ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bringen die zusätzlichen 32 5D Streamprozessoren nicht wirklich viel, zumindest nicht bei 3D Mark Vantage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant....ich hab mal deine Einstellungen versucht zu simulieren mit meiner HD 5870....also meinen Prozessor + Grafikkarte auf selben Takt laufen lassen....

Die Unterschiede sind aus meiner Sicht marginal...man schaue sich den GPU Score an.....

das hab ich auch schon bemerkt die mehr Shader bringen zur Zeit in der Praxis nicht das was man denk.
sagen ja auch die ganzen Benches aus.
neue Treiber kommen ja bald :hail:

Kann man mit deiner die V einstellen und wird es übernommen??

Wenn du möchtest, dann kann ich dir mein Bios mal uploaden und du kannst es mal selber testen ;) Mich reizt es ehrlich gesagt nicht, habe auch so genug Power :)

alles wird gut ich hab die MSI das Bios lad ich heut abend runter

@wrext0r
hab die Gigabyte Stoniert da die MSI preiswerter ist ;)
aber halt dafür kein Spiel dabei :fresse:
gibt schlimeres

Bei mir war auch kein Spiel dabei, nur so ein doofer Zettel/Gutschein :fresse:

das hab ich auch schon bemerkt die mehr Shader bringen zur Zeit in der Praxis nicht das was man denk.
sagen ja auch die ganzen Benches aus.
neue Treiber kommen ja bald :hail:

Ob sie Wunder bewirken....ich denke man sieht, wenn überhaupt einen Unterschied bei DX11-Spielen......
Jedenfalls sind die 100€ Aufpreis der HD 5870 aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt....:d

ja das war auch der Grun warum ich 2 5850 geordert hatte aber die kamen und kamen nicht denn habe ich doch zur 5870 gegriffen naja einen Monat noch denn komtm die 2.

Ob sie Wunder bewirken....ich denke man sieht, wenn überhaupt einen Unterschied bei DX11-Spielen......
Jedenfalls sind die 100€ Aufpreis der HD 5870 aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt....:d

Mhm kann sehen wie man will!

Der Aufpreis zwischen GTX 275 und 285 war auch nicht gerechtfertigt.

Der Aufpreis zwischen Intel Q9550 und Q9650 ist auch nicht gerechtfertigt.

Wie weit will man das jetzt spinnen?

Ist der Aufpreis zwischen nem 330D und nem M3 gerechtfertigt, obwohl beide bei 250 abriegeln?

Zuletzt bearbeitet:
es kommt halt immer auf die Präferenzen der Person an

Anhänge

• Cypress.zip
    47 KB · Aufrufe: 227
Ich hab die OVP noch nie gesehen, erst, als sie bei mir war. War die einzig verfügbare 5850, deshalb habe ich sie bestellt ;)

Im Anhang ist das Bios :)

Sag doch bitte Bescheid, ob man die v ändern kann.

das Bios Thema nehm ich heut abend in ruh bei einen Kaffe durch ;)
auch dir danke für Bios File :hail:

Keine Sache :)

Sagt mal wie war werden eure Karten Idle? Mein gurkt mit 56Grad vor sich rum bei 1100rpm :hmm:

Würde mich auch interessieren, obs nun endlich geht.

Wobei ich der Skeptiker bin. Ich sag, es liegt nicht am Biod. Wieso denn auch.

Sagt mal wie war werden eure Karten Idle? Mein gurkt mit 56Grad vor sich rum bei 1100rpm :hmm:

Gut ich hab ne 5870er aber meine ist bei geschlossenen Gehäuse IDLE bei ca. 39 bis 40°C.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm....

Ich hab mich wohl unglücklich ausgedrückt....

Ich meinte wohl eher für Overclocker ist der 100€ Aufpreis nicht gerechtfertigt....:d

Naja es könnte eine Schutzfunktion vom Hersteller sein, dass man keinen Schaden durch zu hohe v macht ;)

auf den MSI Karton werben die auch mit den OC also das wird schon ;)
@wrext0r
könntest du mir bitte den Link zum Bios peer PN senden so bekomm ich das nich eingefügt :(

Jab aber man kann sagen die 5850 hat das bessere P/L ^^

ohne zweifel :hail:

dan müßte es ein Bauteil sein,hör auf mir kribelt es schon in den Fingern
muss aber noch so tuen als würd ich Arbeiten *g

auf den MSI Karton werben die auch mit den OC also das wird schon ;)
@wrext0r
könntest du mir bitte den Link zum Bios peer PN senden so bekomm ich das nich eingefügt :(

ohne zweifel :hail:

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=105444&d=1255091485

Das ist der Direktlink zur Datei ;)

Haben alle den gleichen Biosstring .
Von daher sage ich mal am Bios liegts net :d .

Also jetzt nochmals ganz kurz: bei welcher 5850 lässt sich die Spannung ändern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

dan müßte es ein Bauteil sein,hör auf mir kribelt es schon in den Fingern
muss aber noch so tuen als würd ich Arbeiten *g

Ich bin EIGENTLICH am arbeiten :fresse:

Nur ihr Jungs bringt mich ständig aus dem Arbeitsfluss :d

Zuletzt bearbeitet:
Echt?! Und wie haben die Jungs von TPU die 1000MHz geschafft? Sag jetzt nicht, es ging ohne die Spannung zu erhöhen :d

ich hau gleich ab hier will Testen :asthanos:

Doch steht ja dort auch im Text. Die haben bei einer HIS Karte die Spannung auf 1,3V gehoben.

Angeblich gehts bei MSI, ASUS und HIS.

Bei keiner anderen ATT.

Ah okay hab den Test nicht gelesen, nur überflogen :)

Hat jemand eigentlich ein entsprechendes Bios schon auf einer Karte getestet, bei welcher es mit stock-bios nicht ging?

Hat jemand eigentlich ein entsprechendes Bios schon auf einer Karte getestet, bei welcher es mit stock-bios nicht ging?

Ich glaube Mekki und Brutus, hat bei ihnen alles nich gefunzt.

Hmm....schlechte Neuigkeiten (man sieht er hat selbst eine His 5850....;))

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=4056048&postcount=260

Na da haut doch irgendwas nicht. Wahrscheinlich haben die tatsächlich ne Sperre eingebaut, weil die sonst so hoch wie die 5870er gehen würden.

Das is ja blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Na da haut doch irgendwas nicht. Wahrscheinlich haben die tatsächlich ne Sperre eingebaut, weil die sonst so hoch wie die 5870er gehen würden.

Das is ja blöd.

Naja....Asus bewirbt auch seine HD 5850 Karten mit Voltage Tweak....wäre es nicht möglich, wäre ihr Marketing wirklich fragwürdig.....sie haben ja auch schon Beispiel-Ergebnisse angeführt was der Voltage Tweak bewirken kann.....:d

Ich hoffe mal jetzt auf ein Ergebnis von A64 Now! und seiner Msi Karte....:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh