ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es egal ob der Lüfter 100% hat oder nicht. Überhalb 1300MHz sehe ich nur noch Pixelfehler oder der Monitor geht aus (aber nicht mehr in standby sonder ein schwazes Bild). Egal wie ich es mache.
Wenn das mit 1,6 Volt Ramspannung stimmt ist mit Luftkühlung eh nicht mehr viel zu machen. Mir währe das zu riskant.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in dem einen artikel stand das ati angeblich den ram schon mit 1,6v statt mit den spezi. 1,5 betreibt..in anderen beiträgen meine ich gelesen zu haben das manunterhalb der 1,5v liegt!?
default voltage vgpu ist ja 1.15v...mit h²o kann man sicher bedenkenlos bis 1.3v gehen.

Bei ASUS gehen bis zu 1,35 Volt. Warum sollte der Hersteller in seinem Programm mehr erlauben als die Karte aushält? Damit würd er sich doch selbst ins Bein schießen.
 
Wenn es die GPU Spannung ist, ok wie bei Asus.

Windows Load 157 MHz 0,9500v
dazwischen 1,0630v
Last 1,1250v
und Max. VDDC

Wobei ich nicht weiß was letzteres ausmacht. Sollte man doch mit GPU-Z sehen?
 
Bei ASUS gehen bis zu 1,35 Volt. Warum sollte der Hersteller in seinem Programm mehr erlauben als die Karte aushält? Damit würd er sich doch selbst ins Bein schießen.

ich meinte standard v-mem!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Bei mir ist es egal ob der Lüfter 100% hat oder nicht. Überhalb 1300MHz sehe ich nur noch Pixelfehler oder der Monitor geht aus (aber nicht mehr in standby sonder ein schwazes Bild). Egal wie ich es mache.
Wenn das mit 1,6 Volt Ramspannung stimmt ist mit Luftkühlung eh nicht mehr viel zu machen. Mir währe das zu riskant.

lüfter hat auf ram oc wenig einfluss! nur bei der gpu wird es etwas bringen.
1300 könnte aber auch ein lock von amd sein...weil das ja zufällig genau die ccc max frequenz ist!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

Richtig.

XFX prügelte auch von Haus aus 1.43 Volt auf die 4890 Black Edition.

aber weniger komplex und anderer herstellungsprozess!
 
So habe meine 295 heute verkauft, und hoffe dann morgen zwei 5870 zu bekommen, am besten wäre die von XFX ist da was bekannt ob da morgen welche auftauchen sollen, oder welche würdet ihr nehmen?
 
Ganz aktueller Benchmark der sehr interessant ist:
risen-gpus-1280q4bh.png

risen-gpus-192054ra.png


Die HD5870 gewinnt recht eindeutig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also morgen bis spätestens Mittwoch sollten "Europaweit" die Sapphire, Club3D und sogar Asus lieferbar sein. Auch Powercolor könnte es noch diese Woche schaffen.

PS:
In Italien werden morgen viele meiner aktuellen, aber ebenso auch früheren Onlineshops beliefert.
 
Oh ja danke fürs Posten ;), da gehts mir direkt besser :fresse:

60% mehr avg fps und 80% mehr min fps als die GTX285 (1280x1024), das ist schon beachtlich. (+57% +44% in 1920x1200)
Ich freu mich schon auf die gute HD5870. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffe ich bekomme auch eine ab..meine übergangskarte suckt gans schön:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:52 ----------

beachtlich finde ich auch das verhältnis zur vorgängergeneration...hier wird die mehrleistung fast komplett auf die straße gebracht! bravo! ist risen dx11..nein oder!?
im schnitt um die 80% mehrleistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
risen ist glaube ich sogar dx9c ^^

und schon interessant sonst ist ati überall leicht schwächer als der nv gegenpart aber die 5870 zieht komplett davon


Edit:

Anteil daran hat auch Nvidias Physx-Engine, welche erneut zum Einsatz kommt, allerdings die CPU- und nicht die GPU-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
risen ist glaube ich sogar dx9c ^^

und schon interessant sonst ist ati überall leicht schwächer als der nv gegenpart aber die 5870 zieht komplett davon


Edit:

Anteil daran hat auch Nvidias Physx-Engine, welche erneut zum Einsatz kommt, allerdings die CPU- und nicht die GPU-Variante.

was meinst du mit nv gegenpart? 275 vs 4890?
 
war der Lüfter auf 100%?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235296
die Karte läuft hier doch immer auf "stock", das Ergebniß kommt durch die CPU.

auf der 2. Seite ist nen schönes Bildchen.

und hier sind es wohl 1.5v auf der Karte
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235293&page=2
und nun vergleicht mal, vorallem>

Die CPUs der zwei Seiten!!!!! Die Karte geht wie Schmitz Katze :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:07 ----------

Das kann natürlich sein. Die Bildfehler aber nicht.

versuch mal
http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=104450
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle freuen sich darüber, dass die HD5870 die momentan erhältliche NVIDIA-Fraktion in Grund und Boden stampft.

Ist doch klar, dass eine neue Generation das liefern muss!

Freuen kann man sich, wenn der RV870 den G300 in seine Schranken verweist. Bis dahin verkneife i´ch mir noch das Gehype und freue mich auf den G300.

Mit Hoffnung aufs Weihnachtsgeschäft :)
 
Kann einer der glücklichen Besitzer das Game Need for Speed Shift testen? Laut einigen Foreneinträgen gibts viele Probleme mit den ATI-Karten; wäre interessant, ob die auch weiterhin bestehen oder nicht. Angeblich schraubt ATI schon an einem neuen Treiber, der das Problem beheben soll...
Hier der Link zur Demo von NfS Shift

Interessant wäre von allem der Rennstart mit vielen Gegnern und Zuschauern im Bild, denn dort gibts zZt große Framerate-Einbrüche.
 
Alle freuen sich darüber, dass die HD5870 die momentan erhältliche NVIDIA-Fraktion in Grund und Boden stampft.

Ist doch klar, dass eine neue Generation das liefern muss!

Ja, aber es gibt keine Grafikkarten von NV die Paroli bieten könnten und das wird sich wohl auch sehr lange nicht mehr ändern.
Wer weiß was ATi bis dahin schon wieder gebastelt hat. ^^

Man sollte einfach genau die Grafikkarten miteinander vergleichen die auch vorhanden sind.
Wir können jetzt nicht 6 Monate auf NVidia warten bis die mal ihre neuen Grafikkarten hinbekommen :fresse:
 
Leute, ich kann verstehen, dass ihr euch auf die neuen Karte freut und es kaum erwarten könnt bis ihr die in euren Händen haltet. Aber vllt. versuchen wir so ganz langsam mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommnen ;)
 
Joa wenns von der HD 5870 ist immer her damit :d

Jo....nehm ich an....selber probieren kann ich es nicht....
Ich übernehm aber keine Verantwortung wenn jemand seine Karte zerflasht....ich erinnere mich nur an das Fiasko mit den HD 4XXX Karten letztes Jahr...:d

Das Asus Bios gibt es doch hier:

http://www.techpowerup.com/vgabios/...ufacturer=&model=HD+5870&interface=&memSize=0

Was wollt ihr all damit?

Meine Paket kam heute natürlich nicht an :wall:

Mit dem Bios kann man das Voltage Tool von Asus wohl benutzen.....
Und die Taktraten sollten im CCC nicht mehr so begrenzt sein (da bin aber nicht sicher)....:d

War klar mit dem Paket....
 

Anhänge

  • Asus.HD5870.1024.090915.zip
    48,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich dementiere alles was ich bisher sagte, und werde doch nicht die 5er Reihe überspringen.
Sobald der preis stimmt, wird wohl mein 4870-Trible-CF gegen ein 5870-CF weichen müssen... das die 5870 so nah an die 4870x2 ran oder gar besser ist, hörte man ja immer, aber wenn sich solche Tests weiter bestätigen gehört die erste 5870 für ~200 Euro +-50 mir, auch wenn es vermutlich noch gefühlte Jahre dauert bis dahin.
 
Also eine 5870 für max 250 wird es neu wohl nicht geben. Evtl. erst dann, wenn die Karte EOL ist aber vorher auf keinen Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh