So, es ist ja noch gar nicht so lange her, als ich meine erste WaKü ins TJ09 gebaut habe.
Das TJ09 ist meines Erachtens zwar für LuKü richtig geil, aber für den Einbau einer WaKü doch ziemlich beschränkt (nur dünner 240er im Deckel, usw.).
Also muss ein neues Gehäuse her.
Entschieden habe ich mich für das A77B von Lian Li.
Und weil's so schön ist, kommen gleich ein paar neue Komponenten rein.
Hardware: (grün ist neu, blau ist "alt")
Board: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: 2x 2GB GeIL (GV34GB1333C7DC)
Grafik: Point of View GeForce GTX 285 (R-VGA150921N)
WaKü:
Pumpe: AC Aquastream
Überwachung: AC Aquaero
Radi 1: XSPC RX360
Radi 2: Swiftech MCR120
DFM: GMR Acetal
Kühler CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / S
Kühler GPU: EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel
Einbau/Umbau:
Mainboard und Speicher sind noch nicht da - macht aber nix, am Gehäuse gibts noch genug zu tun!
Das erste was mich gestört hat war die Lüftersteuerung.
Tolle Konstruktion, die sich Lian Li da ausgedacht hat - weder 3,5 noch 5,25 Zoll:
Aber zum Glück hat man ja noch eine Alu-Blende da, die man umbauen kann:
So schaut das dann zusammengebaut aus:
Sehr stark von Lian Li ist auch das Angebot an Deckeln für Tripelradiatoren auf deren Homepage.
Schade nur, dass man die nirgends kaufen kann (nur fürs A71 - aber der ist länger).
Naja, muss halt der Originaldeckel dran glauben (die Gitter sind von Bitspower):
Als nächstes kommt der Rahmen hinten ab. Der stört nur. Da kommen keine Festplatten rein, ein NT auch nicht:
So, wofür ich jetzt wirklich ein paar Meinungen brauchen könnte ist der vordere Teil - vor allem wo Pumpe und Platten hin sollen:
Da gibts ja doch viele Möglichkeiten:
Zum einen könnte ich die HDDs ganz unten in einen der Originalkäfige bauen und die Pumpe darüber.
Zum anderen könnte ich die HDDs via Silentstar auch in den Kreislauf mit aufnehmen, das ganze Ding ziemlich weit oben verbauen und die Pumpe dann ganz unten hinsetzen.
Was meint ihr?
Viele Grüße
Schwinni
Das TJ09 ist meines Erachtens zwar für LuKü richtig geil, aber für den Einbau einer WaKü doch ziemlich beschränkt (nur dünner 240er im Deckel, usw.).
Also muss ein neues Gehäuse her.
Entschieden habe ich mich für das A77B von Lian Li.
Und weil's so schön ist, kommen gleich ein paar neue Komponenten rein.
Hardware: (grün ist neu, blau ist "alt")
Board: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: 2x 2GB GeIL (GV34GB1333C7DC)
Grafik: Point of View GeForce GTX 285 (R-VGA150921N)
WaKü:
Pumpe: AC Aquastream
Überwachung: AC Aquaero
Radi 1: XSPC RX360
Radi 2: Swiftech MCR120
DFM: GMR Acetal
Kühler CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone - B / B / S
Kühler GPU: EK-FC285 GTX SLI - Acetal & Nickel
Einbau/Umbau:
Mainboard und Speicher sind noch nicht da - macht aber nix, am Gehäuse gibts noch genug zu tun!
Das erste was mich gestört hat war die Lüftersteuerung.
Tolle Konstruktion, die sich Lian Li da ausgedacht hat - weder 3,5 noch 5,25 Zoll:
Sehr stark von Lian Li ist auch das Angebot an Deckeln für Tripelradiatoren auf deren Homepage.
Schade nur, dass man die nirgends kaufen kann (nur fürs A71 - aber der ist länger).
Naja, muss halt der Originaldeckel dran glauben (die Gitter sind von Bitspower):
Als nächstes kommt der Rahmen hinten ab. Der stört nur. Da kommen keine Festplatten rein, ein NT auch nicht:
So, wofür ich jetzt wirklich ein paar Meinungen brauchen könnte ist der vordere Teil - vor allem wo Pumpe und Platten hin sollen:
Zum einen könnte ich die HDDs ganz unten in einen der Originalkäfige bauen und die Pumpe darüber.
Zum anderen könnte ich die HDDs via Silentstar auch in den Kreislauf mit aufnehmen, das ganze Ding ziemlich weit oben verbauen und die Pumpe dann ganz unten hinsetzen.
Was meint ihr?
Viele Grüße
Schwinni
Zuletzt bearbeitet: