LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist der standartkühler drauf, hab aber schon überlegt was anderes drauf zu bauen weil der nach 2 Min. schon so heiß ist das man sich verbrennen kann.
So hab jetzt noch ein mal ein bisschen rumprobiert und tada es geht ich komm in die Controllerconfig rein, jetzt muss ich nur noch herraus finden wie man die Kiste einrichtet. Also hab schon 1 Versuch hinter mir aber die Platten werden unter Windows nicht erkannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL?
Du verwendest die Karte ohne Kühler?
Respekt das die Karte noch läuft. :-)
Der Kühler sieht auf dem Foto wohl so rot / orange aus, weil er schon glüht wah? :d

The card needs forced airflow or it will overheat!
Die aussage ist denke ich eindeutig oder? ;)
 
Der die Karte vorher betrieben hat, hat diese auch so laufen lassen.
Es ist ja ein Kühler drauf nur meiner Meinung nach unterdemensioniert.
Frage ist was kann man alternative drauf bauen?
 
z.B.
 

Anhänge

  • 31.12.2008 Diverse Dinge 023 5.jpg
    31.12.2008 Diverse Dinge 023 5.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 87
  • 31.12.2008 Diverse Dinge 023 6.jpg
    31.12.2008 Diverse Dinge 023 6.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 92
Meinst du das passt? Wie man sieht hab ich ja oben im Bild zwischen Mainboardkühler und Controllerkühler so gut wie kein Platz mehr ...
 
Mit biegen geht einer der drei die ich gepostet hab auf jeden fall. Musst halt ein bissel basteln! Natürlich im abgebauten Zustand nicht wenn er drauf ist!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Ich hab mir jetzt auch eine INtel LAN extra eingabaut und musst meinen blauen Zalmann biegen. Da klappt prima. Hab nur grad keine Foto!
 
nur mit brutalem Aufwand, da Du keine Ösen hier hast! Kannst probien, aber ob das hält ist fraglich.
Kleben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

•Montagesystem: Verschraubung

das ist das Problem, Du brauchst Ösen(/ Haken!
 
Nur den kleinen Chipsatzlüfter auf den original Perc Kühler schrauben reicht auch völlig .. hauptsache die Hitze wird irgendwie abtransportiert.
Gab schon ein paar die dadurch den Perc geschrottet haben.

Manche belüften den Perc auch nur "indirekt" mit einem 80er oder 120er Lüfter ..

20€ für einen Kühler halte ich auch für ein wenig heftig für den Perc ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach einen kleinen Chipsatzlüfter auf den bestehenden Kühler installieren. Aber nicht auf die Idee kommen den zu regeln, die Teile sind so recht leise.

Xilcence Chipsatz-Kühler

Dort dann halt den Lüfter einfach auf den Perc schrauben, die Schrauben passen drauf.
 
na dann werd ich das doch machen weil muss so platzsparend sein wie möglich weil mein server nur ein mini tower ist. drosseln werd ich bestimmt nichts, da ich sowieso schon sau laute lüfter drin hab und es mir wichtiger ist das er gekühlt wird als das er leise ist.
gibt es sonst noch alternativen?
 
Interessant ist das ich auch diese komischen "Fehler" im log habe.
"Unexpected sense: PD" - Hatte ich vorher nicht, nur mit der 3.04 habe ich diese Fehler jetzt

Wo kommen die her?
 
Zuletzt bearbeitet:
So bei mir läuft jetzt alles :) aber mal ne andere Frage, kann man unter Windows Server 2008 nur 2 TB Platten verwalten?
Ich habe jetzt 2048 GB als eine Partition und die anderen 1676 GB kann ich nicht anklicken ... :(
 
"Unexpected sense: PD" - Hatte ich vorher nicht, nur mit der 3.04 habe ich diese Fehler jetzt
Ist mir auch aufgefallen, deswegen nutze ich noch eine ältere Version.


- Mal was zum Thema RAM. Ich habe gerade einen angeblich neuen Perc 5/i von unserem holländischen Freund gekauft. Er sah von der Verpackung her auch wirklich aus wie neu von Dell. Leider bringt der Controller immer wieder folgende Fehlermeldung:

Controller ID: 0 Multi-bit ECC error: ECAR = 0x1011cd , ELOG = 0xc0005000 , ( Write error from CORE on bit 255)

Scheinbar aber eher direkt nach dem Einschalten, und nicht im Betrieb. Manchmal wird der Controller nach dem Einschalten (!) auch gar nicht erkannt (Dell-Firmware, 790GX-Board, kein Pin-Mod).
Ein Versuch mit dem RAM von meinem anderen Perc scheint darauf hinzudeuten, daß wirklich der RAM 'nen Knall hat. Ist aber auch nicht einfach zu reproduzieren, scheint wirklich nur manchmal nach dem Einschalten aufzutreten.


Meine Frage(n) an Euch: tut's irgendein ECC-DDR2-Speicher (mind. 400), wie z.B. der hier? Bevor ich den jetzt für teuer Geld nach Holland zurückschicke und Streit vom Zaun breche und das alles ewig lange dauert, probiere ich doch lieber erstmal so einen Riegel aus, wenn der dermaßen günstig ist. Spricht da was gegen? Erfolgsaussichten? Erfahrungen? :d

Und: was hat es mit dem BBU abklemmen usw. bezüglich des RAMs auf sich? Was genau gibt es da für Tricks?

Danke Euch! :)
 
Ist tatsächlich so, hatte mir nen neuen Riegel bestellt und er ging nicht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Wie habt ihr das zum Laufen bekommen? Bei mir geht das nicht, sagt er das mein Server nicht kompatibel ist ...

Ich hab mir den neuen MSM grad mal installiert. Weiß schon jemand, was das ist, bzw. was es bewirkt?

http://www.directupload.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich so, hatte mir nen neuen Riegel bestellt und er ging nicht :)
Worauf war das jetzt bezogen, was meinst Du?

- Und kann irgendjemand eine gewagte Schätzung abgeben, ob mein oben verlinkter RAM funktionieren könnte? :d

[Edit] Ach ich seh grad: der RAM muß nicht nur ECC sein, sondern auch Registered? Ist das korrekt? :hmm: [/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zyrusvirus:

SSD Guard™
User Benefit(s):
Solid State Drives are renowned for their reliability and performance. SSD Guard™, unique to MegaRAID, increases the reliability of SSDs by automatically copying data from a drive with potential to fail to a designated spare or newly inserted drive. A predictive failure event notification, or S.M.A.R.T command, automatically initiates this rebuild to preserve the data on an SSD whose health or performance falls below par. This new feature will greatly benefit users employing a RAID 0 configuration due to the added data protection.
When enabled in MSM, SSD Guard will protect any and all logical volumes built using SSD devices (figure 6). In figure 7 and figure 8, we see a MegaRAID adapter with a RAID 0 volume built from two solid state disk drives. Should one of these drives fail, data loss would occur. However, since SSD Guard is enabled, the MegaRAID adapter is actively monitoring the status of both SSDs. Should a failure appear to be eminent, the MegaRAID adapter will automatically begin rebuilding data onto a third SSD hot spare. If a hot spare is not present or not assigned to the RAID 0, MSM will recommend that the user insert a hot spare drive into an available slot. Once the drive is inserted, copyback will begin.

Quelle: http://www.lsi.com/DistributionSystem/AssetDocument/ESG_MR_Release36_WP_030409.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh