Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 4 Platten gegen so wenige wie nur möglich eintauschen.
Am besten 1-2. Dann brauchst du eventuell noch Dämmboxen.

Wenn das nicht geht, wirst du ihn nicht leise bekommen...

Aber achte mal auf die Herkunft der Geräusche, bei mir fiept nämlich das Netzteil und nicht die Platte. Bei Festplatten hört man ja eigentlich nur die Zugriffs und Laufgeräusche und die sind nicht hochfrequent.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ihr euch ein v1010 kaufen würdet, würdet ihr es in schwarz oder silber kaufen? Kann das sein, dass in silber die bürstung besser hervorsticht?
 
Kommt darauf an, wie das Licht fällt. Imho fällt bei beiden Farben die Bürstung gut auf. Ich für meinen Teil tät Schwarz nehmen, da ich es stylischer finde (und ja ein sehr Ähnliches besitze, auch in schwarz). Wenn Dir silber aber mehr gefällt und du nicht jeden zweiten Tag Staub wischen willst, dann leg ich Dir das ans Herz.^^

...älteres Bild, schlechte Cam, Blitz... aber hey!
img_0020fcf6.jpg
 
ich hab halt bis jetzt nur 1mal ein lian li pc7 in schwarz in echt gesehn. da sah das nicht wirklich besonders aus. oder ist bei den alten modellen die bürstung schwächer`?
 
ich habe den pc einmal ohne platten laufen lassen und die stöhrenden geräuschquellen waren weg. ich hatte früher mal einen 5,25" hdd silencer inklusive kompletter dämmung. die platten wurden schon recht heiß dort drin. wie siehts aus, bekomme ich nicht so ein 4 x platten dämpfungs-gehäuse für meinen b25b?

PS: das drehgeräusch meiner 2 RAID0 Platten ist hier sehr hochfrequent.
 
4x ein SQD oder 2 IBL boxen wären möglich. oder bei ner wakü ein Silentstar quad oder aquadrive x4!
 
die ibl boxen sind doch 3,5". Kann ich die nicht in meinen LianLi HDD-Rahmen verbauen? wohl eher nicht, oder?
Ist es möglich die Platten oben und unten mit Dämmmatten zu bekleben, oder mit einem Gummi zu befestigen? Spart Geld und ich muss meinen Tower nicht verändern...
 
die sind größer als 3,5" afaik, aber man kann sie mit nem bestimmten Set von IBL in 5,25" Schächte verbauen!
 
Hallo,

habe mir einen LianLi B25B zugelegt, in der Hoffnung meinen PC im Wohnzimmer leise zu beokommen. Pustekuchen!!!
Der Tower sieht trotzdem sehr nett aus und ist sehr hochwertig verarbeitet. Nach der ersten Enttäuschung habe ich meine X1900 mit einem Passivkühler ausgestattet. Ist sogar im schnitt 5°C käter jetzt :confused: .

Jetzt stellen sich die 4 Platten als noch sehr hochfrequente Störquelle dar. Obwohl schon auf Gumminippeln aufgehängt. Was kann ich tun???


Hi ich würde dir die "neue" Serie von Western Digital ans Herz legen.
(Die mit 500GB Platter)
Habe die 1,5TB und die 2,0TB,da hörst du selbst bei einem "Random-Access-Test" nichts von der Platte.
Das hat mich staunen lassen.
(Betreibe sie ungedämmt in meinem LianLi X-2000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Netzteil im PC-7F auch auf dem Kopf eingebaut, da es mir einfach logischer erschien, denn der Lüfter zieht jetzt auch ein bisschen Abwärme von der Grafikkarte und das kann ja nie schaden. Außerdem sieht es so aus, als stünden die Kondensatoren jetzt erst aufrecht und hingen bei standardmäßiger Einbauweise. In anderen Foren las ich zwar, dass Lian Li angeblich in der Installationsanleitung empfahl, erst Netzteile mit einem Lüfter ab 140mm kopfüber einzubauen, aber ich konnte einen derartigen Hinweis in meiner Anleitung nicht finden und auf den Bildern meine ich sogar erkannt zu haben, dass das Netzteil auch mit dem Lüfter nach oben eingebaut wurde, also kann es so falsch ja gar nicht sein. Das Problem mit der Laufwerksblende habe ich jetzt erstmal provisorisch gelöst, indem ich das Laufwerk einfach im 2. statt im ersten Schacht eingebaut habe, aber wenn ich mal ein zweites kriege, dann geht das auch wieder nicht.
Und der Look in schwarz gebürstet gefällt mir schon sehr gut, allerdings ht man wirklich viel Staub drauf und vor allem fettige Abdrücke, die man nicht einfach mit Wasser wegkriegt, sondern man braucht ein Mittel, ich habe Edelstahlreiniger genommen, der ist eigentlich für Küchenoberflächen :d funktioniert aber gut.
Gruß, Fritznoff
 
ich hab halt bis jetzt nur 1mal ein lian li pc7 in schwarz in echt gesehn. da sah das nicht wirklich besonders aus. oder ist bei den alten modellen die bürstung schwächer`?

Naja mein V600 ist auch "alt", wenn mans so will. Ich glaub da gibts keine großen Unterschiede.

hey aenimous, was sind das fuer bunte getraenke ? ^^

dest. Wasser, Forstschutzmittel & jeweils Primochill farben.
 
hey aenimous, was sind das fuer bunte getraenke ? ^^
:lol:
wakübedarf

Ich finde die Bürstung stark genug. Zur Reinigung reicht Glasklar ;)
 
weis wer ob ich noch an einen Lian Li A09 ran komme?
 
Zeigt mal wieder ein paar Bilder von fertigen Systemen :)

 
Sieht gut aus Lumpy...

Hier mal eins wieder von meinem Sys, war zwar schonmal hier, aber im 6 Teil

1004424.jpg
 
Zeigt mal wieder ein paar Bilder von fertigen Systemen

ohne Wakü sieht das irgendwie unaufgeräumt mit den alten Komponenten aus :(....wenn ich mal Zeit habe gebe ich mir mal mehr Mühe...dann gibts Pics
 
Lumpy. ich finde dein Case sehr schön und es ist auch tadellos eingerichtet, aber biste mal auf die Idee gekommen dem Schwamm zu färben?...dann biste das einzige Manko los was du hast...das hässliche orange.
Ferrari/Coca Cola rot oder schwarz....aber das tiefe rot hätte was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Orange zum Gigabytekühler aufm Mainboard passt. :d
 
Gibt's bei PPCs

Kannst dir aber auch einfach welche nach deinen Vorstellungen drehen lassen, habe ich letztens auch gemacht für mein A70:


Eine von den beiden Versionen habe ich wahrscheinlich demnächst abzugeben, aber pssst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir ein A05 Gehäuse zulegen. Habe aber A05NB gefunden. Wo liegt aber sen Unterschied zw. A05 und A05N?
 
Ich glaube, nur der Tray ist anders. Sieht zumindest so auf den Bildern aus.
 
Hallo,

ich plane den Umbau eines Lian Li für einen Kumpel - es soll ein 360er Radi ins Dach.

Nun die Frage:

Dieses Teil hier - passt das neben den A71-Modellen auch auf andere Lian Li Gehäuse und wenn ja, auf welche?

Thx!
 

kleines Bildchn aus der Hüfte geschossen mal wieder von mir ..

entschuldigt den Fleck auf der Linse :P

kommen noch ein paar:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh