LSI MegaRaid und Dell Perc5/i SAS/SATA PCIe [2|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles richtig, nur ist es nicht zwingend notwendig, dass ICH dafür ein bestehendes Raid 5 riskieren würde.

Ist Dein Thema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalem Init und Quick Init? Hat Quick Init irgendwelche Nachteile?
 
Hi, hab grad nach und nach für alle Platten TLER eingeschaltet. Hat mit dem 2. Rechner problemlos geklappt.

Bei den ersten beiden Platten war ich noch sehr vorsichtig und hab jedes mal das raid nach dem umstecken getestet. Es hat den perc (gott sei dank) nicht interessiert ob TLER eingeschaltet ist oder nicht. Beide mal war das raid optimal. :) Danach habe ich die restlichen 4 Platten ge'tlert und es rennt immer noch alles. :)

Code:
WAS erwartest Du Dir von TLER?
Hmm, gute Frage. Alles was ich drüber gelesen habe klang gut. Allerdings ich habe keine obs sich am Ende wirklich lohnt... Es hätte mich schon gewurmt, wenn ich es nicht eingeschaltet bekommen hätte, da ich mich fast nur wegen dem TLER für die Wds entschieden hab.
 
Coole Sache .. wenn das mit den WD20EADS auch so problemlos klappt dann kann ich beruhigt zu den non-RE greifen :)
 
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Verkäufer?

Klick!
Was sagt ihr zu dem Preis?

Danke für ein Feedback
 
Das ist egal, er will damit die Gewährleistung umgehen. Auch die Rücksendung!

Er ist Profiseller und müsste auch auf gebrauchte Waren 12 MOnate Garantie geben. Das versucht er zu umgehen, indem er das schreibt.

Ebay ist aber für alle, somit ist dieser Ausschluss nicht zulässig.

Außerdem FÜR NUR DEN PERC ohne irgendwas dazu ZU TEUER!!

Für Dich zur INfo,

ich hab meinen aus USA PErc 256MB 2 Kabel a 1m, Slotblende Batterie und Kabel für 120USD + 20 USD Versand bekommen, Kurs ca. 1,40 = 100 EUro für alles, selbst mit Zoll, also MwSt war das 120 Euro....

Die letzten die er hatte waren am 09.07. kommen also sehr wahrscheinlich wieder emnächstz welche....
bitte sehr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200351557852

Hat momentan keine, aber das kann nur ne Frage der Zeit sein.

ZUr Vertrauenswürdigkeit von songmin:

Ich hatte 2 PERCs bestellt, Kumpel und ich, ich hatte schon einen. Ich wollte ne dritte Batterie als Backup dazu und hab 20 Dollar extra mit paypal überwiesen. Paket kam nur 2 Batterien drinn. Ihn angemailt was das soll. 3 Minuten später kam die Entschuldigung und 5 MInuten später das Geld zurück auf mein Mein Paypalkonto. Er bat um Entschuldigung, er hatte er vergessen einzutüten.

Für mich top! UNd die PErcs waren auch spitze verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Tekkno_Frank nur anschließen, 120 Euro sind zu viel für den Perc alleine.
Für die Preise, die der für das benötigte Zubehör macht, kannst du auch direkt bei Dell kaufen.
Dann kommst wahrscheinlich sogar billiger bei weg und hast Garantie.

Wenn du bei songmin aus Übersee kaufen willst, dann meld den Perc vorher beim Zoll an.
Spart Zeit und du musst dann nur Zoll + Mwst. zahlen.
 
Brauchst Du nicht anmelden. Kriegst dann nen schönen Brief vom Zoll. Dauert 1 Tag länger.

Zoll = 0
NUr die MwSt 19%.

Ebay bzw. Paypalmitbringen.
So wars bei uns.

120+15=135 / 1,40 war bei uns ca. 98 Euro *1,19 = 120 Euro für Perc Kabel 2x, Kabel BBU und BBu und Slotblech.

Perfekt.

Allerdings war Songmin bei der Auktion obn etwas teurer!
Ist trotzdem noch gut.
 
Gibt´s eigentlich schon Win7 Treiber für den PERC?

Oder die von Vista?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:05 ----------

Ich versuch grad die Email Benachrichtigung zu schalten....

<monitor-config>
<actions>
<popup/>
<email>
<email-target>mein mail@gmx.de</email-target>
<servername>mail.gmx.net</servername>
<password>mein passwort</password>
<sender>meine mail@gmx.de</sender>
<authentication-type>basic</authentication-type>
<username>meine mail oder kundennummer</username>
</email>
<systemlog/>
<vivaldilog/>
</actions>
<global>
<severity level="FATAL"

Send to monitor, alles gemacht, trotzdem could not send.
Ich sehe, dass unten rechts was passiert, also die Mail losgeschickt wird, ich denke dasss gmx den login blockt.

Kann mir einer helfen?
 
Also anscheinend gehts mit GMX nicht.


MIt Web.de auf anhieb.
 

Anhänge

  • Perc.jpg
    Perc.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 79
Also, 1und1 geht auch nicht, gehört ja zu united zu denen auch gmx gehört.

Zumindest ICH kriegs nicht hin.

Web.de klappt ohne probleme....
 
echt? Wopps.

Dann weiß ich nicht was ich falsch mache.

Bei Web.de trag ich einfach die Mailadresse und die smtp.web.de und das Kennwort ein und es geht?

Warum dann bei GMX nicht?
 
Schau mal bei GMX nach, wie die Adresse des zu nutzenden SMTP Servers ist.
Evtl. hast du dort ja einen Fehler eingebaut, wenn es dort ein anderes Benennungsschema gibt wie z.B. nicht smtp.gmx.de sondern mail.gmx.de oder so etwas.
 
hatt ich oben schon geschrieben:
<servername>mail.gmx.net</servername>

Das ist der SMTP Server.
 
Das ist egal, er will damit die Gewährleistung umgehen. Auch die Rücksendung!

Er ist Profiseller und müsste auch auf gebrauchte Waren 12 MOnate Garantie geben. Das versucht er zu umgehen, indem er das schreibt.

Ebay ist aber für alle, somit ist dieser Ausschluss nicht zulässig.

Außerdem FÜR NUR DEN PERC ohne irgendwas dazu ZU TEUER!!

Für Dich zur INfo,

ich hab meinen aus USA PErc 256MB 2 Kabel a 1m, Slotblende Batterie und Kabel für 120USD + 20 USD Versand bekommen, Kurs ca. 1,40 = 100 EUro für alles, selbst mit Zoll, also MwSt war das 120 Euro....

Die letzten die er hatte waren am 09.07. kommen also sehr wahrscheinlich wieder emnächstz welche....
bitte sehr:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200351557852

Hat momentan keine, aber das kann nur ne Frage der Zeit sein.

ZUr Vertrauenswürdigkeit von songmin:

Ich hatte 2 PERCs bestellt, Kumpel und ich, ich hatte schon einen. Ich wollte ne dritte Batterie als Backup dazu und hab 20 Dollar extra mit paypal überwiesen. Paket kam nur 2 Batterien drinn. Ihn angemailt was das soll. 3 Minuten später kam die Entschuldigung und 5 MInuten später das Geld zurück auf mein Mein Paypalkonto. Er bat um Entschuldigung, er hatte er vergessen einzutüten.

Für mich top! UNd die PErcs waren auch spitze verpackt.

Dann sollte er in Ebay schreiben, das es im Kundenauftrag (egal wer der Kunde ist) verkauft wird, so ist es etwas irretierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Zidane, hä? Auf was beziehst Du Dich? Wer verkauft im Kundenauftrag?
 
Auf den Typ der bei Ebay nur mit dem Slogan, an gewerbende verkauft, da dies wie schon angesprochen unzulässig ist. Er müßte schreiben das er den Kram im Kundenauftrag verkauft, und wäre rechtlich gesehen raus aus der Gewährleistung.
 
Jep, macht z.b unser HiFi-Händler so der Kundengeräte zu Kauf anbietet, er vermittelt dabei nur, um z.b meinen Verstärker anzubieten, den ich nicht mehr haben will, und da kann man ja schlecht verlangen, das er eine Gewähr für mein Gerät übernehmen muß, wenn es im Auftrag verkauft wird, ist einleuchtet.

Da aber der Ebay-Typ generell gewerblich damit handelt, und er nicht nachweisen kann das es Kundenhardware ist, verstößt er damit nicht nur gegen den Ebay Grundsatz sondern ist in der Form wie es da steht rechtlich inkorrekt. Sollte sich also mein ein Kunde beschweren, wird er schlechte Karten haben. Für Gewerbe an Gewerbetreibende gibts i.d.r spezielle Bereiche und Plattformen.
 
Zurück zum Email.

Auch Web.de geht nur wenn ich mich vorher einlogge, bei Web.de.

Ich hab mal gesucht und ich denke das liegt an den Sicherheitseinstellungen.

GMX bietet auch an SMTP after pop mit IP Identifikation.
Das funktioniert 3 Minuten, nachdem man sich eingeloggt hat.

So ist es anscheinend auch bei WEB.de

In der Anleitung der Raid Software auf der Homepage von LSI ist zwar ein LoginScreen enthalten, den man angeblich einstellen kann, aber der erscheint bei mir in der 2.35 gar nicht. Ich hab auch mal die 2.91 die man bei Auswahl des 8888elp laden kann installiert. Gleiches Thema.

Die Software läuft, aber auch kein login für smtp!

Son schiet!
 
Hallo, hier hatte doch mal jemand ein Tutorial für Ubuntu (Storeage Manager) angeboten (oder zumindest das er eines erstellt) nur ich kanns leider nicht mehr finden, wurde daraus etwas ?
 
Mit welcher Stripesize fahrt ihr eure RAID5-Datengräber? (Ja, ich will mich vor dem Experimentieren drücken)
Welches I/O-Meter-Pattern wäre denn das Geeignetste, um sowas zu benchen? Fileserver?
 
Ich lasse mein NAS RAID5 schön bei 64k Stripe-Size laufen .. in meinen Augen der beste Kompromiss für kleine und große Dateien ... wenn du aber nur auf Videodaten gehen willst .. sind 128k-256k bestimmt nicht verkehrt .. größer würde ich aber nicht nehmen, ebenso kleiner als 64k find ich nicht praktisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh