[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Hallo nochmal,

also, im Abgesicherten Modus wird er sogar noch heißer. Virus scheint es aber nicht zu sein. Ich habe G-Data Internetsecurity 2010 drauf, hat aber nix gefunden. Auch Hijackthis blieb ohne Ergebnis. Besteht die Möglichkeit das die Heatpipe nicht mehr richtig kontakt zum Chip hat? Kann man die ohne weiteres entfernen und neue Wärmeleitpaste aufbringen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treiberpaket für Windows 7

Hallo,

Kann mir einer dabei helfen, die Treiber für Windows 7 zu bekommen. Ich kriege Windows 7 einfach nicht zu laufen mit den XP Treibern. Woher kriege ich die Win 7 Treiber?

mfg
 
Hmm, das klingt gut, aber ich kann die Recovery DVD doch nicht für die Installation der Treiber nutzen, oder doch?

Die Recovery funktioniert doch nur, wenn man von der Recovery DVD bootet. dann installiert er aber Vista und die Vista Treiber. Wenn ich also deinem Link folge, brauche ich die Vista Treiber.

Machs gut
analyzer
 
Treiberpaket für Windows 7

Hallo analyzer,

du legst die zweite Disc (das ist die Treiber-Disc) die bei deinem Notebook dabei ist in´s Laufwerk und
installierst dann im Windows-Betrieb die Treiber.

Wenn ein Vista-Treiber nicht funktionieren sollte suchst du einen für Windows 7 im Internet.

micheled aus dem Forum hier hat Windows 7 drauf.
Vieleicht kann er dir bei den Windows 7-Treibern helfen:
Link-> micheled eine Private Nachricht schicken (du musst angemeldet sein!)

Frozenlife hat ebenfalls Windows 7 drauf.
Link-> Frozenlife eine private Nachricht schicken (du musst angemeldet sein!)


Mein Tip an dich:
Falls du dich nich genug mit der Materie hier auskennst, solltest du einen Freund um Hilfe bitten oder
bei Vista bleiben, um dir viele, viele,... Probleme zu ersparen!!!



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage mal ein Windows 7 Treiberpaket erstellen und es hochladen.
 
Das wäre verdammt gut. Bin schon gespannt und schaue hie die ganze Zeit rein, bis du es endlich hochlädst.^^

Finde es super, dass man unter Windows 7 größtenteils der Treiber aus VIsta nutzen kann.
 
Windows 7 Treiberpaket

Soo, Treiberpaket für Windows 7 x86 ist fertig.

Enthalten sind folgende Treiber:
- ATI 8.61 (März) mit dem auch die Xpress 1250 funktioniert
- Realtek Audio HD Treiber
- kompletten ATK Treiber (für die FN- und Schnellstarttasten)
- Wireless Console
- Webcam
- ASUS Power 4 Gear Hybrid
- der einzige funktionierende Touchpadtreiber für Windows 7
- SRS Premium Sound
- Life Frame 3

Da ich später gemerkt habe, dass ich das ASUS Splendid Tool vergessen habe, habe ich es extra nochmal hochgeladen.

Hier die Links:
http://rapidshare.com/files/258394734/Windows_7_x86_Treiber.part1.rar
http://rapidshare.com/files/258399822/Windows_7_x86_Treiber.part2.rar
http://rapidshare.com/files/258395543/Splendid.rar
 
Wow, vielen Dank!

Sind das alle Treiber, die ich installieren muss oder ist das nur der Teil, der von Vista verschieden ist? Mir kommt es nämlich so vor, als wären es nicht so viele. Im XP pack sind es nämlich viel mehr Ordner etc.
 
Das sind alle Treiber, die du benötigst. Der Rest wird von Windows 7 von Haus aus installiert, was bei Windows XP nicht der Fall ist.
 
Habe sie nun zweimal runtergeladen, beide male sind es kaputte Archive. Das mit Splendid habe ich nun, es funktioniert. Aber die beiden rar Dateien funktionieren nicht.
 
Also ich habe mir beide Archive gerade nochmal runtergeladen und bekomme keine Fehlermeldungen...probier mal WinRAR 3.90
 
Hmm, hast recht. Komisch. Habs nun nochmal geladen und entpackt und dieses mal hats geklappt. :-/

Wie auch immer, ich danke dir. =)
 
Wie entpacke ich mehrere Rar-Parts?

...weil du wahrscheinlich, nachdem du beide Rar-Parts runtergeladen und im gleichen Verzeichniss nebeneinander
gespeicherst hast z.B. beide Parts auf dem Desktop, anschließend bei einer der zwei Rar-Parts auf:
"hier entpacken oder entpacken nach..." geklickt hast!

mfg tree:angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7_32bit Treiber für ASUS X53KA-AP021C

Tolle Arbeit micheled!

:hail:___:hail:___:hail:___:hail:
:hail:___:hail:___:hail:___:hail:
:hail:___:hail:___:hail:___:hail:



mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,

ich brauche mal hilfe mit meinem lappi unter vista 32bit! Bei mir funktionieren aufeinmal 3 Fn Tasten nicht mehr! Und zwar sind das "Ton aus" "Ton lauter" und "Ton leiser". Wenn ich die drücke kommt zwar das animierte Icon der Lautstärke regelung aber es passiert dann nichts weiter! Wie kriege ich das behoben? Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Werde mir wohl auch wieder XP drauf machen^^

MFG
 
Hallo stevel,

1. Deinstalliere den Soundtreiber.
2. Neustart
3. Anschließend installierst du den Soundtreiber einfach neu.
4. Neustart
5. Prüfen ob wieder ok!
6. Wenn ok, dann erstelle am besten einen Wiederherstellungspunkt.

Viel Erfolg

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit dem Wiederherstellungspunkt klappt nicht, da ich die ganzen mit TuneUp immer lösche um mehr Platz zu haben!
Die Soundtreiber heißen wie? Und die finde ich dann auf der Recovery CD?

MfG
 
die hier nehmen:



Anleitung:

1. Treiber-Disc während des Windowsbetriebs in´s Laufwerk einlegen.

2. Abwarten was passiert.

3. Im aufklappenden Menü den Audio-Treiber auswählen und neu installieren.

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:
Es ist möglich auf diese Weise sämtliche (kaputte) Treiber neu zu installieren.

Du kannst auch einfach alle Treiber erneut installieren.
Spätestens mit dem neu installieren aller Vista-Treiber sollte dein Problem Geschichte sein!!!


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich bins nochmal!
Seit Ihr noch zufrieden mit XP ? Also ich bin am überlegen ob ich XP wieder drauf mache! Nur damals frierte der Bildschirm ab und zu zb beim surfen oder arbeiten am Laptop einfach ein? Selten aber es war sehr störend. Jetzt unter Vista habe ich manchmal Probleme, wenn ich den Laptop zuklappe (Energiesparmodus) und später wieder aufklappe und mir bei der PW eingabe dann etwas Zeit lasse, klappt das mit der Internetverbindung nicht mehr! Er ist dann zwar verbunden, aber kann keine Seiten anzeigen bzw hat nicht wirklich eine Verbindung zum Internet!
Win 7 habe ich auch installiert, dank den Treibern die hier hochgeladen wurden läuft das auch ganz gut, würde aber gerne noch etwas warten. Damit ich jetzt vernünftig ohne Probleme weiterarbeiten kann würde ich mir wohl wieder XP drauf machen!
Hat wer ähnliche Probleme mit dem einfrieren des Bildschirms unter XP?
Merkt man einen starken Unterschied, wenn ich mir 4GB Ram verbaue anstelle der 2GB die vorhanden sind?

MFG
 
Bios-Einstellungen ASUS-Notebook X53KA

Hallo Freunde,

hier erkläre ich euch detalliert wie ihr euer Bios passend einstellt.

Wichtig:
In unserem Notebook sind zwei Grafikkarten eingebaut.
Bei meinem Notebook sind das die ATI Xpress 1200 und die ATI HD 2600.

Ihr könnt beim Start des Notebooks im Bios jeweils nur eine der zwei Grafikkarten aktivieren!

Solltet ihr die ATI Xpress (1200) benutzen wollen, darf der "CPUmanager" (RightMark CPU Clock Utility) nicht
installiert worden sein, da es sonst zu Grafikfehlern und Abstürtzen kommt!!!

Einsatz ATI Xpress 1200:

---> Strom sparen
---> Akkubetrieb
---> Officearbeiten z.B. mit Word Briefe schreiben
....................................................................................................................
Die ATI Xpress 1200 ist nicht für grafikaufwendige Anwendungen geeignet!
Diese Grafikkarte besitzt keinen eigenen (dedizierten) Grafikspeicher.
Sie ist eine "shared"-Grafikkarte und zieht max. 1024 MB (1GB) vom Arbeitsspeicher (Ram) ab.
Im Bios kann die Göße eingestellt werden oder auf "Auto" (vom System je nach Anforderungen verwalten lassen) belassen werden.

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

Einsatz ATI HD 2600:

---> Grafikaufwendige Spiele wie z.B. Gothic 3
---> Videobearbeitung
.................................................................................................................................................................
Die ATI HD 2600 verbraucht mehr Strom wie die ATI Xpress 1200, da diese wesentlich leistungsfähiger ist.
Das liegt daran, dass diese Grafikkarte einen eigenen (dedizierten) Speicher besitzt. Dieser beträgt 512 MB!
Der Arbeitsspeicher des Notebooks wird durch den Einsatz dieser Grafikkarte also nicht verringert!

Um jeweils eine der Grafikkarten wählen zu können, müssen für beide die ATI 9.3er oder frühere ATI-Treiber installiert werden.

Ab den ATI 9.4er Treibern lässt sich die ATI HD 2600 zwar betreiben, die ATI Xpress 1200 jedoch nicht!!!
Info Link


Stellt also im Bios erst auf die ATI HD 2600 und installiert für diese die ATI 9.3er-Treiber.
Danach stellt ihr im Bios auf die ATI Xpress 1200 und installiert für diese ebenfalls die ATI 9.3er-Treiber.

Bitte nicht für die ATI Xpress 1200 die ATI 9.3er-Treiber installieren und für die
ATI HD 2600 die ATI-9.4er oder höher installieren!!!
Das funktioniert leider nicht.

Es müssen also für beide Grafikkarten genau die gleichen ATI-Treiber installiert werden!!!
Ideal sind dafür die oben erwähnten ATI 9.3er-Treiber.

Die ATI 9.3er-Treiber befinden sich in meinem zuletzt reingestelltem Treiberpaket unter
"Tools" im Ordner "ATI-Treiber für ältere Notebooks!"
Download Asus X53KA_xp32bitTreiber.rar


Alles weitere seht ihr hier:


pwhfl98o.jpg


ydn3gj7j.jpg


ockqa54p.jpg


2bucpb6h.jpg


poq8szxb.jpg


jw9akaj5.jpg


2zjeqgjg.jpg


pkxgtl5o.jpg


lww46vi7.jpg


x56beyt7.jpg


...(oder) könnt ihr hier als PDF-Anleitung herunterladen:
Download Bioseinstellungen ASUS-Notebook X53KA.pdf


Ein Tipp noch für euch, falls ihr Dateien bis zu 2 GB in´s Internet stellen wollt!
Vergesst Rapidshare, Speedshare usw.
Nehmt die kostenlose "Dropbox".
Download Link Dropbox


mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tree

wie kann ich mein BIOS updaten?
Bei jedem Start des Laptops meckert das ASUS Update Prog. das eine neue BIOS Version verfügbar ist. Wenn ich das update etc. verändert sich aber nichts und er meckert weiter!

Kannst du mir einen Tipp geben?
MFG
 
Hilfe für stevel

Hallo stevel,

hier versuche ich deine Fragen zu beantworten:

Deine Frage: "Wie kann ich mein BIOS updaten?"

Meine Antwort: "Bei Vista über ASUS Life Update (unten rechts in der Tableiste, wenn im Autostart)"

Die neue Bios-Datei mit ASUS Life Update herunterladen und installieren (drauf klicken)
Daraufhin wird dein Bios geflasht und die neue Biosversion installiert.
Dein Bildschirm wird Blau mit weiser Schrift.

Wichtig: Dein System muss sicher laufen und darf während des flashens nicht
abstürtzen oder unterbrochen werden, sonst ist dein
Notebook ohne Bios und absolut tot danach!!!


Ab der Biosversion 211 können bei 32bit Betriebssystemen maximal 3GB Ram statt vorher maximal 2,5 GB genutzt werden!

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

Deine Frage: "Seit Ihr noch zufrieden mit XP ?"

Meine Antwort: "Ich bin´s, mein Notebook läuft stabiel!"

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

Deine Frage: "Hat wer ähnliche Probleme mit dem einfrieren des Bildschirms unter XP?"

Meine Antwort: "Ja, hatte ich früher (unter Windows XP 32bit) öfter. Kommt bei mir inzwischen nur noch sehr selten vor."

Warum: Weil ich unter "Energieoptionen" (in der Systemsteuerung) auf "Tragbar/Laptop" gestellt habe und
den "CPUmanager" (RightMark CPU Clock Utility) wieder deinstalliert habe, da ich jetzt
beide Grafikkarten mit den ATI 9.3er-Treibern nutze.

---> siehe auch oben meinen Bericht: " Bios-Einstellungen ASUS-Notebook X53KA"

Lies dir dazu bitte meinen Bericht hier durch: Klick

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

Dein Problem: "Jetzt unter Vista habe ich manchmal
Probleme, wenn ich den Laptop zuklappe (Energiesparmodus) und später wieder
aufklappe und mir bei der PW eingabe dann etwas Zeit lasse, klappt das mit der Internetverbindung nicht mehr!
Er ist dann zwar verbunden, aber kann keine Seiten anzeigen bzw hat nicht wirklich eine Verbindung zum Internet!"

Meine Antwort: Stelle auf "Standby" beim Schließen des Notebooks ein und deaktiviere den instabielen "Ruhemodus"
Wenn es für dich möglich ist mache das Häckchen raus ---> unter Energieoptionen ---> Erweitert (in der Systemsteuerung):
"Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern"

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

Deine Frage: "Merkt man einen starken Unterschied, wenn ich mir 4GB Ram verbaue anstelle der 2GB die vorhanden sind?"

Meine Antwort: Das hängt davon ab, welche Anwendungen du laufen hast.
Beim Ramkillerspiel "Gothic 3" kann ich jetzt auf maximale Auflösung stellen ohne das
die Ramüberlastungsmeldung kommt und das Spiel abstürtzt!!!
Das ruckelt mir aber dennoch zu arg, was dann allerdings an der ATI HD 2600 Grafikkarte liegt.
Auf mittleren Details sieht´s immernoch spitze aus und läuft flüssig.

Du hast Reserven mit mehr Ram!
Besonders wenn du das Bios 211 und 4GB Ram zusammen mit XP 32bit, das
wesentlich weniger Ram wie Vista oder Windows 7 verbraucht benutzt.
Dann hast du mit zuwenig Arbeitsspeicher erst mal keine Probleme mehr!!!

Lies dir dazu bitte meinen Bericht hier durch: Klick

´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:´´´´:stupid:

mfg tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich sich Windows 7 64bit Treiber für unser Notebook herunterzuladen??? Bzw. Windows 7 32bit?
Überlege, ob ich mir 4 GB RAM einbaue oder doch nur einen Riegel gegen einen 2 GB tausche und dann 3 GB insgesamt habe.
Macht es einen großen Unterschied, ob man 800er oder 667er Ram nimmt?
Der TL-64, welcher bei mir verbaut ist hat nen Tyler-Kern und kann somit mit DDR2 800 Speicher umgehen.
=)
 
mit dem ram.. wenn müssten alle 800er riegel sein.. damit du einen nutzen hast ausserdem müssten die timings nicht viel schlechter sein damit ein vorteil vorhanden ist..

die welt macht es so oder so aber grundsätzlich nicht aus..
 
hab das asus x53ka und würde es gerne verkaufen.

was ist es ca noch wert?

350-400€?
 
Gibt es von dem Windows 7 Treiberpaket auch eine 64 Bit version? ICh möchte nämlich meine 4GB RAM irgendwann mal voll ausnutzen. Hat jemand von euch DDR2 800er Ram verbaut? Bei mir werden nur 667Mhz anstatt 800 angezeigt, obwohl der Tyler-Kern von meinem TL-64 das unterstützen müsste...:hmm:
 
Hallo,

ich habe ein Asus x53KA Notebook und Vista 32 bit drauf. Seit einiger Zeit kommt es mir so vor, als wenn a.) es im Innenleben total verstaubt ist oder b.) was mit Vista nicht stimmt, da der Lüfter öfter hochdreht, als früher und ich das als ziemlich nervig empfinde.

Idle Temp, sonst außer SpeedFan nur google chrome offen und "Höchstleistung", nur die nötigsten Prozesse:

60°C
Diese 60° erreiche ich unter langsamer, aber hörbarer Drehzahl des Lüfters.

Prime 95 Temperatur, beide Kerne ausgelastet, sonst außer SpeedFan nur google chrome offen und "Höchstleistung"

78°C nach 2 Minuten 100%!

Raumtemperatur derzeit zwischen 23 und 25 Grad C.


Meine Frage an Euch: Wie hoch sind Eure Idle/Last Temperaturen?
Bitte um ein paar Antworten, danke.


Grüße,

Stef
 
Bei mir genau die gleichen Temperaturen...ist normal bei dem Wetter ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh