[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht soooo alt, aber richtig. Ist eine 220r mit 2x 450mhz.
S7302104.JPG_hwlx.jpg

S7302105.JPG_hwlx.jpg

S7302106.JPG_hwlx.jpg

S7302107.JPG_hwlx.jpg

Und noch eine kleine Ultra1 von hinten...
S7302108.JPG_hwlx.jpg

Und ein wenig richtige workstation-hardware von vorne.
S7302109.JPG_hwlx.jpg

Was ist eigentlich hiermit:
S7302115.JPG_hwlx.jpg

Zaehlt das auch als workstation? ich mein... es hat eine cad-graka...

Mfg ich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten beiden Bilder bitte verkleinern.

Ich geh mal davon aus, dass der dB-mäßig nicht ins Gewicht fällt?!
 
Würde in paar Monaten meinen Server gerne auch als Router verwenden , welche Software verwendest du ? Hatte mal was vonem ganz einfachen Programm gehört was man übers Web Internface bedienen konnte.
Da VDSL50 ist n guter Router dann wichtig ;)
 
Das programm könnte IPCop sein?

Das ist danna ber ein extra Betriebssystem.
 
Würde in paar Monaten meinen Server gerne auch als Router verwenden , welche Software verwendest du ? Hatte mal was vonem ganz einfachen Programm gehört was man übers Web Internface bedienen konnte.
Da VDSL50 ist n guter Router dann wichtig ;)

Guck dir mal die Linksys Router an, wo du z.B. eine Linux Firmware draufziehen kannst. Ist vll eine gute Alternative als deinen Server als Router zu benutzen. Wenn es unbedingt auf deinem Server laufen soll, würde ich mal wie FNbalu vorgeschlagen hat IP-Cop oder Astaro Security Linux in einer VM auf dem Server laufen lassen, obwohl das Sicherheitstechnisch keine gute Lösung ist. Für Windows gibts auch noch den ISA-Server.
 
IPCop ist sicherheisttechnisch sogar eine sehr gute Lösung, jedoch kann er den Server als solches dann nicht mehr verwenden.

Sicherheit ist eigentlich schon dass dies 2 getrennte Systeme sind
 
Allerdings kannste mit dem IPCop bei VDSL dann kein T-Entertain benutzen, wenn du das dennnoch haben willst guck dir mal IPFire an ;)

*Topicbild*

main.php


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... kann man wohl M0n0wall aufn Linksys Router draufklatschen?
 
Allerdings kannste mit dem IPCop bei VDSL dann kein T-Entertain benutzen, wenn du das dennnoch haben willst guck dir mal IPFire an ;)

Sorry für OT aber was hat es damit auf sich ? Wodran liegt das kann auch andere Hardware im Netzwerk zb Switch eine Störung verursachen !?

Antwort auch gerne per PM
 
hier mein kleiner neuer server

8 x1TB Raid 50
2 x500GB Raid 1
1 x160 SYSTEM

E5200 INTEL
4GB RAM

PROMISE 8350 8x

die wechselrahmen sind cool ... was besseres bis jetzt noch nicht in händen gehabt

 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoiseKiLLeR

Für den Preis was der Wechselrahmen kostet sollte das auch sein ;)

Die SATA-Kabel könnte man auch schöner verlegen...
 
@ NoiseKiLLeR

Für den Preis was der Wechselrahmen kostet sollte das auch sein ;)

Die SATA-Kabel könnte man auch schöner verlegen...


da haste recht mit den kabel :) nur noch keine lössung wie ich das vernüntig übereinander bekomme :) die stränge hab ich ja schon zusammen also übereinander .. die kabel sind auch nur 70cm lang hätte eher die langen kaufen müssen.
 
Am besten weite Wege nehmen, und nicht so nah am Board vorbei.

So wie bei mir ein paar Posts weiter oben. Dann noch ein paar Kabelbinder dran und fertig ;)
 
Sorry für OT aber was hat es damit auf sich ? Wodran liegt das kann auch andere Hardware im Netzwerk zb Switch eine Störung verursachen !?

Antwort auch gerne per PM

Das nennt sich Multicast und killt fröhlich mit Vorliebe Linksys WLAN-Router bzw. "überflutet" diese. Leider ist das Problem ohne weiteres nicht lösbar, so dass ich auf das IPTV der T-Com verzichten muss, da ich auf meine beiden gebridgden Linksys-Router nicht verzichten will.
 
Servus!

Nachdem wir unseren Home Office 5.0 Umbau abgeschlossen haben, dachte ich, dass ich mal die hiesige Hardware und auch das neue Home Office mal zeigen kann ;)

Hier meine Workstation "Dockmaster":

- Intel Core 2 Quad 9650
- Asus P5Q Deluxe
- 8GB RAM (DDR2-800)
- 2x GeForce 8600GTS (SLI)
- 200GB HDD (System)
- 1TB HDD (Time Machine)
- Mac OS X 10.5.8 Leopard (Retail)

Frontansicht:
dockmaster-front.jpg


Rückansicht:
dockmaster-back.jpg


Mühevoll "schön" verkabelt (ich hätte ein "vorher" Bild machen sollen :rolleyes:):
dockmaster-inside.jpg


Blick auf's SLI:
dockmaster-sli.jpg

Anmerkung: Ich habe die 2 Karten für 4 Displays, ich spiele nicht oder fast nie, von daher reichten die 8600GTS ;)

Die beiden Platten (der wirkliche Speicher ist im Server im Keller):
dockmaster-hdds.jpg


Natürlich keine Workstation ohne USV ;):
dockmaster-under-desk.jpg



Der frisch umgebaute IPCop im 19" Gehäuse:

- AMD64EE CPU 2.1GHz
- ECS A740GM-M
- 2GB RAM (DDR2-533)
- Onboard Grafik
- Onboard GBit NIC (Attensa/Atheros L1)
- 2GB CF Card
- NIC PCI Realtek 8169
- ISDN HFC-S (geplant für Asterisk AddOn)
- IPCop 1.4.21

19" 4HE Gehäuse:
guarana-back.jpg


Und noch 'ne Nahaufnahme:
guarana-detail.jpg



Und hier noch einige Bilder von dem Büro selber (mein Arbeitsbereich privat):
hack-desk.jpg

desk-7.jpg


Mein Home Office Arbeitsplatz (also wirkliche Arbeit ;)):
workplace.jpg


Der Schreibtisch meiner Frau:
soja-desk.jpg


... zu guter Letzt unser "Chill Out" Bereich :d
chillout.jpg


Weitere Bilder (vor allem zum Umbau) habe ich in meinem Blog gepostet ;)


So - nun kann ich nur hoffen, dass meine Single-CPU - aber 4 Core - Workstation hier auch rein durfte ;). Bilder vom Rack im Keller werde ich noch nachreichen.

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackintoshs sind imho lame.

Der Cop is auch nen bisschen Dick oder ?
Nette Bilder von Kabeln samt Kabelschellen, wow ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackintoshs sind imho lame.

Nuja - ich fand die Einschränkungen seitens Apple bei meinem Mac Pro Jan/2008 auch recht "lame" (Thema RAID-Karten), daher habe ich diesen verkauft. Heute beiße ich mir allerdings etwas in den Allerwertesten den verkauft zu haben - zumal mein RAID nun eh im Server läuft.

Der Cop is auch nen bisschen Dick oder ?

Ein bißchen, aber energieeffizienter als der DELL PowerEdge 1650 der im Rack im Keller eingebaut ist und den Job ursprünglich machen sollte ;)

Nette Bilder von Kabeln samt Kabelschellen, wow ;)

Nuja - die haben ja eher den Sinn die Kabel vom Boden fern zu halten ;)
 
Was verballert denn dein Cop an Strömlinge?

Ich komm mit 11,8W hin.
 
67 Watt. Das ist nicht wenig, aber deutlich weniger als der DELL PowerEdge 1650 (knapp 100 Watt idle) den ich zuvor hatte. Was setzt Du ein um an 11,8W zu kommen? Oder anders gefragt: Lässt Du bei Dir Advanced Proxy, URL Filter u.ä. laufen?

Alternativ habe ich hier noch nen PIII/1GHz rumliegen, aber ich denke der wird ebenfalls 67 Watt oder mehr brauchen.
 
Ich hatte mal einen P3 Tualatin 1133 der verbrauchte 58 Watt.
Der idlete auch nur vor sich hin und ich dachte das geht anders.

Ich habe nun einen ThinClient. Siemens Futro S300.
Der hat eine 100er NIC onboard und ich baute noch eine zusätzlich ein.
Dann mit etwas fummelei habe ich noch eine 2,5" HDD eingebaut.

Spomit läuft COP 1.4.21 Adv Proxy, Url Filter, Axel etc.
Ist halt 800Mhz mit 512MB Ram. Das läuft ohgne Probleme.

Ich habe allerdings nur 768er DSL, deshalb proxy etc.
Das ganze gepaart mit einen Speedport 200 DSL Modem (3,5 Watt) und ich gehe um die 15 Watt aus der Nummer.

KW kostet knapp über 20 cent und bei 58 Watt waren es über 5€.
 
Ich hoffe ich platze hier nicht so unpassend rein mit meiner Frage, wo kann man günstige (gebrauchte) 19" Gehäuse erwerben? Ebay beobachte ich schon, hier im Luxx schau ich auch schon.

Über Antworten würde ich mich freuen!

MfG,
chrissi
 
Chrissi, ich seh irgendwie kein Bild, abhandengekommen?


Das ist ein Bilderthread Jungs, es darf auch gerne zu dem ein oder anderen gerne etwas kommentiert werden, thats it.

Für sämtliche Disskussionen zu irgendwelchen Themen bitte ich euch, dass ihr dazu den Laber-Thread aufsucht.

Sämtliche Posts die keinen Bezug zur Topic haben verschwinden jetzt in den unendlichen Weiten des FdL!
 
Ich hoffe ich platze hier nicht so unpassend rein mit meiner Frage, wo kann man günstige (gebrauchte) 19" Gehäuse erwerben? Ebay beobachte ich schon, hier im Luxx schau ich auch schon.

Über Antworten würde ich mich freuen!

MfG,
chrissi

schau mal hier: http://www.gekkoshop.de/

Topic:



---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

naja es gibt ja nicht soviele Servergehäusehersteller.
Würde dir zu einem Chenbro raten. Schau mal hier, such dir eins aus und schau dann bei Geizhals oder Ebay eben.
 
@DieTA die SLI Brücke brauchst du nicht, da SLI eh nicht Funktioniert auf einem Board mit Intel Chipsatz (oder ist das unter Mac OSX anderes?).
 
"Dat is für de Stabilitääät" :-)

Nee ich weiß, aber lag hier noch rum und so bekommt das ganze etwas mehr Stabilität. Die 2 schweren Karten und die Schwerkraft ziehen schon etwas nach unten ;)
 
Meine Dual Kisten

Servus,

ich habe mich am WE damit beschäftigt, meinen PC in ein größeres Gehäuse zu verfrachten (davon hier keine Bilder, weil es nur ein Quad Core ist), den Server aus dem großen Gehäuse in das 19" Gehäuse 4HE zu bauen und diesen und die anderen Server zurück ins Rack zu bauen. Zuerst allerdings der hier noch nicht gezeigte DELL PowerEdge 1650, eine Dual Kiste (allerdings ist aktuell nur 1 CPU drauf (Pentium III 1.4GHz). Der langen Rede kurzer Unsinn, hier die Bilder :)

Die Daten:
- DELL PowerEdge 1650
- Pentium III 1.4GHz
- 2GB RAM
- 1x 36GB 10k HDD (Ultra160)
- OS: Vermutlich Windows Server 2003 R2 als Domaincontroller

Aktuell ist nur eine 36GB 10k Platte drin.
dell1-900.jpg


dell2-900.jpg


dell3-900.jpg


dell4-900.jpg


dell5-900.jpg


Der RAID fehlt leider :/
dell6-900.jpg


dell7-900.jpg


2GB RAM :)
dell8-900.jpg


dell9-900.jpg



Als nächstes kommt der umgebaute Server "Belldandy". Die Daten:
- Intel Core 2 Duo 2.4GHz
- 8GB RAM
- Areca 1220 PCIe x8 (in x16 Slot)
- 6x 1TB WD Green HDs
- PCI ATI Karte ;)
- OS: Windows Server 2008 x64 Standard Edition

Server von vorne:
belldandy2-900.jpg


belldandy1-900.jpg


belldandy3-900.jpg


4x 2GB Kingston Value RAM (Vorteil am Desktop Board):
belldandy4-900.jpg


Trotz größter Mühe sind die Areca Kabel schlichtweg zu lang für den beengten Raum :( Sieht daher leider etwas unordentlich aus.
belldandy5-900.jpg


belldandy6-900.jpg



Zu guter Letzt hier die Bilder vom aktuell fertigen Rack (stimmt nicht ganz -kommende Wochen kommt mein "neuer" IBM NetVista 8364EXX, der der neue IPCop wird, dieser wird dann in das 2HE Fach "gezurrt" :)

Das Rack in seiner vollen 22HE Pracht :coolblue:

Das Bild in voller Auflösung gibt es hier ;)
rack6-900_2.jpg


Der Rauchmelder ist momentan noch provisorisch montiert, da ich heute am Sonntag nicht die Schlagbohrmaschine auspacken wollte :p
rack7-900_2.jpg


Belldandy
rack1-900.jpg


v.o.n.u.: defekter AMD Server, wird bei Gelegenheit evtl. durch meinen AMD64EE ersetzt / DELL PowerEdge 1650 / Leeres 4HE Gehäuse - das hält die 2x 1HE auf der richtigen Höhe, da ich noch keine Schienen gekauft habe :( Wird dringend Zeit...
rack2-900.jpg


Netzwerkkram, Patchfeld, 2 Switches (Linksys GBit 16 Port, Digitus 10/100 16 Port, Cisco 2600 Router (nicht produktiv im Einsatz).
rack3-900.jpg


DELL auf dem KVM geswitchten Monitor
rack4-900.jpg


Belldandy auf dem KVM geswitchten Monitor
rack5-900.jpg


Mein alter Schreibtischstuhl und mal ein Bild von dem ganzen "Abteil" :)
rack8-900.jpg


Hoffe es gefällt :)

PS. Wenn einer eine PowerEdge 1650 Blende und/oder passende Schienen abzugeben hat, bitte melden (per PN) :) Danke!

Ciao
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh