ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da haut doch irgendwas nicht. Wahrscheinlich haben die tatsächlich ne Sperre eingebaut, weil die sonst so hoch wie die 5870er gehen würden.

Das is ja blöd.

Wie haben die das dann bei techpowerup hinbekommen?
Sorry Leute,den Karten alle Ehre, aber wenn ich das so in ein Review packe und das geht nicht bei allen Karten, dann ist das doch Verarsche hoch 10.
Bin auch dabei mir eine zu kaufen, aber warte nach alldem hier mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mal guter Dinge, dass es in nächster Zeit doch funktionieren wird....

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3300995&postcount=4

Wenn man im Thread weiterliest, wird auch klar, dass man das Bios der ATI Karten nicht einfach umschreiben kann.....man benötigt die offiziellen Werkzeuge von ATI, um das zu bewerkstelligen....

Da muss man auf das wohlwollen der Hersteller hoffen....:d

Vielleicht sollte man demnächst hier Ausschau halten....;)

http://cid-26aaa81850481d85.skydrive.live.com/browse.aspx/公開

Zuletzt bearbeitet:
Na also, ist doch eine Sache vom bios ;)

Abwarten und Tee trinken, bis wir mit solch einem Bios beglückt werden :coolblue:

Na also, ist doch eine Sache vom bios ;)

Abwarten und Tee trinken, bis wir mit solch einem Bios beglückt werden :coolblue:

Bisher wurde ja nur von den Taktraten gesprochen....wäre aber denkbar, dass der Voltage Tweak im Bios gelockt ist, im Techpowerup Review aber nicht war.....

Falls MSI wirklich ein Unlocked Bios rausbringt, macht es Sinn, den Voltage Tweak zu ermöglichen....:d

In Post steht ja nur, dass sie ein Tool von AMD haben, mit welchem BIOS Einstellungen geändert werden können. Ob das nun ausschliesslich Taktraten oder doch auch Spannungen sind, sei mal dahin gestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht es jetzt bei ihm anscheinend? Neue Version vom MSI-Tool?

Gut kling auch plausibel, aber wieso bieten es dann einige Hersteller an? Oder kann Ati die Spannungserhöhung per Software den Herstellern nicht unterbieten?

Habe mir auf meiner XFX HD5850 das His bios geflasht , danach habe ich nach der treiber install nur noch bluesreens wen windows vista kurz vorm willkommen logo ist . Dan habe ich das alte bios aufgespielt und immer noch das selbe problem HILFE.

Habe mir auf meiner XFX HD5850 das His bios geflasht , danach habe ich nach der treiber install nur noch bluesreens wen windows vista kurz vorm willkommen logo ist . Dan habe ich das alte bios aufgespielt und immer noch das selbe problem HILFE.

Dann scheint es an was anderem zu liegen...

Wen ich meine alte HD3850 einbaue lauft alles ohne probleme , sobald die 5850 drin ist wird sie nach der treiber instalation nicht mehr erkannt , das liegt bestimmt am RBE oder nicht ? selbst mit dem original bios lauft sie nicht mehr weil ich das bios vom gpu-z erst duch den RBE laden muss und dan abspeichern muss weil atiflash keine bin datei flasht .

ich versuch es mal , melde mich gleich , danke schonmal für eure hilfe.

Geht auch nicht kommt dauernt error und so eine rote zahl.
man gibt es den keine möglichkeit das bin bios zuflashen ohne abändern mit dem RBE als rom .

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das dass eine 0 ist :) .
Ich versuche es nocheimal .

Geht immer noch nicht egal wie ich es wende oder drehe .
Was macht der RBE nur mit den originalen bin bios , das es nach dem flash nicht mehr erkannt wird .

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt das immer ohne probleme.

Sagt mal ist es auch nicht möglich die 850\1200 per bios zu flashen???
Kein bock ständig tools zu laden

Ich würde es nicht machen , warscheinlich unterstüzt der RBE die Radeon HD5850 noch nicht .

bekomme jezt eine fehler meldung von atiflash , (file not found ) .

Flashen klappt bei mir ohne probs.

Hmmm meine nur es sind ja takraten fixiert als max.
Wenn ich jetzt 850\1200 flashen will sollte es ja nicht klappen oder seh ich das falsch??

Du kannst es ja mal versuchen , normal müsste es gehen .

So den da bin ich wieder :d
das Bios ist nich das Problem,das muss ein Software Technisches Problem sein,
den bei TPU hat es ja auch gefunzt oder hatte die ein spezielles Sample ???

aber ich bleib beim Thema Voltage am Ball so schnell bin ich nich ab davon.
das muss gehn zur not Hard Mod :fire:

ich denk schon das das Geheimins gelüftet wird zur Not Schreib ich den Tester bei TPU an :)

Kann ja ansich nur Softwareseitig sein.

Obwohl ich könnte AMD verstehen.

Wenn die 5850 1000\1400 laufen würde , würde keiner die 5870 kaufen.

Was ich nicht verstehe für die 5870 gibts nen unlock bios, warum nich für die 5850???

Alles komisch

Ich weiss jezt woran das liegt das meine karte nicht mehr vom treiber erkannt wird , der RBE erkennt den Vendor nicht und somit wird die HD5850 nicht mehr erkannt nach dem flash . Was soll ich den jezt machen ? wie kann ich den Vendor den jezt Manuel einstellen ?

hmmm haste das original bios vorher nicht ausgelesen und gesichert???

Ansonsten treiber runner schmeißen neu installieren. Sollte auch funzen

Kann ja ansich nur Softwareseitig sein.

Obwohl ich könnte AMD verstehen.

Wenn die 5850 1000\1400 laufen würde , würde keiner die 5870 kaufen.

Was ich nicht verstehe für die 5870 gibts nen unlock bios, warum nich für die 5850???

Alles komisch

weil die (extrem) Übertakter nicht mit einer 5850 arbeiten und somit nicht daran interessiert sind, ein unlockbios für die HD5850 zu basteln ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh