Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja richtigAlso, die vcore ist die Spannung, die (in diesem Moment) an der CPU anliegt, richtig?
Nein nicht richtig. Du vertust dich mit der VTT. Die sollte nicht über 1,35v liegen. Intel gibt Spannungen bis 1,3625v an. Sollte bei deinem Prozzi nicht anders sein. Die Spannungen richten sich natürlich nach den Temperaturen die dein Prozzi erreicht.45nm Quads sollten eine vcore von 1,35v (bei LuKü) nicht überschreiten um Schäden zu vermeiden, korrekt?
wie schon gesagt, sollte nicht über 1,35v liegen.VTT ist die FSB Spannung, richtig? Wie hoch kann ich die VTT Schrauben, sodass es noch gesund ist? Ich hab da immer was im Zusammenhang mit der vcore oder VID gelesen.
Stimmt soweit. Und was heisst sollte? Kommt ja immer darauf an, was du für ein Takt anstrebst.VID ist die Spannung, die Intel für einen stabilen Betrieb vorsieht. Diese Spannung wird aber im Normal bzw. Standardbetrieb nicht erreicht. In meinem Fall sind das 1,2375v. Die vcore sollte beim Übertakten möglichst unter oder gleich VID bleiben, richtig?
Wer die "Regel" mit vtt < Vcc erfunden hat möchte ich auch mal wissen. Wenn man sich strikt daran halten würde, wären die meisten Settings ja gar nicht geeignet... vor allem bei Low-VID-CPU's.
wie soll das bei dem Teil funktionieren?
diese vtt regel, dass die vtt net über dem vc liegen sollte, entsprang diesem test der tom's HW, die ihre QX96er CPU mit zu hoher vtt gekillt haben.
nach meiner erfahrung gilt das meistens nur für dualcores, dass vtt </= vc ist, sowie für alle 65nm cpus. die 45nm quad brauchen meistens mehr vtt und auch zum Teil mehr vtt als vc, durch die neue fertigung. wie auch bei vc, sollte man es zwar mit der vtt nicht übertreiben,aber bis 1,35vtt bei quads sollte man noch im grünen bereich sein unabhänig der vc.
alter cheater
bei 3600 mit 1.0Vcore reichen die 0.8 VTT vllt
845-847Bs oder 847Cs ?
nicht schlecht
ich dachte du wolltest ein mit hoher VID haben
Ja, also langsam wirds echt pervers mit Micro's CPU's ... wir dürfen uns hier ja gar nicht mehr trauen unsere Ergebnisse zu posten, da alles andere vollkommen abstinkt.
da hiflt nur noch photoshop für den egokick ^^
Wieso?