[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth

XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.

P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4

Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).

Hallo Freunde,:fp_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:_____:bigok:

ich habe mir mal die Arbeit gemacht, und das Treiberpaket von Braineater aktualisiert.
Diese Treiber laufen bei mir sehr zuverlässig.

4. Download Part 4

Hi, guys!

Sorry for my question, but could somebody send me link for 4 part, because those link isn't working... Help me please....

shmonoff at g-m-a-i-l dot com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

vorab schonmal ein Dankeschön (speziell an Braineater und Tree) für die hilfreichen Beiträge, die ich bereits bisher in diesem Thread gefunden habe. Ich habe ein weiteres Problem zu schildern und hoffe, dass ihr einen Rat für mich habt.

Der ganze Fluch ging los, als ich mir die EU-Beta von Aion unter Vista installiert habe. Nach Start des Programms zog sich dieses s lange mit Speicher voll, bis der RAM ausgeschöpft war und das Spiel abstürzte. Nach vielem Hin und Her und zahllosen Foren bin ich gestern auf XP umgestiegen - nun läuft zwr insgesamt alles etwas ruhiger, mit Aion bin ich aber kein Stück weiter.
Sobald ich das Programm starte, erhitzt sich die CPU bis auf 100°C und dann fährt die Kiste komplett runter. Kennt jemand solche Phänomene?

Als Zusatzinfo: Ich habe mir extra die Gamers Edition zugelegt...falls das was zu sagen hat...und bei Vista vermute ich, dass ich über 100°C gehen konnte, habs aber leider nie getestet. Das Notebook war zumindest außen heißer.

Vielen Dank vorab

Hilfe für mytseeputcka

Hallo mytseeputcka,

ich möchte bei dir mal Virusbefall, mangelndes entstauben, abstellen des Notebooks während des Spielens auf der Bettdecke, ...ausschließen!

Dein Notebook fährt natürlich aufgrund der extremen Hitze herunter.
Das ist ein Selbstschutz und hilft vor dem "verglühen"!!!

100°C!!!...bei einem Notebook so etwas habe ich noch nicht gehört...WAHNSINN!!!

...beim Spielen darf´s maximal mal kurz 80°C haben!
Sind die 100°C nur bei EU-Beta von Aion oder auch bei anderen Anwendungen?

Läuft dein Notebook ansonsten stabiel?

mfg tree:angel:

Zuletzt bearbeitet:
hallo tree,

vorab, es lag am staub *g*
habe mich an das Dokument "Anleitung_Notebook X53K entstauben" gehalten.
hab neulich noch entstaubt und somit diese lösung fast ausgeschlossen.
street fighter 4 lief unter einem leicht zerschossenen vista flüssig und auf guter temperatur / lautstärke.
generell läuft die EU-beta instabiler als die China-beta damals.
das notebook ist/war egal unter welchen umständen stabil und sein geld wert.

Aion läuft auf 66-70°
leerlauf auf 45-55°

everest zeigt an das Kern 2 ~10° heißer ist als Kern 1.
könnte es am staub liegen, wenn ja an welcher stelle sollte ich reinigen oder ist er unvorteilhaft plaziert?

wie viel grad bringt mir ein cooling-pad?

vielen dank und weiter so :hail:

Hallo mytseeputcka,

freut mich das es nur am Staub lag...super!

...also die CPUs werden oft nicht zu gleichen Teilen ausgelastet!
Das bedeutet, dass z.B. CPU 1 mehr rechnen muss wie CPU 2.
Dadurch wäre dann CPU 1 heißer wie CPU 2!
:fire:___:fire:___:fire:___:fire:___:fire:
...deine Temperaturen sind auch wieder im normalen Bereich...sehr schön!
...ein Coolerpad kann ich dir auf jeden Fall emfpehlen. Die Lebensdauer deines Notebooks wird steigen!
...keine Ahnung wieviel Grad das bringt...

Ich besitze dieses hier:
Klick

:wink:..........:wink:............:wink:
_____________________________*.*.*.*.*.*.*.
Ist also bei dir jetzt wieder alles ok_:d____
Hinweis an alle: Windows 7 scheint jedenfalls besser wie Vista zu sein, aber es verbraucht wesentlich mehr Ram wie Windows XP!

Zuletzt bearbeitet:
hey tree,
danke für den link.
da die experten ja geteilter meinung sind, was den nutzen dieser pads angeht wollte ich wissen ob du da zahlen nennen kannst. schätzungen würden mir reichen.
werd mir so oder so eins zulegen, aber grad ist es finanziell schlecht ^^

zur cpu:
-es ist immer genau der Kern 2 der 10°~ heißer ist.
-auf der anderen seite ist die auslastung bei kern 1 höher. (auszug everest)
paradox? ^^

ist es bei dir/euch auch so oder liegts an mir?
oder liegt es evtl. an der platzierung der cpus im system?

definitiv ist jedoch: alles läuft wieder super ; )

Hallo mytseeputcka,

messen ist besser wie schätzen:
Wirklich ausagekräftig sind aufgrund meiner Messweise nur die Werte in der Spalte Maximal (Max)
:bigok:___:bigok:___:bigok:___:bigok:___:bigok:___:bigok:___:bigok:

Das Programm zum Messen heißt SIW und gibt´s hier zum Download: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
habe mal ne Frage.
Kann ich die Treiber aus dem ersten Post auch für ein Asus X53KA AP047C nehmen ?
Von den daten her ist es bis auf die CPU (1,9GHz anstatt 2,2Ghz) gleich.
Würde mich über ne Antwort freuen !

mfg

@kaba

Ja kannst du, wenn sich nur die CPU unterscheidet

Danke für die Antworten !
Habe es ausprobiert und es funktioniert.
Lediglich die Treiber für Bluetooth und Webcam waren überflüssig, da mein Notebook keins von beidem besitzt.

Leider scheint bei dem Notebook das Laufwerk defekt zu sein.
Es liest nur DVDs, keine CDs !
Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem ?

mfg

Hallo KabaFit Erdbeer, (lustiger Name!!!___:haha:___)

das kenne ich!

...hatte genau das gleiche Problem.
Mein optisches Laufwerk war auch defekt.

siehe:Klick

Zuletzt bearbeitet:
HI,
ja bei mir ist es auch defekt! Aber bin zu faul es einzuschicken, brauche meinen Lappi ja wegen Uni und habe mir gedacht, da ich das LW eh kaum benutze... naja mal gucken vielleicht demnächst! Einschicken ist doch die einzige Möglichkeit oder kann man das auf Garantie auch noch wo anders Reparieren lassen?
Kann auch nur jede 5 CD brennen? Liegt wohl auch daran oder? Der Brennvorgang kann nie abgeschlossen werden, er ließt die CD / DVD dann die ganze Zeit kommt aber nicht zum Schluss.

...bei mir hat damals die Reperatur über Garantie (Pick-up-Service) nur 4 Tage gedauert und ich habe dazu
nicht einmal die Rechnung gebraucht!!!

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie mach ich das denn jetzt genau? Hab den Lappi ja bei notebooksbilliger.de gekauft! Rechnung habe ich natürlich und noch bis Mitte Dez. Garantie!

MF

Hallo stevel,

das ist nicht schwer.

:wink:___:wink:___:wink:

Übrigens habe ich mein Notebook auch bei notebooksbilliger.de gekauft!

Anleitung:

1. Auf diese Internetseite hier gehen: Klick und den Abschnitt:
"2. Pickup and Return Service - Kostenloser Abhol- und Bringservice bei Garantiefällen" aufmerksam durchlesen.

2. Nun auf diese Internetseite hier gehen und das Formular ausfüllen:Klick
Weitere Schritte sind dann selbsterklärend.

3. Anschließend das Notebook gut verpacken (am besten im Originalkarton) und kostenlos abholen lassen.

4. Nach wenigen Tagen solltest du das gute Stück wieder in Händen halten!
(Du bekommst das Book wieder nach Hause geschickt!)

Für das alles musst du keinen Cent ausgeben!

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gibt es!:hail:
Ich habe heute den zweiten Tag mein X53KA mit Windows 7 64-Bit laufen und alles geht sehr gut. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Treiberpaket zusammenstellen und hochladen.

Einen Haken hat die Sache aber:
Nach vergeblichen Versuchen meine Webcam zum laufen zu bringen, ist sie komplett abgeschmiert, total defekt:kotz:. Sie geht auch nicht mehr mit anderen Betriebssystemen. Windows 7 erkennt die Kamera zwar automatisch, aber bei mir war das Bild verkehrt herum.
Als Grafiktreiber hab ich den 9.3 (64-Bit natürlich) genommen und gemoddet. Läuft mit beiden Grafikkarten super und ist glaube auch der Einzige, der noch die Xpress 1250 unterstützt und schon Windows 7 tauglich ist.

Ich kauf jetzt erstmal ne neue Webcam ;-)

hmm das wär natürlich nicht von Vorteil, wenn dadurch die Webcam kaputt geht!
Wo hast du denn die Treiber her? Bzw wieso moddest du die? Ich dachte man müsste das nur bei den GrakaTreibern machen?

MFG

Ich modde auch nur den Graka-Treiber, steht ja oben. Treiber hab ich von der Asus-Homepage und von anderen Seiten selber zusammengesucht.
Ob die Webcam durch die Treiber kaputt gegangen ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war sie nach dem dritten Treiber defekt:stupid:

hi
achso man muss selbst unter win7 die GrakaTreiber modden o_O
hmmmm schade leider nicht so komfortabel wie bei vista

Treiber - Modding und Hilfe für Schlurchel

Hallo Freunde,

der Grafiktreiber muss bei Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gleichermasen gemoddet werden um zu funktionieren.
(gilt für 32 und 64 bit Betriebssysteme)

Das liegt hauptsächlich am veränderten Energiemanagemant von Notebooks gegenüber PCs!

Die Grafiktreiber Engine wird also durch das Modden an´s Notebook angepasst.

Das Modden beschränkt sich hierbei einzig und alleine auf den Grafiktreiber!

:stupid:___:stupid:___:stupid:___:stupid:

Schlurchel schrieb:
Windows 7 erkennt die Kamera zwar automatisch, aber bei mir war das Bild verkehrt herum.

Lösungsweg von tree:

Deinstalliere mal die Webcam im Gerätemanager und mache dann einen Neustart!
Vielleicht installiert sie sich dann beim nächsten Neustart richtig herum.
...hatte mal das gleiche Problem bei Windows XP Professional 32 bit.

Viel Erfolg

by the way:

Toll das du die 64 bit Grafiktreiber für Windows 7 in´s Internet stellen willst.
Ich kann dir dafür die Dropbox
sehr empfehlen!

Einfach die Dropbox installieren, Passwort und E-Mail Adresse eingeben und 2 GB werbefreien Daten-Platz genießen!
Treiberpaket in den Ordner "Puplic" reinkopieren und Downloadlink ins Forum setzen.
Zusätzlich kannst du mit deinen Freunden über die Dropbox ein gigantisches Netzwerk aufbauen!
Keine Angst ist natürlich kostenlos!
Ich will die Dropbox nicht mehr missen.
Gerade beruflich leistet Sie mir immer wieder gute Dienste.
Rapidshare ist ein Sch... dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
macht es denn sinn, Win 7 64Bit zu benutzen? oder soll man doch eher bei 32Bit bleiben?
Habe ich das jetzt richtig Verstanden, dass ich nur die Graka Treiber mit dem Mod-Tool modden muss (läuft das überhaupt auf 64bit?) und die restlichen Treiber über die Asus Seite laden kann?

Grüße
//Finde jedoch auch der Asus Seite nur Treiber für Vista32/64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevel,

...wolltest du nicht als erstes mal dein Disc-Laufwerk reparieren lassen?

:stupid:___:stupid:___:stupid:

...ja nur der Grafiktreiber muss gemoddet werden.

...warte doch einfach bis der gute schlurchel die Treiber beisammen hat!

...mit Windows 7 64 bit habe ich leider noch keine Erfahrung.

Interessant wäre ein Benchmark.

Du kannst bei 64 Bit die vollen 4 GB Ram nutzen.

Schau mal hier:

Erfahrungen mit Windows 7 64bit Beta

Windows 7 32bit oder 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
Hola,
habe einfahc mal WIN 7 64Bit auf gut Glück installiert. Läuft eigentlich ganz gut! Mir fehlen halt noch die Treiber für Hotkeys etc. Da warte ich einfahc mal noch. Sonst war WLan etc alles automatisch installiert.

MFG

//Wenn mir wer sagt, welche Bench Progs ich benutzen muss, stelle ich gerne Benchmarks online!

Zuletzt bearbeitet:
Moin
soooo ich habs mal laufen lassen:
11037674.jpg

Im Vergleich zu dem anderen Bench. etwas schlechter, da meiner etwas weniger MHz hat.

Benutze meinen Lappi eigentlich nur für die Uni und zum Arbeiten. Bin aber im Moment am überlegen, ob ich mir ein aktuelleres Model zulege.
Mal schaun.

Win 7 läuft einwandfrei! Top!

Hallo stevel,

danke für den Benchmark!

Wäre toll, wenn du noch einen Erfahrungsbericht über
Spiele mit Windows 7 64 bit abgeben könntest!

Desweiteren wäre ein großes Interesse an den
Windows 7 64 bit Treibern hier vorhanden!

Vielleicht kann jemand die Treiber dazu ins Internet stellen!

mfg tree:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh