ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhmmmm nö

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:45 ----------

keiner nen MSI o ASUS Bios??

denke nicht das es am bios liegt

Tja , da wurde doch am Pcb ( Bzw. am Valtagechip ) gemogelt .

XFX , Powercolor keine Spannungsänderung möglich .
Bei Msi , Asus , His keine Probleme .

Bei TPU hatten sie es per Software gemacht,es war eine HIS und 100% sicher das der Afterburner mit der HD5850 läuft konnte man zum Zeitpunkt des Posts auch nicht ausgehen.
Daher steh ich der Sache mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Es könnte sein das manche Hersteller andere Bauteile verbauen,hab ja so ein paar hps schon abgefischt und heraus Kamm manch einer wirbt mit besserer Spannungs- versorgung und da hat es klick gemacht :d

mal schaun welche Karten ich morgen zur Wahl habe wen es eine ist die noch nich hier erwähnt wurde nehm ich die,Marke is ja eh wurscht ;)

hmmm also auf MSI HIS o. ASUS Bios warten und hoffen

diesen VT1165MF hab ich auch. Also ist das Bios schuld

Zuletzt bearbeitet:
alles wird gut bei der Lieferung ist eine MSI dabei die nehm ich :love:

das Bios Lad ich dann Morgen hoch ;)

Forum war kurz off oder ??

edit: kein prob ;) hoffen wir mal das der mir keinen Käse erzählt hat sonst :shot:

Zuletzt bearbeitet:
mekki ich bin sehr über dein Ergebniss gespannt laut Asus sollen wohl 1050 core bei 1.4 volt möglich sein bin gespannt ob das funzt bei dir:) viel glück

wo hast die Karte erworben?

nich das einer denk ich würd A*ok laufen wen keine MSI dabei is das ist nich der Fall ;)

Samstag kommt ne Gigabyte dich eigentlich Stoniert hatte :(

bald Wissen wir mehr kann mir echt nich vorstellen das es am XFX Bios liegen sollte.
Tante edit:

hab mal zum vergleichen einen Vantage CF Run rausgekrammt da sieht man gut wie die 5850er abgeht :)
P16548| A64 now! | Q9550 @ 3,55 GHz|Sapphire HD4890 OC CF | 900 | 1000 | default|Stock |

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade nä Power color bestellt. normal sollten alle den volterra druf haben und wenn das der Fall ist voltage auf 1.35 auf jedenfall möglich. wenn es noch nicht funzelt dann liegts am bios woran sonst oO? hmm wäre ärgerlich wenn das nicht geht.

angeblich schrieb einer im MSI afterburm Forum auf die Frage ob es am bios liegt dieses hier

Its not the bios

its the driver version

try the ones that came on the cd

seh gerade das war ja der mekki :d

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag sollte ich zwei Msi Karten bekommen....dann wird auch, wenn möglich, das CF gegen ein HD 5870 CF mit selben Taktraten getestet....:d

Auf Benches bin ich dann mal gespannt bei deinen System sollte mit einen CF Setup die lutzie abgehn,bin ja selber noch am grübeln ob ich ein CF System nochmal aufbaue.
Deine Benches werden mir bei der Wahl der Entscheidung sehr helfen :d
in der Liste sollte dein Sys on Top sein soviel iss mal klar ;)

PS:zu Mittag Fahr ich mal zum Kumpel schauen ob die Karten gekommen sind :hail: :love:

he he ;)
nur zu die Liste iss noch frei :d

Auf Benches bin ich dann mal gespannt bei deinen System sollte mit einen CF Setup die lutzie abgehn,bin ja selber noch am grübeln ob ich ein CF System nochmal aufbaue.
Deine Benches werden mir bei der Wahl der Entscheidung sehr helfen :d
in der Liste sollte dein Sys on Top sein soviel iss mal klar ;)

PS:zu Mittag Fahr ich mal zum Kumpel schauen ob die Karten gekommen sind :hail: :love:

Wir werden sehen......ich bin eher darauf gespannt, wie groß der Abstand zwischen den beiden verschiedenen CFs ist.....ich glaube nämlich die Leistung wird sehr ähnlich sein und nur marginal schlechter ausfallen.....bei 50% weniger Kosten....:d

ka ob ich die v ändern kann. So weit bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich erst über das Weekend testen.

Meine XFX geht bisher bis 860/1250MHz ohne Spannungserhöhung, der Chip braucht einfach mehr Spannung für einen höheren Takt. Hier mal ein paar Benches.

24707 | dr-ami | Intel Core i7 860@4.00GHz | XFX Radeon HD 5850 | 860 | 1250 | default | default | Windows 7 Professional 64bit

17158 | dr-ami | Intel Core i7 860@4.00GHz | XFX Radeon HD 5850 | 860 | 1250 | default | default | Windows 7 Professional 64bit

Interessant....ich hab mal deine Einstellungen versucht zu simulieren mit meiner HD 5870....also meinen Prozessor + Grafikkarte auf selben Takt laufen lassen....

Die Unterschiede sind aus meiner Sicht marginal...man schaue sich den GPU Score an.....

hmmm ich denke schon. Warum gibts ein bios zum unlocken für die 5870 und nich für die 5850. mich regt das auf.

Keiner will oder kann helfen. Kann nicht sein das keiner ne ASUS o. MSI Karte hat und mir das Bios geben kann..

alles wird gut ich hab die MSI das Bios lad ich heut abend runter

@wrext0r
hab die Gigabyte Stoniert da die MSI preiswerter ist ;)
aber halt dafür kein Spiel dabei :fresse:
gibt schlimeres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh