[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fehler sind menschlich und können immer mal passieren. Auch bei sowas... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schauen, wann die wieder zu erreichen sind, dann werde ich mich mit denen in Verbindung setzen. Die Seite ist aber, warum auch immer, zur Zeit nicht aufrufbar und wenn ich im Gockel javento.de eingeb, kommt zwar als erstes javento.de, drunter steht aber, dass die zur Zeit weder online, noch telefonisch zu erreichen sind. Könnte ja auch was im Busch dort sein -.- Schlriftlich dauert mir das zu lange und wer weiß, ob das ankommt usw. Einschreiben ist mir da zu teuer, also heißt es warten :( Aber warum die seit kurzen nicht mehr erreichbar sind, muss doch auch nen Grund haben?
 
Sry ich hab nicht so den Plan :(

ACC = Advanced Clock Calibration ?
Wenn das richtig ist dann hab ich das gefunden, aber wo finde ich dieses ECC und wofür steht es ?

EDIT: Hab nochmal nen anderes Bios aufgespielt wo man die EC Firmware auf Special setzen konnte,
nach dem Speichern steht im Post dann auch X4 20 aber leider wars das auch schon, :(

Naja versuch hat klug gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
heißt ja nicht umsonst, probieren geht über studieren ;)
 
Dieser Scythe Mugen 2 ist echt ein Kühl-Monster. Ich hab im idle beim Energiesparmodus 27-28 Grad Celsius bei 21,9 Grad Celsius Raumtemperatur.

Ich habe mal zum Spaß die 4 GHz bei der CPU bei 1,49 V mit Multi 20 kurz laufen lassen. Läuft ja wie der Wind. -Abgefahren!

Jetzt bin ich wieder bei Standardsetting und ich kann nur sagen -

...it's coooooool, MAN!


(and Quiet)
 
Ist dieses Energiespargedöns nicht genau das gleiche wie C'n'Q? *denk grübel*


EDIT: 500 Posts *jubel*
 
Hallo :)

Hätt mal Fragen zu meinem Brett ^^ Hab ich seit Freitag ;)

Ich such krampfhaft die einstellung das ich auch die Voltangaben ändern kann. speziell für den Ram. Bzw kann man dem Phenom II 955 1,9V zutrauen für den Speichercontroller wie es meine OCZ Reaper für 1600Mhz wünschen?

Desweiteren wird meine graka nur mit 8 Lanes angebunden. Auch dazu finde ich leider keine einstellung :|
 
hab ich eigentlich probiert oO mhm... nochmal schaun.

mit den steckplätzen is ja doof :| naja, dürfte dann mehr luft zur CPU kommen. Da man die Thermalrighte TrueBlack ja nich richtig anbringen kann saugen die immer brav die grakaluft ab. Und da steck ich lieber weiter runter.

Edith:
+ & - klappt ._. wenn was grau is siehts immer aus wie fest eingestellt ^^

Wie ist das mit dem Ramcontroller auf der CPU? erlaubt die 1,9V? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich meine kranken timings die das board einstellt und nichtmal sauber laufen ja fixen ^^

ram.jpg


Mal schauen ob die @ CL7 auch stabil laufen. Wäre natürlich schön.
Bis jetzt bin ich beeindruckt von dem board mit der neuen Hardware
Hab via Everest Speichertest auch zwische ganged und unganged getestet, bringt null leistungsunterschied.

Umstieg von x2 3800+ @ s939 was DDR1 400 mit sich zog auf nem ASUS A8N-32-SLI Deluxe auf eben jenes Board, PhenomII 955 und 8GB DDR3 (4GB verbaut, Thermalright True Black kann bei AM2/2+/3 nur in einer stellung angebracht werden. Wobei ich den nichmal mit den beigaben drauf bekam -.- Schrauben zu kurz oO. Hab aber vom s939 her das S-clip. Daran baumelt er erstmal bis ich nen Metallverarbeitungsbetrieb gefunden hab. Da lass ich mir dann ne gescheite halterung basteln. Und dann gehen auch alle 8GB drauf :)
 
Da bin ich mal echt gespannt darauf, ob Du die Reaper-Riegel gezähmt bekommst.

Wird nicht leicht werden, das schon mal vorab. - Viel Erfolg!
 
ok, dann kann ich meine kranken timings die das board einstellt und nichtmal sauber laufen ja fixen ^^


Mal schauen ob die @ CL7 auch stabil laufen. Wäre natürlich schön.

einfach 7-7-7-24 einstellen und fertig. ich hab alles andere auch auf auto stehn. ginge bestimmt nochn bisschen schärfer von den sekundären timings her, aber hab keine lust das alles zu testen.
 
ich hatte damals die Reaper mit Cl8-7-6-15 zu laufen, bei Standardspannung, hat mir auch gereicht ;) Hab übrigens ein GD70 Winki über..^^
 
Wat willste haben? Kampfpreis und es ist meins xD
 
Wollte es nur mal erwähnen ;)
Sagt mal, hat das GD70 eigentlich ne Backplate? Oder hab ich die Ifos dazu überlesen? *schonmal schäm*
 
wird alles im MP abgewickelt, keine Angst. Es ist eine Zuviellieferung. Werde dann aber gegebenenfalls alles klären. Und demzufolge habe ich noch ein 2. zu hause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ist das Board live chigue :love: (Ist grad angekommen :d)
Hab mal das Winki-Modul an meinem aktuellen Board ausprobiert. funktioniert leider nicht ^^
Aber nicht schlimm, das neue Board soll ja bald in Betrieb gehen ;D (Jemand ne CPU und Ram zu verschenken? :lol:)
 
wie das mit dem Winki geht, keine Ahung, im MSI-Forum mal nachfragen.
 
Eigentlich nur aufstecken und dann von usb booten.
Hab ich auch ausprobiert, er läd den Anfang und dann sagt er das Es mit dem System oder so nicht funktioniert...
Aber ist nicht schlimm, solange es später beim MSI-Board klappt ;)
 
vielleicht liegts ja auch daran, dass das Board das Winki nicht unterstützt...ich denke aber mal, das es mit dem MSI funzt, hab es nicht ausprobiert, keine Lust gehabt, das Board einzubauen^^ und ob meins des unterstützt, ebenfalls, keine Ahnung ;) wie heißt es so schön, ...man kann zwar alles essen, aber nicht alles wissen... ^^
 
Das was ich bereits im MSI-Forum raus gelesen habe, besagt, dasses auch nur mit bestimmten Bio-Versionen auf den entsprechenden Platinen funktioniert. Vondaher denke ich mal, das mein aktuelles Board einfach nicht fähig dafür ist.
Sobald ich aber das MSI lauffähig hab (Also CPU und RAM besitze -.-') werde ich bekannt geben, wie das so ist ;)
 
Das heißt als erstes, aktuellstes Bios auf die Platine ;)
 
Is das aktuellste ^^
Naja, bin jetzt erstmal bis montag nciht zu Hause... Dann werd ich mal weiter gucken. Wär ja praktisch wenns auch auf anderen Platnen läuft.
 
und nicht vergessen, das ausprobieren geschieht auf eigenes Risiko ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh