ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bedank dich bei nV das es nicht geht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du wirklich?
Klar, auf dem Bild sieht man "hinten" raus zwei solche Teile, aber auch nach vorne sind zwei so lila aussehende Dinger.
Oder meinst du das ist was anderes?

jetzt haste mich verunsichert^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:35 ----------

wie läuft das eigendlich mit der Tesselation, muss/kann man das gesondert aktivieren -> Treiber z.B. ?

ich hab die 8570 zusammen mit einen Nvidia 8800GT laufen
daher dachte ich es futzt ganz leicht mit dem Physx
aber wenn dem nicht so ist werd ich mir halt eine seperate Ageia Physx karte holen

leute gebt mir mal nen tipp ich häng hier total durch :) ich weiß nicht ob ich mir 2x 5870 oder eine X2 kaufen soll was meint ihr kommt besser ? auflösung is 1920x1080. und es ist eigentlich besser monitor über HDMI oder über DVI laufen zu lassen ?

mfg

Meinst du wirklich?
Klar, auf dem Bild sieht man "hinten" raus zwei solche Teile, aber auch nach vorne sind zwei so lila aussehende Dinger.
Oder meinst du das ist was anderes?

interessant,

meint ihr sapphire will ggf. sogar beide möglichkeiten anbieten?
wäre ja nun kein ding der unmöglichkeit beide seiten mit buchsen zu verehen ;)

andererseits kann das bil ein testsample mit messsteckplätze zeigen. das muss also nicht zwangsweise alles so sein wie es aussieht ;)

...es geht, habe letztes Jahr Tests gefahren mit ner 4870X2 und ner 88GTX ...musst entweder alte NV Treiber nehmen, bzw. nur den PhysX oder an beide nen Monitor hängen, bzw. mein Moni hat 2 Kabel, DVI und VGA, den VGA einfach an die NV :shot:

Oder noch ne Möglichkeit, erst ATI installieren, dan die NV dazu und erst PhysX und wenn das BS nach treiber verlangt diese automatisch suchen lassen ;)

und es ist eigentlich besser monitor über HDMI oder über DVI laufen zu lassen ?

mfg

Den Monitor solltest über DVI anschließen, über HDMI würde ich nur ein LCD-TV anschließen. Gibt leute die haben Proleme mit 1920x1080 über HDMI, da soll das Bild teilweise unscharf sein, wenn man überhaupt ein Bild hat.

Edit: 5870 X2 Ende 2009
doch Ende Oktober
je nach website was anderes ...

Zuletzt bearbeitet:
Is echt ärgerlich mit der lieferbarkeit der 5870, am Freitag stand in dem shop wo cih meine bestellt habe dass sie am 25. welche reinkommen.

Als ich abends heimkam war schon der Status auf rot und ich hab leider keine Nachricht erhalten außer ne sms dass sie meine Zahlung erhalten haben, es war wirklich wiedermal ein paperlaunch...

...richtig, man braucht nicht den neuesten Supertreiber!!! ...ein oller reicht, das Ding soll ja nur erkannt werden im PhysX und einfach nur laufen :shot:

leute gebt mir mal nen tipp ich häng hier total durch :) ich weiß nicht ob ich mir 2x 5870 oder eine X2 kaufen soll was meint ihr kommt besser ? auflösung is 1920x1080. und es ist eigentlich besser monitor über HDMI oder über DVI laufen zu lassen ?

mfg

Besser gibbet ned... wenn du keinen Sound über die Graka brauchst kannst du auch DVI nehmen, macht keinen Unterschied imho !

Is egal, beide übertragen das selbe, nur HDMI noch zusätzlich sound :)

Ich hätte mal ne Frage, aber das ist etwas spezieller...

Die 5870 hat ja insgesamt 4 Ausgänge...
Zweimal DVI, einmal HDMI, einmal Display Port...

Ist es möglich die Bildausgabe z.B. auf den DVI Port zu legen und zusätzlich ein HDMI Kabel an die Grafikkarte anzuschließen um darüber Ton zu übertragen ? (Es wird über den HDMI Ausgang wahrscheinlich auch "Bild" übertragen, aber das ist ja zunächst einmal egal...)

ok danke, was ist nu eure meinung sind 2x 5870 besser als 5870X2 ? ich überlege ganze zeit oob ich mir nu 2x diese 5870 bestelle :d

Is bei unserem RIIE eh egal ;)

% oder absolut ? Entscheide dich ! ;)
Ich sag im durchschnitt 5% Mehrleistung. Aber übertakten sollen besser mal andere. Vielleicht hat der eine oder andere mehr Spielraum. Meine mag nicht mal mehr die 1300 MHz Speichertakt.

Anhänge

• DSC06805.jpg
    DSC06805.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 122
^^ ich mein rein von der performance :d

Es deutet sich ja an, dass die kommende X2 nicht die vollen Taktraten einer 5870 hat. Dann sollte man mit zwei separaten 5870ern besser fahren. Man ist auch flexibler, wenn einen Crossfire doch nerven sollte, verkloppt man halt eine Karte und hat immer noch genug Leistung. :d

Wenn Sapphire jetz schon ne 5870er VaporX in nem Gewinnspiel "verschenkt" sollte ja die 5850er Vapor X nimmer lange auf sich warten lassen... :bigok:

*Zu Athlon II X4 620 & Sapphire VaporX 5850 schiel* :love:

Das Beste, was mir passieren könnte, wäre es , wenn ich meine alte 88GTX als Physikkarte nehmen könnte.

Habe ich das richtig verstanden:
Win7 und alte Treiber,- damit es geht?

Das Beste, was mir passieren könnte, wäre es , wenn ich meine alte 88GTX als Physikkarte nehmen könnte.

Habe ich das richtig verstanden:
Win7 und alte Treiber,- damit es geht?

...ja es ist machbar, aber wenn die Spielemacher sich mehr um DX11, bzw. ATI kümmern, braucht man sehr bald kein PhysX mehr :shot:

ok danke, was ist nu eure meinung sind 2x 5870 besser als 5870X2 ? ich überlege ganze zeit oob ich mir nu 2x diese 5870 bestelle :d

die 2x5870 werden schneller sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

Ich sag im durchschnitt 5% Mehrleistung. Aber übertakten sollen besser mal andere. Vielleicht hat der eine oder andere mehr Spielraum. Meine mag nicht mal mehr die 1300 MHz Speichertakt.

das sieht nicht gut aus:shake:

in dem einen artikel stand das ati angeblich den ram schon mit 1,6v statt mit den spezi. 1,5 betreibt..in anderen beiträgen meine ich gelesen zu haben das manunterhalb der 1,5v liegt!?
default voltage vgpu ist ja 1.15v...mit h²o kann man sicher bedenkenlos bis 1.3v gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh