[Bilder+Kommentare] Zeigt eure Dual-Lösungen / Server / Workstation Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... dann will ich mal versuchen für alle eine Antwort zu finden.

@ All: Chieftec schaue ich mir mal an..

@ konfetti: Es wird alles genommen was da ist.. Neu kaufen macht keinen Sinn :)

@ fdsone: War das an mich gerichtet? Bilder sind als Thumbnail unter dem ersten Beitrag

@ Vagabund: Die Hardware habe ich "geschenkt" bekommen, daher wird die auch eingesetzt, ob es Sinn macht oder nicht :asthanos:; Case war schon vorhanden, also wurde es direkt weiter verwendet.. sieht zwar nicht so gut aus.. reicht aber erst mal... Anbindung ans LAN wird per Gigabit erfolgen. ; Kannst du mir bitte per PN 1-2 Links zu den Linux Sachen schicken.. müsste mich da einarbeiten.. und LAN ist in 2 Wochen (Rest von dieser raus gerechnet)

@ Badrig: Weil man die Hardware geschenkt bekommen hat und immo keinen anderen Einsatzzweck dafür hat... :coolblue:

@ MrWeedster: Aus Spass an der Freude? --> Japp; Weils nix mehr kostet? --> Japp; Weils toll ist? --> Japp

@ mr.no-name: Dachte ich auch bevor ich gepostet habe, obwohl die HW eher eine Spar-dich-reich-HW ist :fresse::fresse:
 
@ fdsone: War das an mich gerichtet? Bilder sind als Thumbnail unter dem ersten Beitrag

Nein, war es nicht, denn du warst der einzige der hier bis jetzt Bilder gepostet hat...

@All
Wir befinden uns hier in einem Bilderthread und keinem Laberthread... Kurze Gespräche sind erwünscht, aber keine Seitenlangen Diskusionen wie sie grad hier geführt werden...

Der Thread wird von uns umstrukturiert und wir werden Kommentare wieder von Bildern trennen... Wenn der Freiraum auch mal ein OT Post zu erstellen derart ausgenutzt wird, geht es halt nicht anders... Bedankt euch bei den Leuten, die hier nur zum Diskutieren hergekommen sind und nicht zum Bilder posten!!!
 

große fresse und dann kommen keine bilder von dir wa:fresse:

na ja das kam zum teil heute an habs mal so wie es ist hochgeladen und hier reingestellt...

Zu erst meine 2. WK:
#1
10092009288md8t.jpg


#2
10092009289edc8.jpg


#3
100920092908g91.jpg


#4
10092009291qcp8.jpg

(Da fehlt kein Slotblech... ich warte noch auf PCIe Intel Pro Lan Karte... und im allgemeinen ist das System ja noch nicht fertig zusammengebaut...)

So nun einiges an Server und so was die Tage kam umgebaut wurde etc....

#1
10092009278ng2j.jpg


#2
10092009276bdt1.jpg

(Auch hier.. die oberen 3. Laufen noch nicht... in den beiden kleinen fehlt noch jeweils eine Netzwerkkarte.. und ohne RISER-Card wird das nix ... die sollten aber morgen ankommen... und im Obernen fehlt noch RAM, der RAID-Konti und 4x2TB HDDs wobei es vll auch "nur" 1,5er werden..)

#3
10092009273mhh6.jpg


#4
10092009271gdnd.jpg


#5
10092009278wcuj.jpg


#6
10092009287ld7s.jpg

(Und dieser hübsche IBM X-Series steht zum verkauf... hat 4 Xeon MPs drinne SCSI SCA-2HDDs RAIDkontis etc....


So nun zu meiner Hauptworkstation...

#1
10092009279uha0.jpg

(Wie man sieht auch hier bin ich noch nicht fertig...)

#2
10092009280uhk7.jpg

(Für die SAS HDDS musste ein Wechselrahmen von Chembro her..)

#3
100920092816d0a.jpg

(Der RAID wird nun auch Silent gekühlt...)

#4
100920092823e2q.jpg

(Graka und so was noch rein muss....)

#5
10092009285ndv4.jpg

(24GB RAM die noch ins System rein müssen...)


Mfg
MAFRI

P.S.: Freue mich auf Kommentare...
P.S.2: Ich war zu faul meine DSLR zu nehmen ich will nix zu CAM hören ich liebe mein E90 und N97 :fresse:!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAFRI jetzt ma ohne Scham,a ber wenn ich meinen MiniServer auspacke da muss ich ja glatt imn Boden versinken bei deiner Rechenfarm ^^ das ja hart eh, da würd ich glaub ich nach einer Jahresabrechnugn der Stadtwerke nen Haken mit Strick in die Decke kloppen O_O

Wasn gernau Bild 3 und 4?
 
eine kiste voll mit ram :d
na ja sind ja nur 24GB mein Sys würde Theo. 512GB packen nur
dann muss ich den vorschlag von Vagabund befolgen wenn ich mir sowas bestellen sollte...
@MAFRI jetzt ma ohne Scham,a ber wenn ich meinen MiniServer auspacke da muss ich ja glatt imn Boden versinken bei deiner Rechenfarm ^^ das ja hart eh, da würd ich glaub ich nach einer Jahresabrechnugn der Stadtwerke nen Haken mit Strick in die Decke kloppen O_O

Wasn gernau Bild 3 und 4?

welche 3 u 4 ?


och die geht noch war mal schlimmer :fresse:


edit:
den hacken hab ich - musste ich gerade feststellen :d
10092009293wbik.jpg


die netzwerkkabel dahinter zählen hoffentlich als alibi :d

ansonsten hier ich hab noch eins herr rich.. ähm mod...

10092009274py8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na in deinem Post, Bild 3 & 4 ^^ das sind ja 2 kleine Baldes - aber was denn da drin bzw - wozu? ^^
 
Immer wenn Mafri Bilder Postet freu ich mich :-D Sone Serverfarm hat echt nur er im Forum
(bis ich nen Job mit viel Geld habe xD)
 
@MAFRI
niedlich 20mm oder 7,62?

Wer hat noch Munitionsteile oder Reste am Mann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch im Aufbau bei mir...

Derzeit sind bis auf den Router (P4 Northwood 2,8GHz) alles Dual Systeme, davon 4x Dual Opteron Sockel F [1x Datastore aber nur eine CPU {2347HE}, 2x VMWare ESX und 1x noch am rumbuggen] und 1x Dual P3 [VMWare VirtuelCenter Server])

Bilqualy ist nicht doll aber hab grad nur eine SLR und keine vernünftige Digicam hier :(

main.php


main.php


PS:
Noch wer einen GBit Switch, min SmartManaged, über, bevorzugt 3Com ?

PPS:
Im gegensatz zu Mafri hab ich aber nur eine Phenom II X4 Workstation, was größeres ist mir zu laut, selbst 3 von 5 HDDs sind per iSCSI angebunden da zu viel Laufgeräusche :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen bis datto einer der besten Aufbauen und gleich zwei VMWARE ESX und ne VMWARE VCenter Installation. Mann du musst Kohle haben ... setzt du die Server beruflich oder echt nur zum privat vergnügen ein?
 
Ich habe hier ein Level One 2476T welches ich mal überlegte zu tauschen.
 
Muss sagen bis datto einer der besten Aufbauen und gleich zwei VMWARE ESX und ne VMWARE VCenter Installation. Mann du musst Kohle haben ... setzt du die Server beruflich oder echt nur zum privat vergnügen ein?

Alles nur privat und auch erstmal nur Trialinstall, danach wirds wohl VMWare ESXi + manuelles VMotion :wink:

@FNBalu
Switch schau ich mir morgen mal an.
 
Hehe , damit wollte ich ja natrülich nur erreichen ,das Killer Chris auch Fotos reinstellt ;)
 
joa sind so geliefert geworden ;)
war so eingeschweißt nehme dementsprechent an...

joa lang sind sie aber extrem... hab sie fast einmal im kreis im 19" 2HE verlegen können...
 
Sagmal MAFRI und KillerChris , woher nehmt ihr das ganze Geld für eure Server und Hardware ?
Alleine Wohnend mit übelst gut bezahltem IT Job ? :P
 
Nö, 70% davon hab ich während meiner Ausbildung gekauft, hat ja keiner gesagt das alles neuware ist ;)

Neu kann man sich sowas fast auch gar nicht leisten...
Aber gebraucht ist die Hardware teils Spott billig, oft sogar noch günstiger als teils deutlich langsame Desktop Hardware ;)
 
Jup allein wenn ich an meine süßen 2378er denke, 4stk inkl Versand aus den USA für 300€, dafür bekommt man hier gerademal 2 gleichwertige Quads.
Das einzige was gebraucht kaum billiger ist ist leider RAM, der kostet immer egal woher :(
 
Habt ihr Tipps, woher man gebrauchte Teile kriegt? Suche noch günstig Teile für einen Fileserver :fresse:
 
Ist das eigentlich nen derber Unterschied mit na Hardware Remote Karte ? im gegensatz
zur Softwarelösung ala zb UltraVNC ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh