ATI HD 5870 RV870 "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht das die HD6xxx schon so schnell kommt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das die HD6xxx schon so schnell kommt ;)

Wer denkt denn hier schon an die nächste Generation :rolleyes:

Die 5xxx ist grad mal draußen und hat wahrscheinlich noch nicht einmal ihr volles potenzial erreicht.

Was mich noch interessiert ist die FPS-Steigerung durch das OC??
 
Wäre "imagetechnisch" auch ein echter Genickbruch...

Wenn die G300er Gen von NV tatsächlich "sooo" überlegen ist, bringt Ati erstmal im Dezember oder Anfang 2010 eine 5890 auf den Markt...

Aber nicht nach einem halben Jahr schon eine komplett neue Generation...

Das geht einfach net...
 
es kann ja wer den hd6xxx spekuthread aufmachen, so wie damals als die 4870 grad 2 tage raus war der 5xxx speuthread aufgemacht wurde ;P
 
Für einen HD 6000-Speku Thread gibt es noch viel zu wenig Informationen, die als Diskussionsgrundlage dienen :)
 
wisst ihr es ob Ati die HD6 in der Schublade hat :hmm::d
 
Grundlegende Designs und Überlegungen wurden schon gemacht. Wenn ein Chip bzw. eine GPU "komplett neu" entwickelt wird, passiert das schon paar Jahre im Voraus. Davon bekommt der Enduser aber nichts mit. Erst wenn sich das ganze Projekt dem Ende nähert, sickern auch mal hier und dort ein paar handfestere Infos durch.
 
ich weiss darum schrieb ich es auch so ;)
 
Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass die 50MHz mehr Einheiten als vorher betreffen. Sprich, es wirkt sich insgesamt etwas positiver aus. Ob diese paar FPS mehr am Ende auch wirklich ein Kaufargument sind, waage ich momentan zu bezweifeln.
 
Mhhh also so ne 5870 X2 für 350-400Euro wäre interessant, mal sehen im Oktober-Dezember! Aber dann kommt direkt im Dezember-Januar Nvidia und bläst wieder davon? Schweine.....man bräuchte mal mehr Infos! Ich glaube ich warte sicherheitshalber auf jedenfall!
 
funktioniert eigentlich die ageia physx karte mit der neuen 5870?
wollte mir so ne physx karte zulegen
 
Die Grafikkarte bzw. der ATi Treiber an sich hat ja mit den Physikberechnungen nichts zu tun. Dafür ist das Spiel und die PhysX Karte zuständig. Sprich, unabhängig davon, welche Grafikkarte du nun in deinem PC verbaut hast, kannst du mittels so einer PhysX Karte entsprechende Effekte berechnen lassen ;) (in herkömmlichen Spielen)
 
ich hab zu meiner 5870 eine 8800er GT eingebaut (Physx) diese wird aber nicht genutzt
wird nicht erkannt, im physx treiber programm
 
wie nen monifake?
die karte wird unter w7 und Gpu-z erkannt
nur in spielen zur physx berechnung funktioniert sie nicht
 
achso,
läuft denn z.b. Folding@Home drauf?
wäre mal interesant für mich, weil ich mir denn ne 8800gt oder 9800gt-green für meinen nächsten pc holen ;)
 
@scholz-andreas1: ich hatte es so verstanden, dass du eine HD 5870 zusammen mit einer Ageia PhysX Karte laufen lassen willst. Aber selbst mit einer nVidia Karte sollte dies möglich sein; leider ist das nicht ganz ohne Probleme zu realisieren.
 
Ist dankeTreibersperre nicht mehr möglich mit Nvidia zusammen.
 
@hollomen
Ich habe sie dir wenn noch nötig in deinem WaküThread gepostet.
Also genau 75mm.

@Grinsemann

Der Lüfter ist meiner Meinung nach, zur 3870x2 gesehen, leiser bis zu einem bestimmten Punkt. Nämlich die 40% Marke der Lüftersteuerung. Danach ist er sehr brummig und nicht so sanft wie der alte Lüfter. Eher im tieferen Ferquenzbereich anzusiedeln. Darunter meist -30% ist er kaum aus dem Gehäuse herrauszuhören. Jedoch ist die Steuerung viel feinstufiger und man merkt die Drehzahlveränderungen nicht.
Die Bildqualität ist von mir auf gesehen besser den je. Aber wie in manchen Tests schon angemerkt nicht perfekt. Ab und zu fallen mir auch noch flakernde Textuern auf. Aber mit sicherheit zu vernachlässigen und im Speilgeschehen wirklich nicht wahrnehmbar. Die Qualität im allgemeinen ist einfach der Hammer. Endlich funktionieren AA und AF in hohen Auflösungen.
Zu den temps kann ich dir sagen das ich bisher noch keine Grafikkarte, von 20 Stück, eine derart niedrige Temperatur gemessen, mit einem langsam drehenden Lüfter wohlgemerkt.
Sagen wir mal so:
Windows Load: Lüfter auf 20% (niedrigste automatische Einstellung mit 157MHz GPU 300 MHz Speichertakt)
35°C

Crysis Warhead Benchmark 20 Loops (1920x1200 4SSAA/16AF in Enthusiast DX10)
30 % automatische Lüftersteuerung aktiv.
70°C

Furmark 15 Minuten, (1920x1200 4xSSAA) nach 10 Minuten pendelt sich alles ein.
40 % automatische Lüftersteuerung aktiv. Die magische Grenze in der der Lüfter unangenehm wird.
86°C

Edit: @Spoon1975
Nö, bei meiner XFX war nur so ein oller DVI-VGA Adapter dabei. Von denen ich bestimmt schon 10 habe.

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh