Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dasn Aquaero, das hat nur 3 Knöpfe...

Edit: so siehts in Betrieb aus:



Und die Knöpfe sind auch bündig mit der Oberfläche...

 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :)



Einfach die Blende, und die Seitenhalterungen abgenommen, und mit Senkkopfschrauben an die hintere Front geschraubt... Die Zierfront hab ich bei Martma gravieren lassen...

Kommt besonders gutm mit dem Displayglas... da brauchst du noch nicht mal die beigelegten Unterlegscheiben...
 
Brauche Rat :)





Bin mir total unschlüssig...lieber doch die schwarzen Taster holen ?
Wollte eigentlich so ne Art "Farbtupfer"...

Farbe und Art des Schalters bleibt auf jeden Fall, darunter folgt noch der Reset mit weißem Punkt.
 
Ich hätte einen schwarzen genommen. Durch den weißen Ring und den weißen Punkt dadrunter hast du ja in gewisserweise einen Farbtupfer. Aber das silber passt imo nicht so.
 
Arbeitsschutz ist wichtig. Vor allem gegen böse Fingerdabbser. :d

IMG_0623_900.jpg
 
Hallo,

ich plane den Umbau eines Lian Li für einen Kumpel - es soll ein 360er Radi ins Dach.

Nun die Frage:

Dieses Teil hier - passt das neben den A71-Modellen auch auf andere Lian Li Gehäuse und wenn ja, auf welche?

Thx!

Weiß niemand Rat :confused: :-[
 
Alles am Start

Nun ist mein neuer PC komplett. Das C32 ist aber ein großes Case, viel zu groß für das kleine Board. :d



Ein paar LianLi-Teile fehlen aber noch, hindert mich aber nicht daran, den PC dieses Wochenende zusammen zu bauen, und laufen zu lassen.

...und wegen dem Gegenlicht sieht man die ersten fettigen Fingerabdrücke nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
aaargh, die sind ja sowas von doof bei k&m :wall:
ich habe die ncahricht erhalten, dass meine Laufwerksblende angekommen ist die ich im Laden bestellt habe. Ich frohen Mutes dahin getiegert. Die böse Überraschung kahm mit dem Paket an die Theke....er bestellte mir diese anstatt der c-02, worüber wir uns unterhalten haben .... ich überlege mir jetzt echt 2x ob ich die da wirklich abhole
 
So...für einfachere Wartung:
dsc02434pi20.jpg

dsc024488c45.jpg

Genietet und abgespeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wurde automatisch auf 900x verkleinert, und weiß nun wirklich nicht, warum das gegen die Forumsregel verstoßen hatte.
 
Brauche Rat :)

Bin mir total unschlüssig...lieber doch die schwarzen Taster holen ?
Wollte eigentlich so ne Art "Farbtupfer"...

Farbe und Art des Schalters bleibt auf jeden Fall, darunter folgt noch der Reset mit weißem Punkt.

:(

Eine Seite vorher gucken.
 
Lian Li PC-A71F

Nachdem nun im Antec P180 in 2 Jahren und 5 Monaten der Platz immer weniger wird, werde ich mir ein neues Gehäuse kaufen.
Und nun da ich mittlerweile gut verdiene und kaum Nebenkosten habe, werde ich mir das :love: Lian Li PC-A71F :hail: kaufen.

Leider muss ich zur Markteinführung (hoffentlich im September) noch warten, aber die Vorfreude ist schon geweckt.

Mittlerweile stecke ich voll in der Planunung und habe noch ein paar Fragen.

1. Mein jetziges Netzteil wird ausgetauscht gegen ein Corsair HX620W. Die Kabellänge des ATX-Kabels sollte, bei Verlegung hinterm Mainboard, ausreichend länge bieten. Evtl. könnte doch das 8/4-pin ATX12V zu kurz sein. Eine Verlängerung habe ich schon auf Lager, wollte nur mal nachfragen, ob es benötigt wird.

2.0. Da mir die Nanoxia FX12 langsam zu laut sind (Kugellagergeräusche) habe ich die Xigmatek F-Serie gefunden. Vorne kommen dann 2x 140mm F-1453 rein, die über eine LM317 Lüftersteuerung an Kanal 1 gefahren werden. Hinten / Oben bin ich mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Entweder den F-1253 oder F-1254. Was würde vom Design und vom Aussehen her passen?
Angeschlossen werden die an den 2ten Kanal der LM317 Steuerung.
Die Tachosignale werden separat zum Mainboard geführt.

2.1. Sehe ich das richtig, das ich für die Lüfter dann noch Anti-Vibrationsbolzen brauche?

3. Da die Grafikkarte nicht durch die Slotblenden nach außen pustet, sondern mitten in das Gehäuse, stellt sich für mich die Frage, ob die Abluft im Luftstrom ordentlich nach draussen geschoben wird.
Da das Netzteil unten sitzen wird, kann es doch teilweise die Abluft mit ansaugen oder?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für Eure Antworten und werde, sobald das Gehäuse hier ist, auch qualitativ hochwertige Bilder nach Euren wünschen anfertigen.
 
Kleines Board im großen C32,...

...aber schön luftig ist es da drinnen.



...fehlt noch die digi. TV-Karte, die noch in meinem anderen Rechner steckt.

Weil das Sata-Stromkabel mit den beiden Steckern viel zu kurz ist, kann ich den Festplattenkäfig gar nicht gebrauchen. Darum liegt die 2.5" Super-Talent erst einmal unterm Brenner auf dem Boden, dort wo später der 3.5" LianLi-CardReader hinkommt. Nun habe ich dazwischen, also zwischen dem 5.25" und dem 5.25" auf 3.5", noch einen Laufwerkeinschub von 5.25" auf 3.5" entdeckt, wo ich dann Ende September die Super-Talent mit dem LianLi-Adapter HD-321, 3.5" auf 2.5", unterbringen kann; denke ich zumindest, daß es da auch rein passen müßte. Wenn nicht, bräuchte ich eine Sata-Stromkabelverlängerung, falls es so etwas gibt.

Nachher wird die Kiste zum ersten mal gestartet. :)

@Dusauber: Bitte das Bild an die Forenregeln anpassen :wink:
eigentlich schade das hier immer die selben fehler gemacht werden... lese diesen satz so oft von dir :wink:

§7. Grafiken im Forum
  • Die maximale Bildgröße für Grafiken jeglicher Art liegt im Forum bei 900x900 Pixel. Größere Grafiken werden automatisch durch die Forensoftware auf 900x900 Pixel angepasst, damit die Darstellung bzw. das Layout des Forums nicht verschoben wird. Zudem ist darauf zu achten, dass die Dateigröße einer Grafik 400 KB nicht überschreitet. Wenn innerhalb eines Threads Regeln gefunden werden, die die Forenregeln in Bezug auf Größe und Ausmaß nach unten beschränken, so sind diese gültig. Eine Überschreitung nach oben ist jederzeit ausgeschlossen.
Und soweit ich weiß, waren auch die 400 KB noch lange nicht erreicht, also war Dein Kommentar so ziehmlich unangebracht, @exploit89.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und soweit ich weiß, waren auch die 400 KB noch lange nicht erreicht, also war Dein Kommentar so ziehmlich unangebracht, @exploit89.

sry, hab nicht das bild kontroliert sondern direkt dem mod vertraut. da der hinweiß ja immer öfter kommt. :motz:

btt.: hab ein paar hartnäkige fingerabdrücke auf meinem lianli. kann ich das mit spiritus reinigen oder wird die oberfläche damit angegriffen?
 
@dusauber
Hast du die 3,5" Schächte entfernt? Welche maximale Bauhöhe darf bei deinem Case der Kühler haben? Empfindest du es noch als kompakt oder ist es doch schon recht sperrig?
Kabelmanagement scheint ja nicht so gut möglich zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sry, hab nicht das bild kontroliert sondern direkt dem mod vertraut. da der hinweiß ja immer öfter kommt. :motz:

btt.: hab ein paar hartnäkige fingerabdrücke auf meinem lianli. kann ich das mit spiritus reinigen oder wird die oberfläche damit angegriffen?

Fensterreiniger oder besser Industriereiniger (0 Rückstände durch vollständige Verdunstung nach Gebrauch) ist da empfehlenswerter.
 
Das Bild wurde automatisch auf 900x verkleinert, und weiß nun wirklich nicht, warum das gegen die Forumsregel verstoßen hatte.

So nochmal die Aufklärung für alle.
Wie schon in den Forenregeln steht, dürfen die Bilder maximal 900 x 900 Pixel haben und 400 Kb. Sollte die Bilder größer als 900 Pixel sein, so werden sie dank Forensoftware auf 900 Pixel automatisch verkleinert, das dient aber nur zu dem Zweck das sie nicht die Forenansicht auseinanderreißen.

Hat ein User (wie ich auch), aber kein javascript aktiviert, so werden die Bilder nicht verkleinert.

Also bitte in Zukunft auf maximal 900 Pixel bringen. Am besten geht das mit abload.de. Da hab ich mir ein Format 900x900 Pixel angelegt und wähle das beim Hochladen der Bilder direkt aus. Sind die Bilder hochgeladen, steht in der kleinen Ansicht auch gleich die Dateigröße.

So und nun BTT :wink:
 
@dusauber
Hast du die 3,5" Schächte entfernt? Welche maximale Bauhöhe darf bei deinem Case der Kühler haben? Empfindest du es noch als kompakt oder ist es doch schon recht sperrig?
Kabelmanagement scheint ja nicht so gut möglich zu sein ;)
Ja, wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich die 3.5"-Schächte entfernt.

Also welche Bauhöhe ein Kühler haben darf, weiß ich auch nicht so genau. Das Case ist 16cm hoch. Aber daß ich einen anderen, leiseren Kühler benötige als diesen Boxed, weiß ich, seit dem ich heute den neuen PC zum ersten mal gestartet habe. Da muß ich mal gucken was da in Frage käme. Oder hat hier jemand einen Vorschlag?
Die zwei 12er im Case und der 14er vom NT sind aber schön leise.

Ich empfinde das C32 schon recht sperrig.

Und wegen den Kabeln, nuja, die liegen halt einfach nur auf dem Boden und stören nicht. Vom NT brauche ich drei Kabel, auch diese liegen so, daß sie den Luftstrom vom Lüfter nicht stören. Den Rest konnte ich gut an der einen Seite unterbringen. Und wenn die Kiste geschlossen ist, sieht man sowieso keine Kabel mehr. ;)

Hat ein User (wie ich auch), aber kein javascript aktiviert, so werden die Bilder nicht verkleinert.
Vielleicht sollte man das mal mit in die Forensregeln schreiben. ;)
 
Anfang des Jahres - passend zur CeBIT in Hannover - präsentierte Lian Li mit dem PC-B10 ein Gehäuse, welches mit einer sehr guten Ausstattung und einer schlichten und zugleich modernen Optik aufwarten soll. Bei unseren Lesern fanden die ersten Bilder des Gehäuses im Midi-Format sehr viel Zuspruch. Darüber hinaus soll das Aluminium-Gehäuse eine hohe Materialgüte, eine Dämmung und zahlreiche andere Features besitzen. Inzwischen ist das Lian Li PC-B10 bei Caseking.de für 199,90 Euro verfügbar und wir haben uns ein Exemplar zum Testen ins Haus geholt. Ob sich das Gehäuse in puncto Ausstattung, Design und Verarbeitung tatsächlich von der breiten Masse abheben und den hohen Erwartungen unserer Leser gerecht werden kann, zeigt unser mehrseitiges Review.


Zum Artikel geht es hier entlang.

:wink:
 
Eine Farse an sich...Lüfter in der Front mit ner gedämmten Tür, damit die Lüfter auch ja keine Luft schaufeln können^^Dann lieber gleich ohne Tür die dann lästig 95% immer offen steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh