AS SSD Benchmark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war netframewok... wusste ich nicht das ich das brauche. steht ja nirgends.
lustig war, als ich es installierte, kam am ende der satz das netframework erfolgreich deinstalliert wurde :d aber es ist jetzt drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso hat die intel ssd eine zugriffszeit beim schreiben von 0,0xx und die supertalent meist 0,4xx ?!
 
asssdbenchsttftm64gx25h.png


wieso nur 96mb write ? laut herstellerangaben muss es
lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s sein
was hats eigentlich auf sich mit dem datenverlust in verbindung von 1711firmware und win7 ich merke davon nix. ich wollte zwar downgraden aber habs zuspät gemerkt hab schon win7 draufinstalliert
 
Herstellerangaben beziehen sich auf ATTO-benchmark. Dieser liefert immer "etwas" höhere Werte bei manchen SSDs. Wieso auch immer.

Datenverlust tritt nicht bei allen auf.(Ich habe auch die 1711 drauf und noch keinen Datenverlust gehabt).
 
@Dragonstar88,

ich hab eben auch noch mal frisch gebencht (Vista64):

attachment.php


...sieht teilweise schlechter aus wie Deins, sah bei Seq Lesen u. Schreiben aber auch schon mal etwas besser aus.

Herstellerangaben beziehen sich auf ATTO-benchmark. Dieser liefert immer "etwas" höhere Werte bei manchen SSDs. Wieso auch immer.
Mit ATTO habe ich dann auch mal gebencht, ich weiß nur nicht, ob ich da noch irgendwelche Einstellungen ändern muß.

attachment.php


Wenn ich das richtig deute, sind das aber auch keine 230 u. 180 MB/s.
 

Anhänge

  • AS.jpg
    AS.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 463
  • ATTO.jpg
    ATTO.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 457
Ja, sie messen auch eine leere und neue SSD (die also nicht als systemlaufwerk läuft). ;)
Also praktisch Idealbedingungen.
 
meine beiden Intel's

Mein System:
- Mainboard MSI 965P Platinum mit ICH8R
- CPU Core2Duo E6600
- SSD's Intel X25-E 32GB, X25-M G2 80GB
- alle Platten im AHCI Modus
- Intel AHCI Treiber 8.9.0.1023
- Intel Chipsatztreiber 9.1.1.1019
- OS Windows XP Sp3 (SSD optimiert)

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Intel X25-E 32GB.png
    Intel X25-E 32GB.png
    28,9 KB · Aufrufe: 160
  • Intel X25-M G2 80GB.png
    Intel X25-M G2 80GB.png
    43,5 KB · Aufrufe: 152
XP kann nicht ohne weiteres auf SSD-nutzung optimiert werden. Die (HDD-Optimierten)Zugriffsmuster kann man ja nicht einfach anpassen. Einziges BS was SSD wirklich unterstüzt ist Win7.
 
Meine neue Intel G2 80GB..
nur irgendwie macht mir der 4k-64threads Lesenwert so ganz und garnicht wenn ich das mit anderen vergleiche...

WinXP SP3
E6600
Asus P5W DH Deluxe
 

Anhänge

  • ASS_Benchmark_SSD_fresh_intel_20090926.jpg
    ASS_Benchmark_SSD_fresh_intel_20090926.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 110
AHCI anmachen hilft gegen schlechte 4k-64-threads Werte.
 
Warum ist beim seq write das ganze im raid0 nur ~35% schneller wohingegen es beim read ~100% sind?
Das ein speedup von 2 eher selten ist, ist klar - aber 35% finde ich irgendwie wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mein Posting darüber an..
Ich erreich 82,99mb/sec seq write mit der Intel in diesem Benchmark...da sind 37% weniger wie 113mb/sec

Und das finde ich irgendwie etwas wenig...
 
Schreibrate ist bei der Intel eigentlich künstlich beschränkt. (Denke ich zumindest).
 
Die Frage ist IMO eher von ihm: Wie kann die Transferrate (also Kopieren auf der SSD) höher sein als die maximale Schreibrate?
 
Achso. Kopier-Test erfolgt mit eingeschalteten Windows-Caches (es wird die Standard-Windowskopierfunktion benutzt).
 
yep, ohne chache sinds nur 75 MB/s, eben ausprobiert

aber wenn windows eben das automatisch aktiviert, dann ist es ja nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab da ne ssd bekommen (patriot warp v2 64gb), scheint nicht die neueste zu sein, aber wollte mal fragen ob man die als sys hd noch verwenden kann oder lieber bei ner 1tb samsung oder so bleiben soll...

die werte schauen komisch aus....
teilweise nur 1mb... hmm..

sys ist ein i7 mit nem asus x58 board und default controller incl win7 neu inst..

wenn ich so eure werte anschaue scheint mir diese fast defekt zu sein ;(

tia! mfg
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 109
Alte SSDs sollte man meiden(gibt oft vermeintliche Schnäppchenangebote). Allerdings ist die immer noch wesentlich schneller als eine konventionelle Festplatte. Blöderweise neigt aber der Verbaute JMicron controller dazu hänger(mittlere Zugriffszeit ist zwar niedrig maximale liegt aber bei 500ms) zu produzieren, je nach Firmware.
 
Hi XenThor
ich würd mal sagen dein ergebniss passt. Die Warp hat einen JMicron Controller der dazu noch kein Cache besitzt.
 
Hi XenThor
ich würd mal sagen dein ergebniss passt. Die Warp hat einen JMicron Controller der dazu noch kein Cache besitzt.

ok danke und ist die noch als os hd verwendbar?
dann nehm ich die samsung 1tb als storage und die ssd fürs os..

oder hab ich dann diverse lags und probleme damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh