[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Möchte mir einen Core 2 Quad Q9650 kaufen: Wie hoch kann ich da mit dem FSB gehen? (1840 MHz FSB erwünscht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da ein echtes Sahnestück für dich ;)
Braucht für die 4Ghz 1,19v und 4,5Ghz 1,34v
Meld dich mal per Pn bei mir :wink:
 
Auch wieder ein schönes Teil.
 
Silver 5 ^^ habe noch ein wenig an meiner dran gehabt, Sieht so aus, riecht so, schmeckt so... es muss Silver 5 sein :fresse:
 
Die AS 5 hat bei mir jetzt ausgedient, ist zwar der Klassiker und war lange gut aber nun gibt es Minimal bessere.
 
Welchen denn Micha ???
Zeigen :d

Aqua Computer Airplex evo 1080 im aquaduct-Design

Hehe glaub ich dir aufs Wort, welche Paste nutzt du immer für deine Tests?

AS 5

Silver 5 ^^ habe noch ein wenig an meiner dran gehabt, Sieht so aus, riecht so, schmeckt so... es muss Silver 5 sein :fresse:

genau :d

Die AS 5 hat bei mir jetzt ausgedient, ist zwar der Klassiker und war lange gut aber nun gibt es Minimal bessere.

Ja kaufe mir gleich einen besseren Radiator.:haha:
 
Ja ist noch ganz warm :lol:
 
Wie findet ihr meinen 9550?

Hallo,

habe heute meinen Q9550 E0 bekommen.
Interessehalber habe ich ihn nicht sofort ins UD3P eingebaut, sondern erstmal in mein EP35-DS3 - übrigens mit dem boxed Kühler vom E8400 (nur übergangsweise).

Hier ein Screen unter Last:


Und hier einer im idle:


Und nun würde mich eure Einschätzung nach dem ersten Blick interessieren. Ist das eher ein guter Fang? Oder ganz mittelmäßig? Oder sogar richtig vielversprechend?

Die Frage meine ich ganz ernst, weil ich mir beim Q9550 gar nicht sicher bin, ist ja noch relatives Neuland für mich. Ich habe erstmal gedacht:
Wow, VID im idle von 1.1000 V
und VID unter Last von 1.1125 V, das ist extrem wenig. Der dürfte sich gut takten lassen. Aber ich gehe dabei auch von meinem E8400 C0 aus, der ohnehin zu den "heißeren" Kandidaten gehört. Wie seht ihr das?
 
Wenn ich das so bei Micro sehe geht mir die Hose auf. :fresse:

Nem Kumpel sein X3370 ist heut gekommen.

Batch 848C
VID 1,1625
Packdate 16.08.

Bin mal gespannt wie er auf seinem UT P45 T2RS rennt.

Werd mal weiter berichten. :wink:
 
kennt jemand diese Fehlermeldung von Prime:

so hab grad mal prime costum laufen lassen mit ftts
nach über 2 stunden habe ich auf dem 4. Kern folgende fehlermeldung bekommen
Self-test 14K passed!
[Tue Sep 22 23:22:54 2009]
ERROR: ILLEGAL SUMOUT
Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test.
ERROR: ILLEGAL SUMOUT

Das hatte ich noch nie.. was sagt mir das jetzt?
 
bissl googlen und hast eigentlich sofort...

nix anderes wie deine cpu/ram sind bei übertaktung instabil und produzieren bei der summation extreme fehler ... solche fehler liegen über den rundungsfehlerbereich...
 
hab cpu-ram sync laufen imho. d.h. ramm auf 900 ist 1066. Also wirds wohl eher an der CPU liegen, oder? Nen Tipp wo ich da am besten ansetzten kann?
 
bisl kompliziert ausgedrück, sorry :(
es ist ddr2 1066 ram, hab den aber sync laufen auf 900 mhz.
so sollte es richtig heissen.
 
Vielleicht eine Vcore höher? Oder mal Small mehrere Stunden testen. Wenn es da abschmiert liegt es an Vcore, eventuell Ram mal mit Specs laufen lassen? oder 900Mhz mit Hersteller V angabe.
 
Der RAM lief ja auf Specs. Hab den ja extra runter gestellt, damit ich den Ram eigentlich ausschließen kann.
Vcc liegt schon 1.32 an unter Last. Ist daher schon erhöht. GTLS hab ich jetzt auf 35mv gesetzt.
 
hast du mal an den GTLs probiert? ich habe glaube erst +25 +35 + 30 gestestet. Kenne dein Problem gut, weiß aber nicht wie ich es beseitigt habe.

VTT??? musste ich bei mir auf 1,2 erhöhen.
 
kann auch zuviel spannung auf den gtls zum abbrüchen führen?
vtt hatte ich runter gedrosselt. werde wieder ne stufe höher setzten.
ist echt blöd mit der testerei, wenn die fehler erst nach über 2 stunden auftreten.
gibts da net ne beschleunigungsmöglichkeit?
 
Hallo,

habe heute meinen Q9550 E0 bekommen.
Interessehalber habe ich ihn nicht sofort ins UD3P eingebaut, sondern erstmal in mein EP35-DS3 - übrigens mit dem boxed Kühler vom E8400 (nur übergangsweise).

Hier ein Screen unter Last:


Und hier einer im idle:


Und nun würde mich eure Einschätzung nach dem ersten Blick interessieren. Ist das eher ein guter Fang? Oder ganz mittelmäßig? Oder sogar richtig vielversprechend?

Die Frage meine ich ganz ernst, weil ich mir beim Q9550 gar nicht sicher bin, ist ja noch relatives Neuland für mich. Ich habe erstmal gedacht:
Wow, VID im idle von 1.1000 V
und VID unter Last von 1.1125 V, das ist extrem wenig. Der dürfte sich gut takten lassen. Aber ich gehe dabei auch von meinem E8400 C0 aus, der ohnehin zu den "heißeren" Kandidaten gehört. Wie seht ihr das?

Ja wenn du die Vid mit Cpuz ausgelesen hast,wird die schon mal stimmen:d
Nidrige Vid viel Abwärme.Top zum Ocen sagt man,ich finde eine hohe Vid viel besser zum Takten.Für Luft Kühlung wird es bei deiner Vid kritisch mit der Kühlung,besser ist da wenn am Wasser hat.

Meine Einschätzung du mußt die Vcore nidrig halten,ab einer gewissen Stufe Vcore bekommst du den nicht mehr gekühlt.Nun teste mal wie hoch er geht mit Vid

Wenn ich das so bei Micro sehe geht mir die Hose auf. :fresse:

Nem Kumpel sein X3370 ist heut gekommen.

Batch 848C
VID 1,1625
Packdate 16.08.

Bin mal gespannt wie er auf seinem UT P45 T2RS rennt.

Werd mal weiter berichten. :wink:

Ja ich hatte auch ein paar.:wink:

kann auch zuviel spannung auf den gtls zum abbrüchen führen?
vtt hatte ich runter gedrosselt. werde wieder ne stufe höher setzten.
ist echt blöd mit der testerei, wenn die fehler erst nach über 2 stunden auftreten.
gibts da net ne beschleunigungsmöglichkeit?

Ja,ich hoffe ja das du Small min 6 Std getestet hast.?:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTLs können zu hoch oder zu niedrig sein, ich habe Glück gehabt und es innerhalb von 8 Std rausgefunden.
 
Wieso Air?Immer noch nicht da?Die Q9550?
 
richtig Geiles Teil :drool:
wenn man bedenkt das die Air getestet wurde :fresse: - weg lauf - :d

ich warte schon seit 2 Wochen auf meinen Nachschub doch DPD bekommt es nicht auf die Reihe ein Packet zu verschicken :shot:
Na wenigstens bist du noch eingedeckt Micha :wink:

Artur, ich würde mir Sorgen machen...

Micha, gute CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh