[Übersicht] Der Galvanikthread - Wo & Wie wird vernickelt? Mit FAQ und Info's zum Thema!

Soll eine SB zum Vernickeln (Silber/Glanz) gestartet werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade nichts zu vernickeln, wobei ich gerade am überlegen bin, nen HK 3 zu kaufen.

auch wenn die sammelbestellung nach meiner bei weinbrecht etwas durchwachsen war, will ich de firma Weibrecht und Kuecherer trotzdem empfehlen.

ps: lass dir eines gesagt sein. ne sb vor allem mit sowas macht dir nen arsch voll arbeit, kann da nur aus erfahrung sprechen.
 
Also mir geht's eindeutig darum ,dass die Qualität stimmt der Preis ist (für mich) nebensächlich.
Die arbeit sieht schon sehr sauber aus. Ist das chemisch oder galvanisch?
 
ich habe gerade nichts zu vernickeln, wobei ich gerade am überlegen bin, nen HK 3 zu kaufen.

auch wenn die sammelbestellung nach meiner bei weinbrecht etwas durchwachsen war, will ich de firma Weibrecht und Kuecherer trotzdem empfehlen.

ps: lass dir eines gesagt sein. ne sb vor allem mit sowas macht dir nen arsch voll arbeit, kann da nur aus erfahrung sprechen.

Danke ich werd die Firma morgen mal mit aufnehmen. Hast du auch Fotos und genaue Erfahrung zur Info?

Ja die SB wird sicher nicht mal so nebenbei gemacht. Aber das wird schon, man muss halt im vorraus einen klaren Ablauf überlegt haben. Aber danke für die Vorwarnung :)

Also mir geht's eindeutig darum ,dass die Qualität stimmt der Preis ist (für mich) nebensächlich.
Die arbeit sieht schon sehr sauber aus. Ist das chemisch oder galvanisch?

Jup er gibt sich schon Mühe :) Das ist galvanisch vernickelt, chemisch machen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man denjenigen persönlich kennt ist's immer besser.
Schade ,dass er nicht chemisch vernickelt aber ist nicht so tragisch wie gesagt wäre aufjedenfall dabei.
 
danke ich werd die firma morgen mal mit aufnehmen. Hast du auch fotos und genaue erfahrung zur info?



Die sind von Flaggis SB bei Weinbrecht. BlackNickel :coolblue:
Sind alle völlig einwandfrei ohne Mängel.
Ich finde, auch wenn die 2. SB bei Weinbrecht "durchwachsen" war, sind die zu empfehlen.
Immerhin haben sie sich bemüht es zu beheben.
 
eben genau das, ich glaube kaum, dass es ein zweites mal passieren wird. und wenn du erwähnst, dass es wieder sachen ausm forumdeluxx sind, werden die bescheid wissen.

ps: günstig waren die auch, ramrod hatte damals einfach nur pech.

@fokka: DEIN kühler lag auch schon auf meinem bett!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt, ich bleib bei der quali der firma, auch wenn da ein mitarbeiter beim zweiten mal etwas mist gemacht hat. die haben bei ramrod ja auch anstandslos die teile neu gemacht.
 
@fokka: DEIN kühler lag auch schon auf meinem bett!
Oha...:-[.
Dann waren das also keine Rückstände vom Nickelbad.... :drool:

Der Kühler kann da nix für...war eine Forderung von Flaggschiff:d

die haben bei ramrod ja auch anstandslos die teile neu gemacht.
Ein ganz wichtiger Punkt, wird leider immer seltener....:motz:
Ich finde auch es zeigt, daß denen schon an so einer SB etwas gelegen hat und sie einen als Kunden behalten wollen.

Fokk@
 
Hey ;)

wäre bei einer Sammelbestellung auch höchst wahrscheinlich mit dabei.
Folgende Teile:
Graka Kühler (von meiner 4850 Matrix)
Kühler von meinem Aquaero Verstärker (einzelstück) ca. 150mm x 50mm x 6mm
CPU Kühler boden (HK LT)

kosten ca ? inkl versand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, alles klar mittlerweile ist die Resonanz hoch genug wie ich finde, daher werde ich die SB noch diese Woche starten. Muss aber noch manches mit meinem Kumpel klären.
Vorallem wenn dann noch Edelstahlteile dazukommen. Die machen nämlich besonders Aufwand da diese erst Verkupfert werden müssen.
Es kann auch sein dass durch das Polieren und die Beschichtung die Eingelaserten Bezeichnungen verschwinden lassen. Die sind nicht besonders Tief....

Ich denke er wird 2 Preise machen, einmal für Kupferteile und einmal für Edelstahl. Alu ist das schwierigste. Ich hoffe damit kommt keiner an. Über Kupferteile freut sich aber jeder Galvaniseur :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also vergolden wäre auch echt interessant.würde ich liebe rhaben wie nickel.

hätte da auch noch meine heatpipe und die ist glaube alu :d
 
mich würde interessieren wie das Schwarznickel bzw. Schwarzchrom aussieht?kannst du davon auch Bilder liefern?

ist das Schwarznickel so wie die black nickel anschlüsse von AQ?die waren jawohl nicht so schön..

Eher wie die Bitspower BlackFreezer oder die Bitspower Black Anschlüsse.

Silber


Black
 
Also DAS ist Kupfer. Der Hersteller wird sich nicht die Mühe gemacht haben um ALU wie Kupfer aussehen zu lassen. Nur das Polieren wird schwierig. Also nur Elektropolieren möglich aber das glänzt auch sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie bestimmt hab aber keine Ahnung wie. Aber das wird schon Kupfer sein... denke ich. Also die Heatpipes auf jeden Fall, die Kühlrippen können auch Alu sein und irgendwie Aussehen wie Kupfer, aber evtl. sind sie auch Verkupfert und das ist wieder eine super Grundlage für's vernickeln.

Edit: wo ist eigentlich dein I/O Shield? :d
 
kann man meshgitter schwarznickeln oder verchromen?? so das es halt schöööön glänzt? =)

hab nen cosmos s und davon die front vll wäre schick..

und vll nen heatkiller gpux2! in schwarznickel? undn apogee gtz!

geht sowaas für die front und wenn ja was kostet das ca.?
 
@stone nicht eingebaut vergessen :d weil es nicht schwarz war.aber jetzt ist es drin im neuen case
 
@TimPintin
Also Meshgitter ist Alu und das ist der Schreck eines jeden Galvaniseur. Eine Aluplatte ist vielleicht ganz toll, hab ich auch schon Polieren lassen bis es glänzt. Aber Alu ist halt kein richtiges Metall und damit kritisch zu Veredeln, ausser halt polieren. Bei nem Meshgitter ist es aber sicher besser nen Chromlack zu nehmen, das ist so labil dass es total verbogen wird wenn du es an die 5 PS Poliermaschine hälst :d (Ihr müsstet mal die Wand dahinter sehen, da steckt noch so einiges an Metall drin :fresse: ). Meiner Kumpel wird's nicht machen.
Allerdings sind die Meshgitter so gut wie immer Eloxiert was die beste Basis ist um Alu zu lackieren. Es gibt auch Glanzeloxal was auch super aussieht. Alu gehört halt einfach eloxiert und da freut sich ein Galvanieseur wieder der auch Eloxal anbietet.

Und das andere geht klar, nur nicht bei meinem. Da musst du dich bei den anderen Firmen im Startpost melden die auch super arbeit leisten bis auf einen kleinen Fehler. Schwarznickel macht er leider nicht (noch :d )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also

messing vernickeln: geht normalerweise

alu vernickeln: geht auch

heatpipes, sehen aus wie kupfer sind se aber nicht: ist eloxiertes aluminium, kann man aber auch vernickeln lassen, wenn die eloxatschicht vorher entfernt wird. merkt man, wenn man die dinger mal in der hand gehabt hat, wie leicht die sind, kupfer hat ne höhere dichte.

all diese materialen verarbeitet wiederrum weinbrecht und kücherer. ich hab alle materialen bei den schon durch. ausser messing.

und nein, ich bekomme kein geld von denen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh