[Sammelthread] Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P / MA790XT-UD4P (AMD 790FX/790X/SB750)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@plexmaster

Wie CBOT schon sagte lässt sich mit dem Hybrid Feature Kerne bzw. Cache freischalten.
Bei einem X3 CPU steht da beispielsweise "Phenom II X4 20", einfach auf Stabilität testen und wenn es stabil ist kannst du dich über 2MB L3-Cache mehr freuen :)


@Agent Cheese

Für die AM3 Boards braucht es keinen seperaten Chipsatztreiber, bzw. bei Vista/Win7 ...XP habe ich auf dem Board nie laufen gehabt.
Ohne Arbeitsspeicher bootet kein Desktop PC, aber normalerweise müssten jetzt Pieptöne kommen das eben kein RAM installiert ist ;)


@LudwigM

Nicht gleich verzweifeln, schon mal mit nur einem Modul getestet?
Evtl. braucht es nur ein BIOS Update?


Gruß lain
 
@LudwigM
naja dass piepsen kommt auch nur wenn du ein Mainboard Lautsprecher PlugOn-Modul angeschlossen hast..dann kannst du nämlich erkennen ob das ein ram oder cpu fehler ist .wollte die rams eigentlich auch holen :( aber wie das aussieht muss ich wohl warten bis die Patriot PGS34G1333LLKA günstiger werden.
 
em ich habs versucht mit einem modul, mit beiden,
dann hab ichs noch mit nem ahtlon x2 4000+ versucht, un natürlich mit meinem Athlon 2,
un ich mein wie soll ich ohne ins bios zu kommen ein update machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

@DIVEL-XTR
em sorry ich bin auch nicht auf den kopf gefallen habe natürlich als erstes alles angeschlossen was schalter un leds un lautsprecher angeht, un das ein paar mal überprüft...
 
@LudwigM

Wir hatten hier am Anfang schon mal so einen Fall, da war dann allerdings das Board der Übeltäter während alle anderen Komponenten problemlos ihren Dienst verrichteten.
Ich kann und will mir einfach nicht vorstellen das ein System nicht anspringt nur weil dort RAM von GeIL drin ist^^


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
also heist das lieber zurückschicken un wo anders bestellen?

dann aber die frage weis einer, ein gutes 4GB Ramkit, für 70-80€, das 100% auf dem board läuft?
 
@LudwigM

Meins^^ ...allerdings klingt es für mich eher nach einem Board Defekt!


Gruß lain
 
un was kosted das kit? kannst mir vielleicht nen link schicken?

un kann ich die sachen jetzt einfach als wiederruf zurück senden?
habe bei mix bestellt.
geht das da arg lange?
 
@LudwigM

Startpost ;) ...beim RAM habe ich die Herstellerkennung Dick in Klammern gesetzt, einfach die Kennung bei Geizhals ect. eingeben ;)

aber hier:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a370810.html


...wenn das Board oder RAM egal kaputt ist (nicht durch dich verursachte Schäden), dann hast du natürlich das Recht es kostenlos umtauschen zulassen!


Gruß lain :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
gut den ram gibts leider nur bei einem shop un der ist nicht sofort lieferbar..
gibts denn noch andre vorschläge?? was sicher läuft

jah zum wiederruf hab ich einfach das formular aus, und hab wiederruf angekreuzt mit begründung sontige: ware wird nicht mehr benötigt...
habe nix erwähnt davon das es nicht funtioniert hat da ich dachte es liegt am ram...
 
@LudwigM

Du kannst die RAM auch gerne zu mir schicken, ich würde Sie für dich testen wenn du das möchtest?


Gruß lain
 
jah aber jetzt habe ich doch die möglichkeit einfach das geld zurück zu bekommen un mir dann einfach was andres zu kaufen oder?
un wenn die 2 wochen rum sind geht das ja nicht mehr...
oder hängen die mir dann an ich hätte es kaputt gemacht un ich bekomm nichts?
 
Schick doch einfach nur das Board zurück mit der Bemerkung Defekt und lass dir ein neues Schicken.
Geld zurück dauert bei Mix Mindestens 1-2 Wochen, der Umtausch 3-4 Tage je nach Mitarbeiter.
Ruf dort aber lieber vorher an und schilder dennen dein Problem, beschleunigt das ganze noch etwas.
 
kommt dann nicht ja sie haben beim einbau etwas beschädigt un bla?
weil habe denen schon ne mail bezüglich des wiederrufs geschriben, kommt blöd wenn ich meine meinung auf einmal ändere oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:23 ----------

was halted ihr von der combo?
wäre auch billiger,
un der ram läuft jah auch auf dem UDP5
nur die frage könnte mein Athlon 2 vielleicht inkompatiebel sein?
nur wie soll ich nen bios update machen wenn ich keine andre cpu habe?

1) Preis: 177,78
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G) bei Notebooksbilliger.de 77,79
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 99,99

2) Preis: 177,91
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G) bei VV-Computer 77,69
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 100,22

3) Preis: 177,91
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G) bei hardwareversand.de 77,69
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
 
1 x Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9DHX G)
Also ich hab die selben nur mit DDR3-1600. Momentan hab ich die bei 1333 mit Cl7 laufen. 1600 wollten sie noch nicht und Cl6 auch nicht. Hab mir aber für das herumprobieren noch nicht allzu viel Zeit genommen.
Ansonsten laufen die RAMs wunderbar.
 
weil nen 2. mal zurück schicken möchte ich auf keinen fall...
und und ich würde auch die voreinstellungen lieber mal lassen^^
un vielleicht versuchen die spannung zu senken falls das geht.

aber kann das sein das der der Athlon 2 das problem ist?
ich will halt nicht so viel umbauen da die cpu jedes mal am kühlert kleben bleicht un das ist bestimmt nicht so gut...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

weil der Athlon II x2 240 wird jah erst ab bios f5 unterstützt
läuft der dann auch sicher?
 
Normal sollte er laufen entweder als Unkown CPU oder halt als X2 240 dann,denn ich hatte auf meinen DFI auch mal ein bios geflasht wo die CPU nicht unterstützt wurde und es lief trotzdem.
 
Moin ihr Gigabyter :coolblue:

Hab mir nun auch nen Gigabyte GA-MA790XT-UD4P nebst Athlon II X2 940 geordert...

mal gucken ob das Board mit meiner RAM-Kombi (2x 1Gb Kingston, 2x 1Gb Aenon DDR3 1066 CL7) klar kommt - ich werde Berichten :coolblue:

Damit in der Ram-Kompatibilitätsliste auch mal was passiert :d

Mal noch ne Frage... das bios kann mer doch auch via USB-Stick flashen oder? Sonst müsste ich mir extra noch nen Disketten-LW organisieren :-[

lg

Martin
 
okay dann kann ichs jah nochmal mit corsair speicher und nem andren UD4P probieren un der ram müsste auf jedenfall laufen weil du ihn ja auch hast oder?
 
weil bei bin jetzt echt vorsichtig wegen ram^^
hab voll schiss das es wieder nicht geht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was hast halt Pech gehabt mit dem Board kommt vor.
 
Meinen Post übersehen? :motz: :d

Klick

:shake:
 
gut dann werd ichs nochmal versuchen mit deinen rams un wenns geht hab mir sogar 20e gespart gegenüber den geils^^
was denn der unterschied zwischen XMS3 DHX un ohne DHX
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann werd ichs nochmal versuchen mit deinen rams un wenns geht hab mir sogar 20e gespart gegenüber den geils^^
was denn der unterschied zwischen XMS3 DHX un ohne DHX


Hallo,

die DHX haben Kühlrippen oben drauf, die Anderen nicht. :d

CU!

3820810309_911caf37e1_o.gif
 
Hab meine HW heute bei Mindfactory geordert, die ham alles da gehabt :)
 
hab jetzt bestellt:
1x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X
Einzel-Preis: 100.68 €
Gesamt-Preis: 100.68 €
1x 4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT XMS
Einzel-Preis: 68.94 €
Gesamt-Preis: 68.94 €
Netto-Gesamtpreis: 142.54 €
Brutto-Gesamtpreis: 169.62 €
Versandkosten: 8.99 €
Postgebühren: 0.00 €
Brutto-Gesamtpreis (inkl. Versandkosten): 178.61 €
un hoffe das jetzt alles funzt un das mix mir schnell mein geld zurück bringt...

und jah weis wer nen tip damit die cpu ne am kühler kleben bleibt?
 
Das ist weil der Heatspreader und die Kühlerfläche so plan sind... hatte ich auch immer mit AS5 und meinem geschliffenen e7200...

Wenn du mit nem dünnen Plastikstreifen unter den Kühler kommst kannst du ihn zwischen Heatspreader und Kühler schieben, damit löst du den Effekt (hab leider vergessen wie dieser Effekt heißt wenn 2 Plane Flächen mit einer Flüssigkeit dazwischen zusammen haften)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh