[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern mal nen direkten Vergleich zwischen ASUS 4870x2 TOP u XFX 5870 gemacht, die 5870 @ stock schneidet überall besser ab als die hochgeschraubte 4870x2 mit dem TOP Bios :d ...aber irgendwas ging gestern wohl in die Hose weil mein Netzteil abgeraucht ist u das war erst ein Jahr alt :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mayer, ich bekomme montag ne asus..vielleicht sollte erstmal jemand testen..hab schon von einem user gehört das die oc-werte teilweise wieder verloren gehen mit dem asus tool. nicht das die arbeit und das risiko umsonst ist..!?
hast du den schon geflashed?
 
beim nHancer Bild>du mußt nen Haken setzen bei "AA Einstellungen des Spieles aufwerten" und inGame auf irgend einen AA Wert setzen.


Und nicht bei Global sondern klick das Spiel links an.

Ok, danke für deine hilfe, hab ich wohl doch nötig :d

Hier mal mit standard Einstellungen und 2x2 SSAA Aufgewertet:


ist jetzt nicht wirklich viel unterschied, immerhin CPU @ stock...:coolblue:
 
mayer, ich bekomme montag ne asus..vielleicht sollte erstmal jemand testen..hab schon von einem user gehört das die oc-werte teilweise wieder verloren gehen mit dem asus tool. nicht das die arbeit und das risiko umsonst ist..!?
hast du den schon geflashed?
yeep
hier geht nix verloren, die haben aber auch schon wieder ne neue Version vom Smartdoc
in der profiles.xml wird nix verändert, trotz geänderten Overdrive, möcht wissen wo sich der Kram einschreibt, dann wär das denk ich etwas einfacher...:fresse:



---------- Beitrag hinzugefügt um 05:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:38 ----------

[/COLOR]
Ok, danke für deine hilfe, hab ich wohl doch nötig :d

Hier mal mit standard Einstellungen und 2x2 SSAA Aufgewertet:


ist jetzt nicht wirklich viel unterschied, immerhin CPU @ stock...:coolblue:

aja, schau mal auf deine minFPS....und 1920x1200...
tja SSAA haut rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mayer2

Könntest du mal eine genaue Flashanleitung von CD machen?
 
haste keinen USB Stick?
Ich lad dir mal die dateien hoch die ich auf den Stick habe, müßte ja auch mit ner CD gehen
flashen > atiflash -f -p 0 asus.rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Feier.... USB Stick.... ich hab da immer was anderes bei :d

die XXX.bin ist die orig XFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir von der Nachbarin einen Stick geholt und damit ging es einwandfrei!
 
:d deswegen so lange.....
dieser smartdoc gefällt mir richtig, jetzt noch ne WAKÜ und alles paßt.
neuer Everest ist auch da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Doktor ist nicht schlecht aber mir 1,5 Volt will bei meiner Karte nichts gehen kommt mir vor als ob bei 1,35Volt schluß ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
etwas schneller ist sie mit OC:d




06er 29025Punte

Stimmt. Aber nur gegen eine nicht OC 295 GTX. Wenn man beide OC, hat die 295 GTX 4k Vorsprung. Aber für eine Singel GPU echt TOP.

Hier mal ein 3DMard Bench:



Auch im 3D Mark ist sie schneller. 5 Punkte :-)


Hat jemand World in Conflict. Würde gern die beiden Karten mal in dem Bench vergleichen. Alles auf Max ( 16;16 )
 
Zuletzt bearbeitet:


stable mit 1.25v gpu... jedenfalls atitool 5 min.

wie warm werden bei euch die spawas unter last? ich komm da mit 1,25v schon an die 75°C ran mit atitool...

beim speicher ist bei mir kurz nach 1300 ende, danach nehmen die frames wieder ab (irgendwo zwischen 1325 und 1350).. vergleichsergebnisse?
 
aja, schau mal auf deine minFPS....und 1920x1200...
tja SSAA haut rein..

Also ich finde nicht das es rein haut, es läuft Super flüssig die 14,xx FPS gibts nur kurz am Anfang, aber ruckeln tut da nix!
Immerhin steht es 2:1 für mich, Avarage und max FPS sind bei mir höher! ;)
Und das ohne CPU oder GraKa OC :cool:

P.S. kannst ja gerne nochmal in 1920x1080 Benchen, ich kann keine 1920x1200 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phantomias88
ich konnte sehr gut mit meiner alten Graka-Konfiguration spielen, allerdings sieht man hier, dass der fps-Wert bei der HD5870 deutlich weniger schwankt.

@all
den PCGH-Warhead-Bench hab ich auch noch nachgebencht (Anleitung).
Ich kam dabei mit der HD5870 auf die gleichen Min/Max/Average-Werte (laut fraps).
Verlauf für 1680x1050, 4xMSAA, 16xAF, Enthusiast:

Verlauf für 1920x1200, 4xMSAA, 16xAF, Enthusiast:

Das SLI-Gespann hat hier mehr Frames, da hier die Zeit fest eingestellt war. Bei meinen vorher gezeigten Crysis-Benches war quasi die Anzahl der Frames fix.
Von daher verfälscht das auch das Ergebnis, da der Anstieg der fps-Werte am Ende Benchmarkbestimmt sein könnte, die andere Karte diesen Bereich aber gar nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie warm werden bei euch die spawas unter last? ich komm da mit 1,25v schon an die 75°C ran mit atitool...

Das ist doch OK, bei meiner KFA GTX 275 waren die Spawas bei 125°C unter Last :fresse:

Wieso zeigt bei dir der MSI Afterburner 925MHz Coreclock an und Overdrive 1000MHz???
 
Zuletzt bearbeitet:
is das nicht nen bisschen wenig für mein sys ??

siehe sig. kann man da noch was machen ?



Höhstens eine zweite HD5870 oder OC;) Die CPU wird halt gnadenlos unterfordert
Zum vergleich ich komme mit 400MHZ weniger auf die gleichen fps Werte ~17500 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1000/1300 mit wakü sollten im schnitt drin sein oder!?
wie ist die abhängigkeit ram oc zu gpu..war früher oft so das wenn man das eine hochgezogen hat das ander nicht mehr so hoch lief!?

1400 ram sind eher unwahrscheinlich oder?
 
Ich denke schon das mit jeder GPU die 1000 zu erreichen sind. Und mit Wakü sollten auch die etwas mehr Spannung zu vertreten sein. Die eine oder andere braucht mehr Spannung als die andere.
Was ich aber schon jetzt sagen kann, nach 15 Grafikkarten davon 7 unter Wasser, wird die 5870 ein exzelentes Bild abliefern. Vorallem mit einem Komplettkühler und Crossfire.
Dazu brauchst du nichtmal eine High-End Wasserkühlung die damals für ein SLI-System notwendig war.
Habe heute mal den Kühler demotiert und kann jetzt schon sagen das der original Kühler die Ram Bausteine sehr vernachlässigt. Soll ich sagen, ist ein Witz?!
 
ram kühlung bringt eigentlich auch immer sehr wenig an mehtakt meiner erfahrung nach!
 
Bei GDDR5 vielleicht da eh schon an der Grenze. Ich hatte mit Wakü und GDDR3 andere erfahrungen.
 
hat mit Mehrleistung nichts zutun, die Dinger werden bei mir an die 80 Grad warm...wärmer wie digitale SPAWA..das ist ein Witz, sowas hatt ich noch nie..und wenn die zu heiß werden...wird 1. der Kram rundrum auch heißer....und 2. sagt die Karte irgendwan schöö..in Form von bunden Bildchen.
Bei der 4870 unter Wasser haben die noch nie 45 Grad gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temp wird bei einer 5870 auch nicht viel höher ausfallen. Denke das sich alle Voltera Chips in einiger Zukunft zu mehr überreden lassen.:hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh