc.). Ich war insgesamt zwei Jahre auf einem Berufskolleg in Richtung ITA und zur Zeit mache ich ein Jahrespraktikum als IT-Systemelektroniker in einem Computerladen. Wenn ich Glück habe, kann ich ab September dort auch meine Ausbildung machen. Seit etwa 9 Jahren beschäftige ich mich nun mit Computern und alles, was dazu gehört. Dementsprechend habe ich auch schon etliche Rechner repariert, zusammengebaut und auf Wunsch auch zerstört. :fresse: Wenn es Probleme mit Windows oder irgendeiner Software geben sollte, kann ich bestimmt auch helfen, ebenso bei Netzwerk- und Telefonproblemen.

Am besten mich kurz per PM anschreiben und beschreiben, was los ist.

Kreis Mettmann / Düsseldorf - 40822 / 40210 - PM (ICQ Nummer gibt's auch nur per PM) - Dr. Koile - Serviceleistung: Z + R

MfG,
Dr. Koile

so jetzt meld ich mich auch mal ;)

Karlsruhe + ggf. Umgebung 0XXXX Icq, Skype, Steam, PM salzCracker - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

Hab schon meherer PC's gebaut, und nen kleinen Wakü Mod vorgenommen :) das sollte reichen hoffe ich^^

Zuletzt bearbeitet:
*auch mal meld*

Ich höre auf den Namen Jonas, bin 20 Jahre alt und bin gerne behilflich bei Problemen und Co. im Kreis Mettmann oder Umgebung (Düsseldorf, Wuppertal, etc.). Ich war insgesamt zwei Jahre auf einem Berufskolleg in Richtung ITA und zur Zeit mache ich ein Jahrespraktikum als IT-Systemelektroniker in einem Computerladen. Wenn ich Glück habe, kann ich ab September dort auch meine Ausbildung machen. Seit etwa 9 Jahren beschäftige ich mich nun mit Computern und alles, was dazu gehört. Dementsprechend habe ich auch schon etliche Rechner repariert, zusammengebaut und auf Wunsch auch zerstört. :fresse: Wenn es Probleme mit Windows oder irgendeiner Software geben sollte, kann ich bestimmt auch helfen, ebenso bei Netzwerk- und Telefonproblemen.

Am besten mich kurz per PM anschreiben und beschreiben, was los ist.

Kreis Mettmann / Düsseldorf - 40822 / 40210 - PM (ICQ Nummer gibt's auch nur per PM) - Dr. Koile - Serviceleistung: Z + R

MfG,
Dr. Koile

Eingetragen.

so jetzt meld ich mich auch mal ;)

Karlsruhe + ggf. Umgebung 0XXXX Icq, Skype, Steam, PM salzCracker - Serviceleistung: Z + Montage von Wasserkühlung

Hab schon meherer PC's gebaut, und nen kleinen Wakü Mod vorgenommen :) das sollte reichen hoffe ich^^

Hm, erzähl doch noch etwas über deine Person.

was willst du höhren? ich gebe sehr gerne meine Daten an die Öffentlichkeit wenn mich einer "mietet" bekommt er schon was zu höhren :d

Jo ok.. Ich bin der Kai, 16 Jahre alt, interessiere mich shr für PC's und würde gerne anderen helfen, da es mir spaß macht mit hardware zu hantieren ;) Ich habe wie oben erwähnt schon selber gemodded, PC's gebaut etc :) (Praktikum in nem riesiegem Rechenzentrum etc auch schon^^)

Karlsruhe + Umgebung - 76477–14199 - ICQ, Skype, PN - 1337_alpha - Serviceleistung: Z+R + Montage von Wasserkühlung

Jo hey :)
Also ich bin der Simon, 16 Jahre jung und komme aus der Umgebung von Karlsruhe
Meine Hauptinteressen liegen vorallem auf dem Schwerpunkt Wakü und ich modde auch sehr gerne
Ein Zusammenbau eines PCs stellt für mich überhaupt keine Probleme dar und ich helfe auch gerne bei einer Fehlerdiagnose

Gut, dann möchte ich mich auch gern zur Verfügung stellen.

Ich heisse Marcel und wohne in der kleinen Stadt Peine. Ich bin 23 Jahre alt und mache gerade mein Abitur auf einem Abendgymnasium. Privat bin ich leidenschaftlicher Musik-Hörer im Bereich Rockmusik und spiele auch selbst ab und zu mit meiner E-Bass Gitarre.

Ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit dem PC. Dabei ist es egal ob Hard- oder Software. In dieser Zeit habe ich allgemein sehr viel Erfahrungen sammeln können und bin bereit, durch mein Wissen, was ich habe, anderen zu helfen.

Code:
[B]Hardware, die ich bisher hatte:[/B]

Intel 486DX, 80 Mhz
Intel Celeron, 400 Mhz
AMD AthlonXP 1700+, 1,46 Ghz
AMD AthlonXP 2600+, 2,09 Ghz
AMD Athlon64 3500+, 2,2 Ghz
AMD Athlon64 X2 4600+, 2x 2,4 Ghz

ECS K7S5A
Asus A7N8X-X
Asus A8N-SLI Premium

GeForce 2 MX 200
GeForce 2 MX 400
GeForce 4 Ti 4200 AGP 8x (128MB)
GeForce 6600GT (128MB)
GeForce 7900GT (256MB)
GeForce 8800GTS G80 (640MB)

Ich habe so ziemlich sämtliche PCs, die ich bisher hatte, selbst zusammengebaut. Mein Fachgebiet ist aktuell die Zusammenstellung von neuen PCs und deren Zusammenbau. Selbstverständlich berate ich auch gern bei kleineren Aufrüstungen.

Um es nebenbei zu erwähnen, ich bin derzeit als Moderator im giga.de Forum, unter anderem im Bereich "Kaufberatung" tätig (selbe Nick, einige mögen mich vielleicht von dort kennen), wo ich nach einer Budgetbekanntgabe PCs zusammenstelle.

Zusätzlich stelle ich mich für Reparaturen zur Verfügung, egal ob Hard- oder Software.

Peine + Umgebung - 31224-38268 - ICQ, PN - Fragmaster4Ever - Serviceleistung: Z + R

Mfg

FM4E

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Über mich:
Ich bin der Doc, 22 Jahre alt aus Bad Nenndorf bei Hannover.
Habe bis 2006 in Hannover gewohnt und dort sämtliche Hardware-Discounter mit Geld versorgt :fresse:
Ich stecke zur Zeit in meiner zweiten Ausbildung, aktuell Kfm. im Groß- und Außenhandel, vorher Fachinformatiker Systemintegration. Danach geht's ins BWL Studium.

Kompetenzen
In meiner Signatur (Link zum Sysprofile) kann man ersehen, was ich bei mir schon so alles verbaut habe. Leider ist die Liste noch nicht vollständig und es folgt sicherlich nochmal das Doppelte.

Mit Computern beschäftige ich mich seitdem ich 10 oder 11 bin und schraube eigentlich seitdem mein erster Rechner 2-3 Monate bei mir war. Vorher hatte ich zwei Amiga (500+1200), einen Atari 2600, NES, SNES usw.

1999 habe ich ein Schulpraktikum in einem PC-Laden in Hannover gemacht und daraufhin drei Jahre dort als Aushilfe gearbeitet.

Im Familien-/ und Freundeskreis rüste ich alle 1-2 Jahre sämtliche Rechner auf, installiere diese und warte sie.

Ich habe mit Sicherheit mehr als hundert Rechner gebaut über die Jahre.
Einmal sogar zehn an einem Tag im PC-Laden. Daran kann ich mich erinnern, weil das echt lästig war. Die ganzen Rechner waren alle gleich ausgestattet.

Zusätzlich treibe ich mich fast täglich hier im Luxx, im Sysprofile, auf Tomshardware.de, und in der Hardwareecke rum.

Leistungen:
- Betriebssystem Installationen
- Rechnerbau inkl. Kaufberatung bezüglich der Komponenten
- Aufrüstungen
- Geschwindigkeitsoptimierung durch Übertaktung
- Hilfe bei der Fehlerdiagnose
- Einrichten einer Internetverbindung, Aufbau DSL Hardware

Hannover & westl. Umgebung (einfach anfragen) - 31542 - ICQ 135691889, PN (bevorzugt) - AMDuser(HWE) - Serviceleistung: Z+R - Link zum Post

Zuletzt bearbeitet:
Hy
würd mich auch gern hier für die schöne liste zu verfügung stellen. werde peter genannt bin 22 komme aus der nähe weiz (österreich). bin gelernter mechatroniker und eines meiner großen hobby ist der pc.

hab bis jetzt zwar leider erst 3 systeme zusammengebaut dies leigt jedoch leider am fehlenden buget und nicht an der begabung.

leistungen die ich bereit bin zu erbringen...
*installation des betriebssystems inklusive allem was man so benötigt
*zusammenbau des rechners inklusive kaufberatung
*montage einer wasserkühlung
*overclocking
*hilfestellung beim sleeven
*luftstromoptimierung
*kabelmanagement

Weiz + Umgebung - 8160 - PN - astartica - Serviceleistung: Z + R + Montage von Wasserkühlung + Sleevehilfestellung Link zum Post

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh