[Projekt] Blue Water in a Black Streambed

oh man mein beileit aber trotzdem weiter machen und fliegen gitter kaufen :d

ja genau das meine ich.wo muss ich die luxx nr. eingeben?

hole mir wahrscheinlich das A71 passt da der deckel auch auf dein case?wenn ja kannste meinen haben ohne löcher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man mein beileit aber trotzdem weiter machen und fliegen gitter kaufen :d
Ich habe das Ganze mit montiertem Deckel jetzt mal aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Wenn das Licht nicht gerade schlecht einfällt, sieht man es nicht, wenn man es nicht weiß - Mist ist es trotzdem.
Vor allem wird es eine Kamera wohl immer sehen...

ja genau das meine ich.wo muss ich die luxx nr. eingeben?
Du gehst zum Obi, in die Baustoffabteilung zu den Verputzwerkzeugen. Da liegen die Ersatzschwämme rum.
Die sind 280mm x 140mm groß.
Obwohl sie dort nicht verfügbar sind, kannste bei Amazon anschauen, wie die aussehen:
http://www.amazon.de/581021-Ersatzbelag-Schwammgummiglätter-Abmessung-BASIC/dp/B0001L8I6Q
http://www.amazon.de/581029-Ersatzbelag-Zellgummiglätter-Abmessung-BASIC/dp/B0001L8IGQ

hole mir wahrscheinlich das A71 passt da der deckel auch auf dein case?wenn ja kannste meinen haben ohne löcher.
Sehr nett das Angebot. :bigok:
Leider passen auf das A77 nur die Deckel vom A70/A70xx.
Die Deckel vom A71/A71xx sind ein Stück länger.

mhm okay schade wegen den deckel.

und danke wegen dem amazon links.muss ich mal nach obi fahren :d

Bist du dir mit den Deckeln sicher? Hab schon mehrfach gelesen das Leute auf dem A70 einen A71 Deckel verbaut haben ohne Probleme. Wenn also A77 und A70; und auch A70 und A71 kompatibel sind, sollte dies auch bei A71 und A77 zutreffen oder?

Kanns dir aber auch nicht versichern.
Und: kauf Fliegengitter und mach weiter viele Fotos für uns :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm. Gut zu wissen. Dann frag ich mich wie die es hinbekommen haben. sind ja schließlich 2cm Unterschied...
Komisch alles. Aber echt gut das wir das jetzt hatten. Bei mir kommt dieses Jahr noch ein A70 und ich hätte den A71er Deckel dazugekauft. Schweingehabt.
Wobei es gehen könnte, aber nicht sehr schön. Da würde dann der Deckel und die Front oben überlappen. Nee dann doch lieber in den original Deckel die Ausfräsungen reinmachen.

Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.
Es müsste halt mal jemand mit einem A71/A71xx die Länge des Deckels exakt vermessen.
Dann wüssten wir es. ;)

Naja es sieht auf den Bildern so aus, als wäre der Deckel beim A71 ein Stück länger um auch die Front noch abzudecken. Hat da den Voteil, dass man nur die Kante der Tür sieht und nicht die Kante der Tür und der Front. Ist natürlich die Frage, wie bescheiden es aussieht, wenn man dann beim A70 die Frontblende überlappt wird, bzw. ob man auch die Frontblende den Deckel überlappen lassen könnte. Ich mal da mal schnell was zu wie ich mir das vorstelle grad ;)

So ungefähr... Hoffe das ist verständlich :)
Deckel ist bei alles Varianten immer gleich lang also beim unteren quasi "in" der Front

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein A70 mit A71 Deckel. KAnn am WE mal Bilder machen...
Wie schauts eigentlich mit dem Projekt aus ?? Hier hat sich ja länger nix getan ;)

Das wär doch mal ne Prima Idee... Dann bräucht ich evtl. doch nicht den Original Deckel umfräsen.

BTT: Jaa genau was tut sich noch? Wir wollen Bilder sehen :)

Ja, es hat sich ein bisschen was getan.
Allerdings muss ich jetzt erst mal bis nächste Woche pausieren -> Studium halt...

Ich habe aber schon alle Kabel bis auf ATX, P4 und PCIe gesleevet.
Auch habe ich vorgestern nochmal die Verschlauchung neu gemacht, da ich noch eine 2. Graka für den 2. Monitor eingebaut habe (shice 2D-Modus-Bug).

Ich fahre den Rechner jetzt mal runter und mach Fotos vom aktuellen Stand.

Wundert euch aber nicht über den Staub - er steht schon seit 2 Wochen offen rum. :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:48 ----------

So, hier mal ein paar Bilder des aktuellen Standes.
Bilder sind nur schnell aus der Hüfte geschossen, also nicht meckern! ;)

Erst mal der Kabelsalat hinten, der noch gebändigt werden muss:

kabelsalat1.jpg

kabelsalat2.jpg

Und hier ein paar Shots des halbfertigen Innenraums:

halbfertig1.jpg

halbfertig2.jpg

halbfertig3.jpg

halbfertig4.jpg

halbfertig5.jpg

Als nächstes werden ATX-, P4- und PCIe-Kabel gesleevet - aber erst nächste Woche...

Gruß
Schwinni

sooo... habe heute mal angefangen bei mir weiter zu basteln, daher gibts jetzt schon mal paar pix "aus der Hüfte geschossen" ;)

Case ist ein PC-A70 und Deckel mit Triple Ausschnitt (Original LianLI) ist fürs PC-A71

Bei Fragen , Just Ask Me

Die Bilder die man bis jetzt gesehen hat sehen echt klasse aus. Genau so wie das gesamte Projekt. Bis jetzt sieht es wirklich gut aus, bring es auch so zu ende. ;)

Grüße Jörn

Nope. Nicht meine Absicht, aber ihr Wolltet doch den Deckel sehen!!!! Oder irre ich mich da ?? Dann lösche ich meinen Post ;)

Nein, nein. Musste nicht löschen.
Ich hab doch extra die Smileys dahinter gemacht! :)

Sag mal, unterscheidet sich der Deckel vom A71 nur dadurch, dass da vorne noch ein Stück von der oberen Fläche dran ist, also auch ohne die Stücke an der Seite?
Oder hast du da noch was gesägt?

Nene nix gesägt der unterschied ist nur das der Deckel oben über die Frontblende geht.
So wie auf der einen Zeichnung Bild NR1 so schauts aus ohne was zu sägen oder zu verändern. Das sind die 2 cm die der Deckel länger ist als der vom PC-A70 . Die sitzen einfach oberhalb des FRONT-Panels. Sieht net schlimm aus, im gegenteil

OK, verstehe.
Und so wie es auf deinem Bild zu sehen ist, wird er dann seitlich verschraubt und nicht, wie beim A77, von vorne, hinter der vorderen Abdeckung.
Überlappend geht bei mir aber nicht, da meine vordere Abdeckung 2 mm höher als der Deckel ist. Allerdings könnte ich den A71-Deckel einfach sauber absägen.

Aber das überlege ich mir noch.
Erst mache ich den Rest fertig und dann überlege ich mir, wie stark mich die Macke, die ich in den Deckel gemacht habe, stört. :)

Wie gesagt, als nächstes müssen noch die Sleeve-Arbeiten gemacht werden - vor allem das P4-Kabel. Weil so, wie das momentan vor den ganzen Karten hoch ans Board geht, geht das ja mal gar nicht! :shot:

@Jörn: Thx, ich werde mir Mühe geben. :d

Sieht gut aus ich freu mich auf mehr :)

Aha aslso steht der Deckel oben über... Also dann doch den originalen Zerfräsen. Außer es kommt auch noch ein Quad-Deckel :shot:

farblich mal tiptop abgestimmt !!

aber der kratzer im deckel ... musste das sein?
das arme case :P :d

freut mich wenns so weitergeht :)

richtig geil!
gefällt mir sehr gut dein case
farblich wirklich gut abgestimmt.

jetzt nur noch die kabel verstecken und sleeven und es ist der hammer!

So, PCIe-Kabel sind jetzt auch fertig.

Jetzt ist aber der Sleeve alle. :heul:

Hier noch ein "Nightshot" - mit Taschenlampe und ohne Stativ: :d
nightshot1.jpg

Sieht klasse aus! Ich habe übrigens das optisch perfekt passende Board zu deinem Mod gefunden: :bigok:

33ogc.jpg

Sieht klasse aus! Ich habe übrigens das optisch perfekt passende Board zu deinem Mod gefunden: :bigok:
Jogibaer, du hast schon mal die Spoiler aufgeklappt und gesehen, dass ich mit dem MSI 790FX-GD70 eigentlich ein perfekt abegstimmtes Board gekauft habe, oder? ;)

Was ist eigentlich aus diesem Teil geworden ??
Das war mal ein externer USB-Hub wenn ich das richtig sehe.
Kannst du von dem bitte ein paar Fotos posten ? Und evtl. auch ein ToDo.
Den USB-Hub auf dem Foto habe ich nicht benutzt.
Für den habe ich mit 5cm x 5cm Platinengröße kein passendes Gehäuse gefunden. Wäre die Platine 4cm x irgendwas gäbe es bei Conrad einige.

Da ich nicht unnötig diverse USB-Hubs kaufen wollte, nur um sie zu zerlegen, habe ich mich dann dafür entschieden, einen zu nehmen, der schon ein Gehäuse mit Kabelführung nach außen hat.
Nämlich so etwas: http://cgi.ebay.de/USB-2-0-HUB-Kabe...754719QQihZ001QQcategoryZ132130QQcmdZViewItem

Dort habe ich dann einfach die normalen USB-Stecker weg gemacht und durch Pin-Anschlüsse ersetzt.
Heraus gekommen ist dann das:
usbhub1.jpg

usbhub2.jpg

Ein How-To dafür ist recht einfach:

Bei der Inline-Variante (wie ich sie nutze) schneidest du einfach die Kabel auf die Länge, die du brauchst, ab.
Bei der Variante einer ausgebauten Platine lötest du Kabel an die Ausgänge oder benutzt die bereits angebrachten.

Auf der Eingangsseite lötest/crimpst du jetzt einen 4-poligen oder 5-poligen (falls du die Schirmung des Kabels mit verlöten willst) Stecker im Rastermaß 2,54 hin.
Die bekommst du z.B. hier: http://www.rmcomputertechnik.de/Gruppe/Crimpstecker/Crimpstecker_519.html
Oder du nimmst einfach einen aus deiner Bastelkiste. ;)

Auf der Ausgangsseite kommt es drauf an, ob du "Doppelkabel" oder "Einzelkabel" anschließen willst.
Da die Anschlüsse der Frontpanels immer Doppelstecker sind, habe ich auch gleich 2 Ausgänge zusammengefasst, indem ich zwei 2x5-Pin-Pfostenleisten genommen habe - sieht man auf den Fotos ja ganz gut.
Die bekommst du z.B.hier: http://www.rmcomputertechnik.de/Gru...-zweireihig-gerade-Rastermass-2.54mm_294.html

Wie gesagt, du kannst aber auch vier 1x5 oder 1x4 benutzen.
Bei den zweireihigen Pfostenleisten musst du noch einen Stift raus drücken, nämlich da wo ein Doppelstecker den Propfen drin hat.
Du sorgst mit den zweireihigen Stiftleisten auch gleich für Schutz vor Verpolung! :)

Dann musst du das ganze nur noch anlöten und dabei immer schön auf die richtige Reihenfolge der Kabel (rot, weiß, grün, schwarz) achten.
Falls du die Kabel sleevest, solltest du beim Stecker am Mainboard eine Markierung wo +5V ist machen - aber meistens haben die Stecker so wie so ein kleines Dreieck drauf.
Die Löststellen (gerade an den Stiftleisten) solltest du natürlich mit Schrumpfschlauch isolieren, z.B. mit einem 1,6er: http://www.rmcomputertechnik.de/pro...schlauch-2:1-mit-D-1.6mm-Meterware-_3845.html

Hört sich jetzt vielleicht schwierig an, ist aber wirklich sehr einfach... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh