[Projekt] Blue Water in a Black Streambed

Jarrrrr, die nächsten Tage geht's weiter.
Prüfung ist rum (und bestanden :)) und das Sleeve hat Nils heute auf Reise geschickt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen letzten Klausurschein, so dass ich meine Diplomprüfung in Physik (Nebenfach) machen kann. :)

Glückwunsch... Nu aber weiter und fleißig Bilder machen :p

So, schönes Wetter heute.
Jetzt geht es ab in den Garten, das Netzteil sleeven. :)

Allerdings bin ich erst wieder online wenn ich fertig bin, da ich mir auf meinem Notebook mein Gnome kaputt kompiliert habe und jetzt keinen Nerv habe das zu fixen. :fresse:

Netzteil ist fertig (bis auf das störrische Garantiesiegel):

netzteil.jpg

Und wieder habe ich mich mit der Taschenlampe bewaffnet und paar Fotos bei Nacht gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte - auch wenn sie nicht perfekt sind:

nightshot2.jpg

nightshot3.jpg

nightshot4.jpg

nightshot5.jpg

nightshot6.jpg

nightshot7.jpg

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. :)

Gruß
Schwinni

Schaut schön Stimmig aus alles, schade das es Nacht Fotos sind und die Quali nicht so toll ist, aber ne Sauber arbeit.... gefällt mir

System schaut ganz stimmig aus so :)
Geh raus auf ans Tageslicht und mach doch da ein paar schöne Bilder!

Hui, ich hab was gefunden, nämlich eine schönes großes Stück weißes Vlies, das mal ins Beet kommen soll.
Das werde ich jetzt mal als Fotowand aufbauen und ein paar Fotos machen.

Ich hoffe nur, dass ich den ganzen Staub und die ganzen Fingerabdrücke vom Rechner weg bekomme bevor es schon wieder dunkel ist. :fresse:

Die Fotosession ist beendet. :)

Aber vorher gibt's noch einen kleinen Nachtrag zur Netzteil-Sleeve-Aktion.

Also erst mal das Original-Sleeve ab:

ntsleeven1.jpg

Irgendwann wurde es dunkler, aber dafür waren auch schon ein paar Kabel gemacht:

ntsleeven2.jpg

ntsleeven3.jpg

Und das raus gerutschte Sleeve am PCIe-Kabel musste ich auch noch machen:

ntsleeven4.jpg

Die ganze Aktion habe ich dann irgendwann nach innen verlagert.
Das Ergebnis habe ich ja noch nachts gepostet. :)

Jetzt werde ich mir mal die Außenaufnahmen ansehen. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

Hier die ersten Fotos meiner heutigen Freiluft-Session.

Die Bilder sind nur von unserem Zentralgestirn belichtet, kein Blitz, keine Lampen, auch kein nachträgliches Bearbeiten. :)
Nur angeschnitten und herunter gerechnet sind sie.

Da es heute so heiß war, dass eine ausgiebige Putzaktion einfach zu schweißtreibend gewesen wäre, können also durchaus noch die ein oder anderen Fingerabdrücke oder Staub zu sehen sein. :fresse:
Als Ausgleich gibt's dafür herrlichen Schatten vom Kirschbaum und manchmal sogar ein bisschen Wiese. :d

Ein Klick aufs Bild bringt euch zur 1200-Pixel-Version.
Falls das Laden zu langsam ist, gebt Bescheid, dann lade ich sie auf Abload oder so.
Ich habe bei DSL6000 halt leider nur 640kbit/s Upstream. :wink:

Und los geht's - einmal rund herum:

So, das war's mit den Komplettansichten.
Ich hoffe es hat dem ein oder anderen gefallen. :)

Jetzt geh ich mal die Fotos von den Nahaufnahmen durch...

Gruß
Schwinni

Wirklich schick geworden der Rechner. Das einzige was mich stört sind die unterschiedlichen Balutöne zb. Sleeve und Moosgummi vom Shoggy Sandwich. aber ansonsten sehr schön anzusehen!

Eigentlich ist nur das Sleeve anders - und der schwarze Schlauch, der manchmal dunkelblau wirkt.
Vielleicht bekommt Nils ja demnächst Sleeve in RAL5010. Dann würde alles zusammenpassen.
Denn ansonsten ist es schön (fast exakt) das gleiche Blau, also die Slots auf'm Board, das Shoggy, die Pumpe, ...

Und hier gleich noch'n Bild: :d

Ich hoffe ihr klickt auch auf die Bilder. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:42 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:55 ----------

Nachschlag:

Sehr schönes Projekt gefällt mir ganz gut, sowohl von der Auswahl der farben wie auch bei den Komponenten, und der Umsetzung !

Genau das gleiche Problem habe ich auch;)

Sobald man den Schlauch ins Tageslicht hält wirkt er total blau. Hab im Bastel Thread nachgefragt und es ist anscheinend normal. Leider:(

Schade. :(
Vielleicht hole ich mir den transparenten DD. Dann ist das Blau wenigstens das vom Wasser und nicht irgendein extremes Dunkelblau. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Hier ein paar Impressionen von Pumpe und Ausgleichsbehälter:

:wink:

Japp. Sehr sehr geil geworden *neidisch rüberschiel* :wink:

Dank euch. :)

Aber ich bin ja noch nicht fertig.

Ich muss da noch ein paar Mängel beseitigen:
  • Das Slotblech der zusätzlichen Grafikkarte muss noch gepulvert werden.
  • Das Mesh ganz hinten sitzt ein wenig tiefer (muss ich wohl ein bisschen biegen).
  • Auf dem HDD-Käfig sind noch blaue Farbbrösel.
    Wenn die Farbe aufm Shoggy nicht richtig hält muss ich nochmal bessere Farbe besorgen und einen neuen Gummi einfärben.
  • Am Stromanschluss des Cardreaders sind noch die bunten Kabel zu sehen. :eek:
  • Je nachdem, ob der A-C-Shop in besorgen kann, werde ich mir noch schwarzen NICHT UV-aktiven 16/10er holen, der dann auch wirklich schwarz ist ODER alternativ transparenten Schlauch.
    Was meint ihr? Schwarz oder transparent?

Was auf jeden Fall noch sein muss ist ein Window.
Ich bastel mir doch keinen Wolf um dann ein geschlossenes Seitenteil hin zu schrauben! :lol:

Und zu guter Letzt will ich auch noch das aquamarine Sleeve gegen dunkleres austauschen, sobald es der Nils hat. :d

Also: Vorschläge für Schlauch und Window werden gerne angenommen! :wink:

Also beim Schlauch würd ich schwarzen, nicht UV-aktiven, nehmen.
Wegen dem Shoggy musst du, wenn du es neu machst, mal Acrylfarbe probieren und die in das Schaumzeugs "einmassieren".
Hab das beim Kätzchen gelsesen im Worklog und denk das ist eine gute Variante so.

Ich habe ja Acrylfarbe genommen. :grrr:

Beim alten Pumpenständer, du weißt schon, der Balkonhalter, da habe ich die Acrylfarbe von DupliColor benutzt.
Die hält wie Sau und da bröckelt auch nix ab.

Beim jetzigen Gummi habe ich die Acrylfarbe vom Obi benutzt. Die ist mal richtig shice! :motz:
Die Farbe hat irgendwann angefangen ab zu gehen.
Also habe ich mit den Fingern so viel wie möglich davon ab gerubbelt und dann noch mal mit einer Acrylfarbe aus der Dose mit'm Pinsel angemalt.
Die hält schon besser als das Spray vom Obi, aber an Stellen wo noch Obilack dran war, fallen halt ab und zu ein paar ganz kleine Brösel ab, was ma gar nicht geht.
Ich muss das mal beobachten.
Wenn ich es nochmal neu mache, nehme ich wieder die Farbe von DupliColor.
Die macht eine ganz dünne Schicht und blättert auch beim Zusammendrücken des Schwamms nicht ab. :)

Edith:
Ach ja, was ist aus deinem Balkonhalter geworden?
Hast du ihn dir gebastelt? :)

Und wegen des Schlauchs: Ich hoffe, dass der Jochen den schwarzen besorgen kann. In 13/10 hat er ihn ja - also auch nicht UV-aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich ihn gebastelt... Funktioniert prima. Und so toll die Löcher gebohrt das die AS den Strom nur noch mit nem Winkelstecker bekommen kann :shot:

Sobald mal wieder Geld da ist und ich endlich mein Lian Li kaufen und mein Board gegen das J&W tauschen kann wird der auch lackiert und nochmal ordentlich groß umgebaut.
Vllt. sogar so richtig mit Sleeves und Worklog mal schauen :)

Fast schade, dass er dir gelungen ist.

Sonst hätte ich dir nämlich meinen schenken können, da er hier ja eh nur rum liegt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh