[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...sooo hab jetzt mal alles neu aufgesetzt u einige Benchmarks installiert, werd dann nachher mal meine 4870x2 TOP gegen die 5870 antreten lassen :coolblue:

...und beide Slots auch mal ausprobieren, wie die Unterschiede von PCIe x16 zu x8 sind!
 
Der neue Treiber macht sich echt gut. Aber trotzdem ist da was faul im Staate Denver. Ich kann mir das anders nicht erklären, keine Bildfehler mehr.
900/1300 MHz
zu normal:
 

Anhänge

  • wh9001300.jpg
    wh9001300.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 113
  • whnormal.jpg
    whnormal.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 98
lach nett :d
der zweite CPU Test hat genau 1 sec. gedauert :lol:





900/1300 2x2SSAA/8xAF
die Ram haben 60 Grad....wird Zeit fürne anständige Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das das allgemein zu viele Punkte sind oder was meint ihr?..hättest du CF würde das vielleicht klappen aber mit nur einer wäe das zu krass das Ergebnis.
 
ich sach ja der 2. CPU Test brauch genau 1 sec......is irgendwas putt..
 
und ich hab schon gedacht, meines wär zu schlecht:
27085
Den Screenshot dazu finde ich leider gerade nicht.
 
der flitzt beim 2. Test immer durch....ka warum..
>+400mhz CPU> ~+2000 Vantage Pünktchen und +4 miFPS bei 2x2 SSAA in WH...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab neu inst.

+400mhz CPU>~2000Pünktchen mehr.
 
Immernoch sau häftig,wenn man überlegt das man mit einer GTX 260 sich richtig anstrenen muss um auf 20.000 pkt zu bekommen ist das nen heftiges Ergebnis.
 
Yeah, das lad ich mir auch mal ^^

Ich hoff tortzdem dass bald zumindest das Takten über Rivatuner funktioniert. Also Lüfter und CoreVoltage kann man mit dem MSI tool auch bei meiner XFX ändern den Rest wie willi schon geschrieben hat leider nicht. Aber das AMD Tool geht bei mir einfach nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die Reihenfolge :d
aber die Ram gehen bis auf 70 Grad.....wird wirklich Zeit für Wasser...

wieviel v oder standard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn wie gut die 5870 mit mehr CPU Takt skaliert !!!
 
Nicht einschlafen hier, will noch ein paar Ergebnisse sehen ;)
 
Wie warm darf der Chip den eigentlich werden? Das höchste was ich bis jetzt hatte warne 76 grad mit Auto lüftersteuerung weil höher als 900 komm ich nicht weil das amd tool bei mir irgnedwie nicht geht.

Und meinen Speicher kann man eh in die Tonne tretten mehr wie 1225 gehen einfach nicht alles andere stürtzt in manchen Spielen dann ab nach ner Zeit. Mehr Spannung sollte man dem Speicher ja glaub ich nicht mehr geben da der von AMD schon über den Samsung Spezifikationen läuft oder?
 
bis 90grad in der spitze denke ich...die karte sollte dann aber auch anfangen zu throtteln..(kein plan wie man das schreibt;) )
 
Hallo,

ich bin leider noch nicht ganz fertig mit dem Programm, aber trotzdem.
Wir hatten ja das Thema MinFps. Was da raus kommt hängt sehr stark von der Berechnung ab.
Ich hab mal mit Fraps im Crysis-Bench (DX10, 1920x1200, 4xMSAA, 16xAF) die Frametimes aufgenommen.
Wenn man jetzt für jeden Zeitabstand zwischen 2 Frames einen Fps-Wert berechnet, dann kommt so ein extremes Gezapel raus:

Allerdings kann man aber auch über einen gewissen Frame-Bereich mitteln.
Dann schauts eher so aus:

Wie man sieht ändern sich die Min- und Max-Werte deutlich.
Der Crysis-Bencht arbeitet vermutlich eher ohne Mittelung, während Fraps es bei der Angabe der Min/Max/Average-Werte tut.
Die Mittelungsbreite kann ich in dem Programm frei einstellen.
Update: in Sachen Auswertung der Min- und Max-Werten schauts jetzt besser aus.

Anhand der Frame-Verläufe sieht man, dass die Ausgabe der Bilder bei der HD5870 gleichmäßiger erfolgt als bei den beiden GTXen im SLi,
wobei das ganze bei diesen Einstellungen meilenweit von der Microruckler-Thematik weg ist (soweit es mein Empfinden betrifft).
Der Input-Lag ist wieder eine andere Geschichte, nur sieht man den nicht im Frame-Verlauf.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Rivatuner bei der 5870 auch?

Bekomme meine Karte leider erst am Samstag, dafür die Sapphire.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh