WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand von euch nen DVD-Laufwerk halbwegs vernünftig entkoppelt?
Meins vibriert dermaßen, dass geht gar nicht :shake:
Aber es dürfte schwierig werden, sowas im 5,25"-Schacht zu entkoppeln oder?

Warum machst Du Dir nicht einfach von allem Kram Images? Meinen Brenner brauche ich (fast) nur noch zum brennen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

brauche kurz eure hilfe. habe probleme mit dem entlüften meines systems. habe den AGB EK Bay drin ein monsta radi und eine dual laing lösung. gestern nach dem entlüften lief alles eigentlich wunderbar und der wasserspiegel im agb war im ausgeschaltetem Zustand 3/4 voll. heute aber sprudelt es nur und man hört die ganze zeit im radi wie die Luft durchgeht darum sprudelt es im agb und der wasserspiegel ist nun bis oben hin voll. das problem ist wenn ich den agb aufschraube quillt alles raus. was kann ich tun? schütteln tu ich auch die ganze zeit.

sorry aber dazu keiner eine idee? ich füge noch was hinzu:

also was fatal ist ist wenn ich den agb aufmache wenn gerade die wakü nicht läuft du hörst nur ein zischen und der wasserspiegel geht hoch. wenn die wakü läuft und ich mache den agb auf dann geht der wasserspiegel runter ist voll komisch.

Hast Du mal nach einem (hoffentlich nur Luft-)Leck gesucht?

ui erzähl mir nicht sowas. wie finde ich sowas am besten raus? also ein Leck wo was raus tropft habe ich nicht soweit. das selbe sys ohne dual laing und ohne diesen ek bay agb lief vorher auch ohne probs. egal wie viel ich schüttel jedes mal kommt richtig sprudel volle kanne. und wie gesagt ich darf auf keinen fall mit offenem agb den saft abdrehen sonst gibts überschwemmung

so sehr seltsam! hatte im laufenden betrieb, also wo keine gefahr besteht das das wasser aus dem AGB überquillt, mit der flasche flüssigkeit herausgepumpt und dann wieder zu geschraubt und den strom ausgeschaltet. dann war der wasserspiegel bei der hälfte. habe dann langsam den agb aufgedreht und man hörte richtig luft rauskommen dabei stieg der spiegel an. dann wieder zu geschraubt und wieder im laufenden betrieb aufgeschraubt und wasser etwas rausgepumpt. dann wieder den AGB zu geschraubt und den strom ausgeschaltet und langsam aufgedreht man hörte wieder luft und der spiegel stieg an aber nur bis zu einem punkt diesmal dann war schluss und seit dem kann ich alles machen also agb offen und strom aus und der spiegel bleibt stabil. was ist nun passiert. ich hatte schon oft mehrere wakü systeme aber sowas hatte ich noch nie. es sprudelt zwar trotzdem noch ab und zu aber ich habe dieses andere prob nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
uff...deutsche sprache, schwere sprache? bissl mehr satzzeichen (kommas!) und ein wenig am ausdruck feilen, liest sich echt schwer :o

uff...deutsche sprache, schwere sprache? bissl mehr satzzeichen (kommas!) und ein wenig am ausdruck feilen, liest sich echt schwer :o

hoffe es ist jetzt etwas verständlicher. sorry aber es ist spät und ich bin richtig müde.

es gibt ja 2 Rev. der Lüfterblende für den Mora, ich hab meinen jetzt bekommen
aber für mich sieht das aus als ob da was fehlt ?

Oder werden die Lüfter bei einer der Blenden einfach nur drauf geschraubt und das wars.
Das ist dann aber für mich keine Blende.

Kurze Frage.

Bin am überlegen ob ich mir den TFC 360er Radiator holen soll.
Habe im Moment den Magic cool copper 30mm dick.

Das der Feser besser ist glaube ich gerne, aber wieviel? lohnt es sich? Bei welchen Lüfterdrehzahlen funktioniert der? Ist der eher für langsam oder schnell drehende Lüfter (bevorzuge so 800/900 U/min).

Ich weiß, ist wahrscheinlich schwer zu beantworten, aber versucht es trotzdem.

Danke

Zunächst: Was für Komponenten kühlt der Maggi Radi bei dir und bei welcher Wasser/Luft Temp. ?

Der TFC Radi ist für langsam drehende Lüfter ausgelegt, der Magicool eher für schnell drehende

hab nen AM2+ Phenom2 940 BE und eine 4890.

Raumpemperaturen sind bei mir halbwegs erträglich, da Altbau EG.

Wassertemperatur habe ich nur von der Aquastream XT, und die sagt 36-43°C (idle/Last)bei 900 U/min mit NoctuaNF P12 @ 900 U/min.

Gehäuse ist ein Cosmos 1000

wenn die Wassertemp stimmt, ist der Wert natürlich heftig und im Hochsommer (falls mal einer kommt :fresse: ) wird´s ja nicht besser :d

Hättest du Platz für einen Quad Radi oder 1-2 weitere Single, oder 1 Dual Radi ?

nee, nicht wirklich, dafür müsste ich das Gehäuse dann doch drastischer umbauen, oder eine Externe Lösung finden, bin mir aber nicht sicher. Bis dahin hatte ich halt gehofft mit einem besseren Radi mehr performance zu erreichen.
das die Temperaturen nicht 10°C fallen ist klar, ich hatte aber evtl auf vielleicht 3-4°C gehofft?
besteht da ne Chance?

1. siehe sig, sonst raten wir hier weiter

2. der maggi 3cm ist der slim = für langsam drehende lüfter

3. 900rpm sind ja eklig

ja, so in etwa kommt das hin, mehr macht es nicht aus ! Du brauchst da eigentlich noch mehr Leistung, als es so ein Wechsel bringen würde, daher eher 1-2 Radis zusätzlich dran hängen. Umbau hin- oder her :) ! Oder du nutzt den AC Shop Rabatt, verkloppst den vorhandenen Radi und schlägst beim Mora oder Evo 1080 richtig zu :)

€: stimmt, ist der Slim - hatte es nur überflogen und Copper gelesen, da bei CK die Bezeichnung anders ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
rein von der Funktion ist der MORA mit Sicherheit die Erfüllung, aber ich sträube mich dagegen noch irgendwie.
Will eigentlich intern bleiben.

Ich denke ich werde das versuchen, und wahrscheinlich nicht darum herumkommen einen weiteren einzubauen. Vielleicht finde ich ja noch ein Plätzchen für einen Single.
Aber alles was halbwegs gescheit ist von der Befestigung bläst die Luft in den Computer.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:35 ----------

€: stimmt, ist der Slim - hatte es nur überflogen und Copper gelesen, da bei CK die Bezeichnung anders ist :fresse:

Wahrscheinlich beim Caseking heissen die irgendwie anders.

wie bekommt man denn so hohe wassertemps??
unter prime komme ich ja noch nicht mal auf 36 grad wassertemp.

@Verbali nochmal: schau meine sig an, dann kann dir mit deinen grottigen wassertemps (evtl) auch geholfen werden.

schon klar, dazu müsste ich aber erstmal verlässliche Wassertemperaturen haben.

hab grad mal aus Spass einen der Sensoren der Lüftersteuerung in dem AGB versenkt, und der zeigt 5°C weniger an.
Was ja schon deutlich besser klingt.

Warum machst Du Dir nicht einfach von allem Kram Images? Meinen Brenner brauche ich (fast) nur noch zum brennen ...

Das könnte ich eigentlich machen, aber mein brenner ist auch beim Systemstart extrem laut, der fängt dann plötzlich an zu dröhnen und hört nach ner Weile auf :d

hol dir doch einfach mal ein Wasserthermometer für ein paar Euro und halte es in den AGB

Oder ein Fieberthermometer. Wenn du wirklich so hohe Temperaturen hast dürfte das ja auch was anzeigen! Und die Temperatur die das anzeigt ist auf jeden Fall richtig!

Fieberthermometer zeigt aber nur um die 37°C die richtige Temperatur an, dadrunter oder über ~45°C kann das schon deutlich abweichen.

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einen EK Acetal Laing Deckel sowie einen EK Multi RES 150 AGB abzugeben --> PM :)

das ist hier ein Männersinglehaushalt.

Ich hab kein Fibertermometer.:d

woher weisst du dann, wann du deinen ei(er)-sprung hast? ^^

es kommt seit jeher zu dem umstand, dass leute in threads reinplatzen, mit ihren temps net zufrieden sind, ohne jedoch eine komplette liste ihrer system/wakü-komponenten geschweige denn temperaturen zu posten. und es nervt, ständig den leuten dann die daten aus der nase ziehen zu müssen.

selfquote rulez :d

Deswegen war meine Frage auch nicht auf die Temperatur bezogen, sonder auf den Radi.

Frage war eigentlich nur ob der Feser einen deutlichen Performance Gewinn bringt, und ob er eher für langsame oder schnellere Lüfter konzipiert ist.

ich würde die föser aufgrund ihrer dicke eher für schnell drehende lüffis in betracht ziehen. wenn du wirklich 900rpm weiter fährst, sind sie sicher ideal für dich. allerdings ist der aufpreis ggü einem maggy schon beträchtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh