Meine Dual Kisten
Servus,
ich habe mich am WE damit beschäftigt, meinen PC in ein größeres Gehäuse zu verfrachten (davon hier keine Bilder, weil es nur ein Quad Core ist), den Server aus dem großen Gehäuse in das 19" Gehäuse 4HE zu bauen und diesen und die anderen Server zurück ins Rack zu bauen. Zuerst allerdings der hier noch nicht gezeigte DELL PowerEdge 1650, eine Dual Kiste (allerdings ist aktuell nur 1 CPU drauf (Pentium III 1.4GHz). Der langen Rede kurzer Unsinn, hier die Bilder
Die Daten:
- DELL PowerEdge 1650
- Pentium III 1.4GHz
- 2GB RAM
- 1x 36GB 10k HDD (Ultra160)
- OS: Vermutlich Windows Server 2003 R2 als Domaincontroller
Aktuell ist nur eine 36GB 10k Platte drin.
Der RAID fehlt leider :/
2GB RAM
Als nächstes kommt der umgebaute Server "Belldandy". Die Daten:
- Intel Core 2 Duo 2.4GHz
- 8GB RAM
- Areca 1220 PCIe x8 (in x16 Slot)
- 6x 1TB WD Green HDs
- PCI ATI Karte
Server von vorne:
4x 2GB Kingston Value RAM (Vorteil am Desktop Board):
Trotz größter Mühe sind die Areca Kabel schlichtweg zu lang für den beengten Raum
Sieht daher leider etwas unordentlich aus.
Zu guter Letzt hier die Bilder vom aktuell fertigen Rack (stimmt nicht ganz -kommende Wochen kommt mein "neuer" IBM NetVista 8364EXX, der der neue IPCop wird, dieser wird dann in das 2HE Fach "gezurrt"
Das Rack in seiner vollen 22HE Pracht
Das Bild in voller Auflösung gibt es
hier
Der Rauchmelder ist momentan noch provisorisch montiert, da ich heute am Sonntag nicht die Schlagbohrmaschine auspacken wollte
Belldandy
v.o.n.u.: defekter AMD Server, wird bei Gelegenheit evtl. durch meinen AMD64EE ersetzt / DELL PowerEdge 1650 / Leeres 4HE Gehäuse - das hält die 2x 1HE auf der richtigen Höhe, da ich noch keine Schienen gekauft habe
Wird dringend Zeit...
Netzwerkkram, Patchfeld, 2 Switches (Linksys GBit 16 Port, Digitus 10/100 16 Port, Cisco 2600 Router (nicht produktiv im Einsatz).
DELL auf dem KVM geswitchten Monitor
Belldandy auf dem KVM geswitchten Monitor
Mein alter Schreibtischstuhl und mal ein Bild von dem ganzen "Abteil"
Hoffe es gefällt
PS. Wenn einer eine PowerEdge 1650 Blende und/oder passende Schienen abzugeben hat, bitte melden (per PN)
Danke!
Ciao
Dennis